Back to School! =D

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 27. 11. 2005, 20:35 in Plauderecke
Ich muss mal eben die Welt umarmen, und ihr kriegt es ab - sorry :grin:

Ich war ja vor eineinhalb Jahren arbeitslos geworden, da meine Stelle an meiner alten Schule wegen der Schwangerschaft nicht verlängert wurde. Ich habe mir die Schule fleißig warm gehalten und immer wieder mal im Rückspiegel gezuckt (um es mit der Formel-Eins zu sagen), und hatte mich zum 1. Februar 2006 beworben, als eine Stelle für Latein ausgeschrieben wurde, vorzugsweise mit Zweitfach Englisch... in die Bewerbung hatte ich gnadenlos alles reingehauen, was ich anzubieten habe - darunter auch fachfremd Kunst.

Und heute ruft nun mein Schulleiter an - eine der nur 2 Kunstlehrerinnen an unserer Schule ist längerfristig krank, er braucht dringend Vertretung, und zum 1. 2. hätte er mich auch gern komplett. Ich habe wohl ziemlich geschickt verhalndelt (mit einem Arm bis zum Ellbogen im Spülwasser und dem anderen im ungarischen Fleischtopf), und er sagt, er sieht zu, dass ich (1) nen unbefristeten Vertrag bekomme, (2) nur 10 Stunden machen muss, (3) mir mit einer halben Stelle (also maximal 12 Stunden) eine Verbeamtung in Aussicht gestellt wird, und ich (4) von meinen 10 Stunden insgesamt 4 Kunst unterrrichten werde! Das heißt, meine beiden vermaledeiten 2 Korrekturfächer, vor denen mir so gegraut hat, sind vom Tisch; ich werde nur eine Lateinklasse kriegen, eventuell noch eine dazu in Latein oder Englisch - aber keine vier bis fünf Klassensätze mehr zu Hause liegen haben!!!!

Als ich 94 zu studieren anfing, sagte mir mein Papa noch, "Kind, mach Kunst! Schmeiß eins von deinen zwei Korrekturfächern aus, das bereust du..." Ich habe es im Referendariat bitter bereut und wusste da schon, ich werde nie im Leben eine volle Stelle machen, weil ich schon mit ner halben jeden Nachmittag vier Stunden Korrekturen und Vorbereitung an der Backe hatte. Und nun darf ich Kunst machen, ohne das je studiert zu haben!!

Und die Perspektive ist auch cool - eine sehr liebe Kollegin an der Schule spielt mit einer Fortbildung zur Kunstlehrerin, das würde ich dann vielleicht auch machen. Mein Bruder hat das gemacht, mit Musik als Fach, das war ein Jahr lang ein Tag in der Woche, an dem er dann auch keinen Unterricht hatte. Jedenfalls me-ga-cool.

Und das, nachdem ich gestern noch meinem Mann gesagt hatte, wenn der Schulleiter anruft, sag ich ihm ab, ich schaffe das nicht - ne Betreuung für Timo vormittags ist kein Problem, aber nachmittags schaff ich nie und nimmer meine Korrekturen und Vorbereitungen!

Und schwupps, lösen sich alle Probleme in Luft auf.

Haus Oooooooooverbach, ich koooooooomme!

:bounce02: :grin: :bounce02: :grin: :bounce02: :grin: :bounce02:

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klasse Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Glückwunsch!!! :bounce02: :bounce02:
    Mensch Goldie, das sind ja absolute Spitzennachrichten :biggrin:
    Toll, ich gratuliere ganz herzlich!!
  • Sina1972Sina1972

948

:laola01: :human22: :laola01:
  • coracora

6,187

Toll, das ist ja super! :bounce02:

Woll ihr eine Tagesmutter nehmen?
    Versuch dich doch mal auf eine Warteliste für eine Krippe zu setzen,d ann hättest du auch mal nachmittags Betreuung, wenn du dringend korrigieren musst oder so!

Ab jetzt gehts nur noch aufwärts, das rauskommen tut einem einfach gut!
  • dccdcc

628

:bounce02:

Oh Jenny, das freut mich ungemein für dich ... und auch für die Kinder, denn sie bekommen eine Super-Lehrerin.

:knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    herzlichen glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • SiLvASiLvA

605

na auch von mir glückwunsch :grin:

heutzutage überhaupt ne stelle zu bekommen, is ja schon schwer, aber dann noch sowas "massgeschneidertes" is wirklich mächtig glück :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Glückwuuuunsch :bounce02:

und das mit der Betreuung findet sich auch noch
  • EmmaleinEmmalein

954

Wow, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, das hört sich ja mal richtig positiv an, ich freu mich für Dich :grin:

:laola02:
  • EowynEowyn

27,156

hey das ist ja klasse! :bounce02:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich freu mich auch ganz dolle für dich. :grin: :bounce02: Nur 10 Stunden arbeiten, das nenn ich wirklichen Luxus. Einerseits arbeiten und andererseits ist das ne Stundenzahl, die man ja fast gar nicht "Trennung vom Kind" nennen kann... ;-) :cool: cool.
  • PatyPaty

2,953

Super Jenny!

Glückwunsch :bounce02:

Einen Job den man gern macht und dann noch mit dem Mutter-sein verbinden kann, Klasse!

Sowas hätt ich auch gern, zu hause verblöde ich so langsam.
  • ataspisataspis

506

Klasse, herzlichen Glückwunsch! :bounce02: :bounce02:
    :bounce02: :bounce02: :bounce02: Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Und schon plane ich Unterricht :biggrin:

Bin echt gespannt - alles Klassen, die ich nicht kenne, und dann auch noch ein Fach, das ich noch nie unterrichtet habe. Glücklicherweise ist der Kollege echt ein Schatz, der hat mir sofort Literatur empfohlen und will mit mir auch die ersten Stunden durchgehen...

Vor allem bin ich echt gespannt, wie das mit Timo klappt.
  • lilalila

2,943

Na, das ist ja eine tolle Neuigkeit.
    Passiert ja nicht sooo oft, dass sich jemand so auf die Schule freut ;-)

Klar klappt das mit Timo, der ist dann ja auch schon gross (das sag ich immer zu meiner Tochter, die auch immer zur Oma geht, wenn ich Schule hab und dort echt glücklich ist). Ich hab den Eindruck, ihr ist die Abwechslung in ihrem zweiten "Daheim" bei der Oma sehr wichtig.

Mach nur ja recht viel detailierte Vorbereitung noch bevor du die Klassen kennst, am besten für das ganze restliche Schuljahr. Wenn du deine Schüler erst kennst, machst du vielleicht gar keine mehr :biggrin: .......
    Pläne sind ja dazu da, umgehend verworfen zu werden :table2:
    Wow, ich glaub das tut Dir richtig gut!! Und dann alles so schnell :shock:

Was machst Du denn jetzt mit TImo?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Vormittags ist mein Mann eh zu Hause, und durch Kunst als Fach reduziert sich die Korrekturarbeit am Nachmittag drastisch. Vermutlich kann es mit wenigen Änderungen so weiterlaufen wie gehabt. :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps