Zeitungsbericht

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 2. 01. 2006, 21:21 in Plauderecke
Mein Sohn ist am 11.1.05 geboren (da die Geburt so dermaßen bescheiden war, dachten wir nicht ans Zeitungkaufen) und ich hätte von diesem Tag gerne die Schlagzeilen, am liebsten aus dem Ländle. Allerdings wollen die Zeitungen Geld für jede Seite und da weiß ich ja dann noch nicht, auf welcher Seite was Brauchbares ist. Habt ihr eine Idee, wie und wo ich zu solchen Berichten kommen könnte?
Würde sie gerne ins Babybuch einkleben ..

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt einen solchen Beitrag bereits, gar nicht so lange her.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=21411&highlight=zeitung

Eine Möglichkeit: bist du Abonnent einer Tageszeitung? Dann lass dir von dem Verlag ein Exemplar zusenden, die machen das. Oder bitte jemanden, der Abonnent ist, das für dich zu tun.
  • stromerstromer

727

Ich habe vor ungefähr einem Monat bei uns die Thüringer Allgemeine angeschrieben, ob ich noch ein Exemplar der Zeitung vom 12.05.2005 bekommen könnte - und schwupps - 1 Woche später fand ich dann in meinem Briefkasten die Zeitung. Und ich habe kein Zeitungsabo bei denen.

Bei uns jedenfalls ging das wirklich unkompliziert. :knutsch01:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich glaub, das liegt daran, dass du schnell warst. Die eine Zeitung hat gar nicht geantwortet und die andere muss (das ist so, wenn die Artikel älter sind) aus dem Archiv kopieren und das kostet wie gesagt, pro Seite Geld :cry:
    Bei Wikipedia find ich auch nur, dass eine an dem Tag gestorben ist und das soll ja nu nicht rein...
  • luxorluxor

1,282

muss es denn unbedingt eine aus Eurem Raum sein, oder geht es Dir im allgemeinen um eine Tageszeitung von diesem Datum?

Der überregionale Teil ist ja bei den meisten annährend gleich.

Wenn Du willst frag ich mal bei unserer Regionalzeitung, die haben wir auch abonniert.

Gruß
  • Maja1978Maja1978

1,148

Frag doch mal in den örtlichen Bibliotheken nach. Meist haben diese eine Tageszeitung abonniert und mit ein bißchen Glück findet sich noch das gesuchte Exemplar.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Vielen Dank für den Tip!
    @luxor: mir geht es um die allgemeinen Schlagzeilen...
    Wenn du da nachfragen könntest, das wär super :knutsch01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps