Uuuuuuuuuuuuups :-)

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 18. 03. 2006, 23:48 in Plauderecke
Hm..., ich bin gerade ganz stolz auf meine Kleine :biggrin:

Ich hatte sie ganz gerade und mit dem Kopf mitten auf dem Spucktuch auf ihre Krabbeldecke unter dieses Bimmelding gelegt (sie guckt sich das gerne an) und mich dann dem "Forumlesen" gewidmet. Ich war wohl sehr vertieft, denn ich habe nix gemerkt :oops:
Als ich nach ihr guckte lag sie so:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 510729.jpg

Ist wahrscheinlich für Babies in dem Alter ganz normal, aber ich freu mich trotzdem und :table4:

Kommentare

• KabaKaba

574

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Boah, ist die Rike groß geworden. :shock: Und stolz sein darf man immer auf die kleinen Zwerge, ob nun zeitgemäß oder nicht, sie haben was geschafft. :bounce02:

Was meinst Du, wie ich mich neulich erschrocken hab, als ich kurz in der Küche war, um mir was zu Trinken zu holen und wiederkomme und Leo ist weg?! Da hatte er sich im Nullkommanix zwischen Sessel und Tisch gerobbt und war somit unsichtbar:

100_2365_edited.jpg
  • EmmaleinEmmalein

954

Das war sicher ein Schreck für dich :shock:

Aber groß ist Rike nicht wirklich ;-) Gestern lag ein 4 Wochen altes Baby neben ihr, das war irgendwie länger :grin:
  • KabaKaba

574

Ja, ich hab mich mächtig erschrocken. Aber sein verschmitztes Grinsen hat mich dann auch gleich wieder zum Lachen gebracht.

Wie groß ist Rike denn jetzt? Ich kenn das, Leo ist auch immer kleiner und vor allem zierlicher, was dann noch kleiner wirkt, als andere in seinem Alter. Neulich haben wir mit Musikgarten angefangen, da wurde er auf 5 Monate geschätzt. :roll: :biggrin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich vermute, sie ist so 55 cm. Habe sie schon länger nicht gemessen... und beim Doc waren wir auch schon länger nicht mehr. Werd mal nen Zollstock dranhalten, wenn sie mal gerade liegt ;-)

Musikgarten? Das wird hier auch angeboten, was ist das genau und was wird da gemacht? Ne genaue Beschreibung ist bei dem Kursprogramm nicht dabei...
  • KabaKaba

574

Naja, wir waren ja erst einmal. Diese Woche mussten wir wegen Fieber ausfallen lassen und wie es aussieht auch die nächste ...
    Letztes Mal haben wir ein Begrüßungslied gesungen und dann Streichelspiele gemacht. Dann gab es Bewegungsspiele und dann haben wir mit Rasseln verschiedene Bewegungen ausgeführt (also eigentlich eher die Erwachsenen, die Kinder haben sie vorzugsweise im Mund gehabt ;-) ). Alles halt mit Musik begeleitet. Zwischendurch gab es ein Kuschellied und dann noch (nach ca. 45 min) ein Abschiedslied. Beim Begrüßungs- und Abschiedslied werden die Kinder jeweils einzeln mit Namen "besungen", das fand Leo ganz toll, weil er seinen Namen gehört hat und alle Augen auf ihn gerichtet waren. :biggrin:
    Ach ja, einen Frühlingskanon haben wir auch gesungen, naja, geholfen hat es nicht, aber Leo freut sich wie doof, wenn ich den singe.
  • VickiVicki

498

Sorry, wenn das nun gar nicht zum Thema passt, aber wo wird denn sowas wie Musikgarten angeboten? Und ab wann geht man da so hin?
  • EmmaleinEmmalein

954

Bei uns wird das in der Evangelischen und auch in der Katholischen Familienbildungsstätte angeboten. Ich glaube, man kann da schon sehr früh hingehen.
  • KabaKaba

574

Also, wir machen es in der Musikschule, da geht es schon mit 4 Monaten los. :shock: Dann wird es bei uns noch in verschiedenen Vereinen angeboten, z.b. haben wir einen in der Straße (die fand ich aber unfreundlich), da geht es ab 8 Monaten los. Und es heißt nicht immer Musikgarten, Musikgarten ist etwas spezielles, so was wie ein eingetragenes Zeichen, da gibt es Bücher und CDs zu kaufen.
  • VickiVicki

498

Vielen Dank euch beiden für die Antworten! Werde mich hier mal schlau machen, obwohl ich nicht glaube, dass es bei uns sowas gibt.
  • maxi37maxi37

5,192

Hall zusammen,
    meine Frage passt auch nicht zum Thema. Doch ich möcht gern mal wissen, wie man die großen Fotos reinbekommt.
    Danke schonmal für die Antwort.
    Lieben gruß Anett mit Tim, der morgen Geburtstag hat :laola02:
  • KabaKaba

574

Also, ich hab meins zuerst auf Webspace geladen und dann so hier eingefügt: url des fotos
    Weiß nicht, ob es auch ohne Laden auf Webspace möglich ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst die Fotos hier auf Deine Nickpage laden, dann machst du einen Rechtsklick auf das in der Nickpage angezeigte Foto, dann hast Du die URL, diese fügst du in Deinen Beitrag ein, makierst sie und klickst dann auf IMG. Oder Du setzt das urlein.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die ist ja süß!!! :grin:
    Kann ich mir vorstellen, wie stolz Du warst (bist) - bin ich auch immer, wenn Joelle was neues kann!!! :grin:

Bald wird das übrigens dann so aussehen:
    31071142713463.jpg
    ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Neeeeeneeeeeee, das glaub ich nicht, weil so nen Schrank haben wir gar nicht ;-) Außerdem haben wir ein braves Kind :cool: ;-) :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps