Wir haben gerade festgelegt, wann wir im Sommer Urlaub machen.
Aber wohin solls gehen?
NICHT wieder nach Österreich, wo wir in den vergangenen Jahren regelmäßig waren. Obwohl es dort für unsre Ansprüche nahezu perfekt ist...man will ja mal Abwechslung... :roll:
Aaalso:
-wir brauchen im Urlaub Möglichkeiten zur Ausarbeitung, nur Rumhängen is nix für uns
-es sollte auch Möglichkeiten für Schlechtwetter-Aktivitäten geben
-viell. noch bissel Kultur - wär perfekt aber nicht Voraussetzung (haben wir hier daheim in der Nähe genug)
Na, was fällt Euch für uns ein? Raus mit den Geheimtipps . :biggrin:
Kommentare
25,096
Die Camargue in Südfrankreich. Dort gibt es einen wunderschönen Campingplatz der auch Ferienwohnungen hat
http://www.yellohvillage.com/camping_village/la_petite_camargue/index.php3
In der Umgebung sind wunderschöne Mittelalterliche Städtchen ( Aigues mortes) und bei schlechtem Wetter lohnt ein Ausflug nach Montpellier.
Das MEer ist nicht weit. Wandern und Radfahren kann man im Nahegelegenen NAturschutzpark,etc.
Also schau dir das mal an.
3,584
Nachtrag: So hab mal die Homepage besucht und das sieht wirklich toll aus. Aber über 1000 km mit dem Auto? :shock: Vielleicht wenn Jolina mal älter ist, ausserdem weiss ich ja nicht, ob und wann es mit dem schwanger werden klappt und so ne lange Autofahrt steh ich schwanger auf keinen Fall durch. Mir hats damals schon nach Rügen gereicht. :???:
Darf ich mich hier gleich anhängen? Wir suchen Unterkünfte ähnlicher Art, wie auf der HP, die Anja verlinkt hat an der Nordsee oder in Holland. Wer also Tipps für mich hat, immer her damit. :biggrin:
25,096
Klar ein paar Brocken können nicht schaden, aber ich finde das gilt eigentlic hfür jedes Fremdsprachige LAnd das man besucht. ;-)
Na ja und die Anreise, da muß man halt überlegen wie weit man fahren will, oder doch lieber in den Flieger steigen.
Aber die nächsten JAhre kommen ja noch, udn wir fahren die Strecke immer auf 2 TAge und schauen uns unterwegs noch was an. Lyon liegt z.B auf dem Weg.
6,187
und das obwohl ich auch nur ein paar Brocken spreche, dafür recht viel verstehe. Es geht auch so...
wir haben uns letztes Jahr ein Ferienhaus an der atlantikküste gemietet,d as war superschön. Dieses Jahr gehen wir an die MIttelmerküste, da ist es besser mit dem Meer und kleinkindern. Man kann entweder ans Meer gehen oder die umliegenden Städtchen besichtigen, die pyräneen, etc.
Bei uns besteht noch die Möglichkeit, dass ich mit Caius fliege, falls ich keine lust aufs fahren haben werde, da unten gibts Flugplätze, wo die Billigflieger hinfliegen. ;-) Dann würde mein mann fahren mit dem Gepäck und wir kommen nach. letztes mal sind wir an 2 Tagen gefahren, die Fahrerei ging gut, die Übernachtung im Hotel war schlimm (Caius hat nicht geschlafen :roll: und war stundenlang nachts wach, alles in einem Zimmer, total heiß ohne AC. :???: )
Deshalb überlegen wir jetzt, nachts zu fahren, wenn ich nicht fliege.
Ostsee kenne ich einen schönen Ort, wo wir mal waren, aber solche tollen Feriendörfer kenne ich da nicht. ;-)
3,584
Ich hatte zwar Französisch in der Schule, aber nur 2 Jahre und das ist auch schon 100 Jahre her. *ichalteomabin*
38,644
3,584
38,644
1,633
4,183
Yo, das kann ich nur empfehlen. Ist super mit Kindern und auch sprachlich nicht wirklich eine Herausforderung ;-)
Wir fahren dieses Jahr auch wieder hin... haben schon gebucht :bounce02:
LG
Mandy
3,584
Ohne diesen Wohnungsmist würden wir auf alle Fälle wieder nach Mallorca fliegen, hat uns ja wirklich sehr gut dort gefallen.
512
Bin kein spontaner Mensch, und muss mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen :confused02:
@babygrill: Du hast nix verpasst, bin derzeit eine einmalige Mutter!
Mallorca - hm. Da hab ich bisher nen Bogen rum gemacht. Obwohl es da minderstens EINE gaaaanz nette Frau gibt, die übrigens Hebamme ist...
38,644
512
38,644
512
Sowas schreckt mich ab, liegt in meiner Persönlichkeit. :roll:
Und dann natürlich das Gehörte über Ballermann usw. Ja, klar, muss ich ja nicht hingehen...
Und wie schön das Inselinnere ist, hab ich natürlich auch schon oft gehört.
3,584
430
wir waren letztes Jahr drei Wochen auf Kreta, das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen - Kultur, schöne Landschaft, Meer, und "die" Griechen sind ja sooo kinderfreundlich und "Baby-verrückt". Im Hochsommer würde ich wegen der Temperaturen nicht fahren, aber Mitte September bis Oktober müsste klimatisch traumhaft sein.
Wir überlegen dieses Jahr übrigens nach Dänemark zu fahren, das hatte hier ja auch schon jemand vorgeschlagen. Erfahrungswerte habe ich allerdings noch nicht.
Mallorca mag ich persönlich nicht so gerne, ich war wirklich schon unzählige Male dort (meine Familie hat dort eine Ferienwohnung), aber es hat mich irgendwie nie überzeugt. Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Fazit? Eigentlich keines, gibt es bei dir denn ein Reiseziel was dich schon länger fasziniert? Das würde ich nehmen!
512
Reiseziele die mich faszinieren (außer Oetz ;-) ) sind mit Greta nicht empfehlenswert. Mein Mann und ich stehen auf Städtereisen. Alle Galerien abklappern, Leute kennenlernen. Wiedermal Budapest wär toll!
Ja, sicher wäre Dänemark möglich. Ich muss meinem Göga mal von diesem Thread berichten...
430
Das haben wir letztes Jahr so gemacht, als wir Leipzig besuchen wollten. Wir haben uns im Muldental eine tolle Pension gesucht und konnten zwei Tagesausflüge nach Leipzig machen. War eine tolle Mischung, Stadt, Land, Kultur und Idylle.
Galerien abklappern? Kommt wahrscheinlich auf das Temperament von Greta an und auf die Galerie (wie gediegen sie ist...). Aber ich würde mich nicht so leicht abschrecken lassen. Es muss nur ein Alternativprogramm vorhanden sein, falls es nicht so klappt wie man es sich vorstellt.
512
Bin nicht sehr entscheidungsfreudig :oops:
Ich suche derzeit nach eienr FEWO am Velencer See in Ungarn. Von dort aus kann man Ausflüge nach Budapest machen.
Außerdem reizt mich ein Angebot in der Toskana, wo Kinderbetreuung möglich ist.
Und die Option, WIEDERMAL nach Oetz zu fahren, halten wir uns noch offen.
Problem bei Toskana: wir müssen im August reisen. Also vermutl. viel zu heiss.
Zu Dänemark, Mallorca und Frankreich:
Was kann man da aktiv machen? In Österreich laufen wir jeden zweiten Tag auf einen anderen Berg. Die Räder haben wir gewöhnlich auch dabei, Greta im Anhänger.
Falls wir fliegen und einen Mietwagen am Urlaubsort nehmen: Haben die Vermieter passende Kindersitze?
Fragen über Fragen.... :roll:
25,096
Schau mal den Link an den ich eingestellt haben. Fahrradfahren kann man dor alle mal, da ist ein Naturschutzreservat dabei. Aigues Mortes, ist ein wunderschönes mittlealterliches Städtchen.
Ausflüge sind natürlich auch in andere Städte möglich. Montpeiller etc.
68
Dänemark ist schön, klar, aber für einen Kulturfreak etwas langweilig. Dafür sind die Dänen nette Menschen, familienfreundlich. Und Fährefahren brauchst Du ja auch nicht, selbst wenn Du nach Kopenhagen willst, gibt es mittlerweile diese neue Brückenverbindung. Zum puren Relaxen ein Ferienhaus an der Nordsee mieten. Die sind meist sehr schön, haben große Grundstücke und viele sind mit Sauna, Schwimmbad etc. ausgestattet. Unternehmungen: Viel Radfahren, ausgedehnte Spaziergänge, Beachlife (auf Romo kannst Du mit dem Auto bis an den Strand fahren und von Romo aus, leider mit der Fähre, einen Abstecher nach Sylt machen), Legoland....
Sylt wäre der nächste Vorschlag. Mag ein alter Hut sein, aber ich bin da hoffnungslos voreingenommen - ich bin da aufgewachsen. Falls es Dich interessiert, lass es mich wissen. Vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen... Ich fahre jeden Sommer mit den Kindern für 1,2, 3 Wochen rüber, weil meine Eltern da noch leben.
185
bin selber dort aufgewachsen und weiss es erst jetzt zu schätzen, seit ich nicht mehr dort wohne.
falls ihr interesse habt, meldet euch einfach mal. ich wüsste sogar ne kinderfreundliche unterkunft mit grosser wiese direkt an nem kleinen bach gelegen... :-)
25,096
Bin doch auch im Schwarzwald besser Südschwarzwlad großgeworden.
Und welches HAus meinst du??
1,633
185
bin direkt unterhalb vom feldberg aufgewachsen. also mitten im tiefsten schwarzwald, wo fuchs und has sich gut nacht sagen :-)
wo bist du aufgewachsen?
das haus, das ich meine: ;-)
meine eltern führen seit n paar jahren ne kleine pension im elternhaus meiner mutter. ist n 200jahre altes bauernhaus, das sie grad in eigenarbeit komplett umbauen.
wenn jem interesse hat, und von den moderatoren niemand was dagegen hat, kann ich euch gern mal den link der homepage hier rein setzen, dann könnt ihr euch selbst n bild verschaffen...
38,644
185
http://www.wiesengrund-fahl.de
wenn fragen auftauchen, könnt ihr euch gern an mich wenden :-)
25,096
War echt ne schöne Zeit und meien Eltern sind immer noch dort.
185
38,644
185
demnächst kommen mal wieder aktuelle bilder auf die hp... in den letzten monaten hat sich wieder viel am und im haus getan..
bin nur mal gespannt ob meine mum ihren traum doch noch wahr macht und n geburtshaus draus macht
512
Wir haben jetzt eine Fewo in Ungarn gefunden, mit Blick auf den Velence-See. Ich freu mich schon auf Abende auf der Terasse: Weinchen trinken, laue Sommerbrise... :biggrin:
20,547
Ich weis verdammt teuer, aber da Männe eh nur eine Woche frei machen kann, bin ich am überlegen ob das was für uns wäre. Lt. Hompage wäre ja für jeden von uns was dabei. Torbi könnte sich da bei schlechten Wetter auch drinnen austoben, Männe in die Sauna gehen und entspannen, der Hund könnte auch mit und die Anfahrt wäre nicht so lang. Unsere Großen fahren ja nun lieber alleine in Urlaub. Aber ob das alles wirklich so ist wie im Prospekt und der Homepage?
Lieber Gruß
Caro
3,584
Aber mit evtl. Umzug und anderen Zwischenfällen können wir im Juni nur 1 Woche machen.