Kennt Ihr noch...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 01. 2006, 06:31 in Plauderecke
...diese Corned Beef-Dosen aus Kindheitszeiten?
Also diese trapezförmigen Dosen mit diesem seitlich angebrachten Schlüssel, mit dem man die Dose aufrollenderweise rumum im oberen Drittel öffnen konnte... der aber immer spätestens 5cm vor Schluß abriß und man dann unter Aufbietung sämtlicher Küchengerätschaften versuchen mußte, den Deckel irgendwie anderst abzukriegen und sich dabei jedes Mal sackrisch an der Blechkante in die Finger geschnitten hat? Genau die meine ich.
Also zumindest für mich verbinden sich Kindheitserinnerungen damit, denn die gab es immer als Notration im elterlichen Vorratsschrank. Und wenn meine Eltern mal ein paar Tage nicht da waren, dann gab es bei mir mittags Corned Beef mit Kartoffelpü - und blutendem Finger. ;-)

Heute fiel mein Auge im Supermarkt zufällig auf eine solche Dose, als ich eigentlich Hühnerfond gesucht habe, und ich hatte genau diese Erinnerungen als Deja vú und das dringende Bedürfnis, heute Abend ein Corned Beef-Brötchen zu essen. Mit der gleichen kindlichen Vorfreude wie damals und unter gedanklichem Wiederaufleben all der Dosenöffnungsversuche von früher, hab ich mir also heute Abend ein Brötchen aufgeschnitten und dann die Corned Beef Dose mit diesem kleinen Schlüssel...

...Und dreimal dürft ihr raten, wer nach einstündigem Besuch in der Notaufnahme jetzt mit einem dick verbundenen rechten Daumen dasitzt. ;-)
Und grad zum Trotz hab ich eben 2 Corned Beef-Brötchen gegessen.
Schmeckt immernoch. :biggrin:

Wieso man geschälte Tomaten für 29 Cent die Dose mit einem Ring-Aufreißdeckel versehen kann, aber das Corned Beef nicht, ist mir ein Rätsel...aber wahrscheinlich wollen die Hersteller vielen Leuten ihre Kindheitserinnerungen nicht vermasseln. Und irgendwann gibt es Corned Beef dann als Relikt bei Manufactum. Man sollte es dann aber in einem Holzkistchen zusammen mit Kompressen und einem Druckverband verkaufen... ;-)

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Katja Sorry aber
    :lachen04:

das ist einfach zu gut
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe auch gut gelacht :lachen04:
    :eek02:
  • HerzjeHerzje

1,048

Also wegen mir können diese Dosen ruhig aussterben. Ich kann mich da noch lebhaft an einen Campingurlaub in Südfrankreich erinnern, bei dem die einzige vorhandene Dose partout nicht zu öffnen war. Und als sie dann endlich offen war (unter Zuhilfenahme des reichlich vorhandenen Werkzeugs), schwappte uns der Brotbelag in flüssiger Form entgegen. :groggy:
    Baguette und Wein schmeckten auch so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Würdest du jetzt in den USA leben, könntest du wahrscheinlich Schmerzensgeld in Millionenhöhe einklagen. :biggrin: :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das war aber Corned Beef aus brasilianischem Rindfleisch... ich könnte dann höchstens behaupten, Brasilien besitzt damit eine gefährliche Haushalts-Massenvernichtungswaffe und der Verkauf von Corned Beef aus Brasilien ist somit ein terroristischer Akt.
    Sollte reichen, damit Bush seine Truppen einmarschieren läßt.
    Brasilien hat schließlich einige Bodenschätze.

:table2: (Man kann ja nie wissen...)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns liegen immer ein paar Dosen davon in der grossen Seenotbox, die beim Falle eines Schiffsuntergangs mit in die Rettungsinsel kommt.
    Vielleicht sollte ich das nochmal ueberdenken und lieber Sardinen in Tomate reinpacken, oder noch ein paar Kompressen und Gaze extra! ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps