Ich schreib das einfach mal in die Plauderecke
Ich möchte in Simons Zimmer eine Schaukel aufhängen. Also an der decke befestigen. Nun bin ich am Überlegen wieviel Gewicht man überhaupt an einer Decke befestigen kann. Und was für Dübel und Haken ich nehme.
Ich vertraue unseren Baumarktverkäufern nicht soooo sehr und dachte mir hier gibt es bestimmt jemand, der/die was weiß oder vielleicht selbst so eine Schaukel im Kinderzimmer hat.
Die Frage der Belastung ist weil
1. ich mich frage ob seine 2 Halbschwestern auch schaukeln könnten und vielleicht sogar ein Erwachsener?
Vielleicht weiß jemand was. Danke schonmal
Kommentare
59,500
Falls du in einem Altbau wohnst und eine Holzdecke mit Fehlboden und Stroh-Putzdecke über dir hast, dann suchst du die Balkenlage. Die verläuft immer senkrecht zu den Bodendielen und du erkennst an den Nägeln auf dem Boden, wo sie auch in der Decke sitzen. Das kannst du dann ja abmessen. Dafür dann sehr lange Schraubhaken kaufen udn durch die Putz-Strohdecke tief in den deckenbalken schrauben. Die Maximallast steht auf dne Packungen drauf und es gibt extra Schaukelhaken im Baumarkt, da können die Ösen nicht rausspringen.
Wir haben die Schaukel oben im Türfutter, bzw im Sturzbalken darunter verschraubt. Das würde mich auch aushalten, die Plastikschaukel aber nicht. ;-)
1,743