Hallooo!!
Also ich muss unbedingt loswerden, was mir passiert ist. Am Donnerstag Abend habe ich 6 Bewerbungen losgeschickt – per e-Mail. Davon 3 an Anwälte und 3 andere.
Jedenfalls am Freitag gleich in der Früh ruft mich eine Kanzlei an (witzigerweise gleich 3 Straßen von meiner momentanen Arbeit weg) und meint sie würden mich gern sehen und zum Gespräch einladen, aber ich müsste sofort kommen, sprich in 2 Stunden, weil sie sich heute noch entscheiden müssen.
Ich bin da hin, im normalen Arbeitsgewand natürlich, ohne Vorbereitung und in einer ziemlichen „Egal-Stimmung“, denn was sollte schon sein.
Und dann waren die dort alle aber so was von nett, freundlich und das Gespräch war mehr ein lustiges Unterhalten über dies und das als ein Vorstellungsgespräch. Sie meinten, bei ihnen gibt’s immer was zu lachen, hier hilft jeder jedem und es geht äußerst kollegial zu. Und das hat man auch gemerkt, sogar die Herren Anwälte (2 waren dabei beim Gespräch) waren total nett und lustig.
Na jedenfalls das Ende vom Lied war dann dass sie gemeint haben, „sie wissen eh, wir müssen uns heute noch entscheiden“. Ich hab dann fleißig genickt und gemeint, ja ich harre der Dinge. Und dann hats geheißen: „Gut wir haben uns entschieden, herzlich Willkommen“! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Ich war also wirklich baff und dacht nur das gibt’s doch gar nicht! Endlich mal wieder Glück auf meiner Seite!! Ich hab mich so gefreut!
Jetzt kanns natürlich nur noch sein, dass es diesmal doch geklappt hat mit Baby, dann muss ich wohl oder übel absagen, aber wenn nicht, dann ändert sich fast gar nix. Und wir können doch weitermachen. Wir waren nämlich schon so weit, dass wir gesagt haben, wir sollten aufhören mit basteln und wieder verschieben und warten. Um dementsprechend deprimiert war ich dann natürlich auch die letzten Tage.

Aber jetzt scheint wieder die Sonne! Außer dass ich den netten Leuten gegenüber dort dann fast schon ein schlechtes Gewissen habe, wenns denn so weit sein sollte. :sad:
Lg Melli
Kommentare
335
438