Was macht man mit ca. 4000€?
Ich will sie nicht irgendwie auf den Kopp kloppen und eigentlich brauchen wir auch nichts besonderes.Wir haben schon ein größeres Sparkonto, auf dem der Freistellungsauftrag schon überschritten ist.
Habt ihr noch ne andere Idee?
Huhu! Du bekommst doch ein baby... Kinderwagen kaufen, Kinderzimmer kaufen... Oder weitersparen für einen größeren Urlaub...
Irgendwie finde ich Deinen Beitrag komisch, ich wüsste einiges mit diesem betrag anzufangen
Viele Grüße
Sandy
ach soll ich dir meine kontonummer zukommen lassen? :biggrin: scherz beiseite :biggrin:
ich würde sicher einen teil auf ein gesperrtes sparbuch geben. da sind die zinsen höher.
tja mehr fällt mir auch im moment nicht ein. bin ja auch kein finanzgenie :roll:
Ähm, ich habe mein Baby doch schon :roll:
Ihr nehmt mich gar nicht ernst, menno.
Der Freibetrag für Kai ist auch schon ausgereizt.
Ich möchte das Geld nicht allzu fest anlegen, da unsere beiden Autos schon einiges auf dem Puckel haben, und unsere Küche auch nicht mehr die Jüngste ist. Aber einfach eine neue kaufen mag ich auch nicht.
ich weiß, daß die Frage komisch klingt, aber ich denke schon ne ganze Zeit darüber nach-blöd, ich weiß :biggrin:
natürlich nehmen wir Dich ernst! Ich glaube dass die meisten hier eher keine Probleme mit Freibeträgen haben.
Schau mal im web - es gibt doch DIBA und co. da kannst Du Tagegeld anlegen, das Geld ist angelegt und innerhalb von 2 Tagen verfügbar.
Im Übrigen sind nur die Zins (Dividenden..)-Einnahmen steuerpflichtig und nicht die Guthaben - was halt viele meinen.
Sorry...ich hab nur ET 17.06.2005, wahrscheinlich Zwergl Hendrik/ gelesen, aber wir haben ja schon 2006 :oops:
Was sagt denn Dein Mann dazu? Ich mein hat er keine Vorstellungen, was man mit dieser Summe anstellen kann?
LG
Sandy
@ bambie:
LEg das Geld auf ein Tagegeldkonto.
Da kannst du dich ja bei verschiedenen BAnken erkundigen.
Tagegeldkonten bringen nette Zinsen und du kommst immer an das Geld ran. ;-)
Wir haben gerade unseren Zinssatz fürs Tagesgeldkonto erhöht bekommen, weil wir alle zusammen da waren (Schwiegereltern, Schwägerin und wir).
Ansonsten hätte ich auch an ein Depot gedacht ... oder in einen Bausparvertrag (den könnt ihr ja auch dann später nutzen für Auto, Umabuten oder sogar schon für Kai).
Aber wenn man Geld nicht BRAUCHT, es nicht sparen will UND nicht auf den Kopp klopfen, dann bleibt nur verschenken.. merh fällt mir nicht ein. Aber zum auf den Kopp kloppen fiele mir Einiges ein. :biggrin: GoKartBahnen fressen zB heftig Kohle, da wirste das fix los. Shoppen ist doch auch nicht auf den Kopp kloppen oder? Aktien?Tz.... investiere in deine Schönheit, mach ein Wellnesswochenende mit deine rbesten Freundin...ach mir fiele noch sooo viel ein.
Und Überhaupt: du hast doch einen Mann!!! Wenn ich meinem Männe 4000 Euro geben würde, bräuchte er keine 2 Stunden um sie auszugeben.
Und Überhaupt: du hast doch einen Mann!!! Wenn ich meinem Männe 4000 Euro geben würde, bräuchte er keine 2 Stunden um sie auszugeben.
und meiner würde nach 2 Stunden wieder kommen mit 3990 € und sagen, er wüsste nichts mehr, was er sich kaufen könnte :biggrin:
(abgesehen davon, dass er es eh zur Bank bringen würde) ;-)
ich hätte da natürlich auch verwendungszwecke - wenn es mir nicht zu schade wäre, es auf den Kopf zu hauen ;-)
Also ausgeben könnten wir es auch, aber dazu bin ich zu geizig.Ich denke, daß wir in nächster Zeit vielleicht doch in eine neue Küche investieren müssen, oder in ein neues Auto und bis dahin möchte ich es ebend einigermassen anlegen. Tagesgeldkonten sind vorhanden.
Urlaub- sind wir schon am überlegen.Aktien?Hm, lasst ihr die über die Bank laufen?
ich denke mit Tagesgeldkonto machst Du nicht viel falsch. Da ist das Geld mal aus dem "Weg" und du bekommst einigermaßen Zinsen drauf. Wenn ihr eh für Auto oder Küche spart, bietet sich das doch an.
Manchmal gibt es auch von den Banken ganz nette Sachen, einmalige Aktionen wie z.B. neulich bei der Sparkasse einen Jubiläums-Sparbrief mit 2,9% Zinsen - Laufzeit allerdings 1 Jahr.
Ausgeben ist auch immer toll. Wenn ich mal unerwartet zu Geld komme, stecke ich immer in der Zwickmühle. Mir gehts da auch wie Dir. Zum Ausgeben bin ich meist zu geizig. Und wenn ich es doch ausgeben will, dann kann ich mich meist nicht entscheiden wofür :roll: - ganz schön bescheuert, oder?!
Viel Spass beim Ausgeben oder Anlegen oder je nach dem...
Kommentare
15
Irgendwie finde ich Deinen Beitrag komisch, ich wüsste einiges mit diesem betrag anzufangen
Viele Grüße
Sandy
2,149
ich würde sicher einen teil auf ein gesperrtes sparbuch geben. da sind die zinsen höher.
tja mehr fällt mir auch im moment nicht ein. bin ja auch kein finanzgenie :roll:
1,048
2,833
309
d.
1,428
Ihr nehmt mich gar nicht ernst, menno.
Der Freibetrag für Kai ist auch schon ausgereizt.
Ich möchte das Geld nicht allzu fest anlegen, da unsere beiden Autos schon einiges auf dem Puckel haben, und unsere Küche auch nicht mehr die Jüngste ist. Aber einfach eine neue kaufen mag ich auch nicht.
ich weiß, daß die Frage komisch klingt, aber ich denke schon ne ganze Zeit darüber nach-blöd, ich weiß :biggrin:
1,048
Schau mal im web - es gibt doch DIBA und co. da kannst Du Tagegeld anlegen, das Geld ist angelegt und innerhalb von 2 Tagen verfügbar.
Im Übrigen sind nur die Zins (Dividenden..)-Einnahmen steuerpflichtig und nicht die Guthaben - was halt viele meinen.
15
Sorry...ich hab nur ET 17.06.2005, wahrscheinlich Zwergl Hendrik/ gelesen, aber wir haben ja schon 2006 :oops:
Was sagt denn Dein Mann dazu? Ich mein hat er keine Vorstellungen, was man mit dieser Summe anstellen kann?
LG
Sandy
1,428
Sicherlich fällt Markus was ein, aber nen Plasmafernseher, nben Meriva und sowas -das muss nicht sein
25,096
LEg das Geld auf ein Tagegeldkonto.
Da kannst du dich ja bei verschiedenen BAnken erkundigen.
Tagegeldkonten bringen nette Zinsen und du kommst immer an das Geld ran. ;-)
2,833
59,500
Da wird der Freistellungsauftrag garantiert nicht überschritten. ;-)
1,356
3,584
7,740
Wir haben gerade unseren Zinssatz fürs Tagesgeldkonto erhöht bekommen, weil wir alle zusammen da waren (Schwiegereltern, Schwägerin und wir).
Ansonsten hätte ich auch an ein Depot gedacht ... oder in einen Bausparvertrag (den könnt ihr ja auch dann später nutzen für Auto, Umabuten oder sogar schon für Kai).
4,536
7,740
und meiner würde nach 2 Stunden wieder kommen mit 3990 € und sagen, er wüsste nichts mehr, was er sich kaufen könnte :biggrin:
(abgesehen davon, dass er es eh zur Bank bringen würde) ;-)
ich hätte da natürlich auch verwendungszwecke - wenn es mir nicht zu schade wäre, es auf den Kopf zu hauen ;-)
1,428
Urlaub- sind wir schon am überlegen.Aktien?Hm, lasst ihr die über die Bank laufen?
4,183
ich denke mit Tagesgeldkonto machst Du nicht viel falsch. Da ist das Geld mal aus dem "Weg" und du bekommst einigermaßen Zinsen drauf. Wenn ihr eh für Auto oder Küche spart, bietet sich das doch an.
Manchmal gibt es auch von den Banken ganz nette Sachen, einmalige Aktionen wie z.B. neulich bei der Sparkasse einen Jubiläums-Sparbrief mit 2,9% Zinsen - Laufzeit allerdings 1 Jahr.
Ausgeben ist auch immer toll. Wenn ich mal unerwartet zu Geld komme, stecke ich immer in der Zwickmühle. Mir gehts da auch wie Dir. Zum Ausgeben bin ich meist zu geizig. Und wenn ich es doch ausgeben will, dann kann ich mich meist nicht entscheiden wofür :roll: - ganz schön bescheuert, oder?!
Viel Spass beim Ausgeben oder Anlegen oder je nach dem...
Mandy
7,740
Ja, das Depot läuft über die Bank ... frag mich aber nicht, wie, sowas macht mein Mann ;-)