Tragetuch - wieviele Varianten ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 23. 01. 2006, 15:37 in Plauderecke
Ich komme eigentlich mit der doppelten X-Trage (Hoppediz) ganz gut klar, vor allem auch weil man die wenn man erst mit dem Auto unterwegs ist schon mal vorbinden kann.

Ich hab mir jetzt aber gedacht für die Wohnung wäre ja vielleicht eine andere Variante besser weil nicht so warm ?

Und vielleicht hat sich wenn das Kind schwerer wird oder man geübter wird ja auch was anderes als besser herausgestellt ?

Würde mich mal interessieren: wieviele verschiedenen Bindevarianten habt ihr so in petto ? Und für welche Zwecke ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte genau eine, von anfang bis ende (12. monat) immer das wickel-x
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab am Anfang die Wickel-Kreuztrage, dann die Kreuztrage, dann den Hüftsitz und als letztes die Rückentrage genutzt. Eben je nach Alter angepasst.
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich benutze nur die Wickel-X. Hüftsitz war mir zu anstrengend und die einseitige Belastung mach ich keine halbe Stunde mit. Rücken haben wir bisher nicht gemacht, weil Ole noch so instabil war. Die wird aber noch zum Einsatz kommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Wickel X ist ja eigentlich eher Wärmer, fürs Baby, als die Doppel X, da Du ja erst eine Querbahn vor dem Bauch hast und am Ende noch mal das X. Bei der Doppel X hast Du ja nur das X.

Also ich hab ja jetzt zum ersten Mal so ein Mini Baby im Tragetuch, aber Ann-Charlott Quitscht/Atmet dadrin so komisch, naja, hört sich an wie ein kleines Kätzchen das sich wohl fühlt, machen eure das auch?? Oder stimmt da was nicht? Sonst würd sie doch weinen oder?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps