Ich bin heute morgen einkaufen gefahren und habe Kai so lange bei meiner Mutter gelassen.
Als ich eine Stunde später wieder kam, war der Kiwa mit Kai und meiner Mum verschwunden. Gut, habe mir natürlich nichts bei gedacht.
Ich also in Ruhe meine Einkäufe weg gepackt, als es plötzlich an der Tür klingelt und meine völlig aufgelöset Mutter mit dem Kiwa vor der Tür steht. Sie wollte Kai fertig machen zum spazieren gehen. Unser Hund hat sich so darüber gefreut, daß er ihr wohl vor die Füsse gelaufen ist und sie über ihn gefallen ist, mit Kai auf dem Arm.Kai hat wohl einmal tief Luft geholt und hat dann angefangen zu schreien wie am Spieß, meine Mutter vor lauter Schock ebenfalls und der Hund saß völlig verstört in der Ecke.
Sie hat dann geistesgegenwärtig unseren Doc angerufen und ist sofort mit Kai runter gedüst ( zu Fuß)
Dieser gab sofort Entwarnung und ich soll auf die bekannten Symptome achten.Nun macht sich meine Mutter solche Vorwürfe, daß ich sie kaum beruhigen kann.
Kai ist ebend sofort, nachdem ich ihn hingelegt habe, eingeschlafen.
Das macht ihr jetzt noch mehr Sorgen, da er sonst immer seine Zeit braucht.
Ich rede mir den Mund fusselig.
Was macht man denn mit einer fertigen Oma?
Kommentare
742
Das der Kleine nach so einer Aufregung natürlich sofort eingeschlafen ist ist verständlich.
Zur aufgeregten Oma: Also ich würd mir den Kai schnappen und zur Oma fahren mit einem Blumenstrauß(als Dankeschön fürs Aufpassen).
Ich würde Ihr sagen, daß es genau so gut Dir hätte passieren können und das sie ja richtig gehandelt hätte.
Es wäre schlimmer gewesen wenn sie nix gesagt und unternommen hätte und Du Dich über blaue Flecken ect gewundert hättest.
Mach Ihr klar, das Du den Kai weiterhin in Ihre Ophut geben wirst-Passieren kann immer was.
Ich wünsch Dir und deinem Kleinen alles Gute und das beim Fallen nix passiert ist
277
Steffi hat schon alles gesagt;-)
Deine Mum hat absolut richtig und geistesgegenwärtig reagiert - also so, dass Du herzlich danken und "immer wieder gerne" sagen kannst.
Knuddel sie und die Blümchen helfen ihr wahrscheinlch über ihren Schreck;-)
:knutsch01: alicoco
1,428
Nachdem ich mir Kai auch nochmal angeschaut hatte, und er schon wieder grinsen konnte, habe ich meine Mum erstmal verarztet. blauer Ellenbogen, verstauchter Knöchel und ebend absoluter Schockzustand. Kai schläft zwar aber völlig unruhig. Also so ganz scheint der Sturz doch nicht an ihm vorbei gegangen zu sein.
277
gute Besserung für Deinen Kleinen und Deine Mutter. Tut mir leid, dass sie sich doch etwas getan hat
Hoffentlich haben beide den Schreck morgen etwas verdaut.
Bis bald in Juni'05 Forum ;-)
:knutsch01: alicoco
948
Schließe mich sonst meinen Vorrednerinnen an, es kann jedem passieren, sie hat im Anschluß absolut ok reagiert, es ist ja nicht wirklich was passiert, und Kinder sind härter im nehmen als man denkt...
742
Klar geht das an Kai nicht spurlos vorbei-er verarbeitet das Geschehene in seinen Träumen.
Bei Julchen war es ähnlich. Sie ist mir vor ein paar Monaten aus dem Laufstall gefallen :shock: - Bin sofort zum Kinderarzt - gab Entwarunung. Puuuh!
Sie hat in der Nacht auch sehr unruhig geschlafen-ist sogar wach geworden und hat geweint-bin natürlich sofort hin und wir sind auf der Couch zusammen eingeschlafen.
Meine Schwiegereltern wohnen übrigens auch direkt gegenüber ;-)