Jetzt liegt die weiße Pracht auch hier um Kölner Raum, Julchen kuckt begeistert aus dem Fenster und wir gehen später die neue Schneehose aus dem Aldi einweihen...
Beim ersten Schnee
Sieh, die Flocken schweben nieder,
hüllen in ein weißes Mieder
Haus und Garten freundlich ein,
und sie decken alle Narben,
alle Blumen, die verdarben,
decken Strauch und wilden Wein.
Langsam schwindet alles Rauhe,
alles Welke, alles Graue -
Seltsam neu erscheint die Welt.
Weiße Läufer auf den Wegen,
überall der weiße Segen,
der vom tiefen Himmel fällt.
Welch ein Schweben aus Kristallen,
welch ein schwereloses Fallen -,
wie wenn kein Gewicht mehr gilt.
Daunenflocken, Flockendaunen!
Und ich stehe voll Erstaunen
vor dem ewig jungen Bild.
Max Zimmering
Kommentare
605
hier in der mönchengladbacher ecke hats zwar auch geschneit, aber naja, als schnee mag ich das gar nich bezeichnen, es is viel zu warm draussen und der schnee hat sich schon heut morgen in einen mischmasch aus dreck und matsch verwandelt. man mag gar net vor die tür gehen *seufz*
674
4,536
1,257
2,598
Und ich muss gleich in die Kälte 20 Minuten zu Fuß bis zur Arbeit... ich komm da als Schneemann an... brrrr kaaaalt. Bin doch so ne Frostbeule... :oops:
7,740
aber gestern abend beim nachhausekommen haben wir auf der autobahn einen gesehen, der kam aus richtung wuppertal und hatte dick schnee auf dem auto!
674
717
Das ist nämlich Felix' Lieblingslied auf unserer Rolf Zuckowski CD und läuft ständig (auch im Sommer :???: )
Hier ist allerdings noch nichts zu sehen, die Sonne scheint bei um die Null Grad. Mal sehen, was da noch kommt.
150
Hier schneits auch und ich hab grad auch gesungen:"es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus"..
Darauf meine Tochter(fast 3 Jahre):
" ist kein Schnei...ist nur Regen!"
LG
Angelika
3,882
1,448
Wir mussten heute relativ früh raus. Also warm angezogen, Malte lief freudig die Treppe runter, ich öffne die Tür und Malte bleibt wie angewurzelt stehen
Jetzt ist viel bereits geschmolzen, aber es schneit gerade wieder!
4,183
Heut abend ist Laternenumzug für die Kinder zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Und wenn wir ehrlich sind... Glühwein schmeckt doch in der Stimmung gleich noch mal so gut ;-)
Liebe Grüße
Mandy
605
habs die nacht schon gesehen, als ich ins bett gegangen bin. schnee, schnee und noch mal schnee. mal schauen, wie lange er liegen bleibt
2,322
Gestern war ich etwas neidisch weil es hier zwar geschneit hat, aber der Schnee natürlich nicht liegen geblieben ist.
Gestern abend gings noch mal los und: es bleibt liegen :bounce02: :bounce02: und es schneestürmt immer noch! (anders kann mans bei dem Wind wohl nicht nennen ;-) )
Ich mag Schnee, aber normalerweise nicht hier, weil es ruckzuck abtaut und nur noch Matsch überbleibt, aber im Moment ist es einfach nur toll :biggrin: