FREUDESTRAHLEND und überglücklich!Hier mein ERGEBNIS!

simi24simi24

10

bearbeitet 8. 02. 2006, 10:20 in Plauderecke
hallo an alle,

wie ihr sicherlich noch wisst habe ich vor einigen tagen hier um euren rat gebeten wegen meinen schmierblutungen und unregelmässigen perioden.

hatte schon tierischen bammel vor gebärmutterkrebs und dergleichen. :cry:

eígentlich hätte ich letzte woche mittwoch zum arzt gemusst aber ich hab mich bis gestern davor gedrückt. :twisted:

allenfalls war es gestern soweit und ich war bei meiner fa.musste fast 3 std. warten aber hat sich gelohnt.habe neben der normalen vorsorgeuntersuchung auch ultraschall machen lassen (ganz schön teuer,31 euro),aber das war es mir im endeffekt wert.

ERGEBNIS :grin: ich habe eine ganz normale zyklusstörung,die bei ´jüngeren frauen öfters auftreten kann.in meiner gebärmutter befindet sich zwar noch etwas restlicher schleim,der bei der letzten regelblutung nicht ganz weggegangen ist,aber meine fa meinte,das ich entweder daher jetzt nochmal etwas früher wie so ne art zwischenblutung bekommen würde,oder er würde sich bei der nächsten regelblutung mit lösen.hat mir auch eine bescheinigung für meinen ha mitgegeben wo drinne steht das ich gynäkologisch unauffällig sei. :laola01:

so das wollte ich euch allen nur mal eben noch mitgeteilt haben und endlich kann ich auch wieder beruhigt schlafen und positiv in die zukunft schauen.das heisst dann bei mir....versuchen ein zweites baby zu bekommen!

liebe gruessse an euch alle und danke für eure unterstützung!

SIMONE :knutsch01: :laola02: ;-) :byebye01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HUHU

Freu mich rießig für Dich :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Mich auch :grin: , nur das mit dem US versteh ich nicht, die machen doch immer US bei den Vorsorgeuntersuchungen? Oder wofür hast du das bezahlt?
  • simi24simi24

10

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte eine us und die kostete mich 31 euro,sdas war us für krebserkennung.
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmm... meines Erachtens muss man doch Krebsvorsorgeuntersuchungen nur bezahlen, wenn sie routinemässig durchgeführt werden. Besteht aber der Verdacht und deswegen wird ein US oder eine andere Untersuchung durchgeführt, müsste das die KK übernehmen. Informiere idch doch nochmal. Manchmal stimmt ja einfach die Kommunikation zwischen Arzt und abkassierender Sprechstundenhilfe nicht. Mir zumindest wurde es von meiner Gyn immer so gesagt und auch so gehandhabt.
  • simi24simi24

10

routinemässig wird ja eigentlich auch nur bei normaler vorsorgeuntersuchung abgetastet und unten reingeschaut,allerdings nicht per ultraschall.das ist eine untersuchung die die krankenkasse nicht mehr übernimmt.
    Also bei mir war die Vorsorgeuntersuchung immer mit US Abtasten Reinschauen und Abstich.

Nur einen Brust US den hätte ich bezahlen müssen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Bei mir wird US auch gemacht, aber das ist Kulanz der FÄ. Trotzdem SImi, wenn ein Verdacht besteht ist es meiner Meinung nach Sache der KK. Erkundige dich einfach dort.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps