Hallo!
Ich bin ja aus Wien (wie man sieht) ;-) und würde gern wissen, ob es hier wen gibt der aus München oder Umgebung kommt. Ich hätte nämlich 2 Fragen.
Zum ersten würd ich gern wissen, ob jemand das "Kloster Andechs" kennt, das ist nicht direkt in München aber nicht weit weg davon glaub ich.
Und dann würd mich interessieren, ob es in München ein Theater gibt bzw. um genauer zu sein, ob es da das "Phantom der Oper" spielt zufälligerweise.
Oder spielt es das generell wo in Deutschland? Ich würde es so gerne sehen mit meinem Mann (d.h. ich habe es schon 2 mal gesehen, aber mein Mann nicht und ich glaube, dass ihm das sicher gefallen wird, denn er war noch nie in einem Musical und das ist und bleibt für mich das beste!) Nur leider spielt es in Wien nicht mehr und auch in nächster Zeit nicht mehr.
Hätte das gerne mit einem kleinen Besuch vielleicht irgendwie verbunden.
Würde mich über Antworten freuen.
Lg Melli
Kommentare
1,743
aber das Kloster Andechs kenn ich. Wir waren dort mal irgendwann im Sommer. Da gehts recht steil den Berg rauf bis zum Kloster (hab ich in Erinnerung). Unten sind große Parkplätze.
Uns hats gefallen.
Wegen dem Musical kann ich Dir leider nichts sagen, aber schau doch mal suf er Seite muenchen.de da findest Du bestimmt was bei den Veranstaltungen.
Die Seite fand ich immer recht gut.
Vermutlich hat auch das Kloster Andechs eine Internetpräsenz. Such mal bei google
Viel Spaß im schönen München
328
Für diese Weißwürste mit Brezel fahren wir extra dort hin (ich kenne das Kloster aus meiner Kindheit und hab es in echt schöner Erinnerung). :biggrin:
Nicht dass wir hinfahren und dann gibts die nicht mehr. :shock: Das wär schlimm!!! :biggrin:
Lg Melli
59,500
Bin ebenfalls Münchnerin ;-) .
Normalerweise gibt es die Weißwürste nur vor 12 Uhr mittags, das stimmt. Das kommt allerdings meines Wissens von früher, wo sie sich eben nicht gut gehalten haben. Also heutzutage kann man Weißwürste beim Metzger eingedost kaufen und auch abends genießen :biggrin: , was natürlich ein Stilbruch ist :idea: ;-) .
Ob es die im Biergarten Andechs nach 12 Uhr mittags gibt, weiß ich nicht. Ich würde aber eher sagen: verlasst euch lieber nicht drauf. Die stehen meistens in Restaurants auf der Frühstückskarte, nicht beim Mittagessen.
31
25,096
Aber in München bekommt ihr die sicherlich auch.
Andechs ist sehr schön, und wenn ihr etwas laufen wollt stellt halt das Auto unterhalb ab und laut rauf.
Zum Phantom kann ich nix sagen.
2,173
Ach doch, Anfang 2007 sind die im Gasteig, aber nehme mal an, daß das eine konzertante Aufführung ist.
Weißwürste gibt's in fast jedem Lokal in München, aber Kloster Andechs ist schon was besonderes, würde auch unten parken und dann nach oben laufen, das ist ein schöner Fußmarsch und macht so richtig schön Hunger auf die Würste und das Andechser Starkbier...... :biggrin:
LG,
Cosima
(die sich schon sehr auf die Münchner Biergarten Saison freut)