Ich hab Heute eine e-mail von Pampers bekommen.
Nicht, das Sie mir ganz Viele Tolle Neuigkeiten erzählt haben was mein Kind ja jetzt schon alles können müsste (nur komisch das Julia sich nicht daran hält :biggrin: ), nein, das Beste ist ja das Hier:
(C) 2001 Procter & Gamble. Alle Abbildungen und Aussagen gelten nur in Deutschland
Ernährung
Nouvelle Cuisine
GAUMENFREUDEN In diesem Alter können Sie das Repertoire der
Säuglingsnahrung um viele neue und aufregende Geschmacksrichtungen
erweitern. Bieten Sie Ihrem Kind Früchte und Gemüse mit kräftigerem
Aroma an und kombinieren Sie diese mit mildem Fleisch oder Fisch.
Nehmen Sie Hülsenfrüchte wie Linsen in seinen Speisezettel auf und
experimentieren Sie mit reichhaltigeren Speisen.
GEMÜSESUPPE Bei diesem Gericht wird ein bunter Reigen von
Wintergemüse zu einer leckeren, nahrhaften Mahlzeit verarbeitet. Die
Suppe ist einfach zuzubereiten. Nach Wunsch können Sie sie nach dem
Abkühlen in Einzelportionen in der Eiswürfelschale einfrieren.
Zutaten:
* 250 g Kartoffeln
* 150 g Karotten
* 150 g Pastinaken
* 150 g Kohlrüben
* 1 Stange Lauch, nur derweiße Teil
* 1 Zwiebel
* 2 Knoblauchzehen
* 1 Esslöffel vegetarisches Kraftbrühepulver
* Etwas Olivenöl
Zubereitung: 1. Gemüse schälen und klein würfeln; den Lauch vor dem
Zerschneiden sorgfältig abspülen. 2. Für die Brühe das
Bouillonpulver in einem halben Liter kochenden Wassers auflösen; den
Topf anschließend beiseite stellen. 3. In einer tiefen Bratpfanne
etwas Olivenöl erhitzen. 4. Kartoffeln, Karotten, Pastinaken und
Kohlrüben hinzufügen und mit Deckel bei schwacher Hitze andünsten
lassen. 5. Zwiebeln, Lauch und Knoblauch zugeben; Deckel aufsetzen und
unter gelegentlichem Rühren fünf Minuten lang erhitzen. 6. Brühe
dazugießen, aufkochen und die Suppe 12 Minuten weitersieden lassen,
bis das Gemüse weich gekocht ist.
Die Mischung nach dem Abkühlen pürieren. Falls die Brühe zu
wässrig ist, die Mischung einige Minuten bei hoher Hitze aufkochen
und dann vom Herd nehmen. Ist die Suppe hingegen zu dickflüssig für
Ihr Baby, fügen Sie kochendes Wasser hinzu, bis die gewünschte
Konsistenz erreicht ist.
Die Frage die sich Mir ja Stellte beim Lesen: Sind wir soo Doof unseren Kindern das Vorzuenthalten? :biggrin: :biggrin:
Die scheinen nicht auf dem Neuesten stand zu Sein, denn wer würde das seinem 7. Monate altem Kind zu essen geben? Ich mal Bestimmt nicht
Kommentare
1,257
Es ist doch echt zum :ih:
wer sich alles dazu aufschwingen will Babyernährungsexperte zu sein.
Nun also auch noch die Windelexperten- können die nicht einfach bei ihrer Sch... bleiben??
2,598
Steht das da wirklich so? :muha: :fies02:
Frage mich was die in die anderen Länder schicken... Käse-Baguett-Rezepte nach Frankreich?
674
Ich musste auch erstmal Schmunzeln als Ich diese Mail gelesen habe, danach aber mal NAchdenken, denn was ist, wenn das Mütter Lesen die das dann auch Glauben und dann noch So ein Rezept nachkochen und den Kids das zu Essen geben.
38,644
Ich habe mich schon einmal bei der Werbeagentur beschwert. Aber irgendie wußten die gar nicht, was ich meine. :roll:
674
Was da an Tipps und Ratschlägen Stand, allein schon Zur Ernährung :nervous01:
Ich hab denen mal Ne Gepfefferte MAil geschrieben, ICh bin auf Die Antwort gespannt, falls ICh eine Bekommen
38,644
1,257
und darunter der Kommentar
"Bisher hat Ihr Kind nur Muttermilch oder Fertigmilch bekommen - doch jetzt will es mehr als nur Milch!"
Ja und wie - das sieht man doch sofort wie gierig dieses Kind nach Beikost ist...!
:roll:
674
@ Cook
Da waren ja noch viel Mehr solcher Sachen zu Lesen, Unter anderem von Wegen Tipps von anderen Müttern. Da hat eine gschrieben Ihr Kind habe immer die Beikost ausgespuckt (noch nicht Beikostreif?). Jetzt Stecke Sie Ihm einen Löffel Beikost in den Mund und danach Direkt den Schnuller, so Spucke Es das Essen nimmer aus. :fies02:
Und das Hier fand Ich ja sowas von Unmöglich
Spricht etwas dagegen, meinen Säugling länger zu stillen?
Beantwortet von Suzanne Dixon Kinderärztin
Meine Tochter, die von mir gestillt wird, ist fünf Monate alt. Weil es in unserer Familie auf beiden Seiten Asthmatiker gibt, möchte ich ihr erst dann feste Nahrungsmittel geben, wenn sie zwischen sieben und acht Monate alt ist. Wenn ich das anderen Leuten erzähle, reagieren sie oft irritiert. Spricht etwas dagegen, etwas länger zu warten, bis ich meinem Kind feste Nahrung gebe?
Dr. Dixon: Sie machen den Eindruck einer informierten und besorgten Mutter, die weiß, was für die Gesundheit ihrer Tochter am besten ist. Heutzutage wird empfohlen, bei allen Säuglingen erst nach dem vierten Monat langsam auf feste Nahrungsmittel überzugehen. In Familien, in denen starke Allergien vorkommen, sollte man sogar noch vorsichtiger sein. Wir empfehlen auch, neue Nahrungsmittel nur ganz langsam einzuführen und mit bestimmten Nahrungsmitteln wie Zitrusfrüchten und Eiweiß bis zum ersten Lebensjahr zu warten. Besprechen Sie Ihre Bedenken mit Ihrem Kinderarzt und erstellen Sie mit ihm einen Diätplan. Eine Möglichkeit besteht darin, dem Kind mit sechs Monaten stark eisenhaltige Getreidebreis zu geben, beispielsweise aus Reis, so dass Ihre Tochter Eisen, Vitamin B und genügend Kalorien für ihr Alter bekommt. Wenn Sie die Einführung fester Nahrung jedoch generell bis zum achten Monat hinausschieben, könnte sich das negativ auf das Wachstum des Kindes auswirken und es dem Risiko einer Blutarmut aussetzen. Lassen Sie das Kind regelmäßig untersuchen und informieren Sie Ihren Arzt über alle Hautreizungen, Blähungen und eventuelle andere Probleme. Wenn Sie wieder mal auf Menschen treffen, die Ihre Ideen komisch finden, sagen Sie Ihnen, dass Sie nach den neusten Erkenntnissen handeln und mit der Unterstützung Ihres Arztes, dem Sie vertrauen.
59,500
674
ICh hoffe nur mal das Irgendwann mal noch Viele Mütter mehr denen aufs Dach steigen und Die Drüber nachdenken.
Ne ANtwort hab ICh immer noch nicht
674
Sehr geehrte Frau Dröge,
vielen Dank für Ihre Email zu unserem Pampers Newsletter.
Wir können Ihnen versichern, dass die Tipps und Informationen in unserem
Newsletter nach sorgfältiger Recherche und in Zusammenarbeit mit
entsprechenden Experten gegeben werden.
Ihren Hinweis haben wir aber gern zur Prüfung an die zuständige Stelle
weitergeleitet.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben behilflich gewesen zu sein und
verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Martina Lendowsky
Verbraucherberatung
Procter & Gamble Service GmbH
Ich frag mich grad wer Wohl der Experte ist :roll: