Faschingsauswirkungen

coracora

6,187

bearbeitet 1. 03. 2006, 17:21 in Plauderecke
Seid ihr auch so große Faschingsfreunde? :biggrin:

ich gestehe, ich mag es gar nicht, diese organisierte, total spontane Fröhlichkeit ;-)

Welche Auswirkungen gibt es bei euch deswegen?

Mich nervt nämlich grade, dass die Geschäfte bei uns am Faschingsdienstag mittags zumachen und die Krippen leider auch :twisted: - obwohl alle Büros betzt sind und fast alle arbeiten müssen. Der Umzug findet dann aber gar nicht statt, sondern ein sogenannter Faschingsmarkt in der Innenstadt, der ein einziges Besäufnis und sonst nichts ist :roll:

natürlich habe ich mir grade für diesen Vormittag einen KIA-Termin geben lassen, ohne daran zu denken, dass der in der Innenstadt ist..... :roll: ich weiß jetzt, warum da noch frei war :roll:

Was nervt euch??

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Diese ewigen Faschingshasser!!!!!!!!!! :biggrin:

:fun10:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich oute mich: ich bin auch einer - ein Faschingshasser!!! :sad:

Zum Glück gibt es solche Veranstaltungen hier nicht. Fasching ist einzig und allein eine Zeit, in der Leute ihre Kinder verkleidet und geschminkt in der Gegend herumführen und die wild mit Konfetti um sich werfen :cool: . Das steht uns also noch bevor, aber dann habe ich es auch schon überstanden! :???: Gott sei Dank!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich kann nix mit fasching anfangen .

gruß,
  • HjördisHjördis

2,857

Fasching?
    Fröhlichsein auf Kommando!

Mochte ich nie, mag ich nich, werde ich nie mögen!

JA, ICH BIN EINE SPASSBREMSE!
  • babygrillbabygrill

1,633

Jawoll, Anke genau: Ein richtiger FUNKILLER bist Du! Und Du auch Cora! :twisted:
  • lilalila

2,943

Und ich bin Bewunderer des "echten" Karnevals Deutschlands. Frohsinn und Humor auf Kommando!
    Ich beneide euch um Faschingsgilde und Funkenmarie und Elferrat und Büttenreden etc. Ich bewundere aber auch das Durchhaltevermögen der Zuschauer (ich bediene die Fernbedienung, die können das nicht :biggrin: )

Wir haben auch den Plan, das bei uns hier irgendwann einmal aufzuziehen. Im Moment läuft es noch so ab: Zur Übertragung einer ruhmreichen deutschen Prunksitzung, "Düsseldorf-Hellau" etwa, machen wir es uns mit Freunden vor dem TV gemütlich, kühlen ordentlich die flüssigen Spassmacher *hahaha* ein, tarnen und mit Narrenkappen als Karnevalisten und geniessen den deutschen Sinn für Humor. Ganz ehrlich, das ist etwas ganz anderes als der österreichische Schmäh. Deutscher Witz hat viel strengere Regeln, das hat nix mit Situationskomik zu tun, sondern da gibts echte Texte und Reden und Leute, die in schlechten Reimen immer und immer wieder erklären, wieviel Spass und Humor nun angesagt sei.

Ach ja, der österreichische traditionelle "Villacher Fasching" ist echt arm gegen die prächtigen Paraden und Aufmärsche und Zeremonien und Reglements der deutschen Nachbarn in Sachen Karneval.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Viva Colonia ist mein aktueller Handyklingelton ... noch Fragen :biggrin:

Hier in Franken ist Karneval allerdings :fun11: :eek02:
    Da muss ich das nicht haben. Fasching für die Kinder und so - jaaa, aber ich selbst - ne!

Ich hab eine Zeit bei Neuwied gewohnt und konnte dort einmal den "örtlichen" Karneval und einmal den Karneval in Köln erleben. Das war schon toll. Selbst beim Karneval in einem ca. 2000 Seelen- Kaff war mehr los als hier in ganz Mittelfranken :roll:

Helau und Alaaf an alle Jecken und Faschingsnarren.

.. und an alle Faschingshasser... tröstet Euch, das geht auch wieder vorbei ;-)

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mandy1976 schrieb:
    .. und an alle Faschingshasser... tröstet Euch, das geht auch wieder vorbei ;-)
    Ja, leider nur viel zu langsam. :???: :roll:

:byebye01:

von einer, die in eine Gegend zugezogen ist, wo die Leute in den Keller zum Lachen gehen.
  • babygrillbabygrill

1,633

@MAndylein: jetzt schimpf halt ned fortnur über die Frangn! Des is fei ned schee fo Dia !!! :roll:

:biggrin:
    Also ich geh heut abend auf ne Faschingsfete.
    Ich liebe es mich zu verkleiden und zwar so das mich keiner mehr erkennt ;-)

Für alle die Karneval hassen:" Haltet durch bald ist Aschermittwoch!"
  • AnonymousAnonymous

59,500

babygrill schrieb:
    @MAndylein: jetzt schimpf halt ned fortnur über die Frangn! Des is fei ned schee fo Dia !!! :roll:

:biggrin:

Fraaali, des hob ich mir a denkt, hobs bloß vergessn zu song! Su gäid des fei ned, gell, dassd des amol wasst! nb046.gifnfr037.gifnfr002.gif

157.png
  • babygrillbabygrill

1,633

Wussa recht hot, hot sa recht die Gisella! Do miss ich demm Madla werglich recht gehm: Bei uns dahamm in Frangn rumwergn wie a Kschderda und nochert a nuch bled rumdoh! Des hamma gern!

:neutral:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

:fun07: Ausreißer ham hier gar nix zu melden, gell...!!! :fun04:

Shit, den fränkischen Dialekt kann ich nicht schreiben... :fun11:

LG
    Mandy
    :table114: ich versteh nur Bahnhof, immer diese Ussinger :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: Jou, do host Rechd, bäibi.
    Mandy1976 schrieb:
    :fun07: Ausreißer ham hier gar nix zu melden, gell...!!! :fun04:
    Nix do, Mändilein! Einmol Frangge, immer Frangge, egol ob daham oda in Amerigga.
    Shit, den fränkischen Dialekt kann ich nicht schreiben... :fun11:
    Alsu werkli, ich waß gor ned, wos du fier Probleme damit host, des gäid doch bald anfacher zu schreim wäi ro redn. :biggrin:

@yblackrosey: Des dud mir etz richtich laid. Abber ich kenn kan Fränggisch-Doitsch-Transläiter, schod drum. :knutsch01:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Gisela schrieb:
    Abber ich kenn kan Fränggisch-Doitsch-Transläiter, schod drum.

Dou kennerd iich mich gladd meldn, wall iich mou scho a weng iim fier maine Kinna, damid däi schbäda amol iere Großäldan verschdänga. Obba ob iich des mid dem obafränggischn hingriech ???
  • diadia

309

ach du scheiße, meine jahre in kulmbach erstehen wieder auf.

d.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr hobts eich jo leicht redn - ihr hoggds ja a ned middn in där frängischen Faschingshochburgg Färdd. Do werd der Frohsinn schdäddisch verordnet mit am Bokulator-Derbelggn aaf der Färdder Freiheit von dene selbstdernannden Möchtegern-Spaßspezln Heißmann und Rassau. Dädädädä!
    Vor denne gebts hier ka Entrinna - da san alle Färdder dabai un ham a suwas vonnere Gaudi. Ich sachs eich...
    Die können alle Karneval nicht mögen, weil sie nix verstehen. :razz:
  • babygrillbabygrill

1,633

@udäsexasechzich: soch amoll, wie mahnstn des etzerd mit dem obafrängisch? Iech dochd Du kimmst fo Fäadd in Middlfrang? Do hou iech miech wull gedaischd? Dawalla semm mia nuch Nachboahn!? :shock:

@olla die wu fo woannasch her senn: etz sedd fei ned su bassierlich und schdelld Eich ned so o! Dess werd scho ned su schwäa saa, dess weng frengisch!

@cora: sorry, wenn wir Deinen Beitrag ein bisschen verhunzen! :oops: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

babygrill schrieb:
    @cora: sorry, wenn wir Deinen Beitrag ein bisschen verhunzen! :oops: :biggrin:
    Boah, du konnst ja a no hochdeitsch. :biggrin:

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich mit Karneval nicht viel anfangen kann? :oops:
    siehe oben, dann weiß man warum.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Das würde ich jetzt auch behaupten.

Mein Mann als gebürtiger Westfale kann mit Karneval übrigens genau so wenig was anfangen und der versteht euch Jecken. Vielleicht gerade deshalb? :razz: :eek02:
    Naja Diaspora eben....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Boah, na warte... :twisted: :fies101:

:knutsch01:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Karenval?? Fasching?? Nääh, muss ich nich habn :ih:
    Okay, als junge Erwachsene, aber da war mir jeder Grund zum Besäufnis recht :biggrin:
    Wir werden Rosenmontag den Umzug gucken (zum 1. Mal seit öööh viiieelen Jahren wieder) wegen Lukas und mal gucken, obs dem Spatz gefällt. Wenn nicht, flüchten wir uns kurz über die Kirmes und verbarrikadieren uns zuhause :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Also EIGENTLICH hab ich als Preusse mit derlei so rein gar nichts am Hut. ABER ich arbeite in einer Bundesbehörde und da gibt es kaum Berliner, sondern hauptsächlich Mainzer, Rheinländer (und wehe man stecke sie in einen Topf :roll:) und und und.... Also muss man natrülich auch Karneval feiern. Meinereiner hat ja davon echt null Ahnung und findet es auch weder komisch noch unterhaltsam... bisher... aber gestern hat mich echt was angesteckt. :biggrin: Unsere Gleichstellungsbeauftragte im Hause war die Anführerin der Frauen, die gestern mit grossem tata und so unseren Militärgeneralvikar entmachtet hat. Danach zogen wir durch die Büros und die rheinischen Mädels schnitten und bützten, was das Zeug hielt und osgar die danach folgende Veranstaltung inkl. Büttenreden und so war durchaus witzig. Aber mich konnte niemand überreden jemandem den binder abzuschnippel und selber rumzubützeln.. ey neee echt, das ist doch affig. Sind denn die Rheinländer derart verklemmt, dass sie sich einen so albernen Anlass suchen müssen, um den Fortpflanzungprozess in Gang zu bringen??? :biggrin: *duck und versteck*
  • lilalila

2,943

Und, wie verhält es sich nu mit den "Auswirkungen"?

Seid ihr Karnevals-Verschmäher nun froh, dass ihr euch nimmer mit verkleideten Spassmachern herumschlagen müsst?
    Und alle Liebhaber der närrischen Zeit, habt ihr schon Sehnsucht nach dem nächsten Fasching/Karneval, der ja bestimmt kommt?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps