Wenn wir helfen können - irgendwie - ...
Ansonsten muss man sich halt gedulden. Du kannst ja unter "WICHTIG" informieren, wie der Stand der Dinge ist zu Ostern und bittest dort um Verständnis. Sollten manche keine Antworten bekommen, dann bitte dort um entschuldigen und darum, dass sie im Zweifel nach Ostern nochmal posten sollen. Das alte kann man ja dann löschen.
Und wenn wir versprechen, uns nicht zu streiten ;-)
Das ist ja alles schön und gut. Als das Treffen in Oberhof letztes Jahr war, ging ja auch alles gut. Aber da war es auch nur ein kurzes Wochenende. Wir sprechen jetzt aber nicht von einem Wochenende sondern von rund einer Woche. Das wird schon arg lang. :sad: :traurig04:
Oder soll Lost Integer Schwangerenberatung machen? :biggrin: :eek02:
@yblackrosey: Wir wissen ja selbst nicht, was wir machen sollen. :sad: :oops: Marlies allein wird es jedenfalls schwer schaffen.
Um was geht es denn konkret? Fehlen viele Moderatoren im Beratungsbereich oder geht es nur darum, ein Auge drauf zu haben, was geschrieben wird und dass nicht gestritten wird? Ich bin an Ostern da und wollte mich ohnehin mal anbieten. :oops: Bin ja lange genug im Forum. Wenn mir jemand erklärt, was zu tun ist, spiel ich gern Ersatzmodi. :oops: :razz:
Es wird halt quasi außer Marlies gar niemand von der Crew da sein. Ich bin zum Beispiel für über eine Woche bei meiner Mutter und damit komplett offline. Das kann Marlies dann gar nicht alles alleine schaffen.
Ein paar von uns wissen doch schon mittlerweile auch das eine oder andere :oops: .
Und wie gesagt, wenn etwas nicht beantwortet werden kann, dann kann man ja das schreiben unter "WICHTIGES", was ich oben vorgeschlagen habe.
Aber wenn ihr der Ansicht seid, dass das partout nicht geleistet werden kann, dann müsst ihr wohl schließen. Nur ich denke, dass euch damit der eine oder andere User flöten gehen könnte, oder?
Ich bin von Karfreitag bis Ostermontag auch weg, aber davor und danach könnte ich gerne "Hilfssheriff" spielen. (Nur, wenn alle wieder da sind, hätte ich auch gerne meine Freiheit wieder... :oops:)
Bitte nicht das Forum über Ostern zumachen - da kann ich abends, wenn Johanna schläft gar nicht stöbern... :oops:
Aber, da ich arbeitsbedingt über Ostern komplett zumindest ab Abends zu Hause bin, würde ich Marlies gerne unter die Arme greifen, wenn Hilfe benötigt wird.
Puh, hab ich mich jetzt erschrocken. :shock:
Ich bin Ostern zu Hause, ich kann jeden Tag morgens und abends und sogar zwischendurch ;-) reinschauen und versuchen, zu helfen.
Puh - ich hab auch grad gedacht, was nu, ist irgendwas furchtbares an Dir vorbeigegangen was diese Schlagzeile verursacht?
Aber gottseidank nicht.
Ich könnt auch was tun. Bin über Ostern wohl nicht zuhause, aber wenn wir bei Freunden sind, werd ich da ohnehin den ganzen Tag am PC verbringen, da ich dort den DSL Anschluß + etliche Telefone und WLAN einrichten soll.
Naja antworten natürlich, auf Links und Signaturen achten....aber es ist nicht so einfach zu moderieren. Es gibt einiges an Technik, die man üben muss. Und man kann nicht schreiben wie als Userin...achmennoooo....aber lieb, dass so viele helfen wollen!!!!
Naja antworten natürlich, auf Links und Signaturen achten....aber es ist nicht so einfach zu moderieren. Es gibt einiges an Technik, die man üben muss. Und man kann nicht schreiben wie als Userin...achmennoooo....
ja, das ist mir alles klar... aber irgend einen Gedanken musst du doch bei Schreiben dieses Threads gehabt haben... oder warum hast du uns sonst gefragt ob du schließen sollst und das nicht einfach mitgeteilt ???
Kann man nicht einfach diverse Themen absperren und z.B. nur "Schwangerschaft und Geburt" und "Nach der Geburt" offenlassen? Und evtl. die "Plauderecke" ;-) ?
Könnte man nicht einfach einen fetten Hinweiß machen, dass das Forum in dieser Woche "unmoderiert" läuft und nur die allerwichtigsten und dringendsten Fragen geklärt werden (und sich die Moderatorin vorbehält zu entscheiden, welche Fragen das sind ;-) ).
Ich fände es auch schade, wenn das Forum EINE GANZE WOCHE weg wäre... :shock:
Könnte man nicht einfach einen fetten Hinweiß machen, dass das Forum in dieser Woche "unmoderiert" läuft...
Stellt euch mal vor, das lesen all die durchgeknallten Mamas aus den Mainstreamforen und geben hier ihr Bestes zum Thema 2er und 3er Milch wieder, empfehlen den Baby Björn und das Hinsetzen im Kinderwagen mit 4 Monaten. :shock:
Also Gisela, wie ich das bis jetzt verstanden habe, wären wohl noch genug Frauen hier, die "unsere" Meinungen vehemend verteidigen würden.... :biggrin:
Siehe die Beiträge oben!!!
Mhhh... Das stimmt wohl. Aber was glaubst du, wieviel wir hier administrative Sachen im Hintergrund machen? Mailanfragen bei Registrierungsproblemen beantworten, Fremdlinks löschen, bzw. vorher genehmigen, auf unerwünschte Signaturen hinweisen und in hartnäckigen Fällen von Marlies löschen lassen, auf den hier normalerweise freundlichen Umgangston hinweisen, persönliche Anfragen zu Forumsthemen, die per PN kommen, freundlich ans Forum verweisen, etc., etc., etc... Man kann sagen, zwischen 10 und 40 % der Arbeit findet im Hintergrund statt.
Der Threat heißt: "Soll ich das Forum schließen?"
Das ist eine Frage, auf die es 2 Antworten gibt: Ja und Nein. Ich bin für "Nein" weil ich mir einfach nicht vorstellen kann 1 Woche ohne Forum zu sein.
Wenn das ein zu großer Umstand ist, dann müsst ihr natürlich dicht machen und auch da würde ich verstehen (und sicher auch alle anderen ;-) )
Aber dann dürft ihr auch nicht fragen, sondern ankündigen, dass es passiert...
Wie gesagt, wenn klar ist, dass es nicht zu schaffen ist und auch niemand helfen kann, wird niemand sauer sein, wenn ihr zu macht...
Also ich biete auch gerne meine Hilfe an, soweit es geht. Ich kann zwar auch nicht ganztags hier reinschauen, aber immer wieder mal und - ja, überlegt mal, ob ihr nicht doch offen lasst. Zumindest einige Bereiche...
falls das technisch geht.
Das ist eine Frage, auf die es 2 Antworten gibt: Ja und Nein. Ich bin für "Nein" weil ich mir einfach nicht vorstellen kann 1 Woche ohne Forum zu sein.
Wenn das ein zu großer Umstand ist, dann müsst ihr natürlich dicht machen und auch da würde ich verstehen (und sicher auch alle anderen ;-) )
meine Rede...
also ich weiß was da an Arbeit dahintersteckt. Und ich würde mir auch zutrauen mich relativ schnell in technische Dinge einzuarbeiten.
Nachdem sich viele angeboten haben, die ja schon lange und aktiv im Forum sind, ist das sicher auch keine vergebene Arbeit, denn so ein paar Vertretungsmods für Urlaubszeiten sind sicher öfter mal nützlich. Und vielleicht findet ja die eine oder andere auch Geschmack daran...
Also überlegst dir, noch ist ja ein bisschen Zeit.
das stimmt schon, das Moderieren nicht so einfach ist, aber es ist auch kein Hexenwerk! Um Mainstream-Muttis fernzuhalten gibt es hier ja schon genügend Leute, die sich wehren würden. Und alles andere mit den Links, die es zu genehmigen gibt und den Signaturen... man könnte die Woche ja etwas nachsichtig sein, aber es ist doch besser, es bemühen sich ein paar engagierte, etwas unerfahrenere Helfer als das Forum muss dicht gemacht werden?! Alles was Gisela so schreibt scheint mir nicht so schwierig zu sein, oder seht Ihr das anders?
Auf keinen Fall zu machen :shock: Ich biete auch meine Hilfe an technisch kein Problem, Fragen zu der Seite gerne, ich antworte auch gern so wir ihr Antworten würdet ;-)
Ich bin auch für nicht zumachen!!!
Mein Mann hat Nachtdienst in der Woche, was soll ich denn da abends machen? ;-)
Wenn ihr Euch entschließt, ein paar "Hilfssheriffs" zu engagieren, die aufpassen, würde ich da auch meine Hilfe anbieten. Fragen beantworten tun ja sowieso nicht nur die Moderatoren - wir "normalen" User haben ja mittlerweile auch das meiste verinnerlicht ;-) ... und das technische dürfte doch machbar sein, oder?
Und vielleicht findet ja die eine oder andere auch Geschmack daran...
Bestimmt. An meiner Arbeit als Netzwerkadmin im Studentenwohnheim hatte ich jedenfalls Freude, warum nicht auch an einem Forumsadmin. :biggrin: Auch, wenns nur vorübergehend ist.
auch ich stimme mit NEIN
Ich bin in 2 anderen Foren ebenfalls Admin und weiss um die Arbeit im Hintergrund. Dennoch bin ich für NEIN - was soll ich denn dann an Ostern machen :shock:
Also wenn ihr Unterstützung braucht -> MELDEN
Ich würde auch helfen. Zumindest Abends könnte ich sicherlich reinschauen, wenn ich vorher bescheid weiß, dann nehme ich mein Laptop mit. ;-)
Ich mache (u.a.) Forenbetreuung beruflich, wenn ihr mir also sagt was im Groben zu tun ist, helfe ich gern mal aus. Die Forensoftware kenne ich ebenfalls im Groben zumindest, was ich nicht weiß finde ich dazu schon im Internet. ;-) (Oder frage meinen Mann, der hat selbst ein Forum in phpbb laufen.) Ich würde sogar versuchen mich kurz zu fassen beim Antworten und mal ausnahmsweise keine Seitenweise Romane zu schreiben. :biggrin:
Im Grunde gehts doch vor allen Dingen darum, das unbeantwortete Beiträge beantwortet werden und ein Auge auf so Sachen wie nicht genehmigte Links, doofe Babyometer in Signaturen und Forumsunkonforme Tips usw. geachtet wird, oder?
Die Frage ist jetzt, Marlies: traust du den Stammuserinnen zu, das sie das Forum zusammen mit dir ne Woche schmeißen können oder nicht? Und zumachen kannst du ja so oder so jederzeit, wenns zu viel wird.
Und Mädels, die ihr hier so vielfach "hier" schreit: ihr müßt euch dann aber auch dran halten und nicht einfach nach dem Motto "Ach, da sind ja eh genug freiwillige" nach einem Tag euer Versprechen vergessen :finger:
Naja, oder du gehst halt auf Nummer sicher und machst von vorneherein dicht, die Entscheidung kann dir halt keiner abnehmen.
Nein, kann mir keiner abnehmen Aber sie ist gefallen!!!!
Träräääääääääääää
die Spannung steigt!!
und sie lautet:
na?
ops
ja was mache ich nur?
:oops:
:cool:
:knutsch01:
Das war doch ein Aprilscherz!! :razz: :cool: :knutsch01:
Aber ich bin trotzdem etwas gerührt, wieviel Hilfe zumindest angeboten wurde. Eowyn und Lorelei sind nicht da. Der Rest schon!
Kommentare
742
4,530
Oder war das nur ein Aprilscherz? ;-) :biggrin:
38,644
4,183
742
was könnte man den machen damit es weiterläuft?
4,530
Ansonsten muss man sich halt gedulden. Du kannst ja unter "WICHTIG" informieren, wie der Stand der Dinge ist zu Ostern und bittest dort um Verständnis. Sollten manche keine Antworten bekommen, dann bitte dort um entschuldigen und darum, dass sie im Zweifel nach Ostern nochmal posten sollen. Das alte kann man ja dann löschen.
59,500
Oder soll Lost Integer Schwangerenberatung machen? :biggrin: :eek02:
@yblackrosey: Wir wissen ja selbst nicht, was wir machen sollen. :sad: :oops: Marlies allein wird es jedenfalls schwer schaffen.
837
Bitte, bitte nicht zumachen!
LG
3,183
27,156
742
4,530
Und wie gesagt, wenn etwas nicht beantwortet werden kann, dann kann man ja das schreiben unter "WICHTIGES", was ich oben vorgeschlagen habe.
Aber wenn ihr der Ansicht seid, dass das partout nicht geleistet werden kann, dann müsst ihr wohl schließen. Nur ich denke, dass euch damit der eine oder andere User flöten gehen könnte, oder?
425
4,118
727
Aber, da ich arbeitsbedingt über Ostern komplett zumindest ab Abends zu Hause bin, würde ich Marlies gerne unter die Arme greifen, wenn Hilfe benötigt wird.
Muss sich nur jemand bei mir melden.
574
Puh, hab ich mich jetzt erschrocken. :shock:
Ich bin Ostern zu Hause, ich kann jeden Tag morgens und abends und sogar zwischendurch ;-) reinschauen und versuchen, zu helfen.
2,833
nur wie Lenchen schon sagte... danach lieber wieder "frei sein" :biggrin:
1,282
Aber gottseidank nicht.
Ich könnt auch was tun. Bin über Ostern wohl nicht zuhause, aber wenn wir bei Freunden sind, werd ich da ohnehin den ganzen Tag am PC verbringen, da ich dort den DSL Anschluß + etliche Telefone und WLAN einrichten soll.
Also immer her mit der Arbeit.
Gruß
2,833
MARLIIIIIEEEEEES :finger:
das ist dein Aprilscherz für uns, oder ?
59,500
38,644
2,833
ja, das ist mir alles klar... aber irgend einen Gedanken musst du doch bei Schreiben dieses Threads gehabt haben... oder warum hast du uns sonst gefragt ob du schließen sollst und das nicht einfach mitgeteilt ???
954
Ich bin natürlich auch gerne bereit zu helfen.
38,644
1,356
Ich fände es auch schade, wenn das Forum EINE GANZE WOCHE weg wäre... :shock:
59,500
1,356
Siehe die Beiträge oben!!!
59,500
1,356
Wie gesagt, wenn klar ist, dass es nicht zu schaffen ist und auch niemand helfen kann, wird niemand sauer sein, wenn ihr zu macht...
4,530
1,525
... hier fest zu sitzen, eine Woche lang, ohne meinen virtuellen Freundeskreis, kann ich mir kaum vorstellen... :sad:
38,644
4,183
falls das technisch geht.
LG
Mandy
2,833
meine Rede...
also ich weiß was da an Arbeit dahintersteckt. Und ich würde mir auch zutrauen mich relativ schnell in technische Dinge einzuarbeiten.
Nachdem sich viele angeboten haben, die ja schon lange und aktiv im Forum sind, ist das sicher auch keine vergebene Arbeit, denn so ein paar Vertretungsmods für Urlaubszeiten sind sicher öfter mal nützlich. Und vielleicht findet ja die eine oder andere auch Geschmack daran...
Also überlegst dir, noch ist ja ein bisschen Zeit.
38,644
3,183
das stimmt schon, das Moderieren nicht so einfach ist, aber es ist auch kein Hexenwerk! Um Mainstream-Muttis fernzuhalten gibt es hier ja schon genügend Leute, die sich wehren würden. Und alles andere mit den Links, die es zu genehmigen gibt und den Signaturen... man könnte die Woche ja etwas nachsichtig sein, aber es ist doch besser, es bemühen sich ein paar engagierte, etwas unerfahrenere Helfer als das Forum muss dicht gemacht werden?! Alles was Gisela so schreibt scheint mir nicht so schwierig zu sein, oder seht Ihr das anders?
59,500
512
7,772
7,740
Mein Mann hat Nachtdienst in der Woche, was soll ich denn da abends machen? ;-)
Wenn ihr Euch entschließt, ein paar "Hilfssheriffs" zu engagieren, die aufpassen, würde ich da auch meine Hilfe anbieten. Fragen beantworten tun ja sowieso nicht nur die Moderatoren - wir "normalen" User haben ja mittlerweile auch das meiste verinnerlicht ;-) ... und das technische dürfte doch machbar sein, oder?
574
Muhahaha. Das hätte von mir kommen können. Bis letzte Woche dachte ich noch, Ostern wäre erst ne Woche später. :oops:
Bestimmt. An meiner Arbeit als Netzwerkadmin im Studentenwohnheim hatte ich jedenfalls Freude, warum nicht auch an einem Forumsadmin. :biggrin: Auch, wenns nur vorübergehend ist.
877
auch ich stimme mit NEIN
Ich bin in 2 anderen Foren ebenfalls Admin und weiss um die Arbeit im Hintergrund. Dennoch bin ich für NEIN - was soll ich denn dann an Ostern machen :shock:
Also wenn ihr Unterstützung braucht -> MELDEN
Lieben Gruß,
Katrin
1,184
2,598
Ich mache (u.a.) Forenbetreuung beruflich, wenn ihr mir also sagt was im Groben zu tun ist, helfe ich gern mal aus. Die Forensoftware kenne ich ebenfalls im Groben zumindest, was ich nicht weiß finde ich dazu schon im Internet. ;-) (Oder frage meinen Mann, der hat selbst ein Forum in phpbb laufen.) Ich würde sogar versuchen mich kurz zu fassen beim Antworten und mal ausnahmsweise keine Seitenweise Romane zu schreiben. :biggrin:
59,500
Die Frage ist jetzt, Marlies: traust du den Stammuserinnen zu, das sie das Forum zusammen mit dir ne Woche schmeißen können oder nicht? Und zumachen kannst du ja so oder so jederzeit, wenns zu viel wird.
Und Mädels, die ihr hier so vielfach "hier" schreit: ihr müßt euch dann aber auch dran halten und nicht einfach nach dem Motto "Ach, da sind ja eh genug freiwillige" nach einem Tag euer Versprechen vergessen :finger:
Naja, oder du gehst halt auf Nummer sicher und machst von vorneherein dicht, die Entscheidung kann dir halt keiner abnehmen.
38,644
Träräääääääääääää
die Spannung steigt!!
und sie lautet:
na?
ops
ja was mache ich nur?
:oops:
:cool:
:knutsch01:
Das war doch ein Aprilscherz!! :razz: :cool: :knutsch01:
Aber ich bin trotzdem etwas gerührt, wieviel Hilfe zumindest angeboten wurde. Eowyn und Lorelei sind nicht da. Der Rest schon!
574
Naja, gelungen ist der irgendwie. :biggrin:
38,644
7,772
Hab mich schon gefragt, wo die alle mit Ihren Kids hin sind :biggrin:
4,530
Ich hab es doch gewußt!!!