Rizinus
207
Hallo,
kann das einleiten mit rizinusöl, also 200ml saft mit einem EL Öl, gefährlich für die mutter oder das kind sein?
kann das einleiten mit rizinusöl, also 200ml saft mit einem EL Öl, gefährlich für die mutter oder das kind sein?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
27,156
Marlies rät meist von diesen Coktails mit Rizinus ab. Ihre Erfahrung zeigt einfach, dass es immer wieder Frauen gibt, die daraufhin dermaßen schlimmen Durchfall und Erbrechen bekommen, dass sie nachher völlig ausgetrocknet und geschwächt sind. Und das kann man bei einer Geburt nun wirklich nicht brauchen.
Wieso fragst du?
viele Grüße
Eowyn
59,500
Und lies bitte hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20464 :sad:
Warum fragst du? Du willst doch nicht etwa...?
:byebye01:
Gisela
207
Ihr seid verrückt!!! Ihr könnt doch hier nicht solche Tipps verbreiten, die auch extrem gefährlich sein können!!!!!!!! Es kann zur Dauerkontraktion kommen und daran kann ein ungeborenes Kind auch sterben, oder es kann schwerst behindert werden!!!!!!!!!!! 2 Wochen vor ET und ohne Hebammenabsprache den Cocktail nehmen ist verantwortungslos dem eigenen Kind gegenüber - 3 Minuten Wehenabstände ist für deb Geburtsbeginn auch nicht normal und das passiert durch eben diesen Cocktail.
LASST DIE FINGER DAVON!!!!!!!!
Jetzt hat sie natürlich nagst dass das kind oder sie sterben könnetn!!! Kann sowas wirklich passieren???
Sie hat ET auch wie ich , naja genau am 27.1. si ist jetzt 35+6, aber wegebn einer mangelversorgung des kindes soll morgen eingelietet werden und sie wollter einer einleitunf umgehen!!
27,156
207
27,156
Ändern kann man es nun nicht, sie muss also jetzt mal abwarten, wie sie drauf reagiert. Falls es ihr morgen tatsächlich nicht gut geht soll sie möglichst offen mit den Ärzten und Hebammen reden. Die werden dann schon beurteilen können, ob sie für die Einleitung fit genug ist und wie wichtig ist es ist, dass das Kind auf die Welt kommt.
59,500
Hattest du noch Kontakt zu deiner Freundin in der Zwischenzeit? Wie fühlt sie sich?
Im übrigen hat eo absolut Recht! Zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft wird das Rizinus überhaupt nichts für die Geburt bringen. Warum ist deine Freundin denn nicht hier registriert? Dann hätten wir ihr sicher abraten bzw. sie beruhigen können...
:byebye01:
Gisela
207
Sie meinte sie wird mich wohl gegen 21.00Uhr nochmal anrufen!! Ich werde dann nochmal posten!!!
207
59,500