Zwei Kinder unter zwei...

bearbeitet 25. 03. 2006, 00:24 in Plauderecke
Mann ich muss sagen, ich gehe an meinen Grenzen, gerade. Ich bin selber krank und dann auch noch das. :roll:

Lotte schniefte auch wieder und ich in voller Panik :oops: den KH Aufenthalt noch im Hinterkopf beschlossen, das wir zum KiArzt müssen. Also da mein Mann noch da war und mir hätte beim ins Auto einpacken Helfen können, rief ich mit dem Gedanken, dierekt losfahren zu können beim KiArzt an. Es war 9:00 Uhr. Die Sprechstundenhilfe sagte, dann rufen sie um 9:45 Uhr wieder an und fragen, wann sie kommen können. Ich ihr meine Lage erklärt und das ich dann lieber jetzt komme und warte, bis wir dran sind.

Also alle eingepackt, noch mal gewickelt, Sicherheitsfläschchen für Lotte, Tee für Moritz, bis wir im Auto waren, war es trotz Hilfe 9:30 Uhr. Um 9:45 Uhr fuhr ich beim KiArzt vor, und jetzt fängt der Spaß an.

Mein Buggy ist kaputt und so naive wie ich bin, dachte ich ich stecke Lotte in den Ergo und lass Moritz in die Praxis laufen. Nun konnte ich aber Moritz nicht erst aus dem Auto holen, weil er sonst eventuell auf die Straße gerannt wäre, also erst Lotte in den Ergo und dann versuchen mit viel Geschick Moritz rauszufischen aus dem hinteren Sitz meines Twingos. Dann noch auf den Rücken die Wickeltasche. Es waren nur 10m bis zur Türe, die Moritz sogar bereitwillig an der Hand gelaufen ist, nur leider hab ich ihn trotz guten Zuredens nicht in die Praxis über die Türschwelle bekommen. Ich konnte ihn, dank meines Balastes auch nicht mehr packen. Also, stand ich da und redete und redete, zur belustigung der Sprechstundenhilfe und einer anderen Mutter, bis ich dann, diese bat mir meinen Sohn doch mal eben in die Praxis zu heben. (nicht das die selber auf die Idee gekommen wären.)

Nun gut also dann ins Wartezimmer, das seinen Reiz hatte, und Moritz magisch anzog, leider aber auch nicht mehr losließ, als wir aufgerufen wurden.

Weitere 10min im Untersuchungszimmer, wo in Moritz reichweite Puzzle mit tausen Teilen standen :shock: und ich gerade noch das schlimmste verhindern konnte wärend ich Lotte auszog... Naja, das selbe Spielchen beim rausgehen und wie ich ihn in mein Auto bekommen hab, das weiß ich nicht mehr.

Was hab ich gelernt, nie wieeder ohne Buggy mit Lotte im Ergo und Moritz an der Hand irgendwo hin, organisation und planung ist hier wohl alles :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, Iris, sieh es mal so: das passiert dir nicht nochmal.
    Aber soweit ist Lotte gesund, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, sie soll Ambroxol nehmen, aber es scheint ihr gut zu gehen, die Nase ist zwar verstopft, aber ich hab natürlich Angst, das sie einen Rückfall kriegt. Aber im Moment sieht es GsD nicht danach aus... TeuTeuTeu
  • CosimaCosima

2,173

also, ich merke auch immer wieder, daß die richtige organisation und vor allem die richtige zeitplanung das a und o ist bei zwei so kleinen kiddies.
    obwohl ja deine noch ein ganzes stück näher beieinander sind.
    frage mich oft, wie andere das machen, die mehrere kinder in so kurzem abstand haben.....
    hier gibt es ja auch einige im forum, die mehr als zwei kinder haben und jeweils nicht mehr als zwei jahre abstand dazwischen.....
    wie geht das, daß man dann auch noch ein eigenes leben führt und einigermaßen termine und ähnliches einhalten kann?

naja, wer weiß, wenn bei uns das dritte kommt, wie alt dann die anderen sind :biggrin:

lg,
    cosima
    Also wenn ich mit Lukas und Moritz und Ann-Charlott unterwegs bin, dann ist er echt eine große Hilfe!!

Aber er muss ja auch mal zur Schule :biggrin: Zu Hause ist das alles kein Problem, aber irgendwie stösst mann auch nicht auf Verstänis.

z.B. ich brauche eine Überweisung da ich die Praxisgebühr bei der FA bezahlt hab, und diese zum Diabetologen schicken möchte. Rufe also da an, da sagt die sie kann es nicht per Post schicken und ich muss alle Kinder einpacken um dann 20km eine Strecke zu fahren, dort, das nächste Problem mein Doppeldecker passt nicht in deren Praxis aufzug :roll: also das alles um 55 Cent für eine Briefmarke zu sparen :twisted: da bin ich dann 2,5 Stunden für unterwegs. :flaming01:
  • kathi2506kathi2506

326

Wie ihr ja seht, sind meine Kids alle auf einer Jahresstrecke, ich habe zum Glück immer eine babysitterin, am Nachmittag, und früh gehen meine Kids in Schule und Kita, so habe ich nur Klein-Sheila zu Hause, wenn ich nachmittags die Kids von der Kita hole, bleibt K-Sheila bei Papa und ich gehe so, oder Brendan sitzt dann auf dem KIWA oben drauf. Aber keine Angst, heute hätte ich Brendan auch am liebsten :flaming01: , er geht nicht an der Hand, er hält sich nicht am KIWA fest, also muss ein Gurt her, aber was macht man bei einen ständig bockenden und sich hinschmeissenden 2-Jährigen Jungen??????????????
  • PatyPaty

2,953

Als Gabriel noch ganz Klein war, Paula gerade 5 und Pablo noch keine 3, da hab ich manchmal gedacht, das ich das nie gebacken kriege.

Aber Organisation ist eben alles!

Zum Grosseinkauf, da mein Mann ja erst am Wochenende kam, bin ich dann mit den 3en. Gabriel in der im Einkaufswagen eingebauten Babyschale (nennt man das so?), Pablo im Einkaufswagen, damit er nicht alles angrabscht und nicht abhaut, während ich mit was anderem beschäftigt bin und Paula musste sich am Einkaufswagen festhalten. das machen wir jetzt noch immer so!

Als ich ne Zeit kein Auto hatte und die Kinder zu Fuss abgeholt habe im Kindergarten, kam Gabriel in den Babybjörn und dann zufuss zum Kiga. Zurück sind wir mit dem Bus gefahren, was man mit Bussen in D nicht vergleichen kann (sie fahren viel zu schnell, bremsen ruckartig ab und fahren los, wenn man sich noch nicht setzt, bzw. festhält. Kinderwagen passen auch nicht durch die Türen).

Zum Arzt musste ich auch alle mitnehmen.

Im Kiga/Schule wird am Elternsprechtag gesagt, man soll unbedingt kommen, aber ohne Kinder :roll: Ja, klar und wo lass ich die?
    Da müssen dann wieder alle mit!

Jetzt wo Paula bald 6 wird, ist es schon viel besser, Pablo ist auch schon ruhiger (etwas :roll: ).

Wenn ich noch eins bekommen würde, würd ich meschugge werden, glaub ich!

@Kathi2506 wie schaffst Du das?
  • kathi2506kathi2506

326

Ich glaube durch meinen sturen Kopf, und weil ich eisern und doch sehr streng bin, was meinen Großen etwas stark auf den Magen schlägt, ich kann z.bsp. im Moment nicht die Nerven finden, nach den Hausaufgaben noch eine halbe Stunde mit ihm irgendein Gesellschaftsspiel zu spielen, da ich bereits 14:30 die beiden mittleren Abholen muss, und wenn die beiden da sind, ist hier Bombulle angesagt. Klein-Sheila will dann meist ihre Flasche, wenn meine Babysitterin nicht punkt 15 Uhr in der Tür steht, und Brendan zum Spielen oder zum Spaziergang abholt, dreh ich durch. Mein Mann geht ja jeden 2. Tag ab 15 Uhr zum Wingtsun-Training, und kommt da erst 20:30 Uhr wieder, und dann hat er Samstag noch Powertraining, also geht es nur mit straffen Regeln und mit Strenge.
    Meine Hoffnung liegt auf September, wenn Alex und dann auch Gina in der Schule sind und danach bis 17 Uhr im Hort, und dann Brendan bis 16 Uhr in der KITA ist, dann regelt sich das wieder. Hoffentlich!!!!!!!!!!
    Achso Einkuaf mache ich grundsätzlich nur alleine, nicht wegen der nerverei, sondern meine Kids machen mich regelmässig um mehr geld ärmer als eigentlich eingeplant. Somit bleiben sie zu Hause!!! ;-)
  • CosimaCosima

2,173

@kathi:
    hast du dann morgens und abends alle vier zu hause?
    die sind echt ganz gut aufgeteilt, daß die einen vormittag zu hause sind und die anderen nachmittag.
    kenne ich von meiner schwimu, die hatte einen in der schule, einen nur vormittag im kiga und einen nur nachmittag im kiga, also bis auf abends maximal zwei kids zu hause....
    das muß natürlich auch organisiert werden ;-)

glaube allerdings auch, daß man da irgendwie reinwächst.
    mit einem kind denkt man sich "wie schaffen die das mit zwei so kleinen?" und mit zwei kindern bewundert man die mütter mit dreien, etc. :biggrin:

das wichtigste finde ich, daß man sich zeitlich nicht unter druck setzt (manchmal geht es ja leider nicht anders) und sich auch zeit für sich gönnt (im angemessenen rahmen).

lg,
    cosima
    Zum Elternsprechtag war ich letztens auch mit 4 Kindern, das war so schockierend für die Lehrerin, das die mir nie wieder einen Termin um 14 Uhr geben wird :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps