Gruselalarm in den Kleinkindabteilungen

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 18. 12. 2005, 20:24 in Plauderecke
So, es ist soweit - Timo droht seine Bodys Größe 86 zu sprengen und ich muss mich endgültig von den Baby- in die Kleinkindabteilungen begeben.

Und meine Güte, was muss ich da sehen :cry::cry::cry:

H&M habe ich ja sogar bei Babysachen schon fast abgehakt. Pullover entweder dunkelblau und schwarz mit "BIG MONSTER TRUCK RACE" Aufschriften, oder lila-rosa mit Blumen und Glitzerpailletten. Oder neutral grün, orange oder gelb und es steht "Daddy's Girl" drauf.

C&A hatte dann noch richtig schöne, nette, bunte Sachen, ebenso Ernsting's Family, die haben mich die letzten Monate also noch mit süßen Kindersachen versorgt.

Aber auch bei denen ist mit der Größe 92 Schluss. Und jetzt?? Ich ziehe doch meinen ein Jahr alten Sohn nicht an wie einen Achtklässler! (Von denen ich eh viel zu viele sehe! Als ich neulich in Kunst was über Farbkontraste erzählen wollte, guckte ich mal durch, wer grad einen grünen und wer einen roten Pulli trug. Fehlanzeige. Alles war schwarz, dunkelblau oder beige. Oder rosa.)

Hat irgendwer einen Geheimtipp für mich, wo ich noch günstige, schöne Kindersachen herbekomme? Regen euch diese Schubladen-Klamotten auch so auf? Ich selber war als Kind immer komplett neutral angezogen; sowas gobt es heute üerhaupt nicht mehr! Ist das so wichtig, dass man sofort sieht, wer Männlein und wer Weiblein ist? Dürfen Kinder nicht wenigstens ein paar Jährchen nur Kinder sein?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geh mal in Second-Hand-Läden, da findest du oft noch "normale" Kindersachen.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Woolworth und KiK - bei ersterem hab ich für Ben grade was gekauft und mich über die schönen Farben gefreut. Wobei ich sowieso auf Jeans, beige und oliv stehe. Ben hat außerdem vom Flohmarkt neutrale L.O.G.G.-Shirts, die wohl ursprünglch mal für Mädchen waren - weinrot, hellblau-geringelt, weiß mit hellblauer Nummer, grünweiß-geringelt, rotweiß-geringelt.
    Aber ich habe hier auch noch einen Karton geschenkter clownsbunter Kindersachen, die ich Ben nicht im Traum anziehen würde. Soll ich dir ein Carepaket schicken...? :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

lol! Warum nicht? Kannst du mir ein paar Bilder schicken? ;-)
  • lilalila

2,943

Wieso sprengt dein Sproß mit seinem zarten Alter schon die Sechsundachziger-Bodies? Sind alle eure Kinder so groß? :shock:
    Mönsch, der ist ja ein ganzer Kerl geworden.

Dann: Second Händ, ich bin davon auch begeistert :bounce02: Ich bin Stammkundin dort ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo ist ziemlich groß, ja ;-) Im Sommer waren Moniflori, Sonnenblume74 und ich ja mal mit unseren Zwergen zusammen in Köln, und da war Timo auch der Größte - zwischenzeitlich (pünktlich zur U6) hat er ne Pause eingelegt, aber seit der U6 vor 2 Wochen hat er schon wieder 2 Größen durch. :???:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Sei froh, dass du einen Jungen hast. Die Klamotten gehen ja noch, aber bei den Mädels habe ich das Gefühl mit 92 beginnt der Schlankheitswahn. Schaut euch mal an, wie die Klamotten geschnitten sind. Da passt meine Wonneproppen niemals rein. :shock: Zum Glück hat bei uns C&A recht schöne Sachen. KiK und NKD schaue ich auch oft, werde aber nicht immer fündig.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Dafür scheinen die Jungensachen für Wonneproppen geschnitten zu sein - an meinem Spargeltarzan schlottern alle Pullover, auch wenn die Ärmel nur noch bis zum Ellenbogen gehen ;-) An Hosen muss ich bald mal nach Kleinkindgürteln Ausschau halten; da passt kaum was. Wenn er sich mehr in der Senkrechten fortgewegt, wird das auch noch lustig. Im Moment krabbelt er ja nur raus :biggrin:
  • pigxelpigxel

126

:shock: Jana hat noch nicht mal die 80 gesprengt! :shock:

Ansonsten empfehle ich ebay! Da bekommt man quasi alles und oft für sehr kleines Geld obendrein! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, ich weiß, was du meinst ;-)
    Die Babysachen von H&M waren sowas von "cute". Und nu gibt es nur noch Merchandisingfiguren und fiese Piraten und so superfiese Farben. Ich dachte, diesee Art Kleidung müßten wir uns beugen, wenn Arthur in die Pubertät kommt. Aber jetzt schon? :shock:
    Mich rettet hier GAP, aber das bringt dir nix, gell, die sind ja aus D verschwunden, soviel ich weiß? Oder "Gymboree" hat teilweise schöne Sachen, die liefern auch international. Ist nur ein happiges Porto :roll:
    Ansonsten bin ich auch ratlos... kannst du nicht neutralweiße Bodys kaufen und dann deine eigenen Kunstwerke draufdrucken lassen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich bin auch noch bei Walmart unterwegs. Die haben auch hübsche Sachen in 92 Aufwärts.
    Felix trägt ja auch schon länger die Größe.

Hab gerade 2 Jeans schmalgeschnitten in blau und schwarz dort erstanden für 6,99 Euro.

Aber ich fidne auch das es bei den Jungs ab 92 gruselig wird.
  • coracora

6,187

auf den basaren findet man auch noch schönes Zeug, aber es wird immer weniger, weil die Leute auch alle bei H+M kaufen :roll: Caius hat wohl noch länger die 86, er ist eher der zierliche, aber ich habe mir die sachen ab 92 mal angeguckt - Oh Graus :roll: Und Bodys haben sie dann gar nicht mehr bei H+M, und das sind die einzigen, die so richtig gut passen. Alle anderen schlackern um seine Schultern :roll:

Gürtel gibt es bei C+A ganz gute, die auch bei 86 schon passen ;-) Unsere Hosen sind nämlich grundsätzlich zu weit, nur jetzt mit Strumpfhose geht es endlich mal. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Stimmt, Cora - die H&M-Bodys sind bei uns auch die einzigen, die in den Schultern passen! Welches Baby ist denn auch gebaut wie Mr Incredible? :biggrin:

Nach Gürteln werde ich dann direkt morgen bei C&C mal Ausschau halten. Bei Strumpfhosen haben wir grade ein ganz anderes Problem - dieses Kind hat derartige Quadratlatschen, dass die Strumpfhosen-Fußhacken ihm grad mal bis zum halben Fuß gehen :shock:

Timo ist komisch proportioniert...

Ich werde dann wohl mal verstärkt Second Hand abgrasen! Bei Ebay habe ich leider mehrfach Mist gekauft, weil das Material z. B. zu steif war oder die Farbe im Bild falsch wiedergegeben.
  • najonajo

1,083

Dieses Thema paßt perfekt. Ich war nämlich heute bei H&M, um einen Pullover zu kaufen (mein Sohn hat allerdings "erst" 74/80). Er sollte zu einer Hose passen, die ich bei kik gekauft habe, da ist die Auswahl ja leider nicht so riesig. Aber bei H&M gibt`s doch nun echt viel. Was soll ich sagen: Bin um jeden Ständer dreimal gekreist, weil ich dachte, daß ich irgendwas übersehen habe, aber: Nix. Da wollt ich mal was Neues kaufen (Ist ja Weihnachten :razz: ), aber auf dem Flohmarkt bin ich wesentlich erfolgreicher! Leider sind zur Zeit ja kaum welche...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welches Baby ist denn auch gebaut wie Mr Incredible?

Meins. :biggrin: Also das Bodys zu weit waren das PRoblem ahtte ich noch nei, eher umgekehrt. Felix ist sehr stabie gebaut.

Mit Flohmärkten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Entweder die Sachen waren schon völlig verwaschen oder zu klein. Selten das die Größe auhc gepasst hat die drinnen stand.
    Ahb hier noch ne gefütterte Latzhose in 86, was eigentlich hätte passen oslen, aber viel zu klein ist. :sad:
  • kamue128kamue128

521

Ich weiss genau was ihr meint - bei uns ist es nicht besser....ich hab heute sogar Jeans in gr. 92 gesehen, die die Unterhosenattrappe so eingenäht hatten, dass eben die Hose erst auf Unterhüfthöhe anfangen konnte - ein muss für jeden 1 1/2 Jährigen - nicht :shock:

Also wir haben Pullis von Hannover mit nach Hause genommen - von Hippo (das ist die Marke) - aber die waren teuer, und ich hab sie mir schenken lassen.... Dafür sind sie wirklich absolut der Hammer find ich - Feuerwehrauto, U-Bahn oder Rennautos sind draufgestickt - und die Qualität ist wirklich super. Silas liebt diese drei Pullis...wir haben eigentlich nur die drei an....

Bei Tchibo findet man manchmal auch noch ganz witzige dinge...in der CH gabs so ne Aktion; Fleecejacke mit Pferd drauf, einen roten und Blauen Pulli, jeweils mit weissen eingesetzten Ärmeln...

Bezüglich Hosen - ich hab welche für Silas, die oben ein Gummiband haben, das Knopflöcher hat, so dass man die Bundweite passend einstellen kann - ansonsten kommen halt Hosenträger zum Zug, damit er nicht dauernd über die Hosenbeine stolpert.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo

Oh da schwimme ich ja wohl ganz zum anderen Ufer :oops:
    Maxis Farben sind nur dunkelblau,hellblau,beige...
    Außerdem hat max auch fast nur noch 92 an.
    Langsam werden sie erwachsen :cry:
  • SorciereSorciere

717

Bisher hat Felix ja fast ausschliesslich gebrauchte SAchen von Freundinnen getragen. Diese Quellen sind jetzt aber leider erschöpft, weil wir nur Mädels im Bekanntenkreis haben und der Nachschub an Kleidung irgendwie nur noch rosa, lila, mit Rüschen oder aufgenähten Blumen ist. Und das will ich ihm ja dann nicht antun !

Ich finde sowieso, dass man in den Läden fast nur noch Mädchenkleidung sieht, und die 2 Reihen für die Jungs dann wirklich entweder langweilig oder grässlich auffällig (mit den besagten Comicfiguren) sind.

Für den Sommer werde ich wohl auch mal mein Glück in Second-Hand-Läden oder Kleiderbasaren versuchen ...
  • LoreleiLorelei

4,536

Also Ole trägt gern (naja ich seh es am liebsten an ihm :biggrin: ) orange, beige, braun und so. grün ja ok, blau neee... öhm hebt also bitte eure Sachen auf, wenn ihr fündig geworden seid. *höhö* :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Batisda schrieb:
    Außerdem hat max auch fast nur noch 92 an.

:shock: Max ist 3 Monate jünger als Ben und der trägt noch 86...
    Gibt es denn eigentlich auch mal aktuelle Bilder von Max? *neugierig frag*
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich bin auch schön öfter bei HessNatur fündig geworden- die haben auf der INternetseite auch einen Schnäppchenshop oder guck bei ebay,da gehen grad die Ökosachen zT für recht wenig Geld weg. Ansonsten die Sachen von Sigikid (auch über ebay), die sind , finde ich, nicht kitschig aber noch so süss verspielt.
    HuM finde ich auch grausaaaam, im sommer gings ja noch, aber im Winter- Tweedhosen für nen Säugling :shock: ?!
  • coracora

6,187

oder diese Rockersachen für Säuglinge :shock: als Gag ja ganz ok, aber....
    H+M fand ich bei den kleinen früher total schön, und eher die Jungs als die Mädchen. Die Mädchen waren zu heftig rosa, das finde ich schon zu krass, wenne s gar keine anderen Farben mehr gibt.

Eine freundin hat eine Tochter, die so alt ist wie Caius, und jetzt grad wieder ein Baby bekommen. 9 MOnate hat sie gesagt bekommen,e s würde ein Mädchen werden, deshalb haben sie nichts neues an Klamotten gekauft, und die erste Tochter hat extrem rosa-mädchenhafte Sachen angehabt. Eben typisch H+M.... jetzt ist es überraschenderweise ein Junge geworden... :biggrin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Also wer Probleme mit Bodies hat, da kann ich nur die von Jako-o empfehlen - die sind unten mit 2 Reihen Knöpfen versehen - die können problemlos einige Monate angezogen werden. Die weißen sind etwas enger als die bunten Teile.
    Bei deren Rippshirts trägt Marius in 86 mittlerweile bauchnabelfrei. :???:

Wenn wir schon bei Bekleidung sind: wo gibts gefütterte Latzhosen mit Knöpfen im Schritt?????help?
  • coracora

6,187

die gabs mal bei Aldi, ein paar Tage lang.. sorry, leider nicht mehr. Davon habe ich auch nur eine, und die ist richtig klasse. :grin:

SAg mal, die Bodys, sind die eng geschnitten? haben die so einen U-boot-ausschnitt? gneau die gehen nämlich nicht, die weiten sich immer und dann flattert es nur noch. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab mit chantal das problem das die sachen für mädels einfach zu eng geschnitten sind..Ich habe ein ähm sehr großes kind dazu kommt das sie moppelig ist..
    Chantal ist 20 monate alt und wir müssen obenrum 110 haben und untenrum 98. bodies und strumpfhosen kaufen wir in 104 das sitzt gut..
    Von den farben her gucken wir auch immer, denn so ganz krass rosa oder oink steht ihr eh nicht und von daher gucken wir auch nach normal uni farbenen sachen möglichst ohne viel klimbim dran.
  • MajonieMajonie

3,882

Wenn wir schon bei Bekleidung sind: wo gibts gefütterte Latzhosen mit Knöpfen im Schritt?????help?

hier :biggrin: ich hab noch einige rumzuliegen von den buben. was brauchst du denn für eine größe?

Chantal ist 20 monate alt und wir müssen obenrum 110 haben und untenrum 98.

also 98 bracuht luis aauch teilweise. aber 110? :shock: die zieht zum teil noch mein 5-jähriger an.... wie passt das den zusamen? ist ja wahsinn.... brauchts ie die in der breite oder der länge?
    chantal braucht das in der länge.. die is 95 cm hat aber n langen oberkörper wenn wir was in 98 /104 kaufen dann is meist der bauch frei..
    Hosen hat sie eigentlich 92 aber die kaufen wir meist in 98 weil das obenrum besser past.. muss ich halt nur 1 mal krempeln oder da ich nähe, näh ich das dann um.
  • babygrillbabygrill

1,633

@cora: Du meinst wohl diese "amerikanischen" Bodies, bei denen die Vorder- und Rückseite so aufeinandergelegt wird und letztendlich dann zum "Schulterfrei" mutieren. :???: Tja, das ist ein dummes Zeug mit diesen Teilen. Ich hab glücklicherweise welche mit Druckknöpfen bei Oviesse gefunden, die kosten aber 5-6 Euro pro Stück. Und ein weiterer Nachteil: Bald gibt es keine mehr in Schnudies Größe! :sad:
  • coracora

6,187

genau, diese Druckknopfdinger gibt es auch bei H+M, auch so 6 Euro das Stück (aber auch auf Flohmärkten vertreten :grin: ).
    und nur bis 86... :roll: was denken die, wann die KLeinen sauber sind?

Was ziehen eigentlich größere Kinder im Winter drunter an? ich find Unterhemden furchtbar... Caius hat jetzt immer eine Langarmbody an. Die sitzen halt schon eng und sind vom Stoff irgendwie anders als unterhemden.
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich hab noch welche mit der Größenangabe 30 Monate gefunden, aber dann ist wirklich Schluß!!!

Mit den Unterhemden ist es halt schlecht, weil die nach oben rutschen und dann der Knirps "an den Nieren friert"! Und da hat mir meine Oma 30 Jahre lang eingebleut, dass man sich genau da ganz gut bedecken muß, dass ich gar nicht anders kann als das auch wiederum bei meinem Kind zu beachten und ihm wahrscheinlich auch einzuprägen :traurig04:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

jessimaus22 schrieb:
    Von den farben her gucken wir auch immer, denn so ganz krass rosa oder oink steht ihr eh nicht ...

Oink ist dann so richtig quietschschweichenrosa? :biggrin:

Ich habe gestern festgestellt, dass in größeren Filialen noch Erträgliches hängt. Bei C&A zum Beispiel waren ganz hübsche Strick-Sweater, so Troyer, in rot, dunkelorange, blau... aber irgendwie auch sehr nüchtern und erwachsen. :roll:
    GoldSeven schrieb:
    jessimaus22 schrieb:
    Von den farben her gucken wir auch immer, denn so ganz krass rosa oder oink steht ihr eh nicht ...

Oink ist dann so richtig quietschschweichenrosa? :biggrin

lool mist.. das sollte pink heissen aber in der form triffts natürlich auch zu.. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bodys gibts von Gymboree noch bis Größe "3 Jahre". Allerdings habe ich hier welche, die sehen eher aus, als wären sie für das typische US- Baby produziert worden. Total weit :shock: Die von H&M saßen immer so schön eng, da haste Recht, Cora ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps