Anregungen zur Taufe?

July78July78

1,031

bearbeitet 1. 04. 2006, 18:41 in Plauderecke
Hallöchen,

Ende April wird unsere Maus getauft. Gottesdienst ist um 14 Uhr, danach wollen wir mit den Gästen Kaffee trinken und Abendbrot essen in einem gemieteten Saal. Ich werde Kuchen backen, zum Abendbrot wollte ich Kartoffelsalat machen. Da ich das aber irgendwie einfallslos finde: hat jemand schöne Ideen? Sei es Essen für viele Leute oder auch wie ich alle in der Zeit zwischen den Mahzeiten beschäftigen kann. Ich find´s nämlich immer echt langweilig wenn man nach dem Essen dumm rumsitzt und auf´s nächste Essen wartet.

Es werden auch noch andere Kinder da sein, 2, 3 u. 6 Jahre alt. Soll ich mit denen Spiele spielen?Einladungskarten wollte ich auch demnächst verschicken, wollte aber keine unpersönlichen kaufen, aber welche mit Foto von Melina find ich auch einfallslos...

Wie habt ihr´s gemacht? ODer sollte ich gar nicht so viel Aufwand machen? Immer her mit Ideen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Essen für viele?

Für wieviele? Und in was für eine Richtung hast du gedacht?
    Hast du eine große Küche zur Verfügugn?
    Leute die helfen?

ein paar Infos bräuchten wir schon

Wie ist die Umgebung? Kann man zwischen den Mahlzeiten nicht einen Spaziergang machen? ausflug zum Spielpaltz mit den Kids?

Also gib uns INfos und wir helfen gerne. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Was mir spontan als Beschäftigungstherapie einfällt: Vielleicht kannst du an alle Gäste ein stabiles A4-Blatt austeilen, das sie dann zwischen Kaffee und Abendbrot kreativ gestalten sollen. Das Material dafür bringst du mit (was immer dir einfällt). Am Ende wird es zu einem Album zusammengeheftet, und deine Kleine hat ein schönes Andenken an die Taufe und die Gäste.
  • July78July78

1,031

Essen für ca. 20 Personen. Eine große Küche habe ich nicht und ich muss alles vorher vorbereiten so dass es dann bei der Feier nur noch gegessen werden muss - also so in Richtung kalte Platten sollte es schon sein. Und es muss auch den Kindern schmecken. Hilfe habe ich nicht, also nicht zu aufwendig ;-)

@ Lenchen: das ist eine schöne Idee.
  • catpowercatpower

719

auf einer hochzeit auf der wir letztes jahr waren, wurden alle gäste hinter einem rahmen fotografiert, das kam bei uns dabei raus ;-) vielleicht kann ja jeder gast mit dem kind auf dem arm fotografiert werden ...

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 721179.jpg
  • July78July78

1,031

@ Catpower: das ist ja ein hübsches Bild. Die Idee ist schön.

Mir ist übrigens selbst noch eingefallen, dass ich ein Rezeptbuch für Brotaufstriche habe und dass ich ja ein paar machen könnte und dann Brötchen oder Baguette dazu legen könnte...

Etwas Zeit ist ja noch...
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben ein italienisches Buffet gemacht und hatten auch etwa 20 Gäste. Bei uns gab es eingelgte Paprika, Paprika mit Parmesan-Brötchen-Füllung, Parmaschinken mit Melone, Tomate-Mozzarella, Kräuter-Ciabata, verschiedene Pasta (Tortellini, Spaghetti,...) mit Tomatensoße oder Gorgonzolasoße, Pizza (drei verschiedene --> die haben wir in unserer Stammpizzeria bestellt), Zuppa Inglese, Tiramisu. Ich habe bestimmt noch Sachen vergessen, aber das war mal das, an das ich mich spontan erinnert habe.
  • jedidajedida

373

Ich war mal auf einer Taufe und da hatten sie eine ganz süsse Idee.

Jeder bekam ein kleines Schäfchen. Es war ein aus Karton ausgeschnittenes schaf, das man nach oben aufklappen konnte.

Innen konnte man dann glückwünsche reinschreiben.

Aussen hatte es ein "Fell" aus Watte und ein nettes Gesicht.
    ( Sorry, ich hoffe du verstehst was ich meine)

Die Schafe kannst du ja im Kinderzimmer an die wand hängen.

LG
  • July78July78

1,031

Das ist ja süß!!!!! Dann muss ich mich noch an´s basteln machen.

Ich hab heute meine Zeitschrift "Leben und Erziehen" bekommen und zufällig ist dort auch ganz ganz viel zur Taufe drin.

Also ich denke, unter diesen guten Ideen werde ich auf jeden Fall etwas aussuchen! DANKE!!!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps