Nachdem ich vor kurzem eine Woche Urlaub hatte, habe ich mich endlich mal an die Einrichtung / Umgestaltung von Johannas Kinderzimmer gemacht. Aus dem Babyalter ist sie ja mittlerweile raus

Die Vorgaben / Gedanken vorher waren:
1. Eine Heizkörperverkleidung, damit die scharfkantige Heizung bzw. die außenliegenden Rohre verdeckt sind
2. Verdeckung und Isolierung des Hausanschlusses für die von außen kommende Stromleitung samt Verteilung
3. Viel Platz zum spielen und toben
Und das ist nach 3 Tagen Arbeit aus der einen Hälfte des Zimmers geworden
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 939697.jpg
Ich finds so cool :bounce02:
Kommentare
2,288
2,055
504
2,149
ich finde, dass das super aussieht. ;-)
1,660
1,030
7,772
727
Wir haben aus dem Baumarkt 2 gehobelte Kanthölzer a 5x5 cm und 3m Länge geholt. Die wurden dann auf Zimmerbreite zurechtgeschnitten und links bzw. rechts an der Wand mittels Winkeln und Schrauben befestigt.
Dann kam in die Mitte (rechts neben dem Heizkörper) nochmal ein Reststück von den Kanthözern mit einem Winkel als Mittelverstrebung bzw. Abstandshalter an die Wand, damit das Grundgerüst wirklich bombenfest hält.
Dann wurden die Zaunslatten aus dem Baumarkt einfach jeweils mittels 4 Schrauben an den Kanthölzern befestigt.
Zum Schluss das ganze noch mit Bio Lasur gestrichen und fertig
Die Zaunslatten gab es fertig im Baumarkt für 60 Cent / Stück. Die sind gehobelt und oben schon abgerundet. Wir mußten sie nur auf Länge absägen, da der Zaun sonst zu hoch geworden wäre. Ich glaube, wir haben knapp 10cm unten von jedem Brett abgeschnitten.
Alles in Allem hat das Material für den Zaun und das Vogelhaus so um die 50 Euro gekostet.
Auf die gegenüberliegende Wand ist übrigens eine selbstgebastelte Maltafel gekommen. Die ist ca. 1,20m * 0,60m groß.
Das ist für 5 Euro eine Schrankrückwand aus dem Küchenlager gestrichen mit Schultafellack und mit Randleisten bzw. Kreideablage versehen. Johanna liebt das Teil übrigens sehr.
7,772
2,288
die idee mit dem zaun gefällt meinem mann auch... ich hoffe nur, dass er nicht auf die idee kommt ich muß auch so etwas bauen, wenn wir endlich ans kinderzimmer einrichten gehen....
727
ich bin schon auf dem Weg
@ Anja
die Bälle habe ich bei einem Händler über Ebay bestellt - es sind 200 Stück und kosteten glaube ich 25 Euro + 5 Euro Porto
4,536
Da haste ja die Heizungsverkleidung echt super realisiert. Ich will auch endlich mal ne Konzeptgestaltung beginnen. Wir haben da bisher weisse Wände, was ich schrecklich finde, aber wir waren vor Ole`s Geburt noch nicht sicher, was für ein Zimmer es werden soll. Hat denn jemand von euch ein schönes Jungen-Kleinkind-zimmer bzw, Grundideen?
727
hier ist die Maltafel von Johanna - frisch geputzt und eben fotografiert
und da ich eben auch wieder gefragt wurde - das Grundgerüst für das Vogelhaus bzw. die Verkleidung für den Elektroanschluss sah so aus:
373
Das Zimmer sieht super aus. Und das wäre noch untertrieben!!!
Könntest ja die Idee an SOS-do-it-yourself verkaufen ;-)
LG
15
Das ist wirklich sehr schön geworden! Ich find Eure Ideen auch klasse, wie ihr die "Makel" im Zimmer verschönert habt!
Ähm....wann habt ihr Zeit...wir haben auch ein schönes Zimmer zum gestalten! ;-)
Viele Grüße
Sandy