...fängt den Wurm.
Wegen einem Arzttermin um 8.30 Uhr mußten wir heute schon viiiiel früher als normal aufstehen, denn Ben schläft ja normalerweise mindestens bis um 9 Uhr. Viel beneidet von anderen Müttern und auch von mir dankenswerterweise als Geschenk an meinen eigenen Biorhythmus betrachtet, hab ich mich nie darüber beschwert, daß Ben so lange schläft, wenn unser Tag im Winter dadurch auch irgendwie ziemlich unnutzbar wird. Bis ich ihn angezogen und wir gefrühstückt haben, dann ich selber angezogen bin und meine Post erledigt habe, verschwindet Ben normalerweise schon wieder zum Mittagsschlaf zwischen 11.30 und 12.30 Uhr. Wenn er dann um 15 Uhr oder 15.30 Uhr ausgeschlafen und erstmal gegessen hat, dann wird es schon fast wieder dunkel und wir erhaschen maximal noch den letzten Sonnenstrahl auf der Wiese. Die restlichen Erledigungen des Tages finden dann momentan im Dunkeln oder in der Wohnung statt und der Tag ist dann auch gleich wieder vorbei, genuaso wie meine Laune...
Heute waren wir nach dem Arztbesuch noch in der Apotheke, auf der Post, beim Bäcker und im Supermarkt einkaufen - und ich hab trotz fehlendem Einkaufszettel nichts vergessen. Weil die Sonne heute so unheimlich klasse ist und der Himmel so strahlend blau, haben wir anschließend einen (für Ben) langen Spaziergang durch den winterlichen Stadtpark gemacht und um uns wieder aufzuwärmen im Café eine Latte Macchiato/warme Milch getrunken, Pfannkuchen gefrühstückt und Bilderbücher angeschaut. Und weil die Sonne danach noch toller war, sind wir gleich nochmal eine Runde im Park spazierengegangen, wo Ben jeden winterdings wasserlosen Springbrunnen im "Ich renne im Kreis, bis mir schwindelig ist"-Modus erkundet hat und ich meine Nase in die Wintersonne gahalten und dem Vogelkonzert gelauscht habe, nach dem man hätte meinen können, der Frühling ist voll ausgebrochen.
Ben durfte dann noch eine Runde Stöckchenwerfen mit einem aufgekratzten jungen Dalmatiner, wir sind auf dem Eisweiher gehätschelt und anschließend wieder nach Hause getigert.
Und das Beste:
Es war gerade erst 12 Uhr :shock: , eigentlich liegt noch ein kompletter normaler Tag vor uns und Ben ist pünktlich und müde zum Mittagsschlaf angetreten.

So viel kriege ich sonst an 3 Tagen nicht gebacken, Ben schläft jetzt, ich bin entspannt und voller Energie und mache mich jetzt frisch aufgetankt durch die Sonne daran, meinen Speicher zu putzen udn aufzuräumen. ;-)
Ich glaube, früh aufstehen gefällt mir seit heute doch ganz gut - zumindest wenn die Sonne scheint. Wenn mir das mal jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte... :biggrin:
Kommentare
948
Dann weiß man kaum was mit der vielen übrigen Zeit anzufangen, und ist so stolz, so viel auf einmal geschafft zu haben.
Leider ist uns das auch nur ziemlich selten vergönnt... :biggrin:
Denn freiwillig, so jeden Tag... ohne mich, wenns nicht sein muß.
7,772
59,500
Den Speicher hab ich auch geschafft und das war echt eine Hundsarbeit - die haben nämlich vor Weihnachten das Dach neu gedeckt, ohne den Mietern Beschied zu geben... und der Dreck, der sich seit 1886 auf den Brettern, unter und auf den Dachschindeln angesammelt hatte, ist zusammen mit dem Regen auf alles gefallen,, was ich im Speicher habe. Glücklicherweise hatte ich die Kartons mit Babysachen nochmal in Müllsäcke gesteckt, aber der ölrusige Dreck war echt überall. Danach mußte ich noch meinen Staubsauger generalreinigen und danach das Bad...und dann mich. ;-)
Und Ben ist erst um 16 Uhr vom Mittagsschlaf erwacht, pünktlich, als ich mit dem Gröbsten fertig war. Braver Junge.
Aber jetzt ist alles sauber poliert und trocken und ich kann endlich meine ganzen Kartons aus der Wohnung nach oben schaffen. Dann hab ich hier unten im Büro genug Platz, um mit dem Schlafzimmer umzuziehen. Endlich wieder abends im Bett lesen! :bounce02:
Das fühlt sich sooo gut an, mal an einem Tag richtig was geschafft zu haben. Und der Sonnenspaziergang dazwischen hat mir soviel Energie gegeben, daß ich richtig motiviert war. Ich bin einfach kein Winter-/Nachtmensch. Ohne Tageslicht gehe ich ein wie eine Primel udn kriege nichts mehr auf die Reihe. Dafür bin ich jetzt sogar bereit, mir morgens den Wecker zu stellen - früher schlafen gehen wird nur wahrscheinlich schwierig. ;-)
Hab mir doch tatsächlich heute einen leichten Sonnenbrand auf Nase und Backen geholt... :shock:
3,009
doch - solche tage kenne ich auch. sind selten, aber schön. manchmal klappt einfach alles. :razz: .
2,857