Wie macht ihr das?
Habt ihr mit dem Kind/den Kindern das Ausgehen völlig aufgegeben? Geht ihr weiterhin aus? Wenn ja, wie organisiert ihr das mit den Zwergen?
Im Moment merke ich grade, daß es mir unheimlich fehlt, mal wieder auszugehen - oder noch eher: ausgeführt zu werden. Also mich so richtig schick zu machen, zu schminken und vielleicht auch sexy anzuziehen - für mich, aber auch um einem Mann zu gefallen oder auch generell den Männern. ;-)
In ein tolles Restaurant zu gehen, in Ruhe und mit angenehmer männlicher Begleitung was sehr Leckeres zu essen, ohne daß mir jemand ins Ohr quengelt, zuerst abgefüttert werden will und ich schließlich das Essen nur noch als Sättigungsmöglichkeit kalt runterwürge, während alle anderen schon fertig sind. Danach einen schönen Film anschauen und anschließend/oder in eine tolle Bar gehen, bei gepflegter Loungemusik ein paar Cocktails trinken, flirten, knutschen und Komplimente hören...
Einfach ausgeführt und wertgeschätzt zu werden von einem Mann, der sich extra für mich auch schick macht, um mir zu gefallen, der sich um mich bemüht und der sich gerne und stolz mit mir als Frau in der Öffentlichkeit zeigt - und nicht nur mit der Mama seines Kindes irgendwas notwendiges erledigt... :sad:
Ich bin wirklich gerne Mama, aber das war ich jetzt seit mehr als 1 1/2 Jahren ausschließlich - kein Kino, keine Restaurantbesuche, kein Konzert, kein Theater, keine Bar, niemand, der gern mit mir als Frau ausgegangen wäre oder sich Mühe gegeben hätte, mich als Frau zu beeindrucken. Nur Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Einkäufe, Kind versorgen, Haushalt, arbeiten - alles kinderkompatibel...
Wie ist das bei euch? Ob nun verheiratet, unverheiratet oder Single -
gehen eure Partner/Männer mit euch weg, geht ihr alleine (oder mit Freundinnen) weg, geht ihr gemeinsam wie bei einem Date schick aus und gebt euch Mühe füreinander, zieht auch toll an, flirtet miteinader? Geht ihr noch als Paar miteinader weg und gebt euch dafür auch Mühe, dem anderen eine Freude zu machen, ihn zu überraschen, macht mit ihm was absolut "Unkindgerechtes"?
Wie macht ihr das dann mit den Zwergen? Schlafen die bei Oma? Oder habt ihr einen nächtlichen Babysitter?
Oder seid ihr der Meinung, ihr habt euch genug "ausgetobt" und geht garnichtmehr schick weg? Vielleicht fehlt euch ja garnichts und ihr seid eh lieber zuhause in Joggingklamotten auf der Couch?
Fühlt ihr euch denn dann als Frau noch wahrgenommen, wichtiggenommen, geschätzt, begehrt und als Mensch respektiert, wenn sich Gespräche mal nicht um Babythemen drehen? Oder redet ihr vielleicht garnichtmehr viel?
Irgendwie fühle ich mich gerade nur noch als rund um die Uhr funktionierendes Muttertier/Haushälterin/Dienstleisterin/Arbeitsding (beachtet), als Frau und Mensch aber irgendwie verdammt von der Welt abgeschnitten/abgeschrieben/unbeachtet/ungeschätzt und versteckt...
Kommentare
309
naja, ich kann sagen, dass es meiner frau und mir vor der geburt unserer tochter schon etwas langweilig war. nicht so, dass wir uns angeödet haben, denn wir sind ein ziemlich gutes team, aber so, dass wir uns überlegt hatten etwas neues zu beginnen. wir hatten golf-spielen ins auge gefasst.
insofern gehen wir eigentlich im kümmern um unsere tochter völlig auf. ich kann mir aber vorstellen, das das nicht ewig so weitergeht, sondern, dass man sich nach neuen insbesonderen intelektuellen herausforderungen sehnt. insofern sehe ich das für uns als phase, die vorübergeht. wie wir das leben dann organisieren habe ich noch keine ahnung, dafür passiert momentan zuviel.
eigentlich will ich nur sagen, es gibt wohl eine phase, da widmet man sich voll dem kind und eine phase, da ist man für mehr offen. ich denke für alles gibt es extreme, entweder man kümmert sich gar nicht ausreichend um das kind oder man begluckt es zu sehr. ich denke hier muss jeder seinen weg finden.
d.
674
Wir gehen auch noch Weg, nicht mehr so oft wie Früher. MEin Mann geht schon mal Öfters mit seinem Bruder auf die Rolle. Uns macht das Nix auch mal Getrennt voneinander etwas zu Unternehmen. Aber seit die Beiden Kleinsten da sind, Versuchen Wir, wenns ums Ausgehen Geht, Zusammen etwas zu MAchen. Wir Geben uns da auch schon mal Mühe mit Toll anziehen, ect. ICh Denke einfach mal, Legere Kleidung haben Wir hier oft Genug zuhause. Und mein MAnn findet es ja auch Toll, wenn Sich andere Männer nach Mir umdrehen und Er kann dann "Stolz" Zeigen: das ist Meine. ;-)
Zum aufpassen HAb ICh meine Beste Freundin. Die kommt dann Zu uns. Ich brauch Mir da nie nen Kopf machen ob alles so Läuft Wie es soll. Die Kids mögen Sie und Sie hat immer Spass dran mal Kleinere Kinder Zu Hüten.
25,096
Das Ausgehen ist natürlich mit Kidn nicht mehr sooo einfach aber bei usn auch nicht unmöglich.
Wir müssen zwar etwas mehr planen, und können nicht mehr ganz so spontan ausgehen aber es geht.
Zu 100% wenn wir bei meinen Eltern in Freiburg sind. Felix schläft 100% von 19:30 bis 7:00 Uhr durch, auch bei meinen Eltern. Da ist das überhauptkein Problem abends weg zu gehen. Genauso könnenwir dort Tagsüber problemlos alleien lsoziehen und Felix bei Oma lassen.
Hier in Karlsrueh wird es schwieriger. Wir müssen entwder Schwiemu organiesieren ( was diese gerne tut) oder die Nichte einer Freundin. Beides bedeutet aber das der Sitter hinterher heimgefahren werden muß, was zur Folge hat, das mindestens 1 er nix trinken kann und nach dem nach HAuse kommen, noch mindestens 30-40 Minuten mit dem Auto unterwegs ist, also nciht sehr gemütlich.
Das einzige was bei uns auffällt das unsere Unternehmungen wesentlich früher Enden als noch zu Paarzeiten. Schließlich muß man norgens bei Zeiten wieder aufstehen.
Also ich muß sagen usn fehlt es im Moment an nichts.
Ach ja Montag abend hat GÖGa seinen freien Abend und geht zu Bekannten zum tratschen, Mittwoch ist mein TAg. ;-)
59,500
Eigentlich habe ich mir nie groß Gedanken darum gemacht, es gab immer irgend einen Grund, der dagegen sprach. Aber jetzt, wo du es so konkret ansprichst, merke ich den riesen Kloß in meinem Hals, mit der Erkenntnis, dass ich seit bestimmt 10 Jahren (eher länger) nicht mehr wirklich toll ausgeführt worden bin.
Ja, ich würde schon einmal gern richtig schick weg gehen, das Babysitterproblem hätte ich nicht mehr, aber dafür andere Skrupel. Nämlich die finanziellen, dass ich für mein persönliches Vergnügen Geld aus der Familienhaushaltskasse abziehen müsste, das ich an anderer Stelle wieder einsparen müsste.
3,882
und wenn ich dann mit männe im restaurant sitze, habe ich imme rein auge auf dem handy :oops: , müsste dringend was mit ihm besprechen wenn wir schon mal ruhe haben, oder er erzählt was er als nächstes and er baustelle haus erledigen will... irgendwie hab ich schon angst das wir kein anderes thema mehr haben, als kinder, haus und auto :???:
allerdings nehme ich mir ab und an abends die zeit um mich zu stylen, dann machen wir es uns im bett gemütlich, schauen eine lang gewünschte dvd oder ähnliches. dann kommen oben gennate tehmen auch nicht auf :biggrin:
ich hoffe und denke das wird schon wieder. das ist im moment die zeit der brutpflege. danach wird auch wieder die zeit der beziehungspflege kommen.
280
also ich wusste schon als ich schwanger war dass ich nicht "nur" noch mutter sein werde wenn die kleine erstmal da ist. ich muss dazu sagen das ich das große glück habe das meine eltern, großeltern und schwester alle hier in der nähe wohnen. außerdem liebt emily meine schwester unheimlich. also wenn wir mal weg wollen müssen wir das noch nichtmal groß planen und damit mein ich wenn ich um sechs uhr lust auf kino hab dann frag ich meine schwester ob sie her kommt zum sitten. wenn wir mal tanzen gehn, dvd-nacht, also dinge machen die langer als 23 uhr gehn dann schläft sie bei meinen eltern. wir versuchen das 1* im monat hin zu bekommen (klappt nicht immer) weil wir die zeit einfach zu zweit brauchen. ich versuch auch 1* die woche mit freunden oder meiner schwester was trinken zu gehn, da tratschen wir dann- ach das brauch ich einfach. in der zeit passt mein mann auf die kleine auf. ungekehrt versuch ich natürlich auch meinem mann diese freiheit zu lassen, was momentan sehr schwierig ist da er dienstag, donnerstag abend und samstag vormittag die meisterschule besucht und wenn er dann noch weggehn würde hätte emily wenig von ihm. ich achte nach wie vor auf mein äußeres auch wenn es mit kind schwieriger ist, was friseur und einkaufen betrifft. ich liebe mein kind und versuche die zeit mit ihr so intensiv wie möglich zu nutzen, natürlich bin ich gerne mutti - sehr gerne sogar, aber eben nicht nur. ;-)
6,187
Mit meinem Mann - schön wärs...
wir könnten Caius zu meiner Mutter bringen, andersrum gehts nicht. Dann würde er da schlafen, was einen riesen act bedeutet, und die 2 mal, die wir das gemacht haben, war es danach immer so, dass er völlig aus seinem Schlafrhythmus draußen war.
als Babysitter hierher kennen wir niemanden, leider. Und irgendjemanden nehmen, so aus eine rAnzeige? nee, eher nicht.
Wir gehen hin und wieder mal am WE mittags aus :???: , dann lassen wir Caius dann bei meiner Mutter. Halt ohne aufstylen und so... aber besser als gar nichts.
Wir waren im November 3 Tage in Amsterdam ohne Caius, das war gaaanz toll, hätte ich nie gedacht. es war richtig wie früher, so unbeschwert. Naja, nur dass er danach viel schlechter schlief ... :roll:
Mir fehlen die Partys von ganz früher, so richtig heiße Partys...
:biggrin:
59,500
Na Geld hab ich auch keins, aber ich hätte da auch keine wirklich riesigen Ansprüche - also es müßte kein Luxusrestaurant sein und ich muß mir auch keine 10 Cocktails à 12 Euro hinter die Binde kippen...ein Picknick in der Fußgängerzone oder ein unerwartet mit Rosenblättern bestreutes Bett im Kerzenlicht (ich weiß, ich bin kitschig) kostet doch nicht viel... mir geht es mehr drum, mal wieder am Leben "draußen" teilzunehmen und mich mal wieder ein bißchen attraktiv, begehrt und schick zu fühlen - eben als Frau. Und mit interessanten Leuten, die man vielleicht zufällig in der Bar kennenlernt, angeregte Gespräche über Gott und die Welt und die Relativitätstheorie (nur ein Beispiel ;-) ) zu führen - nicht über Kinder... und mich auch als Mensch wieder interessant zu finden und wahrzunehmen.
Und natürlich vor allem - als Frau und Mensch wahrgenommen zu werden und ein bißchen Anerkennung und Bestätigung zu erfahren. Sicher ist es nett gemeint, wenn mir jemand sagt, daß ich eine tolle Mutter für Ben bin und daß er es bewundernswert findet, was ich so alles schaffe - aber ich kann es ehrlichgesagt nichtmehr hören und werde inzwischen jedesmal wütend. Ich bestehe doch nicht nur aus "Mama", so gern ich Mama bin...
Es geht mir auch nicht um hochintellektuellen Input (lesen tue ich genug) oder Luxus, sondern um mit anderen geteilten Output, ein bißchen Romantik, Prickeln, Spaß, Quatsch, Albernheit, Erotik... wenn ihr versteht, was ich meine. :oops:
Irgendwie rotiere ich nur noch zwischen Ben, Haushalt, Pflichten, Geldknappheit, Hin- und Herfahren, Zukunftssorgen, Erledigungen und dergleichen. Kann mich garnicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal schick gemacht habe und mich ein Mann (der sich für mich in Schale geworfen hat) stolz "ausgeführt" und mir das Gefühl gegeben hat, daß ich die tollste Frau der Welt für ihn bin...
Das Gefühl fehlt mir irgendwie gerade dringend. ;-)
Und Cora - das mit den Freundinnen, möglichst noch aus der Krabbelgruppe, das ist ja schön und gut... aber um was drehen sich die Gespräche dann wieder...? :roll:
Weggehen könnte ich ja schonmal tagsüber, auch mal alleine, unternehmen tue ich auch recht viel - aber es geht eben immer irgendwie ums Kind. Und ich habe auch niemanden, der nachts hier schlafen oder bis 2 Uhr bleiben würde und Ben zu meinen Eltern fahren (die leben 12km weg auf dem Kaff), das kommt nicht in Frage - da hätte ich keine ruhige Minute bei dem Gedanken, daß er nachts aufwacht, in fremder Umgebung ist und ich bin nicht da...
Vielleicht fände ich es ja dann auch langweilig und nervig, wenn ich mal wieder eine Barnacht verbracht hätte, mir würden die männlichen Avancen auf die Nerven gehen und ich würde feststellen, daß ich doch lieber zuhause auf dem Sofa lümmle und ein Buch lese, aber grade hab ich das dringende Gefühl, mir entgeht was, was ich brauche, um mich als Frau zu fühlen. ;-)
6,187
Und ich hoffe,d as nehmen alle ernst.... :flaming01:
3,584
Aber im Gegensatz zu den anderen, die geantwortet haben, gehen wir relativ viel weg oder machen etwas gemeinsam. Jolina ist ja bis auf die Phase im Spätsommer sehr problemlos, wenn es darum geht, bei den Omas zu schlafen. Und die Omas reissen sich darum. So dass wir das ca. 1x im Monat nutzen. Wir gehen dann entweder weg oder machen es uns auf dem Sofa mit DVDs gemütlich.
Im Sommer haben wir ja einen Salsakurs besucht und Samstag Nachmittags gehen wir regelmäßig Badminton spielen.
Mittlerweile klappt es auch wieder, Jolina hier betreuen zu lassen. Das war ja eine Weile nicht möglich, aber der letzte Versuch vor 1 Woche hat super geklappt. Ich denke, das werden wir jetzt auch öfters mal nutzen, um Tanzen zu gehen.
Allerdings haben wir ein ganz anderes Problem, nämlich die unruhigen Nächte. Wir sind dann ab 23 Uhr so müde, dass wir stehend einschlafen könnten. :sad:
Fazit, ich kann dich und deine Situation gut verstehen und auch nachvollziehen, aber im Moment kann ich mich wirklich nicht beklagen. Ich war eh noch nie eine Frau, die "ausgeführt" werden will. Mir hat auch ein Tennis- oder Badmintonmatch mit meinem Mann gereicht. Meine Prioritäten sind da halt anders gesteckt. Aber ab und an mal schön ausgehen, sich hübsch anzuziehen und sich schminken, das hat schon was.
Was ich aber total verlernt habe ist Flirten. Ich habe immer sehr viel geflirtet, doch jetzt kann ich das gar nicht mehr. Ich weiche meistens den Blicken der Männer aus und zieh mich innerlich zurück. Ob das irgendwann wiederkommt? :traurig04:
6,187
Vor Caius waren wir noch nicht verheiratet und ich habe mich irgendwie ganz anders gefühlt. Da war ich auch öfters allein in Urlaub und habe viel geflirtet... jetzt bin ich nur noch Muttertier und komme mir komisch vor, wenn ich flirten soll. :roll: Ich muss hier echt wieder mehr raus...
27,156
Aber dieser gemeinsame Kinobesuch war einfach toll! Werden wir sicher bei Gelegenheit mal wieder machen.
59,500
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg Nr. 2!
Da sieht man mal, wie dringend notwendig Zweisamkeit sein kann...und wie der Körper das dann auch gleich ausnutzt... :biggrin:
3,882
weißt du ich denk bei dir ist das gefühl noch krasser als bei anderen- einfach weil dir die bestätigung im alltag durch einen partner vielleicht schon fehlt... nicht das ehemänner mit komplimenten um sich werfen- aber ab und an gibts vielelicht doch den einen oder anderen bewundernden blick....
du hattest doch vor einiger zeit mal ne anonce geschalten, was ist daraus geworden?
meine mutter reißt immer mal wieder was zum "schwofen" gehen bei neu.de auf- hast du es dort mal versucht? ihr geht es nämlich ähnlich. sie möchte auch manchmal ein bisschen gut gefunden werden.... und raus...
59,500
Freiwild trifft man halt nicht in der Spielecke bei Ikea oder beim Babyschwimmen...
Aus der Annonce ist nichts geworden, die Antworten waren sowas von ernüchternd... ein paar Ansprüche hab ich ja auch. Ich hätte ja schon gern ein Alphamännchen, aber gemeldet haben sich nur Omegamännchen mit gnadenloser Selbstüberschätzung. ;-)
Den Mut mancher Männer kann ich ja nur bewundern...
Von einem schweren vorweihnachtlichen Rückfall (Novemberdepression?) bzgl. Ben´s Papa erfasst, war ich ja wieder eine Weile weg von der Straße :oops: , aber er hält es halt leider nie lange durch, mich toll zu finden, bzw. mich auch entsprechend zu behandeln... ;-)
Außerdem war da mit Ausgehen oder romatischen Ideen noch nie viel drin. ;-)
2,953
Ich muss dazu sagen, dass wir, als wir noch keine Kinder hatten, stándig auf der Rolle waren.
Jetzt, hier aus diesem" Dorf" und ohne Babysitter, kommen wir nur noch mit den Kindern raus!
Ich zieh mich aber Freitagsabends trotzdem schick an, (meistens, wenn ich das Haus verlasse), mach mich zurecht, stelle Schinken, Käseplatte mit Weintrauben etc auf den Tisch, stell ne Flasche Wein kühl und mach Musik an.
Meine Kinder werden davon nicht wach.
Ich habe meinem Mann auch schon angedroht, dass ich, wenn Osterferien sind, Gabriel 1 Jahr alt ist, so dass er mal die ganze Nacht wegbleibt (ich bleibe die ganze Nacht weg), dass ich dann mal so richtig die Sau rauslassen muss.
Mehrere Erwachsene, die zusammen auf die Rolle gehen :biggrin: , über Musik, Filme, Bücher und Gott und die Welt reden.
JAAAA, das möchte ich!
Katja, ich kann Dich sehr gut verstehen!
27,156
wow, und ich hatte gedacht ich trage meine neue Signatur noch ein paar Tage unentdeckt durch die Gegend *g*
Neee, also Nr. 2 ist nicht im Kino entstanden ;-)
2,953
Glückwunsch, ist doch ansteckend, bei denen die sowieso noch Verstärkung für ihre Familie wollten!
@Katja:
Lass den Bär doch mal bei seinem Papi schlafen und geh mit ner Freundin auf die Rolle, damit du auch mal Blickkontakt aufnehmen kannst.
Vielleicht gräts du ja so schonml an ein romantischeres Exemplar!
3,151
Einmal die Woche 6-7 Stunden Rollenspiel und dann noch an 3 Tagen 4 Stunden zeichnen, war das toll. Das war damals so normal wie nur was, heute ist das sowas von unerreichbar fern... :sad:
1,098
Luxuriös müßte es auch nicht sein, allerdings sollte schon wenigstens ein Kerzchen auf dem Tisch stehen und es eine Stoffserviette geben und nicht einfach die Stammkneipe oder der Dönerladen um die Ecke sein. Und wir würden auf jeden Fall früher essen gehen als vor Max´ Geburt, da Max morgens oft sehr früh wach und fit ist.
Naja, wir hoffen, daß wir diesen Monat nochmal dazu kommen und dann ist ohnehin für längere Zeit wieder alles anders ;-)
1,048
Hmm und die Romantik kommt sowieso zu kurz, mein Mann ist da eher Pragmatiker. "Warum stellst Du Kerzen auf den Tisch?" :sad: