Nein, definitiv ein ganz normaler Tag. Mein Mann schenkt mir Blumen, wenn ihm danach ist und nicht dann, wenn das Alle machen.
Und kleine Aufmerksamkeiten, die gibts das ganze Jahr hindurch :-) .
Ich wäre unglaublich überrascht, wenn an dem Tag von Männe etwas kommen würde.
Aus dem Grund brauche ich mir zu 99,99% auch nix zu überlegen. :biggrin:
Auf der anderen Seite ist es, mal abgesehen vom Kommerz, eine kleine Erinnerung im Alltagstrott, daß da noch was gewesen ist...
Sina, ich sehe es genauso. Ich bin auch irre hin- und hergerissen, schwanke zwischen "ich liebe meinen Mann an 365 Tagen im Jahr, da brauche ich den Kommerz nicht" und "im Altag ein paar ganz bewußte Momente schaffen".
Zur Zeit schwanke ich noch mehr als sonst eh schon.......
definitiv ein ganz normaler Tag. Ich krieg schon so nie Blumen außer zur Geburt der Kinder. Zitat: "Nachdem du ja keine weiteren Kinder willst guck dir die Blumen gut an, es sind die letzten ;-) "
Ich glaub ich hab überhaupt noch niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee am Valentinstag was bekommen
Auch bei uns ist es ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Blumen habe ich noch nie von meinem Mann geschenkt bekommen. Wäre zwar sehr nett, aber so wichtig ist es mir auch gar nicht.
Wir haben unsere besonderen Tage, wie z.b. unseren Hochzeitstag und ein ganz besonderes Event jedes Jahr, wo wir uns kennenlernt hatten, dann noch Weihnachten und die Geburtstage, die wir immer ganz bewußt und auch sehr romantisch feriern. Aber das sind eben auch Tage, die für UNS eine Bedeutung haben... und nicht für die Industrie. ;-)
Bisher haben wir uns nie was geschenkt, aber dieses Jahr wird's ne schöne Karte von mir geben ... ich mag es eigentlich nicht, alles was aus den USA kommt zu übernehmen, aber andererseits- warum sollte man alles ablehnen ;-)
Mir geht es darum, einfach eine kleine Aufmerksamkeit zu geben - dafür brauche ich auch keinen Kommerz zu unterstützen - ich nehme ein süßes Foto von Joelle, bastel daraus am PC eine schöne Karte, schreibe was tolles drauf und fertig
Mein Mann macht im Moment so viel, nimmt immer, wenn er nicht arbeiten ist, die Kleine und macht nebenher noch 80% vom Haushalt, weil ich lernen muss ... da hat er sich was verdient! :-)
Hab auch mal ein bisschen mit dem Zaunpfahl gewunken, aber ich glaub nicht, dass es für mich was gibt - auch nicht schlimm ;-)
Also, ich vermute, dass es wiedermal ein ganz normaler Tag wird. Fuer meinen Mann ist es sein 2. Arbeitstag im neuen Job, er wird fix und alle sein. Spaeter hat er seinen Maennerabend, er spielt dienstags Bowling in einer Liga.
Von meiner Seite bekommt er ein paar Schokoladenherzen in die Lunchbox gepackt, als kleine Aufmerksamkeit und noch eine kleine Mitteilung, dass ich ganz arg stolz auf ihn bin.
Schmuck wird er mir mit Sicherheit keinen schenken, das habe ich ihm schon lange ausgeredet, da er einen sehr amerikanischen Geschmack hat, den ich nicht teile. Wenn er Valentinstag nicht vergisst, werde ich eine oder ein duzend Rosen bekommen. Uns reicht aber auch ein "Happy Valentinsday" .
Ich denke nicht, dass ich was bekomme, denn a) mag mein Mann keine gekauften Blumen und b) kann er andere Überraschungen nicht für sich behalten aus lauter Vorfreude :biggrin:
Für mich gibt es da ein ganz anderes "Blumendatum" das allerdings variiert: Wir haben eine größere Wiese direkt an der Ruwer. Am Tag des ersten Mähens bringt mein Mann mir immer von dort einen selbstgepflückten Blumenstrauß mit... der ist sogar schöner als jeder gekaufte
Also Blumen schenkt mir mein Mann auch so immer mal zwischendurch (selten aber dafür dann eine tolle Überraschung) und ich fänd´s schade, wenn er das nicht täte, nur, weil er sich evtl. nix aus sowas macht oder so - die sind ja für mich und ich freu mich immer riesig darüber. Außerdem gibt´s immer Blumen zum Geburts- und Hochzeitstag usw. Bezüglich Valentinstag hab ich sogar extra gesagt, er soll da keine kaufen, da ich denke, daß die an solchen Tagen teurer sind als sonst...
Ne Kleinigkeit gab´s bisher aber trotzdem immer. Ich schenk ihm ein kleines Büchlein (damit "unterstütze" ich auch nicht den Valentins-Kommerz, da ich das ohnehin vor hatte, zu kaufen und Bücher immer gleich viel kosten ;-) ), mit dem ich ihm sage, wie lieb ich ihn habe und von ihm gibt´s sicher auch was. Bisher mal Pralinen oder auch ein Büchlein oder ein tolles Rosen-Cremebad oder ne Body-Lotion etc. Also nicht wahnsinnig viel und teuer, sondern einfach eine nette kleine Aufmerksamkeit. Find ich einfach toll und wichtig, sowas immer mal wieder zu machen (wie gesagt, am Valentinstag, aber auch mal einfach so zwischendurch). "Größeres" gibt´s dann zu Geburt, Geburtstag, Hochzeits- und Kennenlerntag usw.
Normalerweise hat der Tag bei uns keine Bedeutung. Aber es gibt Ausnahmen. zB hat Berlin zum chinesisches Jahreswechsel im Jahre 2002 ein riiiiesen Feuerwerk geschenkt bekommen... oder hat Berlin es China geschenkt.. so wohl eher, auf jeden Fall hat mein freund mich überrascht und wir waren an diesem Abend auf dem Fernsehturm essen und konnten das Feuerwerk, das wirklich gigantisch war, bestaunen.
Und letztes Jahr hab ich ne Massage bekommen. Die hatte ich nach den ersten Wochen Ole schleppen auch bitter nötig, aber wahrnehmen konnte ich sie erst Wochen später, denn mit prallen MuMiBrüsten ist ne Massage nicht sooo entspannend. :biggrin:
Wir nutzen den Tag also maximal für Dinge, die uns eh einfallen für die man dann eben nur den Tag nutzt, weil er sich anbietet. Oder eben auch für Kleinigkeiten, die man schon eeeeewig machen will und immer vor sich her schiebt.
Mein Freund hat zB so einen Tagesabrisskalender mit spanischen Aufgaben und so und die Blätter davon sammelt er, aber sie liegen halt überall rum. Also bastel ich soeben eine Box, die unter dem Kalender angebracht wird, in die er die Blätter tun kann.
@Lorelei: wer von Euch ist die handwerklich begnadetete Person? meine mich zu erinnern, da mal Flurfotos gesehen zu haben...
Aber was um Himmels willen bedeuten die "spanischen Aufgaben"? Das klingt wie eine versaute Version des Hausarbeitsverteilungsplans :biggrin:
:biggrin: Nix schweinisch. *lach* Nee, das ist so ein Kalender, der auf spanisch Aufgaben und Rätsel und so aufgibt. Und jeden Morgen reisst er das Blatt vom Vorabend ab und beim Frühstück übersetzt er dann die Aufgabe und löst sie. ;-)
Also handwerklich begabt ist er, aber man muss ja mithalten. :biggrin: Aber die Idee für die Flurgestaltung war meine. (Das muss ich jetzt ganz schnell schreiben ehe er behaupten kann, dass ich lüge und dass es definitiv seine Idee war. :roll: )
Naja, spanisch ist ja schließlich auch die Sprache schlechthin :biggrin: wenns soweit ist, dass wir umziehen, muss ich mir wohl noch ein paar Heimwerker-Tipps abholen. Dann wird sich zeigen, ob Dein Freund als Souffleur fungieren muss ;-)
haben wir jetzt den thread gekapert? schnell weg, bevor ... :eek02:
Zum Thema zurück ;-)
Wenn ich eine gute Idee habe, z.B. so wie Lorelei, dann schenke ich auch gern eine Kleinigkeit zum Valentinstag.
Aber nicht als fixen Termin, zu dem man "unbedingt dieses, jenes oder welches" machen sollte.
Grundsätzlich mag ich solche Pflichtübungen nicht. Das artet dann nämlich oft genug in Streß aus (wahrscheinlich bin ich einfach nur schlecht organisiert...), was mir ein schlechtes Gewissen bereitet, was wiederum zu noch mehr Streß und enttäuschten Erwartungen führt, worüber ich mich ärgere, schlechte Laune bekomme und auf einmal steckt man im schönsten Streit und führt die Grundidee des Ganzen ad absurdum.
Für alle, die jetzt denken, "hm, moment, woher kenne ich das bloß - ..."
- ja, das kann man auch auf Weihnachten anwenden :roll:
Wobei das bei mir die Frage aufwirft, wie es bei euch zu Weihnachten abläuft Hannah. Bist du in der Weihnachtszeit die Stressnudel pur oder kaufst du die Weihnachtsgeschenke extra bereits im Sommer. Dann bleibt auch noch ne Menge Zeit um umzudipsonieren. :biggrin:
P.S. Sucht dein Freund nach nem Job in Berlin? ;-) :biggrin:
Für mich ist der Valentinstag vor allem in diesem Jahr ein willkommener Anlass, meinem Freund mal "Danke" zu sagen. Denn seit der Geburt unserer Tochter war er Tag und Nacht für mich da, hat mir Wochenlang den Haushalt abgenommen und wenn ich Nachts völlig übermüdet war auch noch die Kleine in den schlaf geschaukelt. Wenn ich mal Zeit zum Entspannen brauche übernimmt er unsere Tochter gern ein paar Stunden und dafür möchte ich ihm eben heute danken. Denn auch er soll mal abschalten können. Wir werden heut abend in Ruhe essen gehen. Mal nur wieder wir zwei. Das haben wir (vor allem aber er) nach der Anstrengenden Zeit wirklich verdient. Ansonsten gibt es bei uns kleine Aufmerksamkeiten unterm Jahr und vor allem dann, wenn ihm danach ist. So weiss ich wenigstens, dass er das in dem Moment wirklich gern gemacht hat und nicht weil es sich an so einem Tag eben so gehört.
Da es unsere erster Valentinstag mit Baby ist, haben wir es ruhig angehen lassen. Er hat sich heute extra frei genommen und wir waren in aller Ruhe shoppen. Sonst haben wir leider selten soviel ruhige Zeit, weil er viel arbeitet und wenn er mal da ist, dann ist immer was im Haus oder Garten zu tun oder er widmet sich der Kleinen. Aber heute bleibt es alles mal außen vor. Eigentlich halte ich auch nichts vom Konsumrausch, aber ich finde es schön, wenn man an so einem Tag einfach mal zusammen ist und die Zeit genießt. :fantasy05:
:biggrin: Ich nehme alles zurück, was ich schrieb und behaupte das Gegenteil :table2:
Mein Männe kam eben ganz unverhofft mit einem wunderschönen Blumenstrauß nach Hause ... :fantasy03:
Man soll die Herren eben nicht versuchen einzuschätzen :ja: :bounce02:
Kommentare
425
Und kleine Aufmerksamkeiten, die gibts das ganze Jahr hindurch :-) .
Liebe Grüße,
Adriane
25,096
Das ist Rolands Baustelle. ;-)
2,322
Nicht alles aus den USA muss sich einbürgern (vor Allem, wenns nur zu Konsumzwecken ist) ;-)
948
Aus dem Grund brauche ich mir zu 99,99% auch nix zu überlegen. :biggrin:
Auf der anderen Seite ist es, mal abgesehen vom Kommerz, eine kleine Erinnerung im Alltagstrott, daß da noch was gewesen ist...
59,500
Zur Zeit schwanke ich noch mehr als sonst eh schon.......
2,833
Ich glaub ich hab überhaupt noch niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee am Valentinstag was bekommen
2,598
Auch bei uns ist es ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Blumen habe ich noch nie von meinem Mann geschenkt bekommen. Wäre zwar sehr nett, aber so wichtig ist es mir auch gar nicht.
Wir haben unsere besonderen Tage, wie z.b. unseren Hochzeitstag und ein ganz besonderes Event jedes Jahr, wo wir uns kennenlernt hatten, dann noch Weihnachten und die Geburtstage, die wir immer ganz bewußt und auch sehr romantisch feriern. Aber das sind eben auch Tage, die für UNS eine Bedeutung haben... und nicht für die Industrie. ;-)
7,740
Mir geht es darum, einfach eine kleine Aufmerksamkeit zu geben - dafür brauche ich auch keinen Kommerz zu unterstützen - ich nehme ein süßes Foto von Joelle, bastel daraus am PC eine schöne Karte, schreibe was tolles drauf und fertig
Mein Mann macht im Moment so viel, nimmt immer, wenn er nicht arbeiten ist, die Kleine und macht nebenher noch 80% vom Haushalt, weil ich lernen muss ... da hat er sich was verdient! :-)
Hab auch mal ein bisschen mit dem Zaunpfahl gewunken, aber ich glaub nicht, dass es für mich was gibt - auch nicht schlimm ;-)
1,048
383
Von meiner Seite bekommt er ein paar Schokoladenherzen in die Lunchbox gepackt, als kleine Aufmerksamkeit und noch eine kleine Mitteilung, dass ich ganz arg stolz auf ihn bin.
Schmuck wird er mir mit Sicherheit keinen schenken, das habe ich ihm schon lange ausgeredet, da er einen sehr amerikanischen Geschmack hat, den ich nicht teile. Wenn er Valentinstag nicht vergisst, werde ich eine oder ein duzend Rosen bekommen. Uns reicht aber auch ein "Happy Valentinsday"
674
Außerdem finden wir diesen Valentinstaggedöns völlig unnötig und sehr kommerzialisiert.
Wir zeigen uns im Laufe des Jahres immer wieder, dass wir uns lieben ohne spezielles Datum.
94
Für mich gibt es da ein ganz anderes "Blumendatum" das allerdings variiert: Wir haben eine größere Wiese direkt an der Ruwer. Am Tag des ersten Mähens bringt mein Mann mir immer von dort einen selbstgepflückten Blumenstrauß mit... der ist sogar schöner als jeder gekaufte
1,098
Ne Kleinigkeit gab´s bisher aber trotzdem immer. Ich schenk ihm ein kleines Büchlein (damit "unterstütze" ich auch nicht den Valentins-Kommerz, da ich das ohnehin vor hatte, zu kaufen und Bücher immer gleich viel kosten ;-) ), mit dem ich ihm sage, wie lieb ich ihn habe und von ihm gibt´s sicher auch was. Bisher mal Pralinen oder auch ein Büchlein oder ein tolles Rosen-Cremebad oder ne Body-Lotion etc. Also nicht wahnsinnig viel und teuer, sondern einfach eine nette kleine Aufmerksamkeit. Find ich einfach toll und wichtig, sowas immer mal wieder zu machen (wie gesagt, am Valentinstag, aber auch mal einfach so zwischendurch). "Größeres" gibt´s dann zu Geburt, Geburtstag, Hochzeits- und Kennenlerntag usw.
4,536
Und letztes Jahr hab ich ne Massage bekommen. Die hatte ich nach den ersten Wochen Ole schleppen auch bitter nötig, aber wahrnehmen konnte ich sie erst Wochen später, denn mit prallen MuMiBrüsten ist ne Massage nicht sooo entspannend. :biggrin:
Wir nutzen den Tag also maximal für Dinge, die uns eh einfallen für die man dann eben nur den Tag nutzt, weil er sich anbietet. Oder eben auch für Kleinigkeiten, die man schon eeeeewig machen will und immer vor sich her schiebt.
Mein Freund hat zB so einen Tagesabrisskalender mit spanischen Aufgaben und so und die Blätter davon sammelt er, aber sie liegen halt überall rum. Also bastel ich soeben eine Box, die unter dem Kalender angebracht wird, in die er die Blätter tun kann.
259
Aber was um Himmels willen bedeuten die "spanischen Aufgaben"? Das klingt wie eine versaute Version des Hausarbeitsverteilungsplans :biggrin:
4,536
Also handwerklich begabt ist er, aber man muss ja mithalten. :biggrin: Aber die Idee für die Flurgestaltung war meine. (Das muss ich jetzt ganz schnell schreiben ehe er behaupten kann, dass ich lüge und dass es definitiv seine Idee war. :roll: )
259
haben wir jetzt den thread gekapert? schnell weg, bevor ... :eek02:
38,644
259
Zum Thema zurück ;-)
Wenn ich eine gute Idee habe, z.B. so wie Lorelei, dann schenke ich auch gern eine Kleinigkeit zum Valentinstag.
Aber nicht als fixen Termin, zu dem man "unbedingt dieses, jenes oder welches" machen sollte.
Grundsätzlich mag ich solche Pflichtübungen nicht. Das artet dann nämlich oft genug in Streß aus (wahrscheinlich bin ich einfach nur schlecht organisiert...), was mir ein schlechtes Gewissen bereitet, was wiederum zu noch mehr Streß und enttäuschten Erwartungen führt, worüber ich mich ärgere, schlechte Laune bekomme und auf einmal steckt man im schönsten Streit und führt die Grundidee des Ganzen ad absurdum.
Für alle, die jetzt denken, "hm, moment, woher kenne ich das bloß - ..."
- ja, das kann man auch auf Weihnachten anwenden :roll:
4,536
P.S. Sucht dein Freund nach nem Job in Berlin? ;-) :biggrin:
113
7,772
194
94
Mein Männe kam eben ganz unverhofft mit einem wunderschönen Blumenstrauß nach Hause ... :fantasy03:
Man soll die Herren eben nicht versuchen einzuschätzen :ja: :bounce02: