Turin

bearbeitet 20. 02. 2006, 16:08 in Plauderecke
Guckt Ihr eigentlich Olympia? Und wenn ja was?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wenn ich es schaffe: Eiskunstlaufen

ich find es schade, dass es hier nicht mehr Olympia-Vorberichterstattung gibt, ich mag auch das drumherum sehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaaaaa, ich liebe Wintersport (wenn ichs nicht selber betreiben muss)! Ich guck am liebsten Biathlon, Alpin Ski und Skispringen. Eiskunstlauf ist ja leider meistens abends, da macht mein Freund nicht mit, der hasst das.

Der fährt übrigens nächste Woche hin, ist eingeladen worden von irgendnem italienischen Kunden. Aber ohne Begleitung. Toll, gell? Hätt mich schon auch interessiert. Aber naja, sie schaun sich Bob und Rodeln an, das find ich jetzt eh nicht soooo spannend.

LG
  • Ute_66Ute_66

2,833

Abends werden wir sicher Olympia gucken, zumal man sowieso inzwischen überhaupt nix anders gucken kann.

Aber tagsüber gibs mit den Kindern eigentlich kein Fernsehen, höchstens mal ausnahmsweise wenn irgendwas besonders interessant ist. Das kommt vielleicht 1 Mal im halben Jahr vor ???

Ich kann dann noch schauen wenn beide Kinder mittags mal gleichzeiztig schlafen, aber dann ratze ich doch lieber selber ein Ründchen :schlafen01:

Ich gucke gerne:
    Biathlon
    Skispringen
    Curling
  • CosimaCosima

2,173

juhuuu biathlon :bounce02:

das schaut sophia auch mit an
    schnell, schnell und knieschwammerl kann sie schon sagen... :biggrin:

aber es gibt schon auf ard und zdf dazu berichte, also rund um olympia

die eröffnungsfeier kommt auch im tv....

liebe grüße,
    cosima
  • Melli27Melli27

328

Männer beim Skifahren! :cool: :biggrin: Jawohl!

Nein im Ernst, ich schau am liebsten Abfahrt, Super-G und evtl. Riesentorlauf, aber nur von den Männern. Das ist einfach am spannendsten. :grin:

Die sind meist Gott sei Dank am Wochenende da kann ich gucken.

Lg Melli
    Was ist denn Knieschwammerl??? Sind das nicht Pilze? Ähm...Aber Kniepilz? :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Eiskunstlaufen! Die anderen Disziplinen je nach Zeit und Laune!
  • AnjaHAnjaH

25,096

KLar schaue ich.

eigentlich alles und ständig.
    Aber am liebsten:

Eishockey ich liebe diesen Sport zumindest zum zuschauen.

gefolgt von
    Biathlon
    Skispringen
    Bobfahren und rodeln.
  • LoreleiLorelei

4,536

Und damit es hier nicht so einseitig wird. NEE schau ich nicht. Wä, wie langweilig. :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich dachte gerade bei der überschrift: turin? ist da jetzt hebamme4u - treffen?
    oder gehts um das turiner grabtuch?
    sport interessiert mich überhaupt nicht.
    aber mein mann wird sich sicher wieder vor dem fernseher häuslich einrichten.
  • Ute_66Ute_66

2,833

wie macht ihr das dann mit den Kids ? Hocken die nicht permanent vor der Glotze und schauen mit ???
  • CosimaCosima

2,173

da ich "nur" biathlon schaue (auch außerhalb olympia), läuft dann der fernseher tagsüber und sophia schaut mit, manchmal langweilt es sie und dann spielen wir was und lassen den tv im hintergrund laufen, oft schaut sie aber mit bis zum schluß und kommentiert:
    schnell schnell - beim start
    liegen - beim liegendschießen
    knieschwammerl - beim stehendschießen :biggrin:

die tour de france hat sie auch schon mit angesehen :oops:

sie war mit uns auch schon bei der deutschlandtour vor ort....

gruß,
    cosima
    Also Leander schaut nur abends mit seinem Papa "Hör mal wer da hämmert", da lässt er sein Spielzeug fallen, wenn das läuft. Wenn ich untertags Biathlon oder sowas schau, interessiert ihn das noch nicht. Da macht er dann weiter, was er grade so macht.

Wenn er mal älter wird, wird das vielleicht problematischer. Bis jetzt kann ich bei Sportveranstaltungen den Fernseher noch nebenbei laufen lassen, ohne dass er vorm Bildschirm klebt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier kann ruhig der Fernseher laufen, der interessiert Felix nicht die Bohne. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben interessiert sich bei mir nicht für den Fernseher, der ist miniklein und steht auf einem Schrank - außerhalb seines Erlebnishorizontes. Sofern der Ton nicht sehr laut ist, ignoriert er ihn einfach. Allerdings schaue ich auch nur selten fern, da muß schon was tolles kommen.

Und bezgl. Olympia ging es mir gerade wie Anja - ich dachte: Huch, findet das Italien-Forums-Treffen jetzt in Turin statt...?
    Wenn andere sich körperlich verausgaben interessiert mich das genausowenig, wie es selbst zu tun. :biggrin:
    Ich schau mir hauptsächlich Renovierungs-Soaps an, um kräftig zu lästern. ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

mal sehen, ob Simon mich schauen lässt.
    Normalerweise läuft bei uns so gut wie nie die Kiste.

Und wenn sie mal an ist solange Simon wach ist geht er hin *klick* un ddann ruft er ganz erfreut Auuuuuuuu (was soviel bedeutet wie AUS )
    ach nee, wirklich? :biggrin:

Naja.. ich liebe Skifahren! Und ich werd es schon irgendwie schaffen ein bisschen was mitzubekommen..

Grüße von uns
  • babygrillbabygrill

1,633

*offtopic:
    Katja schrieb:
    Ich schau mir hauptsächlich Renovierungs-Soaps an, um kräftig zu lästern. ;-)

Warum bewirbst Du Dich da nicht mal? :roll: Wenn Du es besser kannst... dann ist doch beiden geholfen, dem Sender und Dir! :biggrin: *
  • CosimaCosima

2,173

Was ist denn Knieschwammerl??? Sind das nicht Pilze? Ähm...Aber Kniepilz? :biggrin:
    :biggrin: :biggrin:

das ist ein bayrischer ausdruck für "weiche knie " oder "zittrige knie"
    Lach nicht :razz:
    067.gif

aber besser als Kniepilz...ich war nur einmal in München und naja..
  • jane30jane30

674

Wir werden uns alles anschauen (Wenn wir die Zeit bekommen ;-) ) und Uns auf einen Schönen Wettkampf freuen.

Lisa mag sowas gar nicht Sehen, Anna Dagegen Fiebert bei Sportsendungen immer Mit :biggrin:
    Na habt Ihr gesehen? Es fing ja gut an, leider habe ich Eiskunstlaufen verpaßt. :twisted: Dabei ist es das Einzige, was ich wirklich richtig gerne sehe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja klar beide Goldmedallien und natürlich Teile vom Frauen Eishockeyspiel
  • coracora

6,187

ich habe eben in der wiedeholung Teile vom Eiskunstlaufen gesehen ;-) Eurosport bringt das meiste nochmal. Life ist natürlich schöner, aber irgendwie verpasse ich immer alles, meine Männer sind gegen mich :twisted:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Irgendwie verpass ich auch immer die besten Gruppen beim Eiskunstlaufen. Beim Kurzprogramm ist ja anscheinend die Gruppeneinteilung per Losverfahren gemacht, so dass ich oft die Favouriten verpasse und für mehr fehlt einfach die Zeit. Tja, und die Kür der Herren habe ich auch nicht sehen können, weil ich ja mit K... wegmachen beschäftigt war. :shock:
    Ich hoffe nur, ich schaffe es nun wenigstens Eistanzen zu schauen, das ist nämlich meine absolute Lieblingsdisziplin.
    Ansonsten zappen wir immer mal rein. Ganz gruselig fand ich ja das Skeleton. Vor allem, wie hat diese eine Sportlerin das gemacht, die in der 9. Woche schwanger ist. :shock: Klar, so eine Olympiade lässt man sich nicht nehmen, aber bäuchlings auf einem Brett über 100 km/h da runter zu saussen - ich weiss ja nicht. :???:
  • coracora

6,187

ich guck Eiskunstlaufen immer, ich finds toll! :grin:
    ich schalte erst nach 8 ein, aber dann kommt das meiste davon auf Eurosport. Die Gruppen sind etwas komisch, aber bei der Kür kommen die besten immer noch am Schluss, bei den letzten 6. ;-)

Leider habe ich bei Pluschenko geschlafen... :roll: bin einfach für 30 min. eingepennt und auf einmal waren nur noch die letzten 3 da. :oops:

Eistanz fand ich den Walzer im Pflichtprogramm etwas langweilig, ich habe null Verstanden, was die KOmmentatoren geschwafelt haben, worauf es ankommt. :roll: Wie fidnet ihr das neue Punktesystem?

ich denke, es ist viel gerechter, aber irgendwie macht es weniger Spaß. :???:
    Ich habe das Meiste der Herrenkür gesehen, und es war ähm...also es sind mindesten die Hälft gestürzt, und der Winner war irgendwie glanzlos. Ohne Herz. Er hat nichts riekiert, trotz des großen Vorsprunges einen Sicherheitslauf heruntergrattert. Naja ich mag den nicht, dafür aber den niedlichen kleinen Schweitzer mit der Silbermedaille.
    Aber Montag werde ich sogor meine eigenr Tanzstunde sausen lassen um zu gucken.Das passiert sonst nienich.
    Heute habe ich etwas von der Langlaufstaffel gesehen, war sehr spannend, aber wesentlich mehr habe ich leider auch nicht mitbekommen, wobei ich mehr so "zwischendurch" immer mal schaue.
  • coracora

6,187

mein mann hat mir verboten, tagsüber mal was zu schauen, wo Deutsche dabei sind :oops: Ganz ehrlich, immer wenn ich gucke, verlieren wir, auch beim Fußball und so. Langsam ist das keine bescheuerte Einbildung mehr. :roll:

Da scheine ich ja wirklich nichts verpasst zu haben bei der Herrenkür. Einiger der Stolperer (eher massives hinfallen) habe ich gesehen...heftig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann mir wer das neue Punktesystem erklären??

Ach war dsa Biatlon heute spannend.
    Udn beim LAnglauf konnte ic hgar nicht mehr hinschauen.

Und sooo tole Eishockyspiele.MMh schmelz... :oops:
  • coracora

6,187

naja, ich kapier es auch nicht so richtig :???:

Es wird einfach jeder Sprung, jede Schrittfolge usw addiert, nach bestimmten Kriterien. Also zBsp. ein 3-facher Axel normal 5 Pkt, besonders schöne Ausführung, dann 1 mehr, so habe ich es verstanden. Dann sind es jetzt 12 Preisrichter, von denen nur eigentlich 5 in die Wertung einfließen, die geheim sind. Und es wird ausgewertet danach, welcher punktrichter wie bewertet hat, ob es auffälligkeiten gab.

Es wird mehr abgezogen als vorher, wenn Stürze und Unsauberkeiten passieren, früher ging es ja eher nach Gesamteindruck und Sympathie, hatte ich den eindruck. :roll: Mehr habe ich aber auch nciht verstanden. :roll:
  • lilalila

2,943

Na, dann dürft ihr euch eben hier auch noch mit mir freuen (ich hab aus lauter Freude und Übermut und aus aktuellem Anlass eben einen ganz eigenen Thread aufgemacht, weil ich diesen hier nicht sofort finden konnte :oops: ):

Wir haben grad Gold und Silber auf der Grossschanze geholt. Übrigens, der letzte österreichische Schispringer, der olympisches Gold im Schispringen holte, war ein gewisser Schnabl (und das 1976, da hab ich noch nicht mal in die Windel gemacht :roll: )
    Auch wenn es heute gerade die deutsche Konkurrenz nicht besonders schwer machte, war es längst wieder an der Zeit, dass sich ein Österreicher diesen Traum erfüllte.

Ich freu mich für die beiden jungen (österreichischen) Sportler.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mensch, ich habe noch nie so viele Stürze beim Eistanzen gesehen. Da schlägt das neue Wertungssystem erbarmungslos zu. Vor allem, war das gestern ja echt das grosse Favouritensterben. :shock:
  • coracora

6,187

ich fands wahnsinnig spannend gestern!
    bin mal gespannt auf heute abend... ;-) wobei mir die Italiener richtig leid taten, die fand ich mit dem Irischen Paar (Kerr?) die schönste Darbietung. Bei den Russen stört mich irgendwas, obwohl mir das blau ihres Kostümes richtig gut gefallen hat. :biggrin:

habt ihr eurosport oder ZDF geguckt?
    Ich habe es auf Eurosport live gesehen, und dann noch etwas im ZDF, die das ganze zeitverzögert gesendet haben. Und fand die KOmmentatorin im ZDF grausam, die ist kaum auf den Sturz eingegangen bei den Italienern :roll:
    Habt Ihr das mit der Razzia mitbekommen?
  • coracora

6,187

da ist irgendwas mit ein paar Österreichern, oder??
    so richtig nicht. ERzähl mal!
    Naja da gab es eine Razzia weil ein supdendierter bekannte Dopingtrainer wohl gesehen wurde. Angenblich sind Tüten mit Spritzen aus dem Fenster geworfen worden, die auch gefunden wurden.
    http://sport.ard.de/spe/turin/news20060 ... cher.jhtml
  • coracora

6,187

ach du je :shock:
    wie kann man so doof sein, und trotzdem anreisen, obwohl man gesperrt ist? Die Italiener sind sehr scharf in Dopingsachen, das weiß man doch.
  • lilalila

2,943

Ja, und der österreichische Biathlet Wolfgang Perner und noch ein zweiter Sportler sind dann Hals über Kopf abgereist. Für die ist Olympia wohl gelaufen.

Klar hat der eine oder andere Dreck am Stecken, das musste ich im Laufe des heutigen Vormittags erkennen. Allein die Tatsache, dass sie sich zum Dopingvorwurf erst äussern werden, sobald klar ist, was alles gefunden wurde ist für mich ein klarer Hinweis. Die haben halt noch die Hoffnung, dass die Dopingkontrolle nicht "alles" ans Licht bringt.
    Für mich ist klar, hätten sie ein reines Gewissen, könnten sie ja ruhig sagen, dass sie eine negative Dopingprobe erwarten :???: :sad:

Und W. Mayer ist ganz, ganz ungeschickt vorgegangen.

Das ganze wirft selbstverständlich ein ganz schlechtes Licht auf den österreichischen Sport. Traurig. Vor allem für die österreichischen LL, die ohne auskommen, denn hier gilt doch immer einer für alle.

Die Frage, die ich mir immer und immer wieder stelle (auch vor vier Jahren in Salt Lake): Warum in aller Welt schmeissen die ihre Utensilien eigentlich in den Mistkübel, sodass man bei einer normalen Zimmerkontrolle schon weiss, was los ist?
    Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht richtig sich mit verbotenen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen. Davon aber abgesehen verstehe ich echt nicht, wie man so plump vorgehen kann :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps