Bei uns gibt's Rest von gestern - Rotkohl mit Kartoffeln, für meinen Mann Putenschnitzel und ich guck mal, ob ich mir ein Spiegelei dabei mache ... evtl. gibt's vorher oder hinterher noch ein bisschen Rote Beete, die hab ich nämlcih auch noch im Kühlschrank (von meiner Schwiegermutter eingelegt *lecker*)
(übrigens alles aus dem Garten meiner Schwiegeroma, außer das Putenschnitzel und das Ei ;-) )
Ich muss das nur noch warm machen, wir waren am Wochenende bei Schwiegermutter und dann gibts immer was Leckeres zum Mitnehmen - und ich muss nicht kochen :bounce02:
Markus bekommt von gestern diese gerollten Schnitzel und Reis ( Kai bekommt zum Reis Fleisch mit Gemüse )
Und ich mache mir lecker Nudeln mit Käsesosse
Cecilia hat heute mittag Kartoffeln, Mischgemüse und Sauce bekommen und ich Salat mit Brötchen.
Also nur was Kurzes. Warm esse ich dann mit meinem Mann heute abend.
Ich koche nie sonderlich gerne, egal an welchem Tag. :???:
Heute muss ich Reste von gestern verwerten.
Es wird einen Auflauf aus Tomaten und Reis geben. mal abwarten, wie kreativ ich werde. Daher weiss ich jetzt noch nicht, was alles noch herein kommt.
Kochen ist bei mir auch eher ein notwendiges Übel.
Spass machts eigentlich nur, wenn ich mit Freunden zusammen kochen kann.
Heute Mittag gibt es was ganz schnelles, weil wir danach Krabbelgruppe haben:
Spätzle mit selbstgekochtem Apfelmus... ein Erinnerungsgericht aus meiner Kindheit.
sagt mal - Frage zum Apfelmus zwischenrein, sorry :oops:
- wenn ihr das selber macht, bereitet ihr das morgens vor, oder wann? ich habe immer das Problem, dass es zu heiß zum essen ist, wenns fertig ist. :???:
Das mache ich entweder am Abend vorher, oder mittags, wenn Ben schläft - so wie heute, es steht grade auf dem Herd. Ben ißt ja immer erst nach dem Mittagsschlaf, also so um 15 Uhr.
Ich mag außerdem auch kein warmes Apfelmus... ;-)
Spätzle und Apfelmus :shock:
Das ist mir hier im Sachsenlande völlig unbekannt, was für eine Kombination!
Spätzle kenn ich als Käsespätzle odre als Beilage. Naja, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu.... :cool:
Kommentare
3,183
Und morgen laut meiner Kochliste Hähnchen mit Oreganokartoffeln. Und übermorgen Tortelloni... und... :biggrin:
3,882
948
8,312
Schweinegeschnetzeltes in Champignons-Sahne-Weinsoße und Reis.
Für Melli gab's: Kartoffel/Mais/Karotte/Kalb - war aber nicht so der Renner. Sie mag keine Karotten. :???:
2,173
....und die Tönchen bei Sophia sind vorprogrammiert :biggrin:
Lieben Gruß,
Cosima
3,602
1,448
Für Malte gabs Gemüserisotto mit Huhn od. Pute.
38,644
6,187
4,183
Ein Rezept aus dem WW-März-Heftchen. Schmeckte sehr lecker
LG
Mandy
7,740
(übrigens alles aus dem Garten meiner Schwiegeroma, außer das Putenschnitzel und das Ei ;-) )
504
Ich muss das nur noch warm machen, wir waren am Wochenende bei Schwiegermutter und dann gibts immer was Leckeres zum Mitnehmen - und ich muss nicht kochen :bounce02:
20,547
Lieber Gruß
Caro
1,428
Und ich mache mir lecker Nudeln mit Käsesosse
1,030
3,882
montag ist, scheints, kein wirklich beliebter koch-tag :biggrin:
dann bin ich ja mal gespannt auf morgen...
2,744
Cecilia hat heute mittag Kartoffeln, Mischgemüse und Sauce bekommen und ich Salat mit Brötchen.
Also nur was Kurzes. Warm esse ich dann mit meinem Mann heute abend.
Ich koche nie sonderlich gerne, egal an welchem Tag. :???:
2,666
25,096
511
für Aaron Polentaschnitten mit Gemüse-ohne-Hack-Soße
674
Rindfleisch in Roganjosh Soße und dazu gab es heute noch Couscous.
LECKER!!!
59,500
Ben fand es lecker.
512
me: Gemüsesuppe
GöGa: Pizza von Ali :cool:
286
Es wird einen Auflauf aus Tomaten und Reis geben. mal abwarten, wie kreativ ich werde. Daher weiss ich jetzt noch nicht, was alles noch herein kommt.
Kochen ist bei mir auch eher ein notwendiges Übel.
Spass machts eigentlich nur, wenn ich mit Freunden zusammen kochen kann.
Liebe Grüsse,
amrar
59,500
Spätzle mit selbstgekochtem Apfelmus... ein Erinnerungsgericht aus meiner Kindheit.
6,187
- wenn ihr das selber macht, bereitet ihr das morgens vor, oder wann? ich habe immer das Problem, dass es zu heiß zum essen ist, wenns fertig ist. :???:
59,500
Ich mag außerdem auch kein warmes Apfelmus... ;-)
512
Das ist mir hier im Sachsenlande völlig unbekannt, was für eine Kombination!
Spätzle kenn ich als Käsespätzle odre als Beilage. Naja, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu.... :cool:
1,660
Gebackene Blutwurst mit Kartoffelpü, Äpfeln und Zwiebeln.
Klingt eklig, ist aber super lecker und eine Kölsche Spezialität.