Wir haben erfahren, dass wir mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Buben bekommen :bounce02:
Unser momentaner Namensfavorit: Arthur Frederic
Was haltet ihr davon? Genannt wird er dann natürlich nur Arthur...
Mich würde eure meinung interessieren, möchte nicht, dass er im Kindergarten ausgelacht wird oder sich dann nicht wohl fühlt.
Danke
Amelie
Kommentare
1,743
Bin aber persönlich mehr gegen Doppelnamen. Also ich würde Ihn dann einfach entweder Arthur oder Frederic nennen. Aber da will ich mich sicher nicht einmischen.
Auch als Doppel klingt es sehr schön. Was ich immer noch wichtig finde ist wie der Namen voll ausgesprochen klingt. Also mit Nachnamen (was nict heißen soll, daß du Deinen jetzt hier posten sollst )
Denn sowas wie z. B. Maja Maier oder so hört sich in meinen Ohren nicht so toll an.
Aber nur zu den Vornamen : seeehr schön!
1,414
Amelie
2,173
Aber wenn er Arthur Frederic heißt, ist das ja kein Doppelname, denn da fehlt der Bindestrich.
Ich trage selbst einen Doppelnamen (mit Strich) aber alle nennen mich nur beim ersten Namen und den Doppelten schreibe ich nur auf Dokumente, etc.
Bin aber trotzdem froh, diesen Doppelten zu tragen (danach kommen noch zwei Namen).
Glaube nicht, daß er im KiGa oder so gehänselt (oder gegretelt :biggrin: ) wird, denn Kinder akzeptieren meist den Namen des anderen als gegeben und machen sich nicht lustig.
Die Kids bei mir u.a. Raimund, Oskar, Milan, Matheo, Josephine, Peter wurden alle nicht gehänselt, obwohl das nicht besonders gebräuchliche Namen sind.
Gruß,
Cosima
(die in echt einen Doppelnamen trägt ;-) )
2,943
Hier stellt sich mir allgemein eine Frage: wie ist das eigentlich mit den französischen accents in frz. Vornamen? Bei frz. Schreibweise von Frédéric müsste ja ein aigu drauf, oder nicht? Und muss oder soll oder kann (?) man das dann auch so eintragen lassen? Im deutschsprachigen Raum gibts ja gar keine accents.
Weiss das wer?
59,500
554
2,598
Ich mag auch Zweitnamen sehr, die sind in unserer Familie auch Tradition und meine Kinder (seufz... falls denn mal welche kommen...
59,500
Aber was soll ich sagen, Amelie... mir fällt in der Tat kein besserer Name ein ;-)
Frederic erinnert mich persönlich zu sehr an die Maus, aber das wäre ja eh nur der Zweitname...
1,414
Ein Mädchen hätte Hannah Luise geheißen, also falls die Ärztin sich geirrt hat, haben wir auch einen Mädchen namen.
In Wien gibt es derzeit sehr viele Leons, Fabians, Maximilians, Felix, Florian, Lukas etc.
Frederik find ich auch gut, muss man nicht mit c schreiben, danke für eure Anregungen und Meinungen
Amelie
803
Glückwunsch zum Buben!
286
Im Zweifel kann das Kind später immer noch den 2. Namen verwenden, wenn ihm der erste überhaupt nicht passt.
Frederic mit "c" gefällt mir vom Schriftbild besser als mit "k".
Gute Wahl!
Liebe Grüsse,
amrar
59,500
Die Wahrscheinlichkeit, das ausgerechnet unsere Arthurs mal aufeinandertreffen ist doch sehr gering. Und einen Trend sehe ich zu dem Namen immer noch nicht (auch wenn nach unseren Arthurs Geburt auf einmal noch wei andere auftauchten: der eine zwei Wochen älter, wohnte nur ein paar Straßen weiter und meine Hebamme hatte plötzlich auch noch einen in der Nachsorge).
Luise finde ich übrigens auch wuuuunderbar
2,173
kenne auch keinen arthur hier in der gegend, und schon gar keinen so kleinen....
aber auch wenn, fände es nicht schlimm.
uns laufen z.b. auch immer wieder sophias in jedem alter über den weg,
der kommentar ist meistens der gleiche:"guck mal, da ist NOCH eine sophia!"
und manche namen tauchen hier ja auch gehäuft auf und trotzdem nennen andere ihre kinder auch noch so.... z.b. con(n)or... kannte ich vorher nur als namen für einen hund (bitte nicht hauen, liebe con(n)or mamas :fies101: ;-) ;-) ) aber inzwischen ist er für mich ein absoluter kindername :biggrin:
lieben gruß,
cosima
59,500
Mir gefällt er immernoch.