Erfurt ist in der Tat ganz schön und im Zoo war ich schon lange nicht mehr. Hab ich schon erwähnt, dass es dort ein ganz tolles Eiscafe gibt? Die alleine sind schon die Fahrt wert.
Zooeintritt kostet 8€ pro Person, nur so zur Info. Der Affenberg ist übrigens toll, da kommt amn an die Äffchen richtig nah dran.
Welches Eiscafe meinst du denn? Es gibt viele?Vielleicht kenen wir ja daselbe.
Ich nehme mal ganz stark an das "San Remo" in der Marktstraße kurz vorm Domplatz.
Dort gibt es das leckerste Eis, was ich kenne - allerdings finde ich die Eisdiele wegen der ständigen Überfüllung nur sehr bedingt Kleinkindertauglich.
Ich nehme mal ganz stark an das "San Remo" in der Marktstraße kurz vorm Domplatz.
Dort gibt es das leckerste Eis, was ich kenne - allerdings finde ich die Eisdiele wegen der ständigen Überfüllung nur sehr bedingt Kleinkindertauglich.
Yupp, das meine ich... aber keine Schlange der Welt könnte mich davon abhalten dort einen Eisbecher zu essen, wenn ich schon mal dort bin :biggrin:
also ich hab mit meinem göga geredet, der ist der meinung ich soll nach oberhof fahren. ich habe mal bei der bahn geschaut, ich brauch über 5 stunden bis da hin. aber erst muß ich noch ein paar fragen stellen.
- ab wann ist die anreise am freitag?
- war beim letzten treffen jemand mit dem zug da? ist das nfh weit vom bahnhof weg?
- was kann man als autoloser besucher im ort unternehmen?
- das "richtige" treffen ist am samstag, oder?
- was muß man alles mitbringen?
also ich hab mit meinem göga geredet, der ist der meinung ich soll nach oberhof fahren. ich habe mal bei der bahn geschaut, ich brauch über 5 stunden bis da hin. aber erst muß ich noch ein paar fragen stellen.
- war beim letzten treffen jemand mit dem zug da? ist das nfh weit vom bahnhof weg?
du mußt vom Bahnhof aus noch mit nem Bus faren, die Station heißt Oberhof Rondell/Rennsteiggarten. Von da aus waren es glaub ich noch 15 Minuten zu laufen, aber da kann euch ja jemand abholen.
also Therme ist erlaufbar, falls das Wetter passt kann man auch spazierengehen. Vielleicht lässt sich ja noch ein Autositz organisieren, so daß ihr doch nicht autolos wärt ?
Dich, dein Kind, gute Laune, und was du halt sonst so brauchst für ein Wochenende. Kinderbett und Stuhl sind vorhanden (einige zumindest), sonst fällt mir jetzt gar nix spezielles ein.
Mensch das wär ja schön wenn ihr auch kommen könntet :bounce02:
Ich weiß gar nicht, wo der Bahnhof in Oberhof ist, aber ich bin sicher, da kann Dich jemand abholen, vor allem, wenn du erst am späteren nachmittag kommst und schon welche in Oberhof sind.
Einen Kindersitz zu organisieren wäre günstig. Vielleicht hat da jemand eine Idee. Ich habe zwar 2 Kindersitze, aber die sind beide erst ab 15kg und das habt ihr wahrscheinlich noch nicht erreicht.
Zum Mitbringen fällt mir noch ein: Wenn Dein Kind "spezielle" Sachen ist, Brei oder so, das musst Du natürlich mitbringen. Ansonsten werde ich mir wieder Obst, Snacks und Getränke mit bringen. Dort gibt es zwar eine Wirtschaft im Haus und auch einen Getränkeautomaten...
danke für die antworten. ich werd das noch mal mit meinem mann durchkaspern. allerdings entscheidet sich definitiv alles erst später, da ich eine neue arbeitsstelle bekommen, wenn ich wieder gesund bin und ich darüber noch nichts weiß.....
@ mandy:
die 15 kg haben wir schon vor monaten erreicht *g
antonia ist gut 90 cm lang im liegen ;-)
@ mandy:
ächt? boah...
Florian ist jetzt 102cm und wiegt grad 15kg... den Sitz mussten wir schon benutzten, obwohl er noch nicht so schwer war, weil die anderen zu klein waren :roll:
@ Wudwud ... Allein mit drei Kindern (oder auch nur mit den zwei kleinen) bis nach Oberhof wäre für mich momentan einfach zu heftig :???: Frank käme nicht mit, und allein - nicht wirklich. ;-)
Aaalllssooo: wir haben 2 Autositze 9-18kg (RömerKingTS)
Wenn Martina und ich nicht zuviel Gepäck mitnehmen ;-) , dann könnte ich ggf. den Autositz mit einpacken.
Allerdings müsste der dann bei jemand anderem im Auto montiert werden (in Oberhof), da bei mir dann schon 4 Sitze besetzt wären und ich ich bei unserem 6Sitzer 2 Sitze ausgebaut habe, da der Kofferraum sonst zu klein wäre...
Ich denke, so tragisch ist das mit dem Kindersitz wohl nicht. Bei einem Ausflug fahren bestimmt nicht immer alle mit und bei Bedarf kann da bestimmt jemand seinen Kindersitz verleihen, oder? :cool:
Aber gut zu wissen, dass die Mädels hier jederzeit hilfsbereit und tatkräftig dabei sind finde ich! Nochmal :cool: !
Also ich hab mich jetzt mal angemeldet.
Da war keine Wahl für die Dauer, ich bleibe 2 Nächte, Freitag bis Sonntag.
Tja, und ich werd wohl den EZ-Zuschlag löhnen müssen, da ich ja ohne Männe komme?!
Ich muss für Gretchen bisserl Essen mitnehmen. Da hab ich aber dort keine Kühlmöglichkeit, oder?
Ich freu mich schon! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Also ich hab mich jetzt mal angemeldet.
Tja, und ich werd wohl den EZ-Zuschlag löhnen müssen, da ich ja ohne Männe komme?!
Ich muss für Gretchen bisserl Essen mitnehmen. Da hab ich aber dort keine Kühlmöglichkeit, oder?
Das ist ja schön :bounce02:
EZ- Zuschlag musst Du sicher nicht löhnen, mit Gretchen seid ihr ja zu zweit.
Jedenfalls mussten wir das letztes Jahr auch nicht.
Soweit ich mich erinnere, kann man dort was kühlstellen lassen. Zugang zur Küche hat man allerdings nicht immer.
Hm, vielleicht weiß das noch jemand von den anderen?
ich weiß leider noch nicht ob ich mitkommen kann, da ich ab 27.2. wieder arbeiten muß und neuerdings die nächte fr/sa und sa/so :roll:
wenn ich keine vertretung kriege, wird es nix mit oberhof
@Wudwud: So ich wollt noch schnell sagen daß wir am Freitag, den 14.4. abreisen. Sollen wir dann mehr Vorauszahlung leisten weil wir ja viel länger bleiben ?
Ich glaube auch mich zu erinnern daß der Kühlschrank in der Küche mitbenutzbar war, vielleicht kann man in einem der alten Threads was nachlesen ?
..........das ist jetzt nicht soooo wichtig............ABER ich hab grad mal mein Foto bei der Teilnehmerliste beguckt (ich weiß, ich hab nur das in der Galerie)..........ob mich jemand erkennt in Oberhof? :biggrin:
@Wudwud: So ich wollt noch schnell sagen daß wir am Freitag, den 14.4. abreisen. Sollen wir dann mehr Vorauszahlung leisten weil wir ja viel länger bleiben ?
quote]
Ok, dann melde ich Euch dafür an.
Ich würde sagen das es wohl besser ist, denn sonst haben wir eventuell Probleme die 30% Anzahlung leisten zu können.
Aber dann würde ich Dir empfehlen das Du schaust wieviel Euer Aufenthalt kostet und Du dann 30% davon überweist bzw. einen Betrag der dann halt glatt ist und dem nahekommt.
Meint Ihr, das ist wirklich nötig? Die arme Ute! Ich meine, es ist doch Nebensaison. Ich denke, auch wenn Ute dem Wirt am Sonntag offenbaren würde, dass sie noch bis zum Freitag drauf bleibt, so kann ich mir kaum vorstellen, dass es da Probleme geben kann. JederUnterkunftsinhaber ist doch froh um jeden Gast in der Nebensaison. Oder nicht? Das ist doch auch ein bißchen Verhandlungssache... . ;-)
Und mit Sack und Pack anreisen ohne einen sicheren Platz zu haben würde ich nicht machen und ich denke mal Ute wird das ähnlich sehen.
Sie wollen ja nicht einen Tag verlängern, sondern fünf.
Das ist eine Wintersportregion in der zu der Zeit auch gerne noch richtig Schnee liegt.
nein das ist schon ok !!! Meld uns mal an und wir überweisen dann ca. 30% des Übernachtungspreises. Achja, wir brauchen kein Lunchpaket oder Vollpension, ich denke das kann man im Zweifelsfall auch noch kurzfristig vor Ort buchen.
Ich meinte damit ja nicht, dass sie auf keinen Fall buchen soll, sondern eher, dass sich der Wirt schon nicht so haben wird... :???: ... naja, wie auch immer, nix für ungut, ich dachte halt... ;-)
Ich wollte bloß Bescheid sagen, dass es mit uns diesmal leider nichts wird. :sad: Ich würde wirklich gern, aber weder Janis noch ich waren in diesem Jahr bisher auch nur einen Tag wirklich gesund. Ich möchte, dass wir ein auch nur annähernd Immunsystem-ähnliches Gebilde aufbauen, bevor wir uns wieder derartig unter die Leute wagen. :???: Und zeitmäßig wäre es auch recht stressig. Nächstes Mal wieder, ganz bestimmt! Euch wünsche ich allen Spaß, den ihr eh mit Sicherheit haben werdet!
Schade.
Aber gute Besserung der ganzen Mannschaft.
Mal ein Update von meiner Seite bevor ich das an das NFH weitergebe.
Personenzahl:17
Es bleiben vom 07.04.-09.04.: babygrill, Mandy1976 und tannibunny
Es bleiben vom 07.04.-10.04.:Katitrinchen, Sina1972 und wudwud
Es bleibt vom 07.04.-14.04.:Ute66
Macht somit 7 Forumsuser nebst Anhang.
Kinderbetten werden benötigt von Ute66. Oder hab ich das falsch verstanden?
Hochstühle brauchen auch noch einige, die sind aber sowieso da.
Die Liste der benötigten Namensschlider schicke ich dann an Sina.
hab cih was vergessen, übersehen oder falsch wiedergegeben? Bitte schnell die Änderungswünsche angeben. Ich werde dann morgen dort anrufen und buchen.
Falls jemand noch nicht bezahlt hat dann sollte das auch demnächst erfolgen denn ich denke mal die Anzahlung wird mit der Buchung fällig.
fein, bald gehts los!!!
Zu der Zusammenfassung: auf der Anmeldeseite steht, dass Silke bis zum 10.04. bleibt, Du schreibst bis 09.04.. Also falls Ihr das nicht per PN still und heimlich anders ausgemacht habt, stimmt da was nicht ;-)
@babygrill: Ich schick Dir dann die Kontonummer auf die die Anzahlung gezahlt werden soll und den genauen Betrag.
Das kommt aber auch erst alles mit dem Vertrag, dauert also noch ein bißchen.
Ich schicke dann nochmal an jeden Teilnehmer per PN die individuellen Kosten für Unterkunft damit Ihr wisst was dann in Oberhof selbst noch zu bezahlen ist.
Die Buchungsbestätigung ist ein Vertrag und der gilt erst dann wenn er von beiden Vertragspartnern unterschrieben ist.
Deswegen musste ich den unterschrieben bis Mitte März zurückgeschickt haben.
So war das gemeint.
Dann ist doch super wenn das auch geklappt hat.
Demnach sehen wir uns alle am 7. April sofern nix dazwischenkommt, was man ja nie ausschließen kann.
Ich persönlich würde jetzt anrufen und kurz bescheid geben.
Am Zimmer an sich wird sich nix ändern denke ich, aber dann können die sich drauf einstellen das einer weniger kommt.
Hallo :byebye01: !
Ja, Massage! Gern! Dann bräuchten wir nu abba einen Tipp von den Letztes-Jahr-Oberhof-Trefferinnen. Viell. hat den Silke bereits u.t. bekommen?
Mein Traum ist auch nä. WE Laufen gehen zu können. Wenn Greta fein schläft darf ich ja viell. mein Babyfon mal jmd. anvertrauen.
Hoffe dass wir bald wieder fit sind. Mir gehts gut. Greta hat allerdings Ohrenentzündung und belegte Lunge. Und Göga hängt auch in den Seilen.
So, ich darf mich jetzt auch zu den Erkältungsopern gesellen.
Cecilia schnupft ja mittlerweile schon eine ganze Woche vor sich hin und seit gestern hat es mich auch richtig erwischt.
Ich denke mal bis zum WE wird das wieder, aber sowas nervt mich immer total.
Hab mir jetzt mal Gelomyrtol besorgt in der Hoffnung den Husten damit in den Griff zu bekommen.
Ich war heute übrigens auf der Suche nach einem Umstandsbadeanzug. Naja, scheinbar ist das Saisonware.
Einen einzigen hab ich gefunden und das war ein Zweiteiler, der nebenbei bemerkt noch furchtbar an mir aussah.
Also falls jemand in die Therme möchte, wir werden dann eher nicht mitkommen.
Und schon gar nicht wenn sich das mit der Erkältung nicht bessert.
Ansonsten hoffe ich mal das wir einigermaßen gutes Wetter haben und nicht den ganzen Tag irgendwo drinnen hocken müssen.
... und falls es doch regnen sollte, so kleben wir uns alle hinter die Fensterscheibe und gucken Tannibunny zu, wie sie sich draussen einen abhampelt, denn die will offensichtlich auch bei Wind und Wetter ihren nicht vorhandenen Speck abtrainieren... :biggrin:
Welches Ende hat eigentlich Stromer genommen? :roll: ICh hoffte, sie würde sich um die Massagefrau kümmern...
Kommentare
2,744
Das weiß ich, aber Du bist ja nicht alleine, oder?
Und so war es auch nicht gemeint wie Du das jetzt glaub ich verstanden hast.
59,500
6,187
956
Zooeintritt kostet 8€ pro Person, nur so zur Info. Der Affenberg ist übrigens toll, da kommt amn an die Äffchen richtig nah dran.
727
4,183
Yupp, das meine ich... aber keine Schlange der Welt könnte mich davon abhalten dort einen Eisbecher zu essen, wenn ich schon mal dort bin :biggrin:
2,288
- ab wann ist die anreise am freitag?
- das "richtige" treffen ist am samstag, oder?
- was muß man alles mitbringen?
2,833
Mensch das wär ja schön wenn ihr auch kommen könntet :bounce02:
4,183
Ich weiß gar nicht, wo der Bahnhof in Oberhof ist, aber ich bin sicher, da kann Dich jemand abholen, vor allem, wenn du erst am späteren nachmittag kommst und schon welche in Oberhof sind.
Einen Kindersitz zu organisieren wäre günstig. Vielleicht hat da jemand eine Idee. Ich habe zwar 2 Kindersitze, aber die sind beide erst ab 15kg und das habt ihr wahrscheinlich noch nicht erreicht.
Zum Mitbringen fällt mir noch ein: Wenn Dein Kind "spezielle" Sachen ist, Brei oder so, das musst Du natürlich mitbringen. Ansonsten werde ich mir wieder Obst, Snacks und Getränke mit bringen. Dort gibt es zwar eine Wirtschaft im Haus und auch einen Getränkeautomaten...
Liebe Grüße
Mandy
2,288
@ mandy:
4,183
ächt? boah...
Florian ist jetzt 102cm und wiegt grad 15kg... den Sitz mussten wir schon benutzten, obwohl er noch nicht so schwer war, weil die anderen zu klein waren :roll:
LG
Mandy
6,272
2,744
877
Wenn Martina und ich nicht zuviel Gepäck mitnehmen ;-) , dann könnte ich ggf. den Autositz mit einpacken.
Allerdings müsste der dann bei jemand anderem im Auto montiert werden (in Oberhof), da bei mir dann schon 4 Sitze besetzt wären und ich ich bei unserem 6Sitzer 2 Sitze ausgebaut habe, da der Kofferraum sonst zu klein wäre...
LG,
Katrin
1,633
Aber gut zu wissen, dass die Mädels hier jederzeit hilfsbereit und tatkräftig dabei sind finde ich! Nochmal :cool: !
512
4,183
Das ist ja schön :bounce02:
EZ- Zuschlag musst Du sicher nicht löhnen, mit Gretchen seid ihr ja zu zweit.
Jedenfalls mussten wir das letztes Jahr auch nicht.
Soweit ich mich erinnere, kann man dort was kühlstellen lassen. Zugang zur Küche hat man allerdings nicht immer.
Hm, vielleicht weiß das noch jemand von den anderen?
LG
Mandy
2,744
EZ-Zúschlag kommt bei uns nicht zum Tragen weil die Kinder ja auch als Person zählen.
Ich hab damals nix kalt stellen lassen, meine aber auch das es die Option wohl gab.
2,288
wenn ich keine vertretung kriege, wird es nix mit oberhof
2,833
Ich glaube auch mich zu erinnern daß der Kühlschrank in der Küche mitbenutzbar war, vielleicht kann man in einem der alten Threads was nachlesen ?
512
2,744
1,633
2,744
Und mit Sack und Pack anreisen ohne einen sicheren Platz zu haben würde ich nicht machen und ich denke mal Ute wird das ähnlich sehen.
Sie wollen ja nicht einen Tag verlängern, sondern fünf.
Das ist eine Wintersportregion in der zu der Zeit auch gerne noch richtig Schnee liegt.
Und die 30% müssen wir anzahlen, egal wie.
2,833
2,744
Ich werde das so dann weitergeben an die Herrberge.
1,633
4,118
Ich wollte bloß Bescheid sagen, dass es mit uns diesmal leider nichts wird. :sad: Ich würde wirklich gern, aber weder Janis noch ich waren in diesem Jahr bisher auch nur einen Tag wirklich gesund. Ich möchte, dass wir ein auch nur annähernd Immunsystem-ähnliches Gebilde aufbauen, bevor wir uns wieder derartig unter die Leute wagen. :???: Und zeitmäßig wäre es auch recht stressig. Nächstes Mal wieder, ganz bestimmt! Euch wünsche ich allen Spaß, den ihr eh mit Sicherheit haben werdet!
2,744
Aber gute Besserung der ganzen Mannschaft.
Mal ein Update von meiner Seite bevor ich das an das NFH weitergebe.
Personenzahl:17
Es bleiben vom 07.04.-09.04.: babygrill, Mandy1976 und tannibunny
Es bleiben vom 07.04.-10.04.:Katitrinchen, Sina1972 und wudwud
Es bleibt vom 07.04.-14.04.:Ute66
Macht somit 7 Forumsuser nebst Anhang.
Kinderbetten werden benötigt von Ute66. Oder hab ich das falsch verstanden?
Hochstühle brauchen auch noch einige, die sind aber sowieso da.
Die Liste der benötigten Namensschlider schicke ich dann an Sina.
hab cih was vergessen, übersehen oder falsch wiedergegeben? Bitte schnell die Änderungswünsche angeben. Ich werde dann morgen dort anrufen und buchen.
Falls jemand noch nicht bezahlt hat dann sollte das auch demnächst erfolgen denn ich denke mal die Anzahlung wird mit der Buchung fällig.
512
fein, bald gehts los!!!
Zu der Zusammenfassung: auf der Anmeldeseite steht, dass Silke bis zum 10.04. bleibt, Du schreibst bis 09.04.. Also falls Ihr das nicht per PN still und heimlich anders ausgemacht habt, stimmt da was nicht ;-)
Ciao!
2,744
Das passt schon so, zumindest ist das mein letzter Stand.
1,633
512
:biggrin:
2,744
Vertrag kommt und wird dann unterschrieben.
@babygrill: Ich schick Dir dann die Kontonummer auf die die Anzahlung gezahlt werden soll und den genauen Betrag.
Das kommt aber auch erst alles mit dem Vertrag, dauert also noch ein bißchen.
2,744
Ich schicke dann nochmal an jeden Teilnehmer per PN die individuellen Kosten für Unterkunft damit Ihr wisst was dann in Oberhof selbst noch zu bezahlen ist.
956
4,183
Das wäre ja schön, wenn Du auch vorbei kommen könntest.
LG
Mandy
2,288
877
Wir werden aber feste an Dich denken
Liebe Grüße,
Katrin
2,744
Demnach müsste das geklappt haben.
Hat das mit der Anzahlung auch geklappt babygrill?
Ich meine, ist genug Geld eingegangen?
1,633
Hä? Das verstehe ich jetzt nicht ganz... :roll:
Jedenfalls hab ich jetzt alles Geld und werde überweisen! ;-)
2,744
Deswegen musste ich den unterschrieben bis Mitte März zurückgeschickt haben.
So war das gemeint.
Dann ist doch super wenn das auch geklappt hat.
Demnach sehen wir uns alle am 7. April sofern nix dazwischenkommt, was man ja nie ausschließen kann.
Schön, schön, wir freuen uns.
948
Wir freuen uns auch auf Euch!!!!!
1,633
2,744
Ich persönlich würde jetzt anrufen und kurz bescheid geben.
Am Zimmer an sich wird sich nix ändern denke ich, aber dann können die sich drauf einstellen das einer weniger kommt.
1,633
Und: gibt es vielleicht den ein oder anderen Unentschlossen, der sich noch spontan zu uns gesellen möchte? ;-)
512
Ja, Massage! Gern! Dann bräuchten wir nu abba einen Tipp von den Letztes-Jahr-Oberhof-Trefferinnen. Viell. hat den Silke bereits u.t. bekommen?
Mein Traum ist auch nä. WE Laufen gehen zu können. Wenn Greta fein schläft darf ich ja viell. mein Babyfon mal jmd. anvertrauen.
Hoffe dass wir bald wieder fit sind. Mir gehts gut. Greta hat allerdings Ohrenentzündung und belegte Lunge. Und Göga hängt auch in den Seilen.
2,833
den (bzw. das war eine Sie glaub ich) hat Stromer organisiert...
2,744
Cecilia schnupft ja mittlerweile schon eine ganze Woche vor sich hin und seit gestern hat es mich auch richtig erwischt.
Ich denke mal bis zum WE wird das wieder, aber sowas nervt mich immer total.
Hab mir jetzt mal Gelomyrtol besorgt in der Hoffnung den Husten damit in den Griff zu bekommen.
Ich war heute übrigens auf der Suche nach einem Umstandsbadeanzug. Naja, scheinbar ist das Saisonware.
Einen einzigen hab ich gefunden und das war ein Zweiteiler, der nebenbei bemerkt noch furchtbar an mir aussah.
Also falls jemand in die Therme möchte, wir werden dann eher nicht mitkommen.
Und schon gar nicht wenn sich das mit der Erkältung nicht bessert.
Ansonsten hoffe ich mal das wir einigermaßen gutes Wetter haben und nicht den ganzen Tag irgendwo drinnen hocken müssen.
1,633
Welches Ende hat eigentlich Stromer genommen? :roll: ICh hoffte, sie würde sich um die Massagefrau kümmern...