Ich war im Reisebüro, wir wollen gerne im Mai Sonne tanken und uns mal richtig erholen.
Dort wurden mir gleich die Kanaren empfohlen, bei der frühen Reisezeit hätte man dort das beste Wetter zu erwarten.
Der gute Mann hat mir ein paar Hotels auf Lanzarote gezeigt, Angebote rausgedruckt und ich bin mit den Katalogen nach Hause, um nochmal in Ruhe zu schauen.
Dabei sind mir einige negative Punkte ins Auge gesprungen :
- Flugzeit ca. 4 Stunden
- einer von beiden Flügen immer mit Zwischenstop, d.h. noch länger stillsitzen :???:
- Flug von/nach Luxemburg oder Saarbrücken nur möglich, wenn die Reisedauer exakt 7 Tage beträgt. Ansonsten hin von Luxemburg und zurück nach Saarbrücken oder umgekehrt :shock:
- Preise relativ hoch
Ist im Mai auf Mallorca wirklich soooo schlechtes Wetter zu erwarten ? *vorsichtig auf die Insel Richtung Marlies schiel*
Was ist an den Kanaren "besser" für den Familienurlaub (bei dem man ja doch mit Kind relativ eingeschränkt ist) als auf Mallorca ?
Habt Ihr Erfahrungen ?
Kommentare
150
also wir fahren jetzt Anfang April nach Mallorca :bounce02: . Wir wollen uns die Insel anschaun und uns einfach nur im Hotel verwöhnen lassen. Sicher sind wir darauf eingestellt, das wir nicht im Meer baden und im Bikini am Strand liegen können. Aber das wollen wir auch nicht.
Regenjacken und Gummistiefel werden eingepackt und die Kinder können am Strand buddeln.
Ich hoffe natürlich endlich mal wieder eine Sommerhose und TShirts anzukriegen. Mit Sommerjacke wird schon gehen. :fantasy05:
Im Hotel gibt es ein Hallenbad. So können wir auch schwimmen gehen.
Ich war mal auf Gran Canaria im März. Da wars natürlich schön warm. Aber am Strand liegen ist nicht mein Ding. Und die Insel ist ziemlich langweilig, wenn ich das mal so sagen darf :eek02: . Lanzarote ist aber doch auch so eine vulkanisch- felsige Insel,oder?
Es kommt einfach darauf an, was man im Urlaub machen möchte.
Hinzufügen möchte ich noch, das uns die Kanaren auch einfach zu teuer sind. Mallorca ist auch nicht grade billig, aber günstiger allemal.
Wegen dem Flug mach dir keine Gedanken. Meine Kinder fanden das immer klasse!
Ich bin ja mal neugierig, was die anderen zum Thema schreiben!
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung! Vorfreude ist die schönste Freude!
Angelika
286
die lange Flugzeit ist zwar nervig, aber nicht ganz so tragisch. Auch vier Stunden gehen herum.
Lanzerote ist eine wunderschöne Insel. Ich war vor einigen Jahren mal dort.
Hast Du denn vor, Dich nur am Strand/Hotel aufzuhalten, oder möchtest Du auch etwas von der Insel sehen.
Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis, Vulkane und auch Lavafelder zu sehen. Wenn Du ins Inland fährst, und Dir das Naturschutzgebiet Timanfaya mit den Vulkanen anschaust und die warme Erde unter Deinen Füssen spürst, ist das wirklich einmalig.
In wie weit das aber mit einem kleinen Kind alles machbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls solltest Du bedenken, dass viele Strände auf Lanzerote schwarzen Sand auf Grund der Lava haben. Das wird in der Mittagszeit schon etwas heißer als der normale helle Sand.
Der Vorteil der Insel ist natürlich, dass Du quasi eine schön-Wetter-Garantie mitbuchst.
Auch Mallorca kann im Frühjahr ein schönes Reiseziel sein. Allerdings kannst Du hier Pech mit dem Wetter haben. Aber wenn Dir ein paar Regentage nichts ausmachen, ist es bestimmt eine gute Alternative. Gegen kühlere Tage kann man entsprechende Kleidung mitnehmen.
Mallorca hat - falls Du an Sehenwürdigkeiten interessiert bist - auch einiges zu bieten.
Viel Erfolg mit der Auswahl Deines Reiseziels,
amrar
38,644
Lanzarote kenne ich nicht, nur Gran Canaria.
717
Aber Felix ist halt ein Kind, dass
- nur im Bett schläft (und das ziemlich lange : ca 2-3 Stunden mittags und abends ab spätestens 20 h)
- bei Schlafmangel unerträglich wird :twisted:
- alles entdecken will und wohl das halbe Flugzeug auseinander nehmen wird :???:
Daher will ich halt die Flugzeit so kurz wie möglich halten und ein Hotel wählen, wo wir mit Babyphon bewaffnet wenigstens in die Hotelbar können und nicht im Zimmer festsitzen. Vor Ort werden wir eh nicht allzuviel unternehmen können.
Gibt es eigentlich auch Autos mit Kindersitz zu mieten ? Den kann man ja nicht auch noch mitschleppen, oder ?
38,644
4,183
Ja gibt es, bei manchen gratis, bei manchen so 2-3 EUR pro Tag.
Die Fluggesellschaften nehmen soweit ich weiß Kindersitze aber auch kostenlos mit, ähnlich wie Buggys. Ob das allerdings für die Sitze so gut ist - wie mit dem Gepäck umgegangen wird :???:
Mallorca kann ich nur empfehlen, wir fahren dieses Jahr das 3te Mal hin mit Florian :biggrin:.
Wir haben von hier aus 2 Stunden Flugzeit, das reicht auch...
LG
Mandy
59,500
Wenn ihr auf die Kanaren fliegt, warum dann nicht Fuerteventura? Da gab es dieses Windproblem nicht.
3,584
Also Urlaubsort auf Lanzarote würde ich dir Playa Blanca oder Puerto del Carmen empfehlen. Costa Teguise wäre nicht so mein Fall.
Teurer sind die Kanaren, das ist klar! Ist nicht einfach zu entscheiden, ich kann beides empfehlen.
15
Ich kenne Mallorca, Gran Canaria und Fuerteventura. Ich würde Dir im Mai auch eher die Canaren vorschlagen. Wenn ihr nicht so einen Troubel wollt dann Maspalomas auf Gran Canaria. Ich finde es dort superschön
Empfehlen kann ich Dir expedia Darüber haben wir unseren Bulagrienurlaub gebucht. Die Seite ist sehr übersichtilich und man kann gut Preise vergleichen. Was noch klasse ist hollidaycheck. Dort kannst Du Dir einen Eindruck machen, wenns ums Hotel geht.
Der beste Urlaub mit Kindern fand ich allerdings Bulgarien, besonders was den Geldbeutel anging
Egal wie ihr euch entscheidet...ich wünsch euch einen schönen urlaub!
Viele Grüße
Sandy
717
Die kürzere Flugzeit und der Direktflug waren dann doch entscheidend und so werden wir vom 12. - 19. Mai nach Mallorca fliegen.
Danke an alle nochmal für die Tipps !
:knutsch01:
27,156
717
*und wehe, es erzählt mir jetzt jemand etwas negatives darüber*
Wir werde wahrscheinlich eh nur im Sand spielen und im Pool planschen...