Holz oder Alu für Terrassendach?

tomasztomasz

29

bearbeitet 17. 04. 2018, 09:12 in Heim und Haushalt
Moin alle zusammen.
Welches Material würdet Ihr nehmen für ein Terrassendach?
Ich überlege mir gerade meine Terrasse zu überdachen, und bin auf der Suche nach Tipps, wie ich das am besten anstellen soll. Selber bauen, oder doch einen Profi engagieren?

Ich neige dazu Alu für den Bau zu verwenden, denn ich habe den Eindruck er ist viel hochwertiger und auch moderner als Holz.
Was wäre euer Vorschlag?

Danke :)

Kommentare

  • Spontan und ohne jede eigene Erfahrung würde ich sagen: Alu. Holz verwittert oder du musst es halt regelmäßig streichen. Alu ist langlebiger (zumindest glaube ich das 😬).
    Ich würde sowas immer dem Profi überlassen, bin aber tatsächlich kein begabter Handwerker.
  • Gebe @Baumhaus recht. Unsere Veranda ist aus Holz und ich muss sie jedes Jahr abschleifen und mehrmals streichen. Ich liebe den Geruch vom Holz und laufe wahnsinnig gerne drauf. Als Dach würde ich es glaub auch nicht nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum