Regen am Sonntag

lilalila

2,943

bearbeitet 26. 03. 2006, 15:52 in Plauderecke
Was fällt euch (abgesehen vom Schwimmbad, da waren wir gestern schon) noch für Regenwetter-Unterhaltungsprogramm ein?

Alle Shoppingcenter-Indoor-Spielplätze fallen am Sonntag ja aus. Was macht ihr, die ihr mit Kindern in engen Wohnungen hockt?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schwimmbad? Freunde besuchen. Und im Zweifelsfall wenn gar nichts geht und es nicht in Ströhmen schüttet, Gummistiefel, Regensachen und trotzdem raus. Im Grunde erziehen wir unseren Kindern doch die Scheu vor dem Regen nur an, weil wir selber bei dem Wetter lieber drinnen hocken. Wenn wir ihnen zeigen, dass man mit geeigneter Kleidung auch bei Regen draußen rumlaufen kann, ist das im Grunde viel sinnvoller.
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja klar. Aber ich bin sicher, die meisten Kinder haben keine Scheu vorm Regen, im Gegenteil. Kinder lieben es ja, wenn es dreckig und nass ist.
    Nur: ich selber hab da echt keine Lust :traurig04: , da bin ich wohl ein bissel zu zivilisiert, leider :roll:
    Und allein lass ich sie noch nicht raus. Es ist ja auch sonst kein Kind im Hof.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

also Memoryspielen hatten wir heute schon durch, dann kam noch ein Nachbarskind zum Spielen, aber austoben hier drinne ist nicht halbwegs möglich(haben auch nur 2 Zimmer).

Und was ist mit Planschen? Eine Höhle bauen? Wenn man an der Straße wohnt, vielleicht Autos in einer bestimmten Farbe zählen und einen Wettbewerb starten. Zusammen ein Sonntagsmärchen schauen.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps