Physikalische Experimente... wo forschen eure Knirpse?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 03. 2006, 19:10 in Plauderecke
In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir niemals vorstellen können, auf welche Sachen Kleinkinder kommen, die die Welt entdecken. Manchmal wünsche ich mir gerade 6 Arme und vor allem 6 Augen, um Bens Experimente zumindest überwachen zu können und ihn, mich und meine Wohnung vor dem Schlimmsten zu bewahren. Mein Adrenalinspiegel ist seit Wochen stark erhöht... ;-)

Hier nur ein Auszug aus der Welt von Ben´s physikalischen Experimenten der vergangenen Tage:

Digitale Kurzzeitwecker überleben ein mehrstündiges Bad in einer Bodenvase - man muß die Scheintoten danach nur auf die Heizung legen zum Trocknen und sie erwachen wieder zum Leben. :biggrin:
Mit Tafelkreide und Rosinen kann man prima zumindest temporär die Ritzen eines Dielenbodens füllen.
Tafelkreide schwimmt in der Toilette an der Oberfläche.
Es passt viel Tafelkreide in eine handelsübliche Toilette.
Es passen ungefähr 4 Teddybären in die selbe Toilette (nachdem die Tafelkreide untergegangen ist).
Die Menge an Toilettenpapier, die in eine Toilette passt, ist begrenzt.
Mit Mamas elektrischer Zahnbürste kann man prima den Fliesenboden säubern und lustig die Blumenerde aufmischen.
Mit einer nassen Klobürste kann man super in einer Katzentoilette spielen und mit der besandeten Bürste (Bentonit-Klumpstreu) anschließend den Flur fegen.
Mit einer Flasche Mineralwasser kann man eine prima Glittschbahn auf einem Dielenboden machen.
Eine Bücherregal ist eine tolle Leiter.
Wenn man auf einem Trampolin zu heftig hüpft, dann bockt es und wirft einen ab.
Manchmal muß man 5 Bananen auspellen, bevor man die eine gefunden hat, die wirklich eßbar ist.
Aus Rattan geflochtene Körbe sind nur bedingt als Trittstufe zu gebrauchen.
Teddys schlafen am liebsten in der Vorratsschublade zwischen Nudeln und Reis.
Wenn man Trockenobst in den Papierschacht eines Laserdruckers füllt, dann macht das lustige Bilder beim Ausdrucken.
Wenn man Kugelschreiber reinfüllt, dann kommt garkein Papier mehr raus und er macht lustige Geräusche.
Wenn ich dreimal die falsche PIN-Nummer in Mamas Handy eingebe, dann kann sie lange nichtmehr telefonieren, weil sie nicht weiß, was eine PUK ist udn wo man die findet.
Plüschtiere und Legos muß man ab und zu einfrieren oder in der Spülmaschine waschen, das hält jung.
Mit einer Schloßfeile kann man tolle Muster in die Tischkante machen.
Es führt nur zu mäßiger Erheiterung an der Kasse, wenn man im Supermarkt Waren in fremde Einkaufswagen füllt.
Ich besitze ziemlich viele Klamotten - ich hab sie alle aus der Kommode genommen, begutachtet und gezählt. Mehrfach - man weiß ja nie.
Was passiert mit diesem Klamottenberg, wenn ich meine Trinkflasche mit Saftschorle drüberschütte?
Legos dürfen in die Badewanne, wenn ich meinen Saft in die Kiste schütte.
Ohne Schlafanzug, Body und Windel schläft man in Mamas Bett besser, als angezogenen im eigenen.
Hinter seinem Bett auf dem Boden schläft man nicht unbedingt besser als im Bett.
Auf einem Klamottenberg auf dem Boden schläft man ziemlich tief.
Man muß 87 Schneebrocken in eine Pfütze von 50 Quadratzentimeter Fläche und 1,5cm Tiefe werfen, bis die Pfütze verschwunden ist.
Das dauert bei -4°C ungefähr 25 Minuten.
Wenn ich meine Milch auf meine Frühstücksbrote träufle und dort kräftig einmassiere, dann klebt das ziemlich an den Fingern.
Wenn ich hinter Mama die Wohnungstür zufeuere, dann kann es länger dauern, bis ich sie wiedersehe.
Es fühlt sich nicht besonders gut an, wenn ich meine Nase in das Rohr des eingeschalteten Staubsaugers stecke.
Katzen mögen es nicht besonders, wenn man sie staubsaugt.
Katzen fressen vieles - aber keine Erbsen, auch nicht, wenn man sie schwungvoll alle vom Hochstuhl aus auf den Boden streut.
Wenn ich auf mein Nachtlicht mit dem Hammer schlage, dann ist die folgende Nacht verdammt dunkel.
Bananenbrot mit Senf und Essiggurke schmeckt gut, vor allem wenn man es mit dem Finger mehrfach durchlöchert. Ihr habt ja keine Ahnung.
Es waren noch 99 Kleenex in der Schachtel, Mama.
Mamas Nervenstärke hat Grenzen...

Damit ich zumindest meinen Horizont erweitere, was noch so auf mich zukommt:
Was stellen eure denn so für wissenschaftliche Forschungen an? Oder haben in welchem Alter angestellt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lachen04:

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht :biggrin: . Druck dir bitte deinen Beitrag aus, rahme in und haenge ihn in Bens Zimmer. Irgendwann wird er dir dankbar dafuer sein und genauso herzhaft lachen koennen.
    Schoen, dass du deinen Humor bei der ganzen Experimentierfreudigkeit deines Sohnes nicht verlierst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin:

Wenn ich in der Badewanne sitze und meine Gießkanne aus der Badewanne heraus auf dem Badezimmerboden ausleere kann man großartig beobachten, wie sich Wasserstraßen bilden.

Die schon erwähnten ausgeräumten Klamotten geben in begrenzter Weise ein super Trampolin ab.

Wenn man seine Autos unter den Teppich legt und dann ahnungslos tu kann man seine Eltern unheimlich überraschen, indem man sie wieder wie aus dem Nichts hervorzaubert.
    Gleiches gilt auch für im Ärmel eines langärmligen Tshirts versteckte Hände!

Wenn man sich eine Weile um die eigene Achse dreht ist die Schwerkraft danach um einiges stärker als vor den Drehungen.

Der Kopf ist das schwerste Körperteil. Daher eignet er sich z.B. hervorragend, wenn man eine Notbremsung von einem Hügel herunter machen muß.

Pures Eis am Boden ist rutschig.

Wenn man die richtige Technik drauf hat kann man beim Schneeschaufel im Sonnenschein tolle Glitzereffekte erzielen.

Beim Sandschaufeln gilt prinzipiell: das zu beschaufelnde Objekt ist niemals voll- es läuft höchstens über.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich liiiiiebe Ben! :knutsch01: :lachen04:
  • AnjaHAnjaH

25,096

So ich kopier mal flux die anderen Experimente aus der Kleinkinderecke hierher
    ChiraLoona schrieb:
    Schränke und Regale sind oft stabiler als man denkt...
    - aber nicht jede Schublade hält das aus
    - Babyöl ist nicht der Hit für Babykleidung und man keine Zeit spart, wenn man direkt die Sachen einölt...
    - über die Zusammensetzung von Sachen, die im Haus stehen (z.B. aus wie vielen Einzelteilen besteht ein Staubsauger?)
    - Man erfährt endlich, wie lange die Standby-Zeit des Telefons ist...
    - dass Katzenfutter gar nicht schädlich ist...
    - wie viel Meter Zahnpasta in der Tube ist...
    - was man mit Zahnpasta alles noch machen kann...
    - Dekorputz an der Wand tut weh, wenn man lange genug mit den Fingern dran piedelt...
    - Tomatensoße geht von Dekorputzwänden nicht immer ab...
    - Wachsmalstifte auch nicht...
    - Kuli schon eher...
    - Stofftiere überleben den Sprung die Steintreppe runter, Autos manchmal... Keramikspardosen und dagegen grundsätzlich nicht...
    - Mamas Elfenfiguren können gar nicht fliegen...

...und man lernt sehr schnell mit den Fragezeichen in den Augen der Besucher zu umzugehen, die einen anschauen und fragen: "Warum steht bei euch Ananassaft im obersten Bücherregal nach dem Einschenken?" ... während das Kind schon unter dem Tisch lauert
    Herzie schrieb:
    man erfährt auch wieviele Ohrenstäbchen in einer neuen Box darauf lauern, auf den Boden geschmissen zu werden
    wie oft eine volle Wasserflasche auf der Fliesentreppe aufschlagen muss, bis die Treppe geputzt werden muss
    wie weit eine volle Milchtasse fliegen kann
    cora schrieb:
    wie hoch die Tomatensoße an der Wand spritzt, wenn man dieGabel so komisch aus dem Mund schnalzen lässt,

wie viele Nudeln in einer großen Tüte sind, Salzstangen in einer Packung,

wie viel Wassertropfen in einer fast tropfenfreien Wasserflasche doch rauskommen und wie man daraus mit viel Phantasie und anderem Essen ein schönes Bild auf dem Tisch malen kann, wenn Mama grad was holt,

wie oft man auf einem Spielzeugauto herumspringen muss, damit dieses Totalschaden hat.......
  • MajonieMajonie

3,882

katzen lassen sich nicht mit wäscheklammern dekorieren und meerschweine überleben eine nacht in geschlossenen ikea- kisten

jede windel sieht unter dem zellstoff gleich aus- das habe ich getestet

nur labello "milch-honig" ist für den großen hunger geeignet

mama flucht tatsächlich wenn sie auf dem duschgel ausrutscht

kühltruhen brauchen ca. 12 stunden bis sie auftauen. ein eis habe ich trotzdem nicht bekommen

geschirrspülertüren halten max. 9 kg aus. sie wippen auch nicht mehr wenn mehr als zwei kinder draufstehen

toaster darf man doch nicht mit schon belegten broten füttern. sie ärgern sich so gewaltig das sie funken sprühen

babylotion ist nur bedingt zum möbelpolieren geeignet

eine milchflasche reicht für ca. 1999 tropfen und ergibt eine strasse von 3,4 metern

meine klamotten passen meinem freund justin nicht, obwohl er so alt ist wie ich. wir haben das mit dem ganzen schrank ausprobiert.

braune sosse an holzdecken fällt erst auf, wenn sie fliegen anzieht

wenn ich den autoschlüsel beim einkaufen verstecke bleiben wir noch viiiiiieeeeeel länger

achja, gestern habe ich probiert wie lange ein joghurt braucht bis er warm ist. das hat nicht funktioniert, die mikrowelle macht aber richtig feuerwerk wenn der joghurt drinnsteht. und papa wurde so rot im gesicht- zum totlachen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut, daß nicht nur ich einen Daniel Düsentrieb habe. Und gut, daß Luisa und Ben keine Nachbarskinder sind - die zwei zusammen würden meine Nerven wohl nicht überleben. :biggrin:

Die Experimente von heute Morgen 9.00 - 11.00 Uhr in zeitlicher Reihenfolge:

9.00 Uhr: Mit Schlafsack kann man doch über das Gitterbett steigen.
    9.15 Uhr: Wenn ich die Wäschetruhe ans Waschbecken schiebe, dann kann ich den Wasserhahn aufdrehen und wenn ich schnell genug bin den Auslauf so drehen, daß ich das Bad wässern kann.
    9.30 Uhr: Alle Spielzeugautos (28) passen auf einmal in die Bodenvase, in der man auch Wecker einschläfern kann. Manche schwimmen, manche nicht.
    10.00 Uhr: Mit Birnen-Joghurt-Müsli kann man die Dielenfugen viel besser ausspachteln als mit Rosinen. Und wenn man mit Fliesenflitzern drin rumstampft, dann kann man tolle Muster auf dem Boden machen.
    10.30 Uhr: Wenn der Küchenboden wieder sauber, aber noch naß ist, kann man nicht besonders gut mit grünem Filzstift drauf malen - das verschmiert.
    11.00 Uhr: Wenn ich zu viele Experimente hintereinander mache, dann verbannt mich Mama in mein Zimmer und setzt sich vor den Computer, um sich wieder zu beruhigen. ;-) Mal sehen, was mir da jetzt einfällt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uuuuund? Ben, was ist dir eingefallen? :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohje ich ahne schlimmes. Da wird ja noch einiges auf mich zukommen. Im Gegensatz zu Ben ist Torben ja noch mit Babykram beschäftigt. Also wunderschöne Wandbilder mit Schokomilchbrei und Möhrensaft malen, oder zu sehen wieviel Meter Band auf einer Liedercasette sind, alle Kindersicherungen an den Schränken zu knacken, Außerdem liebt er Hundefutter mehr als sein Brot, das teilt er dafür mit dem Hund. Seit er seit zwei Tagen auf die Esszimmerstühle klettern kann, wird der Weg auf den Tisch ja auch nicht mehr weit sein. Ich habe schonmal alles wichtige ein Regal höher gestellt. Nur mit dem Schlafen ob nun nackt oder im Schlafsack ist für uns im Moment kein Thema. Torben hat beschlossen lieber gar nicht erst z schlafen :cry: Mal sehen was er so anstellt wenn er in Bens alter ist :shock:
    Wieso kann ich mich daran erinnern das die Großen auch so waren?
    Lieber Gruß
    Caro
    Das verdrängt man aus gutem Grund :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Gisela,

vorhin hab ich die Glühbirne aus Mamas Nachttischleuchte geschraubt und ausprobiert, wie weit ich sie werfen kann, ohne daß sie kaputtgeht. Nicht sehr weit.
    Dafür hab ich es jetzt mit Hilfe von Kinderstuhl und -tisch geschafft, auf das Fensterbrett zu klettern. Tolle Aussicht von da oben. Blöderweise läßt sich der Griff vom Fenster nichtmehr drehen, Mama hat da irgendwie dran rumgemacht.
    Meine Autos habe ich perfekt nebeneinenader in Reihen in mein Wägelchen sortiert und ich kann jetzt Kondompäckchen mit den Zähnen öffnen. Ich bin ein richtiger Kerl!
    Und das alles in nichtmal 20 Minuten ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da hast du wohl recht. Ich hoffe ich habe wenn Torbi soweit ist auch die Pubertät der Beiden verdrängt. :flaming01:
    Lieber Gruß
    Caro
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04:
    ... und ich kann jetzt Kondompäckchen mit den Zähnen öffnen. Ich bin ein richtiger Kerl!
    Verlern das ja nicht wieder! nb002.gif

Irgendwann in ein paar Jahren wirst du das sicher gut gebrauchen können, wenn du grad keine Hand frei hast. :biggrin: :eek02:
  • luxorluxor

1,282

geschirrspülertüren halten max. 9 kg aus.
    wenn man Glück hat, halten sie auch 11 kg aus :biggrin:

man muss nur lange genug an den Stoßkanten der Tapete knibbeln um ein Eckchen zwischen die Finger zu bekommen. Danach kann man wesentlich größere Stücke in eins entfernen.

Gleiches gilt für Dekobilder die Mama an die Wand gepappt hat, wenn man schnell zieht, bleibt manchmal auch ein Stück Tapete dran hängen.

Mama muss nicht zwischendurch mal Nachrichten im Fernsehen gucken, ich schalt dann immer am großen Mehrfachstecker den Strom ab und schon hab ich wieder Aufmerksamkeit. Allerdings weiß Mama inzwischen was ich vor habe und versucht es zu verhindern. Ich bin aber meist schneller :bounce02:

Cremedosen in unteren Schränken sind super, meine Gesichtshaut ist ja sooo trocken und damit bekomm ich endlich genug Feuchtigkeit.... Essen kann man die Creme allerdings nicht, schmeckt scheusslich.

Mama sagt, ich soll mit ihrem Handy nicht immer beim ADAC anrufen, sie macht jetzt blöderweise immer die Tastensperre rein. Hab noch nicht rausbekommen, wie man das wieder raus kriegt.

Gruß
  • CerylysCerylys

504

ich kann jetzt Kondompäckchen mit den Zähnen öffnen. Ich bin ein richtiger Kerl!

Und Oma bekommt den Lachanfall ihres Lebens wenn man ihr ein ausgepacktes Kondom hinhält und sagt "Luffalong aufpusten!"

Es ist kein Problem, 64 Tampons der Größe Super in einer Toilette unterzubringen. Wenn man mit der Klobürste nachhilft, löst sich die Plastikverpackung auch schneller ab und die Dinger werden immer größer.

Mamas kussechter roter Lippenstift ist ideal um die kleine Schwester als Indianer zu schminken. Hält tagelang!!!

Es ist zwar schwierig Frisör zu spielen wenn man nur eine Plastikschere hat, aber mit ein bisschen Mühe geht alles.
  • MajonieMajonie

3,882

noch besser ist wenn kind ( mit 3) im jahr 1954!!! mit an den puppenwagen gebundenen aufgebalsenen kondomen in der mitarbeitersiedlung der väterlichen firma spazieren geht...

unsere oma hat heute alzheimer- aber das meien mutter das getan hat weiß sie uns jedes mal aufs neue zu erzählen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und Oma bekommt den Lachanfall ihres Lebens wenn man ihr ein ausgepacktes Kondom hinhält und sagt "Luffalong aufpusten!"

Ben´s Oma würde keinen Lachanfall kriegen, die würde der Schlag treffen. ;-)
  • lilalila

2,943

Tja, und Deckenfluter kippen ab einem Neigungswinkel von weniger als sechzig Grad. Um diese erforderliche Neigung zu erreichen, muss man ihn zuerst in Schwingung versetzen.

Mamas Finger bluten, wenn man ganz, ganz überraschend kräftig reinbeisst. Nur springt Mama dann vom Sofa wie von einer Tarantel gestochen, und die Schmusestunde ist damit beendet.

Pinz und Panz, also linker und rechter Fuss, würden über Nacht bestimmt verschwinden, täte man sie nicht abends noch müüüündestens dreimal suchen und finden.

Papier ist nicht gleich Papier. Aus manchen Papieren kann man klitzekleine Schnitzelchen reissen und Mama schaut gelangweilt zu, versucht man das gleiche aber mit ganz speziellen Bögen spielt Mama lieber "gibs mir-Daaanke". Wenn man sich diese speziellen Bögen merkt und daran arbeitet, wenn Mama nicht hinschaut, kann man eine Tragödie mit Mama in der Hauptrolle beobachten.

Wenn ich mich vor Omas Küchenkastel aufstelle und ganz deutlich "Lade" sage, kommt Oma und legt mir, "Da willst du schon wieder Schokolade, das geht doch nicht, mein liebes Spätzchen" dabei murmelnd, ein Stück Schokolade direkt in den weit aufgesperrten Mund. Und ja, wenn man Stücke vom Brot zu Oma hinhält und vorwurfsvoll "Gutes drauf" sagt, tunkt Oma das Stück in Zucker und selbiges schmeckt anschliessend gleic viel süßer.

Ein Experiment, das ich mit wenigen Ausnahmen 365 mal im Jahr durchführe, kommt immer wieder zum gleichen Ergebnis: Papas Schuhe passen mir noch nicht.

Macht man Bilderbücher kaputt, dann bleiben die das. Man kann das beobachten, wann immer man sie danach aufschlägt. Mama tut manchmal auch Klebestreifen drauf, damit man darauf auch bestimmt nie vergisst.
  • mimmi36mimmi36

511

Tempotaschentaschentücher lassen sich hervorragend im Bücherregal einsortieren

In Schuhen kann man eine Menge Sachen verstecken

Wenn man Papa nervös machen will, stellt man sich freihändig aufs Bobbycar

Wenn man sich Mamas Pullover über den Kopf legt, stößt man manchmal gegen Möbelstücke

Wenn man sich auf die Telefonschnur setzt, bekommt man das Telefon auf den Kopf (Gottseidank nur die Feststation)

Tupperschüsseln eignen sich nur bedingt zum Draufklettern.

Mit einer Schüssel am Fuß kommt man nur langsam vorwärts.
    legos sind kein schuhersatz.

papa "freut" sich, wenn ich seine zigaretten zerbrösel
    auf der Feuchttuchpackung kann man wunderbar Schlittschuhlaufen üben

eine Ecke ist nur wirklich da, wenn man dreimal hintereinander dagegen läuft

die Windel ist nur voll, wenn Mama das Gesicht verzieht, wenn ich reingreife

Kabel sind keine Springseile
  • lilalila

2,943

Das Forschungsobjekt des Tages heisst bei uns TrippTrapp:
    19881141922258.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hatte ich ganz vergessen... Den Querbügel am Hochstuhl hab ich schon rausgenommen, weil ich Angst hatte, daß er sich beim Drüberklettern den Hals bricht, wenn er hängenbleibt... ;-)

Mei, ist Marlene süß geworden. Zum Knutschen...
  • DawnDawn

3,183

Handelsübliche Flaschendeckel passen exakt in Steckdosen - das kann kein Zufall sein!
    Wenn ich zwei Videos aus Mamas Schrank räume, passen in die Lücke 5 meiner Kinderbücher.
    Bestimmte Schränke darf man nicht aufmachen, auch wenn man dabei grinst.
    Wenn ich mich am Fernsehschrank hochziehe und meine Hand auf den laufenden Fernseher lege, bizzelt das - und Mama ruft "Nein".
    Meine Hand kann ich für genau 0,3 Sekunden auf die heiße Heizung legen - und das aber 21 mal hintereinander!
    Wenn Mama alleine aufs Klo geht, dann fällt sie sicher rein!
    Wenn ich mich gaaaanz weit nach hinten biege, während Mama mich in den 3. Stock hochträgt, dann hält sie an und ich darf auf der anderen Hüfte sitzen!
    Ich kann nur 4,2 Minuten lang meine Strumpfhosenschublade ausräumen - denn danach müssen mindestens 5 Sockenpärchen von Mama aus ihrer Schublade raus!
    Ich kann alle Brösel und Fussel vom Boden aufheben, und die meisten sind eßbar!
    reste aus joghurtbechern oder von tellern sind hervorragende hautpflegeprodukte, auch wenn mama "nein" sagt
    in papas schuhe passen ganz viele wäscheklammern ;-)
    in der toilette kann man sich ganz toll die hände waschen.
  • RegulaRegula

952

In das CD Laufwerk von Papas Computer kann man 3 CDs miteinander legen. Und der PC macht anschliessend lustige Geräusche.

Mittels einer geheimen Tastenkombination schaffe ich es immer wieder, dass Papas Bildschirm vom Computer plötzlich schwarz wird und eine Menge lustiger weisser Buchstaben drauf sind. Papa hat dann auch immer Freude.

CDs lassen sich hervorragend zwischen zwei Bücher im Bücherregal schieben. Und es sieht auch noch klasse aus, vor allem wenn man zwei Reihen so verziert.

Die Farben "not" und "bau" sehen an weissen verputzten Wänden ganz toll aus.

Ein Liter Öl auf dem Boden ergibt eine Lache von ca. 1.20 m x 2 m - je nachdem wieviel ich schon mit meinen Pantoffeln verteilen konnte.

Mamas Peelingcreme ist nicht unbedingt als Zahnpasta zu gebrauchen. Vor allem schmeckt sie grauenhaft.

Das Telefonbuch lässt sich zwar (noch) nicht als Ganzes zerreissen. Aber wenn man sich kleine Ziele setzt, dann klappt auch das.

Mein Kopf passt knapp unter mein Bett, was aber nicht heisst, dass ich ihn auch wieder hinausbringe.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mamas Autoschlüssel reagiert beleidigt, wenn ich ihn in der Kloschüssel versenke: selbst wenn man ihn hinterher auf die Heizung legt, funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

Warum schwimmen eigentlich meine Quietscheenten, wenn ich sie in die Wanne werfe, sobald Mama für mich Badewasser einlässt, aber nicht, wenn Mama duscht?

Es passen genau 124 Stück Trockenfutter in den Wassernapf der Katzen, aber wo ist dann das Wasser?

Der Inhalt des Katzennapfes lässt sich prima in der gesamten Küche verteilen und das gibt so ein schönes Muster :grin:

Der Knethaken vom Mixer passt doch einwandfrei in die gelbe Tonne, warum sagt Mama dann Nein?

Die Küchenschublade ist ein prima Schlafplatz für meine Kuschelkatze, warum vergesse ich nur, dass ich sie dareingelegt habe?

Der braune Wachsmalstift schmeckt irgendwie komisch, ich muss wohl mal eine andere Farbe ausprobieren.

Der kleine gelbe Stapelbecher passt prima in Mamas Kaffetasse. Der schwimmt auch schön im Kaffee, warum schimpft Mama dann?

Der Inhalt meines Trinkbechers reicht aus um: mein Regal, meinen Tisch, meine 2 Stühle, die Ablage vom Wickeltisch und den Fussboden nass zu machen.

Auf selbstgemachten Wasserpfützen auszurutschen ist doof :traurig99:

Katzen mögen es nicht, nass zu werden. Wieso nicht, plantschen ist doch toll!

Tischkanten und Türrahmen springen einen gaaanz bösartig an, vor allem wenn ich müde bin.
  • stromerstromer

727

Wenn ich meinen Trinkbecher absichtlich über dem kompletten Küchenboden verteile, muss ich selber aufwischen

Wenn ich den Trinkbecher aber nicht auf dem Küchenboden verteile, sondern auf mir, dann darf ich unter die Dusche

Klopapierrollen sind zwar schön zum rumwerfen und ausrollen, aber in der Badewanne lösen sie sich irgendwie auf

Mamas Zahnpasta mit extra scharfer Pfefferminze ist als Pflegecreme überhaupt nicht zu gebrauchen und brennt vor allem in den Augen

Joghurt schmeckt am Besten, wenn man ihn mit den Fingern isst und vorher noch den größten Teil des Frühstücksbrotes reinbröselt

Mit Winterstiefeln in die Badewanne zu gehen ist doof

Barfuss und ohne abzutrocknen nach dem Baden über den glatten Fliesenboden zu segeln gibt viele blaue Flecken

Mamas Schlüsselbund in der Waschmaschine gibt super Geräusche beim Wäschewaschen

Mein heimlich in der Waschmaschine verstecktes rotes T-Shirt färbt die weiße Wäsche ganz lustig ein - funktioniert aber nicht mit Jeans

klitschnasse Waschlappen fliegen besser als trockene

Wenn ich mir morgens Mamas Autoschlüssel sichere, dann muss sie nicht zur Arbeit, sondern bleibt länger bei mir

Die Fernbedienung vom Fernseher kann ruhig mit in die Waschmaschine, schließlich weiß ich auch so, wie der Fernseher an geht

Und wenn Mama mal wieder zu lange vorm PC sitzt, dann kann ich ihn auch ausschalten - oder das Diskettenlaufwerk mit Brötchenstücken füttern

Warum soll ich eigentlich immer alles in den Mülleimer werfen, darf aber nichts wieder rausholen?

Handys gehören nicht in den Mülleimer - genauso wie Schlüsselbunde
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir wird gerade mal wieder bewußt, was Menschen alles versäumen, die keine Kinder haben. Ist deren Leben nicht öd und leer...? :grin:

Und ich dachte schon, nur Ben kommt auf derart absonderliche Ideen... Wenn ich den anderen Müttern in der Krabbelgruppe so zuhöre, dann sind deren Kinder immer nur brav, spielen, singen und reden perfekt...
    Ben schweigt sich aus und zerlegt lieber meinen Radiowecker... und versucht danach, ihn mittels Schraubendreher, Schaschlikspieß und einem Haargummi wieder zusammenzubauen.
    McGyver, nimm dich in Acht, hier kommt Ben! :biggrin:

Experimente von heute:

Man kann dann Wasser aus einem Glas übrigens nichtmehr ausschütten, wenn man eine Kiwi passgenau einfügt. Funktioniert auch mit einer Pflaume. O.K. - wenn man fest genug schüttelt, geht es doch.
    Wenn man seinen Kinderstuhl ständig bei sich trägt, kommt man fast überall hin. Vom Stuhl auf die Küche udn von dort in die Küchenschränke,
    auf den Tisch, auf die Fensterbretter, in die Regale, und vor allem auf Mamas Schreibtisch.
    Wenn ich malen will, hole ich mir inzwischen brav ein Blatt Papier und konzentriere mich bei meinem Kunstwerk zumindest weitgehend darauf. Komischerweise kriegt Mama einen Anfall, wenn ich mir ein Blatt Papier von ihren Stapeln auf dem Schreibtisch hole.
    Wenn ich den Wasserhahn voll aufdrehe und ganz nach links schwenke, kann ich aus dem Bad im Handumdrehen ein lustiges Planschbecken machen.
    Komischerweise passt der Inhalt meines Tellers nicht komplett in mein Trinkglas - trotz der Wasserverdrängung udn kräftigem Rühren.
    Wenn das weiße ovale Ding auch Ei heißt, wieso kreischt Mama dann los, wenn ich den Kater damit bewerfe? Dem soll ich doch immer "Ei" machen.
    Auf Druckern kann man prima sitzen.
    In die Schlitze von Briefkästen passen meine Hände zwar gut rein, gehen aber schwer wieder raus.
    In Badewannen sollte man beim Duschen nicht neben die Gummimatte hüpfen :finger: - das macht aua.
    in dem mc-fach vom radio kann man ganz viele sachen verstecken, nur manche findet mama nicht lustig :roll: wie die reste der banane, aber die läßt sich doch so schön zermatschen.

ich habe es probiert, mamas latschen passen immer noch nicht, egal ob längs oder quer.

die katzenstreuschaufel ist doch so lecker, ich weiß gar nicht warum meine mama "nein" und "iiiihhhh" sagt :roll:

katzenstreu löst sich im wasser napf auf, allerdinngs finden die katzen das nicht lustig.

katzenleckerlies sind nicht nur für katzen, sondern auch für kleine kinder!

in der bausteinkiste kann man so schön sitzen und wenn ich die beine lang mache, gibt der karton irgendwann nach, das ist aber nicht so schön, weil ich dann umfalle.

wenn man die schübe mit den kindersicherungen "aufzieht" kann man durch den schlitz viele sachen verstecken und meine eltern freuen sich dann immer wenn sie etwas lang vermisstes wiederfinden.

marmeladenbrote kleben schön an der wand und dann sind da so schöne tupfen drauf.

ich weiß gar nicht warum ich nicht an der wand malen darf, die katze macht das doch auch dauern.....
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hi hi, unsere Liste ist zwar nicht so lang, aber trotzdem

Wenn ich Mama in der Küche einschließe, habe ich ganz viel Zeit, die verbotenen Schränke zu durchwühlen - bis der Hausmeister kommt...

Wenn ich es geschafft habe aufs Fensterbrett zu klettern und gegen die Scheibe zu hauen und Mama sieht das von unten, lässt sie den Mülleimer ganz schnell stehen und kommt wieder hoch...

Jetzt habe ich einen eigenen Schlüssel - aber irgendwie haben die mich veralbert - der passt weder an der Haustür noch am Fenstergriff :???:

Wenn ich immer und überall nach Essen bettle, kriege ich auch was. Warum wird Mama dann immer rot?

Wenn ich mit Mama in der Kabine einer öffentlichen Toilette diskutiere, wer von unserer Verwandschaft einen Puller hat und wer nicht - fangen die Leute nebendran an zu lachen.

Wenn ich dann im Zug die Leute in "der hat einen Puller" und "die hat keinen Puller"-Kategorien einteile finden das aber nur wenige lustig :roll:

Auf Luftballons sitzt man zwar wackelig aber gut - aber warum verschwinden die immer mit einem lauten Knall?

Wenn Mama 26 Luftballons aufgeblasen hat, sieht sie ziemlich fertig aus.
    Aber nicht so fertig wie in dem Moment in dem sie mich mit der Schere erwischt hat.

Alle meine 256 Legos, 124 Holzbausteine, 75 kleinen Autos passen unter Mamas Bettdecke. Wenn sie dann ins Bett geht, höre ich sie damit spielen :cool:

Wenn ich den Tiefkühlschrank öffne, schaffe ich es nicht, mir was rauszuholen, bevor der ganz laut piepst. Daran muss ich noch arbeiten.

Fische mögen Brötchenkrümel.
    Salzstangen und Apfelstückchen nicht.
    Mama hat den Aquariumdeckel wieder zu gemacht :sad:

Ich steige gerne zu Mama in die Badewanne. Auch mit Schneeanzug, Stiefeln, Schal und Mütze!

Mama hat eine große Brust. Papa hat keine Brust. Papa hat einen Puller. Das müssen auch die Nachbarn wissen und ich erzähle es ihnen sofort wenn ich sie sehe :oops:

Blumen umtopfen macht Spass... und Sauerei...

@Katja: Freu Dich auf den Tag, an dem richtig reden kann :biggrin:

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja...ich freu mich schon ganz arg drauf, wenn Ben endlich redet. :bounce02:
    Auch wenn es peinlich werden kann. :grin:

@Anja:
    ich weiß gar nicht warum ich nicht an der wand malen darf, die katze macht das doch auch dauern.....

Was habt ihr für eine Katze? :shock:
    @ katja:
    eine ganz normal, nur malt unsere mit krallen und die "linien" sind doch auch zu sehen..... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps