Kann mir einer den Hund erlären?

bearbeitet 20. 01. 2006, 17:38 in Plauderecke
Wir sind ja umgezogen, was unseren Hund schon etwas verwirrt hat.
Aber das Folgende kann ich mir nicht erklären:
Wir hatten einen Termin mit dem Eigentümer der alten Wohnung zur Übergabe. Hundi weigerte sich in den Aufzug zu gehen und wollte auch nicht in die Wohnung. :confused01:
Mein Mann ist dann mit ihm raus und er war erst beruhigt, als die Haustür ca. 100m weit weg war.
Vorgestern war ich hier im Aufzug mit ihm, und mußte in der "falschen" Etage raus, damit Mitbewohner aussteigen konnten. Auch das wollte er nicht.
Woher weiß er bitte, was die richtige Etage ist?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du hast vielleicht einfach einen megaklugen Hund? :biggrin:

keine Ahnung, aber es hört sich kurios an. Kann es sein, dass er die neue Wohnung lieber mag als die alte?
  • supisupi

8,312

Vielleicht riecht es auch einfach anders? Und er orientiert sich daran?
    Hunde sind ja ganz feine Schnüffler, also, wer weiß...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hunde haben einen derart feinen Geruchssinn, dass sie das glaube ich daran feststellen können, ob sie sich im richtigen Flur befinden. Ich denke nicht, dass sie bestimmen können, ob sie im 4. oder 6. Stock sind, aber zumindest ob es der richtige oder falsche ist.
    Warum er allerdings nicht mehr in die alte Wohnung will .... *schulterzuck*
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also entweder hat er schlechte Erfahrungen mit dem Aufzug gemacht, oder ein Geräusch hat ihn erschreckt, oder was am nacheligensten ist, er hat Verlustängste.
    Er musste sich nurn erst in eurer neuen Wohnung zurecht finden. Das er jetzt in die alte soll, verwirrt ihn oder er hat sogar Angst, daß ihr in da lasst. Hattest du nicht mal geschrieben, dasß er sowieso Verlustängste hat?
    Ja die hat er. Ich dachte auch schon, er meint sicher, er müsse da alleine bleiben oder sowas.
    Aufzüge kennt er eigentlich in allen Variationen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Na da hab ich doch mal wieder ins Schwarze getroffen. hattest du denn mal ausprobiert, was ich dir empfohlen hatte?
    Jaha...es hat etwas gedauert, aber jetzt ist es gut...hoffe ich :???:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps