Habt Ihr Euch auch so verändert?

ximox04ximox04

279

bearbeitet 3. 01. 2006, 01:43 in Plauderecke
Ich hoffe, den Thread gabs nicht schon mal und der wird wieder geschlossen. Aber in der Suche hab ich nix gefunden.

Also hier meine Frage: Habt Ihr Euch nach der Geburt Eurer Kinder auch so sehr verändert?? Ich meine nicht unbedingt körperlich (das ist ja klar). Sondern eher psychisch. Also Eure Einstellung zu vielen Sachen und Euer Verhalten.

Was mich darauf bringt ist natürlich mein eigenes Verhalten. Während der Schwangerschaft mit Yannick habe ich auf einmal diesen Nestbautrieb bekommen :biggrin: Das war schon sehr praktisch, da ich sonst eher faul war. So habe ich mich endlich mal aufgerafft und z.B. den Kleiderschrank ausgemistet und aufgeräumt. Leider hat sich dieses Verhalten nach der Geburt schnell wieder gegeben, was nicht unbedingt daran lag, daß ich weniger Zeit gehabt hätte (Yanni hat fast den ganzen Tag geschlafen). Aber irgendwie bin ich fast wieder so faul und unordentlich wie vorher geworden.

Aber jetzt, nach Phillips Geburt ist es immernoch genauso schlimm wie in der SS. Ich habe den totalen Putzfimmel. Ich muss immer gleich alles wegräumen, abwaschen, sauber machen usw. Im Grunde bin ich ja ganz froh darüber. Aber Thomas tut mir langsam leid. Er kriegt immer mein Gemecker ab, weil er irgendwas rumliegen läßt o.ä.
Und was sich auch verändert hat sind meine Reaktionen auf schlimme Nachrichten (z.B. Kindesmißhandlungen). Früher fand ich das natürlich genauso schlimm wie heute. Aber heute fange ich fast immer gleich an zu weinen, wenn ich sehe, wie ein Kind geschlagen wird oder auch nur mal angeschrieen wird. Klar, werdet Ihr jetzt denken. Jetzt hat sie selbst Kinder und reagiert deswegen so sehr. Aber nach Yannicks Geburt war das nicht so. Da hatte sich nicht so viel verändert.

Hach. Das ist jetzt lang geworden. Sorry. Aber ich finde solche Sachen sehr interessant.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich bemerke bei mir eine gesteigerte sensibilität. ich hab u.a. sehr sehr nah am wasser gebaut und meine haarfarbe hat sich verändert :shock: aus einer blondine wurde eine bruenette :shock: ich habe plötzlich sichtbare augenbrauen, früher war da nichts zu sehen. warum und wodurch das passiert ist? hormone? keine ahnung.
    Also ich hab zwar im Moment noch nur ein Kind, aber mir gehts auch so, dass ich bei so Meldungen über Kindesmissbrauch oder schlimmeres immer gleich zu weinen anfange. Vorher hat mich das auch schockiert, aber jetzt ist es richtig schlimm, ich möchte sowas am liebsten gar nicht hören.

Ich hab mir auch immer gedacht, dass ich bestimmt mal kein Problem haben werde, mein Kind auch mal übers Wochenende zu Oma und Opa zu geben. Keine Chance, schon nach zwei Stunden mach ich mir Gedanken was er wohl grad macht und wies ihm geht usw. Hätt ich noch in der SS nicht gedacht, dass ich mal so denken werde, wenn er erst mal auf der Welt ist.

Ohnehin hätte ich mir vorher nie vorstellen können, dass man jemand so dermaßen liebhaben kann. Wenn ich ihn manchmal anschau wenn er z.B. schläft, dann denke ich mein Herz platzt gleich. Sowas kann man sich einfach gar nicht vorstellen, wenn man kein Kind hat, finde ich...
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dass sich die Haarfarbe verändert ist eine hormonelle Sache (manchen gehen ja auch die Haare aus), davor hatte ich auch echt Angst, aber bei mir blieb das aus...
    Das mit dem Aufräumen geht mir auch so, vielleicht macht frau das ja auch desween, weil sie genau weiß, es macht eh keiner sonst weg...
    Ich steh abends immer in der Küche und putz die, damit ich am nächsten Morgen Ruhe habe (und abends kann ich den Kleinen ja mal an den Papa "abschieben").
    Meinen GG motz ich auch desöfteren an, auch weil er eben nach wie vor ein kleiner Schlamper ist.
    Ich glaube, seit der Geburt ist der Ordnungssinn und der Motzsinn :oops:
    bei mir mehr geworden.
    Leider auch die Geschichte mit der Heulanfälligkeit, sobald es irgendwo um Gefühle geht :mad:
    Außerdem bin ich seit der Schwangerschaft so ein Schisser-Beifahrer, krieg da fast die Krise, krieg Atemnot usw. wenn GG (mit uns drin) auf der Autobahn sich provozieren läßt und die Tachonadel gen 180 oder 200 km/h jagt... So war ich früher überhaupt nicht.
    Das nervt mich selbst, auch die Mutation zur Hausfrau nervt mich extrem, aber was soll ich auch sonst tun???
    Naja, das ist wohl unser Los.........*gg*
  • MajonieMajonie

3,882

wie? was ?die haarfarbe ändert sich? :shock:
  • EowynEowyn

27,156

@Majonie
    ja, das kann passieren. Meine Kindergärtnerin hatte früher richtig tolle rote Haare. Nach zwei Schwangerschaften ist nur noch ein fades Straßenköterblond übrig geblieben :sad:
  • DawnDawn

3,183

Mir wachsen gerade meine "Geheimratsecken" nach, mir sind so viele Haare nach der SS ausgefallen. Und das sieht jetzt uuuunmöglich aus. :sad:
    Aber ich habe mich auch verändert, ja. Sensibler bin ich ohnehin, gerade was Kinder und Babys angeht. Das habe letztens erst beim Fernsehen gemerkt. Da kam der Film "Amistad", ohnehin schon schlimm genug. Und dann weint da auch noch ein Baby bei der Szene im Schiff, da war es aus mit mir. Ich bin rausgelaufen, mich zu meinem Zwerg gelegt und total geheult. :shock: Und diese Meldungen über Kindesmißhalndlung gehen mir sehr nahe. Aber auch ansonsten nervt mich diese Kinderfeindlichkeit hier in Deutschland, wenn Leute den Kinderwagen anrempeln oder gar mein Kind anfassen. :flaming01: Und ich bin glaube ich rücksichtsvoller geworden, wenn ich irgendwo einer Mutter mit Baby oder Kind begegne. Ich weiß jetzt noch mehr um die Schwierigkeit, einen Kinderwagen und Einkaufstüte in der Hand durch eine Tür zu bekommen, die seeeehr schnell wieder zuschwingt...! So gesehen bei einer großen Modekette, passiert mir jeeeedes Mal. *grrr*
    was mir noch einfällt, ich bin eine totale glucke geworden, ich kann antonia nicht los lassen, es ist schlimm, wenn ich sie mal für einige zeit von oma mit dem kiwa durch die gegend schieben lassen muß (z.b. bei physiotherapieteminen)

übrigens hab ich das "problem", dass bei mir die milch einschießt wenn ich ein anderes kind weinen höre :roll: bei uns im haus wohnt eine familie mit 6 monate altem baby im eg neben dem fahrstuhl und wenn der etwas langer braucht bis er unten ist..... :roll: :roll: :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps