Wer hat Harry Potter schon fertig ( Nur für Insider)

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

also ich persönlich bin immer noch der Meiung, das alles ein Plan von DD ist und das er am Ende des 7. Buches mit einem großen Knall wieder auftaucht. Ich glaube nicht das JKR eine so charakterstarke Rolle einfach sterben lässt ohne noch ein AS im Ärmel zu haben.
    Aber wie gesagt das ist meine theorie und an der halte ich fest bis ich durch das 7.Buch eines besseren belehrt werde.

Zu Snap kann man nur sagen, wenn es anders ist als meine Theorie, warum dann erst 2 Jahre nach Voldemords wieder erscheinen und nicht schon damals. Warum hat er sich dann weitere 2 Jahre mit den "Guten" gut gestellt. Ausser er war/ist wirklich ein Spion Voldemords was alles erklären würde. Aber hätte er dann nicht, wegen seines hasses, auch Harry direkt auf dem Turm getötet und so die unendliche Gunst des dunklen Lords für sich gehabt. Es ist alles sehr schleierhaft und wird hoffentlich im letzten Teil alles aufgeklärt.

Ginny/Harry und Hermine/Ron
    Also ich glaube das Hermine/Ron die neuen Lily und James werden (Vollblut und Muggel).
    Was Ginny und Harry angeht, glaube ich das Ginny Harry begleiten wird um ihm bei seinem Kampf zur Seite zu stehen, das sie ihn nicht noch mal verlieren will. Da sie ja schon seit 5 Jahren auf ihn wartet. Und zum Schluss besiegen beide Voldemord und alles wird gut.

Also nun heißt es warten auf das nächste Buch um zu sehen wer recht hat.

Gruß
    Nina
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nina+emely schrieb:
    Zu Snap kann man nur sagen, wenn es anders ist als meine Theorie, warum dann erst 2 Jahre nach Voldemords wieder erscheinen und nicht schon damals. Warum hat er sich dann weitere 2 Jahre mit den "Guten" gut gestellt. Ausser er war/ist wirklich ein Spion Voldemords was alles erklären würde. Aber hätte er dann nicht, wegen seines hasses, auch Harry direkt auf dem Turm getötet und so die unendliche Gunst des dunklen Lords für sich gehabt. Es ist alles sehr schleierhaft und wird hoffentlich im letzten Teil alles aufgeklärt.

Naja eigentlich war es ja nur ein Jahr... und in dem Jahr war ja die "gute" Frau Umbrigde in Hogwards. Da hatte Snape vermutlich andere Dinge zu tun. ;-)
  • KabaKaba

574

GoldSeven schrieb:
    Wie gesagt - dass Dumbledore wirklich so tot ist, wie er im Moment zu sein scheint, glaub ich noch nicht... Ich denke, sein Tod hatte einen elementaren Nutzen, der Harry am Ende den Sieg ermöglicht. Entweder das, oder er lebt wirklich noch - wir haben keine Leiche gesehen am Ende, "no body, no crime".... Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

War da aber nicht was von "kleines schwarzes Häuflein" und dass Hagrid Dumbledores Leiche trägt?

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich denken soll. Einerseits find ich es wirklich doof, dass Dumbledore tot ist (hab glatt 2 oder 3 Tränen vergossen :oops: ) und ich fühl mich bestätigt. Denn obwohl ich Snape unheimlich interessant finde, war er für mich wirlich von Anfang der typische Fiesling und hat ganz gut zu Lucius Malfoy und Co gepasst.
    Andererseits find ich es traurig, dass Snape sich nur anscheinend doch auf der falschen Seite bewegt. Die ellenlange Begründung, warum er nun doch ein "Guter" ist, scheint zumindest teilweise logisch.
    Der Gedanke, dass Dumbledore nochmal wiederkehrt, kam mir auch schon. Ist im Prinzip auch nicht unlogisch, denn immerhin gilt er als der einzige Zauberer, vor dem Voldemort sich fürchtet. Und wenn er nun den Anschein erwecken würde, tot zu sein, dann könnte man so Voldemort aus der Reserve locken - vielleicht.

Die Parallelen zu HdR sehe ich auch nicht, obwohl ich großer Fan bin.

@jauchzerle Wir können ja einen extra Thread für King/ Bachmann - Fans eröffnen ...
  • coracora

6,187

ich habe grad auf Arte einen Bericht über die Autorin gesehen, und auch verschiedene Äußerungen von ihr gehört übers Ende.

Es ist wohl schon komplett fertig geschreiben und sie hat wohl etwas Angst davor...

ich denke langsam wirklich, dass er sterben wird. Anders verstehe ich den Spruch auch nicht, mit dem "neither.." - ich weiß nicht, dieser Spruch ist mir irgendwie immer falsch gedeutet worden oder falsch übersetzt - es heißt doch eigentlich, dass KEINER leben kann, wenn der andere überlebt? also muss Harry sterben, wenn Voldemoort stirbt.

Entweder geht also die Schreckensherrschaft weiter, oder V wird verrückt, so dass er nichts mehr böses anstellen kann, oder beide sterben :cry: Und das letzte ist einfach das überzeugenste ... :???: auch wenn wir das nicht wollen.

Der letzte Band wird im Grunde doch nur um diese Dinger gehen - wie hießen die nochmal? - die Harry finden muss und zerstören muss. Und dann wird es einen finalen Showdown geben. Irgendwelche Überraschungen kommen noch mit Snape und DD.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wie gesagt - ich habe dieses "neither can live while the other survives" auch immer so gedeutet, dass keiner der beiden sterben kann, solange der andere lebt - aber es steht ja wirklich da, keiner kann leben, während der andere lebt - einer der beiden muss sterben.

Eventuell kommt auch noch mehr über die Prophezeiung raus, dass sie doch anders gemeint war, als es den Anschein hat...

Aber ich finde schon, dass es passend wäre, wenn Harry Voldemort tötet und dabei selbst stirbt. Der Tod ist ein sehr vielschichtiges Thema bei HP und irgendwas kommt da noch - mit Dumbledore, eventuell auch Sirius. Außerdem würde das wirklich ganz deutlich klar machen, dass es keine weiteren HP-Bücher geben wird.

Ich weiß nicht, ich mag eigentlich so richtig kataklysmische Enden, wo der Gute den Bösen besiegt und dabei selber stirbt. Die Balrogs bei Tolkien kann man auch nur töten, wenn man sich selbst opfert. ;-)
  • KabaKaba

574

cora schrieb:
    ich denke langsam wirklich, dass er sterben wird. Anders verstehe ich den Spruch auch nicht, mit dem "neither.." - ich weiß nicht, dieser Spruch ist mir irgendwie immer falsch gedeutet worden oder falsch übersetzt - es heißt doch eigentlich, dass KEINER leben kann, wenn der andere überlebt? also muss Harry sterben, wenn Voldemoort stirbt. Entweder geht also die Schreckensherrschaft weiter, oder V wird verrückt, so dass er nichts mehr böses anstellen kann, oder beide sterben :cry: Und das letzte ist einfach das überzeugenste ... :???: auch wenn wir das nicht wollen.

Ich hätte kein Problem damit, wenn Harry sterben würde, wenn nur Dumbledore wiederkommt. :biggrin: Aber im Ernst, logisch wär das schon. Denn irgendwie sind Harry und Voldemort ja doch verbunden.
    Der letzte Band wird im Grunde doch nur um diese Dinger gehen - wie hießen die nochmal?

Horkruxe ;-)
  • coracora

6,187

genau, Horkruxe, danke!
  • TheoTheo

44

Vielleicht hat Dumbledore in früheren Jahren schon mit Horkruxen experimentiert. Er kannte sich zumindest gut damit aus, warum sollte er in jungen Jahren nicht eine böse Jugendsünde begangen haben?

Und wer weiß, vielleicht gibt es einen Band 8, wo erklärt wird, das Harry in guter alter Dallas-Manier alles ab der 2. Hälfte von Band 6 geträumt hat. Das Denkarium in Dumbledores Büro wurde durch einen Sonnensturm oder Handystrahlen gestört...
  • KabaKaba

574

Dumbledore ein gemeiner Mörder? Niemals! :biggrin:
  • Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 9. 01. 2006, 21:47
    Das Dumbledore als Phönix oder neu erstanden aus den Flammen wiederkehrt, ist für mich verständlich, also nix tot für immer.
    Im Augenblick habe ich Angst, daß Harry so eine Art Horkrux für Voldemort ist, auch wenn nicht wirklich gewollt oder beabsichtigt. Seine Mutter ist getötet worden und er hat einen Teil von Voldemort übernommen. (Parsel und die gedankliche Verbindung zu V.)
    Also kann Voldemort nur sterben, wenn Harry auch stirbt.
    Ich bin ja sooo gespannt..., kann das Buch nicht bald rauskommen?
    Ich habe vor lauter Spannung nach Teil 6 nochmal mit 1-6 angefangen..., weil einem im nachhinein doch viel mehr auffällt.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, dass Harry ein Horkrux sein könnte... Sina... Wir werden es wohl abwarten müssen.
    War das Tagebuch vielleicht auch schon ein Horkrux?

LG
    Mandy
  • Sina1972Sina1972

948

Das Tagebuch auf jeden Fall, sagt Dumbledor in einer Einzelstunde zu Harry, das war nicht nur verzaubert sondern "beseelt".
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sina1972 schrieb:
    Im Augenblick habe ich Angst, daß Harry so eine Art Horkrux für Voldemort ist, auch wenn nicht wirklich gewollt oder beabsichtigt. Seine Mutter ist getötet worden und er hat einen Teil von Voldemort übernommen. (Parsel und die gedankliche Verbindung zu V.)
    Also kann Voldemort nur sterben, wenn Harry auch stirbt.

Ja, genau das denke ich. Das wäre eine sehr logische Lösung, sie würde gut passen, und ich fände sie toll - weil JKR sie so schreiben könnte, dass ich gebührende Sturzbäche von Tränen heule, während ich sie lese.
  • KabaKaba

574

GoldSeven schrieb:
    Ja, genau das denke ich. Das wäre eine sehr logische Lösung, sie würde gut passen, und ich fände sie toll - weil JKR sie so schreiben könnte, dass ich gebührende Sturzbäche von Tränen heule, während ich sie lese.

Ach, dann bin ich gar nicht die Einzige, die beim Lesen heulen kann? Ich wurde da neulich nämlich ein bissl ausgelacht, weil mich Dumbledores Tod etwas mitgenommen hat ... "Dass Du Dich da so reinsteigerst!"
  • Sina1972Sina1972

948

Daß man sich da "reinsteigert" finde ich normal :-)
    Und ein Tränchen stieg mir auch ins Auge, allerdings erst bei der Beerdigung, weil da Hagrid so nachvollziehbar traurig war.
    Das kann aber keiner verstehen, der die Wörter zusammenbuchstabieren muß, so daß er beim Lesen keinen Film oder Bilder vor sich sieht. :biggrin:
    Ich gehe darin immer so auf, daß ich Zeilen gar nicht mehr registriere, sondern darin lebe.
  • coracora

6,187

ich seh es auch immer als Film vor Augen.

Ich habe dieses Buch auf englisch kurz quergelesen, aber da kapiere ich nicht jedes Wort :???: ich wollte nur wissen, was passiert... :oops:

Dann beim deutschen konnte ich dann so richtig mich reinsteigern und da ich ja die ersten Teile auch als Film gesehen habe, sieht man das ganze dann auch so, wie man es aus den Filmen kennt, vor sich, also die Personen und Orte. Ich heule auch los..

Sina - was ist dir denn so aufgefallen? Oder hast du auch logische Fehler entdeckt?

Wenn Harry ein Horkrux ist und er entdeckt das dann, dann müsste er sich als letzten Schritt selbst töten, oder nicht? Oder meint ihr, er lässt sich irgendwie töten? ich frag mich, wie sie das schreiben will. :???:

Vielleicht ist Ginny ja schwanger, wenn er stirbt?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

cora schrieb:

Vielleicht ist Ginny ja schwanger, wenn er stirbt?

Ergggggh! Nein, bitte nicht... solche Kitschenden hasse ich ;) Außerdem ist Harry dann weiterhin 17, Ginny sogar erst 16. Da würden - zu Recht - Jugendschutzverbände Sturm laufen.
  • coracora

6,187

ok, überzeugt :biggrin:

aber irgendwie überzeugt mich alles nicht, wenn Harry einfach so stirbt und das wars dann. :???:
  • supisupi

8,312

..naja, aber logisch wär's schon irgendwie.
    Denn JKR vertritt ja steif und fest die Aussage, dass es definitiv nur 7 Bände gibt und geben wird. Irgendwie muss also ein endgültiges "Aus" stattfinden, damit sie ihr Wort nicht bricht bzw. sich unglaubwürdig macht.

Und sollte Harry nicht sterben, lässt sich die Geschichte ja ewig weiterspinnen: Alle Horkruxe finden (jeder in einem extra-Band) und vernichten; Harry geht nicht mehr nach Hogwarts und wird eine Art Held, der gegen viele Bösewichte kämpft, unterstützt von seienn Freudnen, die Liebe zu Ginny kann endlich gelebt werden usw.usw. Mit einem ziemlich großen Langeweile-Potenzial....

Nur durch Harrys Tod ist das ganze wirklich und definitiv zuende.
    Wenn auch sehr betrüblich. :cry:
  • Sina1972Sina1972

948

Ich könnte mir für Harrys Ende auch sowas wie das Boot zum Schluß für Frodo vorstellen.
    Er trifft in einer "Zwischenwelt" oder anderen Ebene seine vermissten toten Freunde wieder, und wirkt mit Ihnen dort weiter, dann ist er nicht so ganz richtig tot und weg :-) Vielleicht gibts das ja für gute Zauberer...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sina1972 schrieb:
    Ich könnte mir für Harrys Ende auch sowas wie das Boot zum Schluß für Frodo vorstellen.
    Er trifft in einer "Zwischenwelt" oder anderen Ebene seine vermissten toten Freunde wieder, und wirkt mit Ihnen dort weiter, dann ist er nicht so ganz richtig tot und weg :-) Vielleicht gibts das ja für gute Zauberer...

Das finde ich interessant - hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. Andererseits, wenn Harry da "wirken" kann - warum wirkt Sirius dann nicht längst?
  • supisupi

8,312

GoldSeven schrieb:
    Das finde ich interessant - hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. Andererseits, wenn Harry da "wirken" kann - warum wirkt Sirius dann nicht längst?

Kann doch sein, dass er es bereits tut - zusammen mit Harrys Eltern und Dumledore ;-) :biggrin:
    Harry muss diese Zwischenwelt eben erst noch entdecken...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps