Bei mir gibts heute Gemüse in Tatar-Käse-Soße.
Ich koch heut nur für mich alleine
Florian ist im Kindergarten, Männe in der Arbeit und ich hab frei :bounce02:
Cecilia bekommt heute mittag die Schinkennudeln von gestern. Zumindest hab ich eine Portion gepackt und der Oma gegeben. Ob sie es ißt werde ich dann nachher hören.
Für meinen Mann und mich gibt es heute abend Bami Goreng.
Ich darf nämlich heute an der bezahlten Arbeitsstelle arbeiten.
Mal schauen was es nachher in der Kantine so gibt, im Notfall einen Salat, wie immer.
Bei mir gibts heute ganz schlicht Fischstäbchen mit selbstgemachtem Kartoffelpürree, für meinen Liebsten wahrscheinlich nur Pürree oder Suppe, der ist nämlich grad beim Zahnarzt und bekommt nen Zahn gezogen der Arme.
Jetzt war ich doch tatasächlich von gestern... ;-)
Aber immernoch gibt es heute Butterspätzle mit selbstgemachtem Apfelmus - eines der Lieblingsgerichte meiner eigenen Kindheit.
Ich schwank noch zwischen Kartoffel-Lauch-Suppe und Fischstaebchen mit Kartoffelbrei.
Mal schauen zu was ich mich aufraffen kann.
Freu mich uebrigens echt schon drauf wenn ich so in 1,5 Jahren fuer den Zwerg mitkochen kann. Mein Mann hat ganz schwere Lebensmittelallergien und darf deshalb "normales Essen" nicht essen und immer nur fuer mich kochen ist auch irgendwie langweilig.
bei uns gabs zucchini-fleischtomaten-auflauf mmmmh... und dazu ein von gestern übriggebliebenes putenbrüstchen.
für tobi wie immer: 1/2 gläschen pastinake mit rapsöl und milch ;-)
caro, schreibst du mir das rezept für deine knoblauchspaghettis auch bitte? oder noch besser - pack es doch ins forum rezepte! mich würde auch der süße reisauflauf von musikmaus interessieren :bounce02:
Nö, mein Darm macht sowas gut mit. Da habe ich keinerlei Probleme.
Sonst würde ich das wohl auch nicht so essen... :???:
Zumal Melli ja wieder einen absoluten Schonkost -a lso Komplettverweigerungs-Tag hat - da vergeht mir dann meist auch selbst der Appetit... :sad:
Kommentare
4,183
Ich koch heut nur für mich alleine
Florian ist im Kindergarten, Männe in der Arbeit und ich hab frei :bounce02:
LG
Mandy
2,744
Für meinen Mann und mich gibt es heute abend Bami Goreng.
Ich darf nämlich heute an der bezahlten Arbeitsstelle arbeiten.
Mal schauen was es nachher in der Kantine so gibt, im Notfall einen Salat, wie immer.
674
lecker!!
4,536
556
59,500
Aber immernoch gibt es heute Butterspätzle mit selbstgemachtem Apfelmus - eines der Lieblingsgerichte meiner eigenen Kindheit.
@Mandy
Wie geht eine Käse-Tatar-Soße?
335
150
Bei uns gibts heute Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle.....
mmmhhhhh... Hab schon Hunger, und meine Tochter kommt erst um 13Uhr! :roll:
Angelika
1,030
20,547
ich mache heute Knoblauchspagetthi. Da Männe morgen keine Termine hat kann ich es wagen
Torben bekommt heute mal ein Gläschen.
Guten Appetit wünscht
Caro
511
2,666
569
Mal schauen zu was ich mich aufraffen kann.
Freu mich uebrigens echt schon drauf wenn ich so in 1,5 Jahren fuer den Zwerg mitkochen kann. Mein Mann hat ganz schwere Lebensmittelallergien und darf deshalb "normales Essen" nicht essen und immer nur fuer mich kochen ist auch irgendwie langweilig.
877
LG,
Katrin
717
Bei mir gab's nur das übliche Büroessen :Schinken-Käse-Sandwich vom Bäcker nebenan :sad: .
3,009
bei uns gibt/gab es klopse (auch frikadellen genannt), kartoffelbrei, zucchinigemüse.
1,743
Simon wird davon vermutlich wieder mal nur die Bratwürstchen essen :roll:
8,312
Für melli gabe es nichts. Sie hat 2 versch. Gläschen verweigert und auch keinen Nachtisch (Banane) haben wollen. Also: abgeräumt. Pech.
3,882
schafskäse mit fladenbrot mjammi....
@anja wie machst du das zuchinigemüse? ich kreig das nicht in meinen mann rein, dabei mag ich zuchini gern
8,312
Das ist dieser Rahm-Porre. Mit viel Pfeffer und ein paar anderen Gewürzen. Aber sonst: mit nix. ;-)
504
Täuscht mich das oder steht heute wirklich viel Fisch auf dem Programm?
3,602
für tobi wie immer: 1/2 gläschen pastinake mit rapsöl und milch ;-)
caro, schreibst du mir das rezept für deine knoblauchspaghettis auch bitte? oder noch besser - pack es doch ins forum rezepte! mich würde auch der süße reisauflauf von musikmaus interessieren :bounce02:
1,448
Da Malte das "normale" Essen immernoch verschmäht, bekam er Kartoffelgemüse mit Bio-Hühnchen.
3,882
nein, ich glaub hier fischelt es tatsächlich heute :biggrin:
cool, porree ohne alles, da würde in meinem darm die post aber abgehen...
59,500
8,312
Sonst würde ich das wohl auch nicht so essen... :???:
Zumal Melli ja wieder einen absoluten Schonkost -a lso Komplettverweigerungs-Tag hat - da vergeht mir dann meist auch selbst der Appetit... :sad:
948
2,055
2,953
Bei uns gibts Kassler mit Bratkortoffeln und grünetomaten/Avocado Sosse und vorher Nudeln in Tomatenrahmsosse!
25,096
Fleischpflanzerl (Frikadellen) mit Bratkartoffeln und Erbsen
und für Magen kranken GöGa Nudelsuppe. ;-)
2,149
59,500
Wie macht man Maissuppe?
2,055
38,644
2,055