Was ist denn bei Euch los?

bearbeitet 28. 11. 2005, 10:56 in Plauderecke
Ich höre geradem dass Ihr schlimmes Schneechaos habt. Stromausfälle, Flieger und Bahnen gehen nicht, Staus, Unfälle :shock:

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Väterchen Frost hat die letzten Jahre Kräfte gesammelt, extra für dieses Weihnachten :biggrin:
    :bounce02: Ich liebe weiße Weihnacht! :bounce02:
  • stromerstromer

727

Bei uns hier liegt nicht ein Krümel Schnee - aber 30km weiter in Oberhof liegen schon 50cm :shock:

Komische Wetterverhältnisse sind das....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

im münsterland muss es wohl schlimm sein, und der düsseldorfer flughafen war wohl ein paar stunden gesperrt.
    hier sind heute nachmittag ein paar flöckchen rumgewirbelt, aber nix liegen geblieben ...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bottrop versinkt im Schnee :shock:
    HöHö, in Köln is nix :razz:
    Guuut, dass ich nich mit dem Auto fahren muss, im Moment bin ich echt froh, arbeitslos zu sein, weil ich sonst garantiert im Stau stehen würde *SchweißvonStirnwisch*
    Oookay, sonst würd ich zum Feierabend wahrscheinlich auch im Stau stehen (Ruhrpott halt, außerdem wäre im Computerbereich eh Arbeitsort Köln und Umgebung = Stau)

Nur Lukas weiß noch nicht richtig was mit der weißen Pracht anzufangen.
    Erst ganz mutig mit den Händen im Schnee rumgewühlt, nur wurds dann wahrscheinlich kalt (Handschuhe ist ein Drama beim Anziehen und er schleudert seine Händchen solange bis diese blöden Dinger wieder runter sind) und der 80er Schneeanzug war auch plötzlich zu kurz :shock:
    Also gings nach 5 Minuten wieder rein, der arme Kleine ist ja auch bis zu den Knien im Schnee versunken :biggrin: Also hat er sich weder zu krabbeln noch zu Laufen getraut...

Hoffentlich bleibts wirklich zu Weihnachten weiß, als Ruhri ist man ja ein bisschen Schnee erst nach Weihnachten gewöhnt :twisted:
  • CosimaCosima

2,173

In München ist schon seit Freitag letzter Woche der Winter angekommen.
    Anscheinend jetzt auch in Rest-Deutschland ;-)

Trotzdem ging heute am Flughafen ziemlich wenig, weil ständig Maschinen
    enteist werden müssen, etc.
    Allerdings fahren unsere Öffentlichen (S-Bahn, Bus, etc.) eigentlich ziemlich pünktlich und gut.... :grin:

LG,
    Cosima
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Bei uns im Kaff lag höchstens ein bisschen auf den Dächern und Feldern (wir haben ein Kohlekraftwerk direkt daneben, das wärmt), aber als ich nach Aachen fuhr, war da alles weiß, sogar die Autobahn! :shock: Ich geriet mit meinen Sommerreifen direkt einmal bös ins Schlittern, aber bei Temp 40, so dass nichts passiert ist. Das hab ich noch nie erlebt, erst recht nicht im Regenloch Aachen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Mutter hat heute von Köln nach Duisburg (80km) fast 4 Stunden gebraucht, Düsseldorf und Wuppertal sollen wohl weiß sein. In Köln ist tatsächlich nichts und bei uns 17km vor Köln Anfang vom Bergischen nur ein paar weiße Dächer, es hat zwar geschneit aber das blieb nicht liegen, ich frag mich ob die Winterreifen hier vielleicht doch nicht nötig sind :biggrin:

In Köln war es, in den letzten 6 Jahren vielleicht 4x weiß aber immer nur von Nachts bis Morgens um 10.

Meine Jungs wollten natürlich mit den letzten Schneekrümeln einen Schneemann bauen :roll:
    In Münsterland/ Ostwestfalen sind 250 000 Menschen ohne Strom, weil die Masten zusammegebrochen sind, und deswegen auch ohne Heizung.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Uaaah, die Armen, wenn ich nur dran denke, ohne Heizung zu sein, friere ich schon :cold:
    Und dann können die Ärmsten ja noch nicht mal ohne Campingkocher nen heißen Tee oder so was machen :twisted:
  • unauna

837

Freitag morgen hatten wir in Bottrop ja auch ordentliche Stromschwankungen, ich habe nichts Gutes geahnt, und halte jetzt zur Vorsicht immer Wasser für Flaschen warm ;-)
    Ansonsten sind mein Mann und ich heute begeistert Auto gefahren, endlich mal Schnee im Ruhrpott :biggrin:
    Das Baby hat ganz große Augen gemacht, und der Hund spielt Schneepflug :biggrin: Leider muss man dem danach in der Badewanne immer das Eis von Beinen und Bart knibbeln :???:

LG
  • kerstinjkerstinj

2,322

Stimmt, jetzt wo du es sagst, Stromschwankungen hatten wir heute abend auch ab und zu :neutral: Ich hoffe, es bleibt bei Schwankungen :roll:
    Das ist ja wie beim Jahrtausendwechsel, als ich einen Notvorrat angelegt hatte.

Ohne Heizung, das ist hart, hier ist es eise kalt :human13:

Aber mal ehrlich, was ist schlimmer ohne Heizung oder ohne Internet/Forum :cool:
  • stella_azurstella_azur

3,009

bei uns in ostthüringen ists wie bei stromer - kein krümel schnee.
    schlimm für die vielen leute ohne strom!
    vor allem die kinder, die frieren müssen. die anderen natürlich auch!
    Bei uns in der Eifel liegen ca. 10-15 cm Schnee. Ich finde es himmlisch!!!
    Bin heute Nachmittag, als es feste am schneien war, extra nochmal mit dem Auto raus, nur um ein bißchen rumzufahren. Ich liiiieeebe das! :bounce02:
  • MajonieMajonie

3,882

Aber mal ehrlich, was ist schlimmer ohne Heizung oder ohne Internet/Forum

ganz ehrlich? - blöder vergleich, weil, erstens: internet ohne strom eh net funzt und zweitens: es schrecklich ist, wenn man angst haben muss da sdie kinde rhalb erfrieren! und es ist ja nicht nur die heizung- auch das wasser friert eib, wenn ein haus nicht beheizt wird, und fläschchen machne etc. bei babys ist auch mehr als schwierig...

insgesammt: ja, doch, stromausfall ist was vieeel schlimmeres!!!

hie rist es übrigens so kalt, das ich in stündlichen abständen das wasser aufdreh bis wieder volle kraft kommt... die leitungen frieren leicht zu, obwohl kunststoff....es ist nachts eisglatt auf den strassen, und der offen wird permanent nachgeschürt*bibber* ich hab schon immer angst das irgendwo die stromleitung abfriert oder sowas :oops:

die einzigen die da snoch freut sind die kinder- die sind gar nicht mehr aus dem schnee zu kriegen.
    @ Majonie nimm doch nicht alles so ernst :biggrin: ;-)

Wir hatten gestern Abend gegen 23 Uhr doch noch alles weiß :shock: Heute morgen war es aber wieder futsch :neutral:
    Gestern habe ich gesehen, wie Brei auf Windlichtern angewärmt wurde...ich hoffe sie haben genug davon.
    250 000 Mensche die frieren usw....das ist nicht lustig finde ich.
  • EmmaleinEmmalein

954

Wir hatten Freitag abend auch Stromausfälle hier, das ging ja auch durch die Nachrichten. Zum Glück haben die nicht so wirklich lange gedauert.

Ich mußte auch an die Babys denken, die gerade Hunger haben. Wir haben zum Glück einen Gasherd, der auch ohne Strom funktioniert, wir haben es uns dann mit Tee und Kerzen gemütlich gemacht.

Irgendwie hatte ich in der ganzen Situation Glück, denn ich bin krankgeschrieben und mußte nicht nach Münster zur Arbeit, vermutlich wäre ich Freitag nicht mehr nach Hause gekommen.
  • jane30jane30

674

Hier Schneits noch immer wie die Hölle :???: Gestern Hiess es mal, es hört auf, aber da da haben die wohl die Wetterkarte von Tunesien vorgelesen :biggrin: Stromschwankungen bis gar kein Strom ist auch Hier drin, Leider.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hat denn jemand was von Gisela gehört? Wohnt die denn nicht im Münsterland?

So lange ohne Strom stell ich mir grausig vor. Wir hatten mal vor einigen Jahren einen halben Tag keinen Strom. Zum Glück war es da erst Herbst und wir hatten noch kein Kind.
    Seit dem haben wir aber immer ausreichend Kerzen, Taschenlampenakkus und notfalls auch einen Gaskocher (aus dem Gartenhäuschen).

Ich hoffe, sie kriegen das schnell wieder in den Griff.

LG
    Mandy
    @ jane30 Du wohnst doch höchstens 20km von mir entfernt, oder?

Mann als das ist echt ein Ding, hier in DE bricht bei ein bischen Schnee echt alles zusammen, wie soll das nur im Winter werden, wenn es richtig schneit :???:
  • LydiaLydia

1,098

sonnenblume74 schrieb:
    @ jane30 Du wohnst doch höchstens 20km von mir entfernt, oder?

Mann als das ist echt ein Ding, hier in DE bricht bei ein bischen Schnee echt alles zusammen, wie soll das nur im Winter werden, wenn es richtig schneit :???:

Also doch Winterreifen (20 km ist ja nicht viel und der Winter hat ja erst angefangen)? ;-)

Krass (und am Zusammenbruch der Straßen ja nicht unbeteiligt) finde ich, daß anscheinend - trotzdem ja Schneefall in der Wettervorhersage angekündigt wurde - viele LKW-Fahrer ohne Winterreifen unterwegs waren und vermutlich noch sind. Wenn ich mir überlege, daß so´n LKW sich dann auf ner Autobahn dreht (von der Unfallgefahr mal ganz abgesehen...) oder einen Hang nicht hochkommt, die Fahrbahn blockiert und zig u.a. Familien mit Kindern dadurch stundenlang im - wenn der Sprit ausgeht vielleicht noch kalten - Auto sitzen müssen, bis irgendwann die Hilfskräfte mal durchkommen und sich der Stau mal wieder aufgelöst hat :???: Da sollt´s echt Strafen geben...

Ansonsten hoffe ich, daß sich die Verkehrslage beruhigt, meist ist der "unerwartete" Wintereinbruch ja am schlimmsten und die Stromausfälle möglichst schnell wieder behoben werden können.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hat denn jemand was von Gisela gehört? Wohnt die denn nicht im Münsterland?

Schlimmer die ist am Freitag zu Verwandenbesuch nach Nürnberg aufgebrochen, und hatte es bis 19.00 Uhr gerade mal bis Fulda geschafft.
    Seitdem haben wir nix mehr gehört.
    Aber ich denke die sind noch in Nürnberg angekommen.
    :shock: hier war es gerade innerhalb von 10min dermaßen zugeschneit, das wir nun nicht mehr Auto fahren können.

Gsd waren wir gerade zu Hause als es losging.

Macht doch mal ein paar winterliche Fotos :grin:
    Hallo Iris,

habe schon ein winterliches Foto. Du findest es hier in der Plauderecke unter: "Hat denn schon..."
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Der Schhnee hat Köln erreicht :biggrin:
    Ganze 0,5 cm liegen hier (grob geschätzt) :biggrin:, allerdings nur auf den Wiesen, Gehwege etc. sind schon wieder weggetaut ...
    Ich find's toll! :grin: Aber ich glaube, als Kölner, wo Schnee mehr als rar ist, und alle Jubeljahre mal ein paar cm liegen bleiben, ist Schnee einfach was tolles ;-)

Die Stromausfälle finde ich allerdings auch krass, und im Stau würde ich bei den Temperaturen auch nicht gerne stecken ... meine Schwägerin fährt jeden Tag ne Stunde zur Arbeit ins Wiedtal, die hat immer Decken im Auto, falls ihr sowas mal passiert ...
  • jane30jane30

674

@ Iris Ich weiss nicht ob das 20km sind, ist aber Trotzdem nicht allzuviel weiter weg :biggrin: Aber *gg* Du Liegst noch so im Rheinisch Bergischen Kreis, und wir im Oberbergischen Kreis. Das sind, Komischerweise, noch immer andere Wetterverhältnisse. Hier gings gestern echt noch Hoch her, Hatten Schneefälle ohne ende und dann noch Schneeverwehungen/Sturm. Jetzt ist alles Ruhig [/quote]
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps