Stellt das ganze doch mit TErmin Ort und Fixtermin zum anmelden in die Plauderecke.
Dann mache ich das doch einfach :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
Irgendwie ist das süddeutsche Treffen wieder in die Mitte gerutscht,
und nun können die Nord-, Ost- und Westlichter vielleicht auch wieder mit dran teilnehmen?
Soll ja nicht heißen, daß die regionalen Treffen deshalb nicht trotzdem stattfinden können...
Hier gehts zur
Anmeldung zum 3. Bundesweiten Treffen vom 7. bis 9.04. 2006 im Naturfreundhaus in Oberhof
Das sind die derzeitigen
Teilnehmerinnen:
Wudwud Organisation, weil sie sich immer beschwert hat, daß sie nix machen durfte :-) Babygrill mit Mann Organisation, damit es auch wirklich stattfindet :-) Sina1972
Katitrinchen
Mandy
Ute66 mit Mann
TannibunnyLenchen vielleicht
Stella Azur als bauchiger Tagesgast
Stromer evtl. Tagesgast
Als letzten Anmeldungsstichtag schlage ich den 28.02.2006 vor.
Nähere Info`s zum Aufenthalt:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=287339#287085
Kommentare
27,156
948
27,156
25,096
Aber genießt das Treffen. ;-)
504
Ich wär doch sooo gerne dabei, gerade in Oberhof
948
Vielleicht sollten wir einfach bei Bekanntschaften weiter beraten...
und einer der Mods löscht ganz einfach den Thread hier wieder.
2,744
Da liegt bestimmt kein Schnee mehr und es können eventuell mehr teilnehmen.
Wie schaut es denn vom 28.04.-01.05. aus?
Wäre ein langes WE.
Oder vom 05.05.-07.05.?
Vielleicht können dann mehr teilnehmen?
Bei uns wäre es egal, wir können noch an allen Terminen.
1,633
Anja hat es sich doch nicht wegen dem Termin, sondern wegen der langen Strecke anders überlegt. Eo war sich auch bei dem bei Dir eben vorgeschlagenen Termin (schon mal im Schwarzwald im Gespräch) nicht sicher und der zweite Termin im Mai (5.-7.) wäre für sie eine Woche vor dem Tolkien-Fest. Was ist jetzt das Problem? :roll: Der Schnee?
2,744
Wenn der Termin so ok ist dann nehmen wir den.
Trotzdem sollte für die anderen noch bis zum angegebenen Zeitpunkt die Option bestehen sich anzumelden.
@Ute: Möchtest Du Euch selbst anmelden oder sollen wir das mitmachen. Ich frag bloß weil Ihr ja länger bleiben möchtet.
Wir würden im Übrigen auch bis Montag bleiben.
4,118
Ganz eventuell rutschen wir noch dazu, aber ich kann leider nichts versprechen. Ich wäre schon supergern wieder dabei, aber wir müssen erstmal checken, ob sich das zeitlich machen lässt. Bis wann müssten wir definitiv zustimmen?
Ach, und ich bin ganz neidisch, dass sich hier jetzt so viele schon zum zweiten Mal runden.
4,183
ich hab mich jetzt mal vorsichtig angemeldet
Wie ist das denn mit den Kiddies, ab wann müssen die denn zahlen?
Bzw. was würde Florian kosten, wenn er ein eigenes Bett bezieht ?
(Reisebett is nämlich nicht mehr ...)
Könnt Ihr da noch mal nachfragen?
Übrigens steht im Anmeldeformular bei Betreff "Oberbernhards" :shock:
LG
Mandy
948
@ Lenchen :fun52: daß es klappt
@ Wudwud, stimmt das mit 28 € HP pro Person + 5 € Einzelzimmerzuschlag?
Mittags ist warscheinlich wieder Lunchpaket 3 € p.P. praktisch denke ich...
Solange ist Oberhof doch noch gar nicht her...Ich werd alt...oder blende alles was mit Geld zu tun hat aus ;-)
2,744
Ich werde morgen mittag mal anrufen und das klären.
@Mandy: Wenn Florian ein eigenes Bett braucht wäre für Dich wohl ein Doppelzimmer von Interesse.
Zahlen müssen die Kids scheinbar ab 3 Jahren, wobei ich Angaben von
0-2 Jahren und dann von 3-11 Jahren immer sehr toll finde.
Heißt das nun die ersten zwei Jahre frei oder die ersten drei Jahre frei?
Endet die freie Zeit mit dem zweiten Geburtstag oder mit dem dritten Geburtstag?
Klär ich aber auch morgen.
Wie war das denn das letzte Mal? Vielleicht kann die Orga vom letzten Mal Oberhof was dazu sagen?
@Lenchen: 28.02. ist D-Day. Wenn Ihr später noch dazustoßen möchtet wäre eine eigene Orga nötig.
Wobei ich denke das es kein Problem sein dürfte Euch nachträglich noch in unsere Gruppe einzubuchen.
Wie viele würden denn bis Montag bleiben?
Denn dann müssten wir auch klären ob wir noch als Gruppe zählen wenn ein Teil Sonntags schon abreist.
948
@ Wudwud
Ich lese das so, daß es bei Gruppen ab 20 Persinen 1 Freiplatz gibt, sonst normal.
Kannst Du bitte auch wegen Anzahlung fragen?
Babygrill würde ihr Konto in Dt. zur Verfügung stellen, wenn wir das bräuchten. (natürlich nur für unser Treffen, nicht für ihre Doppelleben-Spesen ;-))
War eigentlich jemand von Euch beim letzten Mal im Exotarium? Sieht interessant aus auf der Website dort, und vor allem gut zum aufwärmen ;-)
4,183
ich hab auch mal auf der HP gestöbert, ich werde wohl für Florian die 17 EUR zahlen müssen. 28 EUR hatten wir das letzte Mal auch - aber soweit ich mich erinnern kann, haben sie keinen Aufschlag für "Einzelzimmer" genommen (hatten wir da überhaupt welche? Ich glaub, ich hatte auch ein Doppelzimmer als Einzelperson, Florian zählte da ja noch nicht.
So streng sehen die das nicht, denke ich. Im April werden die wohl froh sein, wenn sie ihre Hütte voll kriegen.
Ach so ja, mit den Kindern verstehe ich das so, dass alle Kinder, die noch nicht das dritte LJ vollendet haben, also noch nicht 3 sind, nix bezahlen. Das ist ja bei den meisten von Euch dann noch so. Florian geht dann allerdings sicher nicht mehr als unter 3 durch, vor allem weil er jedem ders nicht hören will ganz stolz erzählt, dass er schon fast 3 ist :roll:
Die 4 EUR mehr für Vollpension sind allerdings irgendwie neu. Na macht nix, brauchen wir ja nur am Samstag und da würde ich wohl auch drauf verzichten und lieber mich selbst versorgen.
Majonie war glaub ich im Exotarium. Ich war das letzte Mal in Zella-Mehlis im Meerwasseraquarium, das war sehr nett. In Zella-Mehlis gibt es übrigens auch einen Weihnachtsladen mit suuuuuper tollen Schnitzereien, Pyramiden, Lichterbögen und ... hach... Weihnachtskugeln zum Dahinschmelzen. Wer also an sowas Interesse hat, kann schon mal das Sparen anfangen *gg*
Ich würde es ohnehin wieder so machen, dass man die Abende und das Frühstück gemeinsam verbringt und sich tagsüber Grüppchen bilden, die gemeinsam was unternehmen. Therme, Spazieren etc.
Ich für meinen Teil würde z.B. gerne mal nach Erfurt in den Zoo und Eis essen (da gibt es die weltbesten, supergroßen leckersten Eisbecher)... Ui, ich glaub, ich kann schon mal anfangen WW-Punkte zu sparen.
Wir werden am Freitag wohl erst gegen Abend kommen. Bis 14 Uhr hab ich Seminar in Bamberg, dann brauch ich sicher ca. 1 Stunde bis heim, bis ich dann mit Florian los komme ist es sicher 16 Uhr... Na ja, bis Oberhof brauch ich schon so 3 Std. um die Zeit. Macht aber nix...
Wie lange habt ihr denn am Sonntag vor zu bleiben?
Hach, Mädels wisst ihr eigentlich, dass es nur noch 8 Wochen sind bis dahin
Jetzt freu ich mich richtig drauf!
edit: ich kann das in der Liste nicht richtig deuten, wir brauchen weder Babybett noch Stuhl. Dafür sind wir quasi 2 Personen und hätten gerne 2 normale Betten ;-)
Liebe Grüße
Mandy
2,744
Was ist denn mit Ute66?
Wollte da nicht die ganze Familie mitkommen?
Ist es nur Babygrill die mit Mann kommt?
Was ist mit Sociere, kommst Du oder wegen dem Weg eher doch nicht?
Weil Du bei Bekanntschaften geschrieben hattest das der Weg nicht so ideal ist.
4,183
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Teilnehmer. Und wenn nicht - dann machen wir halt ein kleines Treffen...
LG
Mandy
2,744
Dann ist es wirklich wurscht.
717
Nach der Erfahrung des anstrengenden Wochenendes mit Felix allein in Oberbernhards würde ich gerne meinen Mann überreden, besonders da es noch weiter zu fahren wäre.
Vielleicht sollte ich ihm einfach ein schönes Wochenende zum Valentinstag schenken :biggrin:
Sorry, aber Ihr müsst noch ein wenig Geduld mit mir haben
7,772
Naja, mit Baby und Kleinkind alleine die weite Strecke usw. das wird wohl nichts :sad:
Aber viel Spaß Euch allen!
2,833
Jahaaaa hier bin ich. Ich hatte das in den beiden Threads nur so gedeutet als ob die Termindiskussion nochmal angestoßen worden wäre.
Nachdem das aber ja scheinbar nicht so ist melde ich uns vier heute abend gleich mal an. Geht die Anmeldung dann bis Sonntag oder Montag ? Weil ich muß ja dann die überzähligen Tage selbst anmelden.
@Sina: Ich werde genauso vergesslich. Weiß noch jemand ob in die Doppelzimmer auch 2 Kinderbetten gepasst hätten ? Weil die bräuchten wir ja dann.
Und @Wudwud, kannst du mal fragen ob wir dann wieder welche von den Zimmern in dem Stockwerk haben können, das war so genial mit dem Aufenthaltsraum (oder war das im anderen Stockwerk auch so ???)
948
Länger geplant eigentlich nicht, eher kurzfristig aus dem süddeutschen Thread ausgekoppelt, weil es sonst dieses Frühjahr nix mehr wird mit dem Treffen. Die Planungen aus dem Oktober sind ja sonst nicht wirklich weitergegangen.
In Köln Umgebung ist ja ein großes Tagestreffen irgendwann geplant oder?
@Ute
Das war glaube ich in beiden Stockwerken so, und Anja hat noch die Sitzgelegenheiten für den Aufenthaltsraum von unten organisiert.
Mein Zimmer war riesig, also 2 Kinderbetten kein Problem. Ich hatte ein 4Bettzimmer, Deins war glaube ich kleiner...
Anmelden ruhig bis Montag, weil dann sind wir schon 4 :-)
Ich freu mich drauf! Habe gerade nochmal die alten Bilder angekuckt, könnte gleich losfahren ;-)
2,744
-Ab 20 Personen zählen wir als Gruppe und tun das so lange wir 20 Personen sind. Sprich von Freitag bis Sonntag, ab da würde dann der Freiplatz wegfallen wenn die meisten abreisen.
- Kinder bezahlen ab dem 3. Geburtstag.
- Unterschiedliche Abreise ist kein Problem, das müssen sie nur wissen.
Ute wir können Euch mitbuchen. Du musst mir dann nur die genauen Daten geben damit ich das den NFH übermitteln kann.
- Einzelzimmerzuschlag kommt für uns nicht zum Tragen weil wir ja alle min. ein Kind dabei haben und in dem Fall sind die Zimmer ja mit min. zwei Personen belegt.
- VP würden sie gerne ein paar Tage vorher wissen, Lunchpaket reicht am jeweiligen abend vorher.
Wenn also jemand VP wünscht müsste er das gesondert angeben damit das gebucht werden kann.
- Die Aufenthaltsräume sind auf jedem Stockwerk und sie versuchen immer die Leute zusammen unterzubringen.
- Es gibt keine richtigen Einzelzimmer, sondern nur Doppelzimmer die zu Einzelzimmer umgewandelt werden. Es dürfte also kein Thema sein zwei Kinderbetten unterzubringen.
Ich habe jetzt mit dem NFH ausgemacht das wir uns Ende Februar melden wegen der genauen Teilnehmerzahl.
Dafür bräuchte ich von Allen die richtigen Namen, am besten mit Adresse.
Bitte per PN an mich.
Wir können auch nachträglich in die Gruppe einbuchen, allerdings nicht mehr zwei Tage vorher. Dann müsste das als eigene Buchung laufen.
Soweit der aktuelle Stand.
Anzahlung würde ich nicht über das NFH machen, sondern gesondert von uns sammeln lassen.
Wenn Babygrill das sammeln kann sollten wir uns auf einen Betrag einigen denn wir vorabbezahlen.
948
Hab Dir ne Email geschrieben...
1,633
Na is doch prima! Wenn ich also sammeln soll, so gebt Bescheid! ;-) Ich verschicke dann die PN mit meiner geheimen königlichen Kontoverbindung!
Was machen wir denn mit der freien Unterkunft? Die könnten wir doch verlosen oder stiften!? ;-)
4,183
Aber das seh ich irgendwie noch nicht, dass wir 20 Personen werden.
LG
Mandy
2,744
Die hab ich bekommen, mit der vorläufigen Liste von Dir. Aber als ich gestern mittag meine Antwort geschrieben habe war noch keine der Anmeldungen bei mir gelandet.
Hab aber eben geschaut und sie sind da.
Bleibst Du jetzt bis zum Sonntag oder Montag. Weil die Anmeldung bis Montag geht und Du aber geschrieben hast das es nicht geht.
Ich muß Mandy da zustimmen. Ich sehe auch noch keine 20 Personen vor Ort.
Zumal von den beiden anderen Regionen scheinbar keiner Interesse hat.
948
Kommen bestimmt noch mehr dazu, ist ja noch bissle Zeit- hoffe ich, aber es wird bestimmt trotzdem auch so schön.
Wie wäre es mit 30 € Anzahlung vorab? Oder ist das zuviel?
1,633
30 EUR ist okeh, oder?
2,744
Schick mir doch bitte die Kontonummer.
Silke wolltet Ihr nicht auch bis Montag bleiben oder hab ich da was falsch verstanden?
Bin momentan total verwirrt. Hab die Anmeldungen zusammengefasst und da ist mir aufgefallen das Eure nur bis Sonntag geht ich aber der Ansicht war Ihr wolltet bis Montag bleiben.
Könntest Du mich bitte entwirren?
Katrin ich hab bei Dir jetzt mal bis Montag eingetragen. Wir hatten ja schonmal kurz darüber gesprochen. Ich hoffe das ist ok so. Ansonsten müssen wir das wieder ändern.
Edit: Verstehe ich das richtig das alle außer uns einen eigenen Hochstuhl dabei haben?
Mandy Ihr braucht sicher keinen mehr, aber der Rest?
Oder soll das heißen das Ihr alle einen Hochstuhl und ein Reisebett braucht?
948
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, daß dort an die 10 Hochstühle rumstanden oder?
Meiner ist so klein zusammenklappbar, daß er nicht wirklich viel Platz im Auto wegnimmt, und wenn ich ihn nicht brauche, bleibt er auch dort
@ Babygrill, Nummer auch haben möchte, vielleicht schickst Du die gleich an alle in der Teilnehmerliste?
(Außer den Tagesgästen natürlich :biggrin: :biggrin: :biggrin: )
2,744
Ich meine mich auch erinnern zu können das es sehr viel Hochstühle dort gab.
1,633
Toll übrigens, Sina, die Sache mit der Wettervorhersage auf der verlinkten Seite mit den bisherigen Teilnehmern! Nur schade, dass bei der Auswahl der Vorhersage nicht die verbleibenden zwei Monate klickbar ist :sad:
:biggrin:
27,156
956
Aber danke, dass ihr an mich gedacht habt.
877
Ja klar- bis Montag geht in Ordnung ! :razz:
Ich bin seit dieser Woche stolze Besitzerin eines Reisehochstuhls (so ein Ding zum auf den Stuhl schnallen), aber wenns welche gibt, ist mir das natürlich lieber !
Reisebett bring ich mit !
LG,
Katrin
1,392
ich habe mir das gerade nochmal angesehen, und das ist mir zu weit für ein Wochenende. Da bin ich dann nicht dabei, da steht die Fahrt irgendwie in keiner zumutbaren Relation für Mina und mich, v.a. weil wir kurz davor auch schon einen Familienbesuch in Berlin haben also ewige Fahrt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß :bounce02:
512
nachdem ich einen netten Hinweis von Silke bekam, hab ich mich nun auch mal hier "umgelesen". Gar nicht so einfach hier durchzusehen, mit Bekanntschaften- Plauderecke-Hopping.
Grundsätzlich würd ich gern dabeisein. Aber dieses Orakel meines Mannes, auch Palm genannt, muss noch befragt werden :roll:
Wieviel würde die Übernachtung kosten? Hab 30EUR gelesen. Pro Nacht, oder WE, pro Person, je Tag?
Auf der HP des Hauses steht 4-Bett-Zimmer. Teilen zwei Paare sich ein Zimmer? Und wie ist das mit dem Essen? Fragen über Fragen, eren Antwort sicher irgendwo steht...........bitte helft mir.
2,833
Martina ich schreib heute abend nochmal bis wann wir genau bleiben wollen, damit du uns entsprechend anmelden kannst.
Ich hab jetzt mal Doppelzimmer angegeben, wobei uns ein Vierbettzimmer natürlich auch sehr recht wäre :biggrin:
Tannibunny schau doch mal auf der ersten Seite des Threads findest du mehr Infos, wenn du auf Anmeldung klickst kommt auch noch mal ein Link zur Seite des Naturfreundehauses.
Die Übernachtung kostet 18€ pro Erwachsenen incl. HP, der Aufpreis zu VP sind glaub ich 3 €, Kinder unter 3 sind frei.
Wollen wir eigentlich für die Kinder wieder so Namensaufkleber machen ???
948
4,00 € Aufschlag, für Mittagessen extra, wenn gewünscht
3,00 € Aufschlag für Lunchpaket, wenn gewünscht
5,00 € Einzelzimmerzuschlag, wenn gewünscht Bei den letzten zwei Treffen hatte jede Familie ihr eigenes Zimmer, das ist praktischer, wenn die Kinder unruhig schlafen, oder auch mal um sich zurückzuziehen. Aber wenn Du jemanden hast, der mit teilt, könnt ihr das gerne machen :-) Frühstück und Abendessen sind ja dabei, und werden im Speisesaal zu mehr oder weniger festen Zeiten "konsumiert".
Mittagessen müssen wir uns entscheiden, ob wir normales Essen möchten, ein Lunchpaket mitnehmen wollen, oder selber irgendwo in Oberhof essen gehen. Die zwei letzteren Varianten sind natürlich praktisch, wenn wir in die Therme gehen, oder was weiter weg ankucken...
ist der Betrag für die Anzahlung. Sobald Du Dich beim Link im ersten Beitrag angemeldet hast, schickt Dir Babygrill ihre Kontonummer irgendwann.
Gute Idee :-), ich weiß nur nicht, ob das alles Martina selber machen möchte, oder noch ausdruckwillige Helfer sucht.
Wäre schön, wenn ihr mitkommt
Wenn man schon mal da war, weiß man nämlich nicht mehr, was noch unklar sein könnte, weil man alles vor Augen sieht :biggrin: :biggrin:
@ Ute :bounce02: :bounce02: :bounce02:
4,183
Wobei der wohl nicht zum Tragen kommt. Kommt ja keiner alleine ;-)
Letztes Mal hatten wir tatsächlich alle ziemlich große 2 oder 4 Bett-Zimmer, je Familie alleine.
LG
Mandy
2,833
Äääh :oops: :oops: :oops:
ich wusste doch... irgendwas mit 18 war dabei :oops:
Sorry für die falschen Infos
Hach Sina, ich freu mich auch schon :bounce02:
512
Ich komm auf alle Fälle irgendwie irgendwann vorbei.
Allerdings ohne Männe, der muss wie immer :roll: arbeiten.
Hab eine Freundin in Meiningen die ich unbedingt besuchen muss, wenn ich schonmal in der Gegend bin. Und mit der muss ich nun erstmal klönen.
Aber bis zum 28.02. habsch das geregelt.
1,633
Jippi!!! :bounce02:
2,744
Unser Drucker ist leider nicht so toll das er brauchbare Schilder liefern könnte.
Ich würde dann eine Liste zusammenstellen wer was benötigt und was gedruckt werden müsste und an die Person verschicken die das machen würde.
Bisher gab es so Anstecker, ich glaube die waren von Eo, ich bin mir aber nicht sicher wo man die so bekommt?
Falls man die nicht so ohne weiteres organisieren kann wären ja eventuell auch für die Erwachsenen Aufkleber ok, oder?
Bei 30% Anzahlung wären übrigens 30€ pro zahlenden Gast nötig, denke ich.
Ansonsten passt das nicht.
Die die drei Tage bleiben bei denen sind 30% ziemlich genau 30€.
Bei denen mit zwei Übernachtungen ist es etwas drüber, aber ich denke es ist das einfachste wenn wir einen Pauschbetrag einsammeln und nicht anfangen auf Tage und Personen umzurechnen. Das ist jetzt auf die Erwachsenen bezogen.
Außerdem muß man was man vorher bezahlt hat dann nicht an dem WE bezahlen, hat ja auch was Gutes.
948
die Namensschilder müssten dann ca 5,5x9 cm ausgedruckt werden.
Wenn es kein anderer machen möchte, druck ich die aus.
Fehlen nur noch die Kindernamen in 2-3 facher Ausführung auf Adressetiketten-Aufklebern.
2,744
Die Klebeschilder kann ich drucken, schwarz funktioniert. Wir haben nur ein Buntproblem mit unserem Drucker.
Ich schicke Dir dann nach Ablauf der Frist die Namen die gedruckt werden müssten.
So langsam glaube ich echt das sonst niemand mitmöchte :sad: .
Was ist denn mit den ganzen Kölnern/Norddeutschen?
Hat da niemand Interesse?
Ich finde es auch sehr schade das gar kein Mod kommen mag.
Aber nun mal was zum Programm.
Mandy hat ja schon geschrieben das sie nach Erfurt fahren möchte, könnte man da nicht eventuell einen Tagesausflug für alle drauß machen?
Also nur als Vorschlag denn Erfurt ist echt schön und sehenswert.
Nur für die die möchten natürlich.
Ansonsten können wir dann ja am ersten Abend mal "Lagebesprechung" machen. Scheinbar bleibt die Gruppe ja relativ überschaubar.
27,156
4,183
also ich freu mich schon richtig drauf. Auch wenn sonst niemand mehr mitkommt, wird es bestimmt ganz lustig und wie Martina schon schrieb - da bleibts überschaubar ;-)
Mal schauen, wie das Wetter in Oberhof so ist um diese Zeit. Das Bobbycar nehm ich auf jeden Fall mit und wenn noch Schnee liegt, dann auch die passenden Kufen :biggrin:
Erfurt ist in der Tat ganz schön und im Zoo war ich schon lange nicht mehr. Hab ich schon erwähnt, dass es dort ein ganz tolles Eiscafe gibt? Die alleine sind schon die Fahrt wert.
Ansonsten gibts ja in Oberhof auch noch die Therme und wie gesagt in Zella Mehlis den Weihnachtsladen und das Meeresaquarium. Wer bissel weiter fahren will, dem kann ich in Lauscha die Glasbläsermanufaktur empfehlen.
Ein Wochenende ist eh so kurz...
Ist babygrill wieder auf geheimer Mission unterwegs? Ich hab noch keine pn wg. der Anzahlung. Oder wartet sie bis Anmeldeschluss...
Vielleicht sollten wir in den Bekanntschaften bei den Regionaltreffen noch mal Werbung machen ;-)
Ich hab glaub ich noch mein Namensschild vom letzten Mal, das kann ich gut mitbringen - auch das Schlüsselband müsste noch irgendwo rumfliegen...
Liebe Grüße
Mandy
717
Mein Mann will absolut nicht mit und alleine fahre ich nicht so weit mit Felix für ein Wochenende, das ist mir zu stressig. Laut Routenplanen wären wir nämlich über 5 Stunden unterwegs :sad:
Schade, das letzte Treffen fand ich sehr interessant, ich hätte gerne ein paar neue Gesichter zu den Namen geordnet.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass und dass sich vielleicht doch noch ein paar melden :knutsch01: