...hab ich mal ne Frage an die Moderatoren, und zwar: seht ihr das Forum eigentlich genauso wie wir? Also müsst ihr euch auch durch jeden Thread einzeln klicken um zu sehen wo neue Beiträge geschrieben wurden oder wird euch das irgendwie anders angezeigt damit es einfacher ist? Ich stell mir das sonst ganz schön zeitaufwendig vor...
Kommentare
6,272
Damit sieht man die einzelnen Beiträge ohne, daß man in die einzelnen Foren rein muß.
Also genau, wie bei Nichtmoderatoren auch ;-)
Mit anderen Worten: Es ist zeitaufwändig, weil wir das gleiche sehen wie ihr.
1,031
Tja, Respekt!!! Und nebenbei arbeitet ihr noch, habt Kinder, Haushalt, Mann.... Oh mann.... Aber schön dass es Leute (euch) gibt die sich diese Arbeit machen
6,272
59,500
@July78: Danke für das Lob! :oops: :knutsch01:
Weil du wegen der Arbeit gefragt hast; es geht nicht nur ums Lesen der Beiträge sondern tatsächlich auch um die ganzen Nebenarbeiten, die ich im Aprilscherzbeitrag von Marlies aufgeführt habe. "Moderator sein" sieht zwar auf den ersten Blick verführerisch aus, aber bei einem Forum dieser Größenordnung ist es inzwischen stellenweise richtige Knochenarbeit. Um das zu tun muss man schon richtig durchgeknallt sein. :fun11: :biggrin: Nein, Spaß beiseite, Liebe zur "Materie" und die Hoffnung, mit dem, was man tut, zumindest im Kleinen etwas verändern zu können, sind denke ich, die Hauptantriebsfedern dafür, dass wir hier teilweise schon seit 4 Jahren "rumwerkeln".