das muss ich euch erzählen...

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 13. 03. 2006, 14:50 in Plauderecke
ich muss mal was loswerden. hat mir meine juliane heute erzählt.
also: ihre arbeitskollegin ist immer sehr schlank gewesen, hat bauchfrei getragen etc. vor zwei wochen nahm sie urlaub, um nach ägypten zu fliegen mit ihrem freund.
soweit so gut, das ist ja normal- nur, zurückgekommen ist sie mit kind! :shock:
sie kam in die firma, und erklärte, nichts von dieser schwangerschaft gewusst zu haben, das kind sei in ägypten im hotelzimmer zur welt gekommen. ohne fremde hilfe. der arzt kam erst später. angeblich sei das kind auch auf 6 wochen zu früh geschätzt worden.

was ich nicht verstehe: sollte das alles so gewesen sein- darf dann so ein zu früh geborenes kind überhaupt in den flieger? und die mutter? frisch entbunden vor 5 tagen? da muss man doch garantiert einen haufen wege erledigen- das kind ist ja schließlich ohne visa und evtl. andere paiere gewesen.

irgendwie kann ich die ganze story so nicht glauben. fest steht eins: dieses kind gibt es. sie behauptet nach wie vor nix gewusst zu haben ( hat aber die letzten monate nichts mehr bauchfreies getragen)
und: sie stand genau 2 wochen nach urlaubsantritt wieder in der firma, mit kind im sitz. sie kam lediglich nicht pünktlich um 8, weil sie, so vorher auf den ab gesprochen, noch zu einer blutabnahme musste...

ich komme aus dem staunen nicht herraus :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

huch, da wäre ich aber auch platt. :shock: was mir jetzt einfällt, weiß nicht warum: wenn es ihr Kind wäre und sie vor kurzem entbunden hätte, würde für sie doch ein achtwöchiges absolutes Beschäftigungsverbot gelten(ich denke, der Arbeitgeber weiß jetzt Bescheid), das heißt, sie darf nicht arbeiten.

Dass sie gar nichts bemerkt haben möchte...diese Geschichten fand ich schon immer kurios, bei mir war es allerdings in der jetztigen Schwangerschaft zumindest so, dass ich erst einen Verdacht hatte, als ich Anfang der 13. Woche war. Aber dann ca. 8 Monate wie bei ihr...weiß nicht.

Hm, die meisten Fluggesellschaften haben eine Klausel in den AGBs, dass das Kind eine Woche alt sein muss, um fliegen zu dürfen. Wie lange es dauert, eine Geburtsurkunde im Ausland zu erhalten, keine Ahnung.

Dachte deine Kollegin, es wäre der Winterspeck? Das wäre eine Erklärungsmöglichkeit. Ich dachte auch, hups, warum nehme ich auf einmal zu und es passt nichts mehr. Das Gewicht war aber gleich, nur verteilte es sich anders.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sicher das die gute überhaupt in Ägypten und nicht irgendwo im KH war?

UNd das ist ganz sicher ihr Kind?
  • HerzjeHerzje

1,048

Hat sie sich vielleicht irgendwo ein Kind "besorgt"?

Übrigens kenne ich eine Frau (ziemlich voluminös), die wurde mit krampfartigen Magenschmerzen in die Klinik gebracht und kam auch zu Zweit wieder nach hause. :shock:
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo,

Das hört sich ja an wie eine Story aus einer schlechten Seifenoper. :shock: (Nicht böse gemeint. ;-))

Also ich kann mir kaum vorstellen, das jemand wirklich bis zum Ende nicht merkt schwanger zu sein, es denn vielleicht, die Frau ist schon ziemlich übergewichtig, der Bauch entwickelt sich so, das man nicht allzuviel sieht, und sie hat ein stark gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper - und schon öfter mal Zyklusschwankungen... und und und.

Nee also eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen. Die ersten paar Wochen okay... aber so lange?

Ob das wirklich ihr Kind ist hab ich mich auch grade gefragt. Aber das ist ja eigentlich schon ne ziemlich böse Behauptung. :oops:
    Herzje schrieb:
    Übrigens kenne ich eine Frau (ziemlich voluminös), die wurde mit krampfartigen Magenschmerzen in die Klinik gebracht und kam auch zu Zweit wieder nach hause. :shock:

Na und hier Hamburg kam kürzlich 'ne Zwölfjährige wegen Bauchschmerzen ins KH. Die Ärzte stellten feste, dass sie kurz vor der Geburt eines Kindes stand! Der Hausarzt hatte sie kurz vorher untersucht, aber keine Schwangerschaft festgestellt. Eltern, Freund und Lehrer und sie selbst haben nichts bemerkt- und plötzlich war sie Mutter :shock: .
    Man kann sowas einfach nicht glauben!

Aber das mit der Reise nach Ägypten kommt mir wirklich komisch vor
    :neutral:
  • KabaKaba

574

Also, auf die Gefahr hin, dass ich mich grad in die Nesseln setze: Ich hab gemerkt, dass ich schwanger bin, da war ich in der 20. Woche. Allerdings neige ich schon immer dazu, schnell dick zu werden und mir wurde von 3 Frauenärzten erklärt, ich könne nur mit ner fetten Kortisontherapie eventuell mal Kinder bekommen. Nun ja ... Meine Frauenärztin meinte dann auch, ob ich denn die Kindsbewegungen nicht bemerkt hätte. "Ach, dann waren das wohl doch keine Blähungen." Und ich hab auch immer gedacht, um Gottes willen, wie kann man ne Schwangerschaft net bemerken?! Naja, es geht wohl doch. :oops: Und die Hälfte der Schwangerschaft zu verpassen, ist ganz schön blöd, das könnt Ihr mir glauben. Obwohl ich zugeben muss, dass wenn ich noch länger auf mein (B)Engelchen hätte warten müssen, ich wohl durchgedreht wäre. ;-)

Nun mal zu der Geschichte, mein erster Gedanke war ehrlich gesagt auch, dass es vielleicht nicht ihr Kind ist. Stellt sich nur die Frage, warum sie da schwindeln sollte. Seltsam ist es allemal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Daß man es als Frau nicht merkt, daß man ein Kind in sich trägt, halte ich für ein Märchen. Bis zum 6, vielleicht auch 7. Monat, wenn man sehr dick ist... o.k. Bis dahin hat man es bei mir auch nicht unbedingt gesehen udn Zyklusstörungen...kann sein. Aber ab dem 7. Monat bewegt sich das Kind ja heftig, das ist zu spüren und ein 8-Monatsbauch ist definitiv nicht zu überspüren. Und bei einer sehr schlanken Frau auch nicht kaschierbar. Das mit der 12-jährigen glaube ich auch nicht - der Arzt hätte ja wohl den Bauch abgedrückt bei Bauchschmerzen...

Ich hätte auch als erstes gefragt, ob das ihr Kind ist... ich finde das sehr ominös.
    Vielleicht haben sie sich ein Auslandskind (z.B. aus Osteuropa "geholt" udn das ist ihnen peinlich zuzugeben? Vielleicht kriegt man da auch behördlichen Ärger in Deutschland?
  • InaMausInaMaus

2,055

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie wirklich in Ägypten war..
    Und dann mit Baby so schnell wieder zurück nach Deutschland ?
    Hmm. Und wieso geht sie dann gleich wieder zur Arbeit MIT Baby ?
    Von sowas habe ich auch noch nicht gehört :shock:
    Also ich finde das sind zu viele Zufälle auf einmal

1. Sie hat die SS nicht bemerkt
    2, Sie war zufällig zur Geburt in Ägypten
    3. Mann hat ihr nichts angesehen
    4. Warum kommt sie arbeiten, das darf sie doch gar nicht. Mutterschutzgesetzt, nach der Geburt darf man nicht.

Und dann noch die Papiere und der Flug sehr seltsam :shock:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Schätze, das Kind ist irgendwo gekauft worden.
    Auch wenn ich mich in die NEsseln setze, ich glaub ich würd mal bei ner Behörde nachfragen, Standesamt oder so und meine Zweifel und Bedenken äussern. Ich finde Kinderhandel sowas von pervers, lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig. UNd wenn es tatsächlcih von ihr ist, dann passiert ja auch nichts.
    Genau, ausserdem kann sie ja ganz einfach zum Arzt gehen und sich bescheinigen lassen, das sie schwanger war, also ein Arzt wird wohl feststellen ob sie vor kurzem ein Baby bekommen hat.

Und mal abgesehen davon was wir denken, andere aus ihrer Umgebung denken das sicher auch und da sollte sie sich jetzt lieber eine Ärztliche Bescheinigung holen, bevor sie das in ein paar Monaten, wenn dann Nachfragen kommen und es sollte tatsächlich ihr Kind sein, nicht mehr belegen kann.

Hab noch mal nachgedacht, vielleicht weiß sie das ja gar nicht, das sie nicht mehr arbeiten gehen darf? Ich meine wir beschäftigen und 9 Monate mit einer SS sie hatte nur 5 Tage ;-)
    sonnenblume74 schrieb:
    Hab noch mal nachgedacht, vielleicht weiß sie das ja gar nicht, das sie nicht mehr arbeiten gehen darf? Ich meine wir beschäftigen und 9 Monate mit einer SS sie hatte nur 5 Tage ;-)

Vielleicht sie nicht, aber doch zumindest der Arbeitgeber- der macht sich in so einem Fall ja strafbar!
    Zur Zwölfjährigen:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/01/538907.html
    Wenigstens hat die 12 Jährige Eltern die zu ihr stehen. Als ich 12,5 war hatte ich meine erste Mens und hab von meiner Mama noch einen sprechenden Elefanten geschenkt bekommen :biggrin: allerdings hatte ich auch mal einen "Freund" mit 11 und wir haben uns auch auf den Mund geküsst :oops: aber mehr sicher nicht. Heut zu Tage sind die Girlis aber schneller dabei :???: ich denke solche "Schlagzeilen" werden sich in zukunft heufen.
    Die Sache mit Ägypten finde ich auch sehr dubios.
    Nur was solche Geschichten angeht: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich habe Frauen zur Geburt kommen sehen, die gar nicht schwanger waren, und Mädels entbunden, die (laut Vater) nicht einmal einen Freund hatte.
    äh, eine Scheinschwangerschaft über 9 Monate? Das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Was den unwissenden Vater angeht: in der Pubertät geht man eher zur besten Freundin als zu den Eltern. Zumal es vor dem Vater vielleicht entweder doppelt peinlich ist oder man Angst vor Ärger haben kann.
    So einfach liegen solche Fälle meistens nicht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps