Ideen gesucht: Name für Kindergruppe

bearbeitet 14. 01. 2006, 09:07 in Plauderecke
Hallo,
ich führe eine kleine private Musikschule für Kinder, mein Traum-Job und als Mutter mit 3 Kindern prima zu machen. Wen´s interessiert, dem schick ich per PN gern den Link zur Homepage ;-)
Jetzt hab ich ein kleines Problem.
Seit 2000 biete ich auch Musik für ganz Kleine an (ab 2 1/2), das war ursprünglich nur als Übergangslösung für ein Jahr gedacht, weil ich damals für Tessa, die erst im Januar 3 wurde, keine Spielgruppe etc. gefunden habe (dort musste das Kind bis Dezember 3 sein. Ist heute auch anders.) Die Idee hat allerdings ziemlich eingeschlagen und ich habe keine Chance mehr, meine "Übergangslösung" einzustellen :biggrin:
"Unterricht" in dem Sinne ist das natürlich nicht, sondern eher "musikalische Kinderbetreuung" mit viel Freispiel (bei dem eine Menge Instrumente benutzbar sind), gaaanz leichten Bastelangeboten, viel Singen, Fingerspielen etc.etc. Das Ganze heißt Musikzwerge, es gibt auch ein Musikzwerge-Lied usw.
Dummerweise hat jetzt 2 Straßen weiter eine Musikschule aufgemacht und ratet wie die heißt: Genau, Musikzwerge :flaming01:
Konkurrenz ist das nicht, dort gibt es Pekip-ähnliche Kurse mit Mutter und Kind, bei mir ist alles ohne Eltern und geht über ein Jahr, dort über wenige Wochen. Darum geht es auch nicht- sondern um den Namen. Klar, der ist nicht geschützt, vermutlich wissen die nicht mal, dass es bei mir auch Zwerge gibt...Wie auch immer.
Ich habe beschlossen, dass meine Musikzwerge einen neuen Namen brauchen!
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Am liebsten hätte ich, dass weiterhin irgendwas mit "Musik" im Namen vorkommt und eben auch deutlich wird, dass es "kleine" Kinder sind. Zwerge eben :cry: Och menno.

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    die LaLeLus ?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Minimusikanten,
    Minimusiker,
    Minimusikusse.
    Musikrippe.
    Klangkrippe.
    Rasselbande (schlielßlich ist die Rassel doch auch ein percussion-Instrument
    Musiktrolle
    Tritratrullalas
    Musikgnome
    Klangelfen
    Klangkrippe
    Klangzwerge
    Musikminis.
    Klangkleine
    "Kleine Klänge"

Aber Du solltest Dir den Namen schützen lassen. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Musikgarten
    Piccolos
    Musiktrolle
    Ton-Räuber
  • mimmi36mimmi36

511

Liederzwerge
    Zwergmusikanten
  • AnonymousAnonymous

59,500

Minimusik
    Musikinis
    Minisingsang
    Klanginos
    Zwergenklänge
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, ihr seid toll! :applause:

Vielen Dank, ich werde die ganzen Vorschläge in meinem Kopf wälzen und euch dann wissen lassen, ob es einer davon geworden ist oder doch ein ganz anderer ;-)
    Heute Nachmittag geh ich beim Tag der offenen Tür der "Konkurrenz" schnuppern :biggrin: Vielleicht melde ich mich sogar mit Bennet da an, obwohl, das arme Kind wird sowieso von morgens bis abens vollgesungen...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps