Stuttgart / Ludwigsburg und drumherum

1356715

Kommentare

  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallihallo,

    sollen wir nochmal die Wilhelma angehen? Andere Vorschläge? WQürde euch so gerne noch dieses Jahr sehen :-)

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !
    Ist schon lange nix mehr hier geschrieben worden!!!
    Ist hier noch jemand
    Gruß Daniela
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin noch hier *meld*
  • AliandraAliandra

    1,030

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *aufzeig* bin auch hier
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Das ist schön :bounce02:
    Trefft ihr euch net mehr so häufig zum austausch???
    Gruß Daniela mit Leonie und Luca
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier ist auch noch wer :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn der Schnee weg ist könnte man es ja mal wieder mit der Wilhelma versuchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!!
    Ja wilhelma wäre net schlecht!!! Habt ihr es den mal wirklich schon geschafft euch dort zu treffen???
    Gruß daniela mit leonie und luca
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar waren wir schon in der Wilhelma. Allerdings nur zu zweit *g* Aber beim nächsten Mal werden es sicher mehr. Jetzt muss nur erst der dumme Schnee weg. Ist ja unglaublich, was da runterkam.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!!
    Ja das stimmt ,ich hoffe das der schnee jetzt wirklich bald weg ist und das Frühjahr endlich kommt!!!
    Wir sind alle auch dauer erkältet durch dieses Wetter!!!
    Bis dann
  • babygrillbabygrill

    1,633

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    offtopic:

    Wir reisen nächste Woche in die Nähe von Stuttgart, weil Conrads Mamma dort eine berufliche Besprechung hat. Kann uns da zufällig wer von Euch Anrainerinnen eine gut-günstige Pension, einen Gasthof oder ein Hotel nennen? Um etwas genauer zu sein: wenn möglich im Raum von Böblingen-Waldenbuch... :roll:

    Wäre kuhl, wenn uns jemand helfen könnte... :cool:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Silke
    Mit Pension kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. kommt ihr alle Mann? Wie lange bleibt ihr? Ihr kommt mich dann aber besuchen! Oder ich euch ;-)
  • babygrillbabygrill

    1,633

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja freilich können wir uns mal treffen, falls Du/Ihr Zeit hast/habt :grin: . Vielleicht kannst Du uns ja auch den einen oder anderen Tipp geben, wie wir die Zeit (neben meiner Besprechung am Freitag) totschlagen können oder sie gar zusammen mit uns totschlagen. :biggrin: Wir reisen alle drei am Donnerstag an und bleiben bis zum Samstag oder gar Sonntag.

    Falls noch jemand eine Unterkunft empfehlen könnte, wäre ich trotzdem ganz arg froh!
    ;-)
  • AliandraAliandra

    1,030

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    babygrill schrieb:
    Falls noch jemand eine Unterkunft empfehlen könnte, wäre ich trotzdem ganz arg froh!
    ;-)
    ich hab mal ne bekannte gefragt, die aus böblingen kommt, ob sie was weiss, ich geb bescheid sobaldich was weiss!
  • AliandraAliandra

    1,030

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also die bekannte von mir, weiss leider auch kein günstiges angebot!
  • babygrillbabygrill

    1,633

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trotzdem danke! :grin:
  • babygrillbabygrill

    1,633

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nochmal ich:

    wenn ich Euch sage, dass ich evtl. am 7.4. aus Stuttgart zum Treffen nach Oberhof anreise und am Sonntag wieder zurück nach Stuttgart fahre, könnte ich da evtl. noch die eine oder andere von Euch konvertieren und zum Mitfahren bewegen??? :roll:

    ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würd ja gern, aber bei mir geht es terminlich nicht :???:

    hast du da deinen zweiten Termin? Sorry, hab noch gar nicht auf deine PN geantwortet :oops:
  • LouLou

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Silke: ich kann Dir in BB das frühere Novotel empfehlen. Das gehört nun zur Mercure Gruppe. Das ist zwar im Industriegebiet gelegen, hat aber einen sehr idyllischen Hinterhof mit Spielplatz und Pool (ist bestimmt noch zu kühl dafür :oops: ). Die Zimmer sind schön und sauber und die Küche ist nur zu empfehlen!!!

    Das Hotel Reussenstein ist etwas familiärer, liegt aber in der Stadt und ist verkehrstechnisch nicht so zu empfehlen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man sich da draußen aufhalten kann (so mit Kind).

    Falls Ihr Euch im Juni treffen solltet, wäre ich sehr interessiert, dazuzustoßen, da werde ich für einige Wochen im Ländle sein!!!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @lou
    gib einfach vorher nochmal Bescheid wann genau du da bist. Dann machen wir für die Zeit ein Treffen aus :-)
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *Threadwiederaufwärm*

    Wie wäre es mit einem Treffen sobald uns die Sonne lacht? Ich fühle mich zwar mit der Kleinen noch nicht besonders flexiebel mit Stillen und so, aber ich muß hier mal raus- denke das wird schon klappen. Ich fänd es besonders schön, ein paar Leute "aus dem Netz" auch mal persönlich kennenzulernen!! Vorschlag: die Willhelma im Sommer (Zoo in Stuttgart)! Eigentlich wäre duch die Woche besser, weil am WE immer hoffnungslos überfüllt. Aber da hab ich kein Auto....
    Interesse??
    Liebe Grüße
    Entchen
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin sofort dabei! Das mit dem Stillen kriegst du schon hin, wir schicken dir dabei ganz viele positive Gedanken rüber, dann klappt das.
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch dabei!!!!
    Ich ahbe auch meist kein Auto, Entchen, dann können wir gemeinsam Zug fahren, und das mit dem Stillen kriegst du untergwegs auch gut gebacken, keine Bange!
    Oder wir legens einfach mal in eine Woche, wo ich meinem Mann das Auto abringen kann, dann kann ich dich in TÜ auch abholen...

    Gruß,
    Adriane
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn ich da bin dann bin ich auch dabei ( bin in nächster Zeit ab und an ein paar Tage weg)

    Würde mich freuen
  • LouLou

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wäre ab dem 09.06. in Stuttgart!!!

    Wäre doch schön, wenn da ein Treffen - gerne in der Wilhelma - stattfände :grin:

    Leider bin ich nur noch 4 Tage vernetzt - wäre überglücklich, wenn wir schon einen Termin ausmachen könnten :oops: :grin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lou
    Wie lange bist du denn in Stuttgart? Wenn wir es nicht schaffen vorher einen Termin auszumachen, dann schick mir ne PN. Ich geb dir dann meine Telefonnummer, damit du mich anrufen kannst. Dann kann ich dir den Stand der Dinge melden.
  • LouLou

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super, danke!!! Ich bin bis zum 07.07. in D. Ich melde mich dann auf jeden Fall!!! :grin:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Adriane: Das ist ja ein tolles Angebot! Nehm ich gerne an!!

    @ all: Ich schlag jetzt einfach mal 2 Termine unter der Woche vor und hoffe, dass einer davon für alle Interessierten passt:

    der 21.06. (ein Tag nach SOMMERANFANG :grin: )
    oder am 29.06.

    Zeit jeweils so gegen Mittag?

    *Schonmalrauffreu*

    :bounce02:

    Liebe Grüße
    Entchen
  • ElieElie

    237

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ alle

    Ebenfalls: schon mal freu!!
    Mir gefallen beide Termine! Und ich hab auch kein Auto, aber fuer mich ist es ja einfacher, so aus Degerloch, ich wette, da gibt es eine passende U-Bahn.

    - Apropos Stillen: Lauft Ihr milchmaessig auch immer aus?? Mir rennen wohl bald alle Katzen von Degerloch nach...
  • LouLou

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: ...auch mir sagen beide Termine zu (wobei mir der 29. lieber wäre).
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir gehen prinzipiell auch beide Termine, allerdings wäre für mich der 29. besser. Und gegen Mittag ist für uns eher schlecht, das wird dann mit Mircos Mittagsschlaf schwierig. Ich kann immer eher besser vormittags oder nachmittags (dann so ab 15.00 Uhr).
  • ElieElie

    237

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eher der 29. - gell?
    Und dann lieber nachmittags, wegen der Anfahrerinnen?? So gegen 15:00 also??

    :laola01:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich gut an :-)
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin dabei :bounce02:

    Auch wenn ich mir eine Anfahrt von ca 2 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln immer noch schlecht vorstellen kann- ich werd das schon irgendwie organisieren!!

    Termin ist vorgemerkt, ich melde mich hiermit zum kostenlosen Reminder für alle kurz vor dem Termin ;-)

    offtopic @ Elie:
    Passiert mir auch ständig. Heute Nacht ist Mias Fuß in meiner Brust gelandet :shock: ich natürlich ausgelaufen und sie hatte am Fuß einen ganz nassen Strampler :biggrin:

    Liebe Grüße
    Entchen
  • LouLou

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: Ich freu mich!!! Bis dann :grin:
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sodele. Hab mir den 29. Juni 15 Uhr grad in meinem Terminkalender vermerkt!
    Wenn nix dazwischen kommt werden wir auch da sein
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider leider kann ich im Moment gar nichts planen... meiner Mutter geht es nicht gut, sie liegt mal wieder im Krankenhaus und ich weiß nicht, wie sich das jetzt weiter entwickelt, ich werde wohl kurzfristig noch zusagen. Den Termin schreibe ich mir allerdings auf und hoffe, ich kann dabei sein!!

    Gruß,
    Adriane
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh das tut mir leid!! Ich drücke Deiner Mutter ganz feste die Daumen, und Dir natürlich auch!!

    LG
    Entchen
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch Adriane, das hört sich ja nicht gut an. Du weißt, dass ich mit dir fühlen kann. :troest:
    Schau einfach kurzfristig ob es geht.
  • ElieElie

    237

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @adpat

    :sad: Ich druecke Euch fleissig die Daumen!
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da fällt mir noch ein: Gib es einen, der unser "Frühwarnsystem" sein könnte, falls es an diesem Tag in Stuttgart regnet und es sich nicht lohnt in den Zoo zu gehen?? Und kennt jemand vielleicht eine Alternative in der Stadt- etwa ein rauchfreies Café oder so??
    Liebe Grüße
    Entchen
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir schauen einfach mal, was der Wetterbericht so ankündigt. Eine Alternative in Stuttgart weiß ich leider nicht. Da ist ja wegen der WM auch ziemlich viel los. Und rauchfrei ist wohl eh immer ein Problem. Ich könnte meine Wohnung als Ausweichquartier anbieten. Ist allerdings in Gerlingen. Von der Endhaltestelle der U6 kann ich Leute mit dem Auto einsammeln.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doppelposting :oops:

    Also im Moment sieht es mit dem Wetter für Donnerstag doch gut aus. Wer ist denn nun alles dabei? Wir sollten jetzt langsam mal die Feinabstimmung vornehmen ;-)


    Ich kündige schonmal an, dass ich nicht mehr sehr mobil bin. Ich war vor zwei Wochen in der Wilhelma, da ging es noch einigermaßen, wenn ich mich immer wieder hingesetzt habe. Aber diesmal werde ich die Elefanten und sonstigen Großtiere wohl auslassen, weil es mir da einfach zu heftig den Berg hochgeht. Na ja, mal schauen, je nach Tagesform.
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wäre auch gerne dabei, nehme dann auch eine Freundin auch mit Baby mit. Allerdings möchte ich das meiner Kleinen nicht antun, wenn es wieder so furchtbar heiß wird, bzw. werde dann nicht lange bleiben. Sie hat ja nunmal noch nichts davon und im Kinderwagen wird es auch ganz schön heiß.
    Also ich würde vorschlagen, für die die kommen wollen/können: um 15:00 am Haupteingang INNEN in der Willhelma, denn da sind auch gleich die Toiletten und Schatten für die die warten müssen. Ich denke man sollte 15 min warten auf Nachzügler, denn mit den Öffentlichen kann man nicht immer so genau planen. Geschickt wäre ja auch eine telefonische Absagemöglichkeit, aber ich hab Eure Nummern nicht und vielleicht ist das jetzt auch ein wenig spät.
    Andere Vorschläge/Ideen? Sonst würde ich mich freuen, Euch bei nicht all zu brütender Hitze am Donnerstag zu treffen! Bin schon mächtig neugierig! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Liebe Grüße
    Entchen
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Innen gibt es zum Warten glaube ich keine Sitzgelegenheiten, aber das krieg ich dann schon. Im Zweifelsfall setz ich mich auf die Wiese *g* Wenn es zu heiß wird können wir uns auch einfach irgendwo in den Schatten unter einen Baum setzen. Dann kannst du die Kleine aus dem Kinderwagen holen und auf eine Decke legen.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wünsche euch viel Spaß! Wäre auch gerne mitgegangen, leider sind wir hier mitten im Umzugsstress. Aber vielleicht klappt es ja ein andermal...
  • ElieElie

    237

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Freue mich auf Euch am Do!

    War heute in Tuebingen, beim Grab meines Mannes und bei meiner aeusserst lebendigen Mutter, die jetzt schon wieder sauer auf mich ist, aus den Gruenden, die Einige von Euch auch schon erlebt haben: ich wollte ihr die Kleine nichteinfach so aushaendigen; sie hatte sichtlich absolut keine Lust, auf den Arm meiner Mutter genommen zu werden, runzelte die Stirn und drehte das Gesichtchen weg, und ich sagte, sie solle doch Geduld haben, bis die Kleine Bereitschaft signalisiert. Als ich das spaeter nochmal sagte, war der Ofen aus - naja, das geht eh recht schnell bei meiner Mutter. Es endete dann damit, dass sie meinen Malzkaffee in den Himbeerstrauch kippte und schrie, es wuerde sie freuen, dass ich mich jetzt aergere. Ich sagte, das taete ich nicht, aber wenn sie es moechte, wuerde ich es gern versuchen. Das konnte die Situation jedoch auch nicht retten.
    Tja, und jetzt denke ich mal wieder: was soll das eigentlich.
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och Mensch Elie- als ob man so nicht schon genug Sorgen und Probleme hätte, gell?! Das manche sich und anderen auch immer das Leben schwer machen müssen... Naja, am Donnerstag werden wir erstmal entspannen ;-)
    und ein Eis essen
    :knutsch01:
    Bis denne!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ich bin ja mal gespannt, wer nun morgen alles kommt. Wenn noch jemand meine Handy-Nummer haben will, damit er sich melden kann, falls mit der Anreise was schief geht, dann bitte PN an mich.

    Ich werd ja auch keine von euch erkennen können. Ich denke mal ich stell mich daher als Treffpunkt zur Verfügung. Bilder von mir gibt's reichlich auf der Nickpage. Ansonsten bin ich die mit dem dicksten Bauch.

    Es ist halt eventuell mit Schauern zu rechnen. Schreckt uns das ab?
  • ElieElie

    237

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber nein. Man kann in verschiedene Haeuser gehen, stickige mit Pflanzen (umkipp) oder solche mit allerlei Getier. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum