Die Sache mit dem Einkaufswagen...

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 1. 12. 2005, 21:52 in Plauderecke
...oder unser Besuch heute beim Kik.
Jaja, eine neue Winterhose muß es sein, Julchen hat zu wenig sagt die Mama.
Also auf zum nächsten Kik, einen normalen Einkaufswagen geschnappt, Kind ausnahmsweise nicht reingesetzt, sondern in den Einkaufskorb gestellt.
Dann entdeckt Mama die Hosen und ist beschäftigt.
Julchen ist langweilig, und weil das die besten Gedanken bringt, probieren wir sie auch gleich aus.
End vom Lied, Mama dreht sich während der Hosensuche kurz mal um, und irgendwas ist anders am Einkaufswagen.
Julia ist nicht drin und auf Wanderschaft gegangen.
Da war die Mama aber verblüfft.
Julia eingefangen, wieder reingestellt, und damit den Vorgang sichtbar reproduziert.
Bein drüber, schaukeln, festhalten, runterhangeln und ab.
Man war ich auf meine kleine Tochter stolz, auch wenn es jetzt ja nicht mehr sicher ist...
Apropos Sicherheit, seit dem Wochenende mußte ich auch die Türklinke der Haustür auf senkrecht stellen.

Was können Eure Kinder verblüffendes Neues?

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    leider noch nichts - aber wir sind ja noch mitten im Schub ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Die Türklinkenaktion hatten wir vor zwei Wochen auch.

Cecilia konnte das auf einmal und wir haben uns erstmal nix dabei gedacht.
    Am nächsten Tag war ich arbeiten und die Oma hat plötzlich morgens Schritte im Wohnzimmer gehört (sie wohnen unter uns und betreut Cecilia wenn ich arbeiten bin). Also ist sie hoch und fand das Kind wie es gerade das Sofa geentert hat. Bis hierhin war es noch nicht so schlimm.
    Mittags hat sie die Kleine dann hingelegt.
    Als sie so beim Bügrln war pocht es auf einmal an die Tür und es schreit jemand "Oma".
    Natürlich war sie etwas verwundert und dachte es kommt vom Babyphon, aber dem war nicht so.
    Cecilia stand tatsächlich vor der Wohnungstür, ohne Schuhe, dafür mit dem ganzen Kuscheltiergerödel.
    Daraufhin haben wir dann auch die Türklinken hochgestellt denn um alleine im Haus rumzuspringen ist sie doch noch etwas klein.
  • SorciereSorciere

717

Das passt zwar nicht ganz zum Thema "neues können", ist aber auch eine nette Geschichte.

Letzte Woche habe ich Felix nach dem Frühstück "freigelassen" :grin: , d.h. aus dem Hochstuhl genommen und er ist ins Wohnzimmer zum Spielen.

Ich habe den Tisch abgeräumt, Spülmaschine eingeräumt ... bis es mir plötzlich verdächtig leise vorkam. Kein Felix mehr im Wohnzimmer :shock: :shock: :shock:

Was war passiert : ich hatte versehentlich die Tür zum Flur nicht richtig geschlossen und er ist ausgebüchst.

Ich sofort rausgestürmt "Felix, wo bist Du ???" gerufen und gesucht, erst im Erdgeschoss (er liebt das Bad), dann die Treppe rauf, "Felix, wo bist Du ???" gebrüllt und ihn dann endlich im oberen Bad in der hintersten Ecke hinter der Tür gefunden, wo er mich ungefähr so :biggrin: angegrinst hat.

Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn er auf der Treppe (Steinfliesen) gefallen wäre oder oben angekommen versucht hätte, alleine wieder runterzugehen, das kann er nämlich noch nicht !

Seither achte ich immer auf das Einrasten der Tür beim Schliessen ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ganz dummes ist mir gestern passiert! durch meine eigene dummheit!
    Ich hab des Türgitter wohl nicht ganz geschlossen und chantal kann das dann aufmachen. Das hat sie auch klammheimlich getan ist die treppe runter und raus nach draussen und keiner hat es mitbekommen zuerst.
    Als mein Mann dann das gemerkt hat gin draussen die große suchaktion los. Sie hatte ja keine schuhe an und nur eine dünne leggings und T-shirt.
    Weit ist sie nicht gekommen.. sie wollte rüber zu opa da muss sie einmal ums haus laufen und weil opa nicht da war kauerte sie da in einer ecke weil ihr so kalt war! Jetz guck ich 3 mal nach ob das Gitter geschlossen ist!! Und wir wohnen noch an einer Hauptstraße . Ich hate ein richtig schlechtes gewissen. Aber das wird mir jetz gewiss nicht nochmal passieren!

Jessi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach ja wenn hier gerade vom Einkaufswagen gesprochen wird.

Ich find die Sitze superätzend.
    Die meisten haben am Rückenteil so nen Bügel und der ist ganz schon unangehm.

Am besten find ich die vom "Hit-Supermarkt"
    Die sind voll aus Plastik und haben diese blöde "Schlaufe" oder wie auch immer das heißt nicht.
  • MonicaMonica

1,525

Hier haben die Einkaufswagen alle Sicherheitsgurte. Das hilft etwas, denn Benjamin klettert und dreht sich. Neulich hat ers gepackt trotz Gurt aufzustehen, da lag das Ding halt um die Knie :shock:

Benjamins neusten 'Tricks' sind, sich seine Mütze alleine anzuziehen und auf der Stelle im Kreis zu drehen! :biggrin:

Das mit der Mütze kommt immer gut wenn wir unterwegs sind und im Aufbruch sind, ich sag ihm 'zieh Deine Mütze an' Die Leute schauen halt so nach dem Motto: 'na klar und die Schuh kann er auch schon binden :roll: '
    Naja, und dann macht er es tatsächlich! :table4:

Das auf der Stelle im Kreisdrehen macht er seit ein oder zwei Tagen. Dreht sich so lang bis er umfällt (oder gegen eine Wand knallt) und lacht sich dann kaputt! :lol: Zu süß!

Momentan ist er glaub ich wieder im Schub, kann allerhand neues, ist aber auch anhänglich und schnell frustriert.
  • coracora

6,187

ich habe das mit dem Türe aufmachen entdeckt, als mein Bruder mal hier zu Besuch war und caius völlig aufgedreht war und sich produziert hat :shock: Hat er so noch nie vorher gemacht, es war klar, dass er zeigen will, was er schon alles kann... und dann hangelt er mal grad so an die Türklinke und macht sie auf und zu... wir waren völlig baff. :shock: :grin: Dazu haben wir das Glück, dass er die Haustür noch nicht aufbekommt und auch von seinen neuen Fertigkeiten keinen Gebraucht macht, das interessiert ihn nicht mehr - und die Türen stehen sowieso immer offen :roll:

Heute hat er mich auch erstaunt :shock: es ist ja bei uns eigentlich alles ein Kampf, wickeln, Zähne putzen, anziehen + ausziehen neuerdings auch, Nägel schneiden, Fieber messen, Zäpfchen geben.... :roll:

in den letzten tagen hat er wirklich besch.. geschlafen und wir geben ihm deshalb abends eine Viburcol, das beruhigt ihn ein bisschen, er zahnt grad. Er wehrt sich immer entsetzlich, sobald er die dinger sieht.
    Heute hatte ich nichts anderes erwartet, er weinte nur rum beim umziehen, weil er nicht gewickelt werden wollte und ich musste ihn im stehen wickeln und säubern. :roll: Dann sieht er das Zäpfen, nimmt es mir aus der hand und ich erwarte schon, dass er es wegschmeißt, aber er grinst mich an, nimmt das ding und hält es sich unten an den Popo und sieht mich dabei fragend an... ich nehme es wieder und sage: ja, genau, leg dich mal hin, dann kann ich es reinmachen... und er legt sich auf den bauch, genau so, das man es gut reinmachen kann. Es war ihm immer noch nicht angenehm, er jammerte leicht dabei, aber er hielt still :shock: Das gabs noch nie! MItarbeit statt Kampf - ich bin ziemlich fassungslos :shock: :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps