Wir waren am Wochenende in München bei meinem Bruder. Es liegt zwar nicht viel Schnee, aber doch so viel, dass der Große (6 Jahre) natürlich Schlitten fahren will. Also durften Mirco und sein Cousin auch zum ersten Mal Schlitten Fahren. Also haben wir aus Mirco mittels eines Schneeanzugs eine Prestwurst gemacht und ab ging es:

[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 119924.jpg
Kommentare
1,030
6,187
Ich freue mich auch schon auf die erste Schlittenfahrt!
804
Ich freue mich auch, wenn ich nochmal klein sein darf und Schlitten fahren kann.
Vielleicht schon im nächsten Jahr...
3,151
59,500
Mit mir zusammen runtergefahren ist er, aber rauf mußte ich ihn tragen, weil er alleine partout nicht auf dem Schlitten sitzen wollte. Und der Hund wollte den Schlitten nichtmehr ziehen (das ist den schwarze Punkt am Ende des Bildes ;-) ) und wäre lieber festgefroren als noch einen Schritt zu laufen.
Also eigentlich hatte niemand so richtig Spaß am Schnee und am Schlittenfahren - außer mir. :biggrin:
Und dabei war der Schnee so gigantisch klasse und strahlender Sonneschein bei kritzeblauem Himmel...
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 570438.jpg
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 570475.jpg
2,322
804
25,096
Wir haben auch die erste Schlittenfahrt gewagt.
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 913351.jpg
Felix mit selbstgestrickter Mütze. ;-)
6,187
Anja, wo wart ihr?
Wir waren realtiv in der Nähe von euch, in der Nähe von baden-Baden im schwarzwald bei Freunden ;-) Mehl-nochwas.`.? , so hieß das ;-) :biggrin: Kann mir es mal wieder nicht merken :oops:
27,156
@Cora
ich find es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Kinder auf Kälte reagieren. Wir packen Mirco dick ein, dann geht's ihm prima und er hat ganz rote Bäckchen. Sein Cousin ist so ein hellhäutiger. Der ist auch warm eingepackt, bekommt aber sofort ganz blaue Wangen und blasse Haut und ruckzuck meckert er vor Kälte. Caius ist wohl auch so ein Frostbolzen.
6,187
59,500
Ben hatte dieses Mal sogar richtig Spaß dran und ist freiwillig den Hügel wieder raufgelaufen, so daß ich nur den Schlitten ziehen mußte. ;-)
Nachdem es ab spätnachmittags dann alles weggeregnet hat und ich heute Morgen entdeckt habe, daß die Petersilie in meinen Blumenkästen vor dem Küchenfenster beschlossen hat, daß jetzt der Frühling anfängt und es Zeit zum Wachsen ist, hab ich auch beschlossen, daß es jetzt Sommer werden kann.
Jetzt will ich wieder T-Shirt-Wetter!
27,156
6,187
4,183
Aber ich fürchte, so 8 Wochen müssen wir uns schon noch gedulden, bis wieder bissel wärmer wird.
Aber Katja, was heißt eigentlich T-Shirt-Wetter? Ist doch jetzt schon. Unser Hausmeister hat heut morgen im T-Shirt den Weg gestreut :cold:
Liebe Grüße
Mandy
27,156
59,500
Aufstehen wenn es noch dunkel ist ist für mich die Hölle - wenn es dunkel ist, dann ist Schlafenszeit - im Sommer 6 Stunden, im Winter 15 Stunden lang. Ich grusel mich jetzt schon vor der Kindergarten- und Schulzeit, wenn ich mit Ben womöglich um 6 Uhr aufstehen muß,d amit er rechtzeitig in der Schule ist. Wegen mir sollte die Schule jahreszeitlich angepasst immer erst anfangen, wenn es richtig hell ist. Sommers um 7, winters um 10 Uhr... ;-)
Letztes Jahr hatten wir hier im April 25 Grad - das ist T-Shirtwetter! Und im März waren es mal 20, das wäre grade auch o.k.. Für den Anfang nehme ich gerne auch Sweatshirtwetter. :razz:
Nur keine Dreckpampe mehr draußen und den Zwerg und mich nichtmehr in tausend Kleider stecken müssen...
6,187
Wir stehen hier auch erst weit nach 7 auf, früher geht einfach nicht. Mein Mann liegt dann noch etwas länger, der muss erst um 9 im Büro sein, dafür abends länger, weil dann die telefonate mit USA sind :roll: (er würde nicht früher gehen können, wenn er früher käme - also macht er es nicht :biggrin: ).
wenn ich mir vorstelle, wenn ich einen richtigen Job haben würde und dann vielleicht vor 8 anfangen muss, damit ich caius auch vor schließung des kigas abholen kann - nee, ich glaub, einen richtigen vollzeitjob will ich gar nicht. :???:
59,500
Ben ist mit seinen Aufstehzeiten ja wirklich sehr mamafreundlich - er ist meistens um 8.30 - 9 Uhr wach und ich stelle mich dann noch ein bißchen tot bis um 9 - 9.15 Uhr. Solange spielt er in seinem Bett, dann wird er unleidlich und ich muß aufstehen. Sommers schläft er genauso lang, aber ich bin meistens früher wach. Komischerweise schläft er ja immer bis ungefähr 8.30/9 Uhr, ob er nun um 19.30 oder um 22.30 Uhr ins Bett geht... :roll:
Wäre mir aber auch ein Rätsel, von wem er das Frühaufsteh-Gen geerbt haben sollte... ;-)
Gibt es eigentlich jemanden, der gern um 6 Uhr aufsteht und der dieses Wetter nach ein paarmal Schlittenfahren und Winterlandschaft bewundern (nu ist auch genug) noch monatelang weiter genießen kann?
Ich frag mich ja schon manchmal, wie masochistisch man drauf sein muß, um freiwillig in Gegenden der Erde zu leben, in der es immer kalt ist....
2,857
Ich bin so 'masochistisch' veranlagt! Meinetwegen könnte es ständig Winter und kalt sein!
Hat aber nen einfachen Grund: Ich bin so verdammt hellhäutig, dass ich nach 5 Minuten in der Sonne aussehe, wie ein durchgegarter Hummer! Oder ich schmier mich vorher ne halbe Stunde lang mit Sonnencreme - Lichtschutzfaktor 60 - ein.
Außerdem bin ich im Winter geboren - also ohne Winter, keine Geschenke!
:biggrin:
1,048
Aber zu lange zu dunkel und zu nass, dann langts auch mir--bäääh!
Aber unser Kachelofen hat vorige Woche unser Wohnzimmer in T-Shirt -Wärme versetzt - 27 Grad! kuschelkuschelkuschel
27,156
25,096
Wie sollten wir da unseren Alltag schaffen. Felix steht zwischen 6:30 und 7:45 auf.
Wenn er bis kurz vor 8:00 Uhr schläft wird es schon knapp. Er hat die ersten Therapien um 9:00 Uhr, und da muß man hinlaufen ( mindestens 15 MInuten). Vorher hätten wir beide gerne noch Frühstück. :biggrin:
Roland fängt im Sommer um 6:30 und im Winter um 7:30 zu arbeiten an, der muß eh früh raus. udn als ich noch Vollzeit gearbeitet habe war für mich Dienstbeginn 6:00 Uhr,, also spätestens 5:15 aufstehen.
Klar wenn ich darf schlaf ich auch bis 9:00 /9:30 Uhr aber da hat Felix entschieden was dagegen. :biggrin:
Ne ne als olang im BEtt ist bei uns nicht.
59,500
Der fängt bei uns halt einfach später an und geht dafür auch länger. Ben geht ja auch spät ins Bett und ich noch später. ;-)
Termine werden dann eben ab 10 Uhr gemacht und zu Abend gegessen wird um 19.30 - 20 Uhr
@ Eo:
Kannst du nicht liegenbleiben, wenn Mirco um dich rumwuselt und spielt? Und wenn du morgens sofort was brauchst, dann stell dir doch abends was ans Bett. :biggrin:
25,096
Nur leider mach nicht ich die sondern die Therapeuten und zwar wenn sie ZEizt haben, udn wir haben z: t 2 Termine an einem TAg. ;-)
Selbst ohne hat Felix huuuuunger wenn er ausgeschlafen hat.
27,156
das funktioniert bei uns nicht, der will dann raus aus dem Bett, sicher auch weil er es so gewohnt ist. Aber am Wochenende steht der Papa mit ihm auf und ich darf liegen bleiben. Insofern brauche ich mich wirklich nicht beschweren. Und heute, als er um 5.30 Uhr wach war, ist auch Gerald mit ihm aufgestanden und ich musste erst um 7.00 Uhr raus aus den Federn, weil er dann zur Arbeit los muss.
2,953
Für eine Woche hätte ich den auch gern!
ich würde mich gerne so richtigschön in eine dicke Schneewehe werfen, mit Moonboots Fussspuren machen und mit meinen kindern Schlittenfahren und anschliessend Waffeln mit heissen Kirschen, vanilleeis mit Sahne und einen Heissen leckeren Zimt Tee schlürfen.
Aber eine Woche würde reichen!