Kinderwunsch... Jetzt versuchen oder noch warten?

bearbeitet 9. 11. 2014, 23:39 in Kinderwunsch
Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier und brauche mal einen Rat von euch außenstehenden.
Ich werde im Februar 21 Jahre alt und beende im Juni/Juli meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.
Mein Freund und ich sind bereits seit 5 Jahren zusammen. Das wir Kinder haben wollen steht schon länger fest. Nur sein ein paar Monaten wird der Wunsch nach einem Baby immer größer. Zudem seh ich nur noch schwangere und im Fernsehn guck ich auch ständig Sendungen mit Babys. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: ich kann es kaum noch abwarten zu versuchen ein Kind zu bekommen, doch sollte ich es jetzt schon versuchen oder ist es besser zu warten bis ich mit der Ausbildung fertig bin.?Ich kann es nicht mehr wirklich beurteilen...

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt

Kommentare

  • Ich persönlich würde warten bis an den Tag der Prüfung und danach mit Probieren beginnen! So kannst dich voll und ganz auf die Prüfung konzentrieren, abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das der Psychische Druck vor der Prüfung gut wäre für die Schwangerschaft und dich! (Das ist rein meine Meinung!)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum