Das dritte Kind - was schenken?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 16. 02. 2006, 20:44 in Plauderecke
Ein guter Freund meines Mannes ist grade zum 3. Mal Vater geworden - das 2. Mädchen. Die beiden Großen sind 6 und 4. Habt ihr ne Ahnung, was man da zur Geburt schenken könnte? An Kinder- und Babysachen ist natürlich fast alles schon vorhanden. Freue mich auf eure Ideen. :)

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    huhu!

du, ich würd dem kleinen würmchen trotzdem was zum anziehen schenken!

kauf doch einen strampler und schreib mit textilfarbe drauf: "mein erster eigener strampler!" oder noch besser mit dem namen des kindes (maries erster - und letzter? - eigener strampler")

irgendwas witziges halt, was es dann auch unverwechselbar macht!

oder du bestellst beim babywalz oder babybutt nen teddy, auf den man den namen und das geburtsdatum einsticken lassen kann. dann hat die kleine später auch etwas, das nur ihr gehört.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was hälst Du von einer klassischen Windeltorte?

Da ist alles drin was so ein Sprössling so braucht.
    Neue Fläschchen brauch man so oder so und Windeln auch :biggrin:
    Wir haben zum dritten Kind (heute vor einem Jahr *sentimentale Träne wegwisch*) hauptsächlich Gutscheine bekommen (H&M, Baby-Walz, Jako-O...) und ich fand das richtig gut, obwohl ich das eigentlich etwas unpersönlich finde- aber man hat beim Dritten eben doch schon sooo viel. Bennet hat fast nur gebrauchte Klamotten an.
    Besonders gut fand ich den H&M-Gutschein, da kann man dann selbst entscheiden, ob man was für´s Baby, für die Großen oder evtl. ein Stillshirt o.ä. für die Mama kaufen will ;-)
    Shirt mit Namen finde ich auch klasse, ich mach ja immer eins zum Geburtstag für meine Kinder. Normaler Weise mit Stempeln, diesmal für Bennet mit einem "Magic Pen", das ist der, der sich beim Bügeln so aufplustert. Da ich eine furchtbare Handschrift habe, hab ich mir eine schöne Computer"handschrift" mit "Bennet ist 1" ausgedruckt, auf der Rückseite mit einem Bügelstift nachgeschrieben, das auf´s Shirt gebügelt und mit dem Magic Pen nachgeschrieben und aufgeplustert. Sieht toll aus! Im Bastelladen kriegt man auch weiße Lätzchen ohne Aufdruck, die man mit Namen bedrucken/beschreiben kann, habe ich schon oft zur Geburt verschenkt, das kam immer gut an.
    Was mir noch eifällt: Wie wär´s mit dem neuen Gonzales? Den haben sie vielleicht noch nicht, ist ja ganz frisch.
    Ach ja, gaaanz wichtig: Unbedingt auch eine Kleinigkeit für die großen Geschwister schenken! Muss nix Teures sein, Seifenblasen, Jojo, Pixibuch oder so, aber das hilft schonmal gegen evtl. Eifersucht.
  • DesdemonaDesdemona

956

Clara Fall schrieb:
    Was mir noch eifällt: Wie wär´s mit dem neuen Gonzales? Den haben sie vielleicht noch nicht, ist ja ganz frisch.

Was ist denn ein Gonzales? *malneugierigfrag*
    Huch, entschuldigung, ich dachte, jeder weiß, was ich meine ;-)
    Gonzales ist ein spanischer Kinderarzt und Buch-Autor, der über die LLL zwei Bücher rausgebracht hat: "Mein Kind will nicht essen" (seeehr pro Stillen) und ganz neu "In Liebe wachsen".
  • LilyLily

524

Mir würde noch eine Schnullerkette mit dem Namen des Babys einfallen. Sowas kann man im Internet bestellen. Hab ich z.B. zur Geburt des zweiten Sohnes meiner Cousine in Auftrag gegeben.
  • tesuntesun

1,709

Schutzengel gibt es in vielen Formen und was ich auch nett finde, sind diese Aufbewahrungsboxen für die wichtigen Sachen wie US Fotos, Milchzähne, Haarlocken oä ;-)
  • supisupi

8,312

Wir haben zu Mellis Geburt u.a. ein "Care-package" geschenkt bekommen. Also so Sachen wie Fußbäder, Masken, nette Aromen zum Baden, Schokolade, Traubenzucker usw.usw. Fand ich ganz gut - da wurde nämlich auch mal an die Eltern gedacht :biggrin: Wobei, man kann da jetzt streiten, ob man beim 3. Kind sowas erst Recht nötig hat, oder ob man da schon so abgehärtet ist, dass man sowas nicht braucht... :cool:
  • ataspisataspis

506

Ich find das Buch "Klug, fit und neugierig für die Welt" (s.u) ganz prima. Darin ist fachlich recht ausführlich aber auch mit Gefühl und Humor beschrieben, was physiologisch so in der ersten Jahren abgeht. Ist aber eher was zum lernen, zum nur schmökern vielleicht ein bischen anstrengend.
    Gibts vorerst aber nur als Hardcover.

Das Care-Paket für die Eltern bekamen wir - tolle Idee!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Grade Bücher halte ich für sehr unpassend, wenn es als Geschenk von einmal-Eltern an dreimal-Eltern kommt. Das klingt so nach, "Hier, ihr könnts ja immer noch nicht richtig!" ;-)

Carepaket oder personalisierter Strampler ist schön! Eventuell beides. Und Pixiebücher für die Großen. Gute Idee!
  • stella_azurstella_azur

3,009

sag mal, jenny, kannst du den eltern bzw. dem baby/den kindern nicht mit einem bild eine freude bereiten?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Da der Vater mit uns Rollenspiel macht, sicher, aber bei ihr weiß ich's leider gar nicht... :sad: Und zeitlich ist das momentan echt schwierig. :???:
  • marylumarylu

522

Wir haben gerade unser drittes Kind bekommen und haben hauptsächlich Blumen und Schokolade geschenkt bekommen, was uns sehr willkommen war. Auch ein neues Mobile für den Wickeltisch konnten wir gebrauchen. Und ein eigenes Schnuffeltier. Das muss man ja wirklich nicht von den Großen übernehmen. Ich persönlich hätte mich auch über einen schicken neuen Strampler gefreut. Auch ein Geschenkset mit Weleda-Produkten aus der Apotheke mit kleinem Püppchen wird wohl alle werden.
    Hallo,

also ich finde Carepakete auch am besten, wenn man die Mutter kennt, kann man ihr einige Leckereien für die Stillzeit schenken(Stillkugeln z.B., Lieblingstee, was Besonderes etc.)

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps