was kommt heute in die töpfe?
ich weiß es mal wieder noch nicht.... aber es wird wohl was fleischiges werden....und auf jeden fall gurkensalat wird es geben.
Kenn ich auch, wir essen die mit ausgelassenem Speck und Apfelkompott. Die werden bei uns wahlweise in Wasser gekocht (klitschig) oder über Wasserdampf gegart (trocken). vorher hat meine Mutter abgefragt wer welche Sorte haben will *g*
Bei uns gibt es heute einen improvisierten Blumenkohl-Reis-Auflauf. Über die genaue Zusammensetzung muss ich noch meditieren. Ich hätte Mozzarella da, der würde wohl gut zum Überbacken passen.
wir machen heut mittag wieder suppe für julia (wir essen malakofftorte - endlich gelingt mir auch was :biggrin: ) und heut abend gibts nasi goreng lecker mit erdnusssosse *schwärm* (wenns jmd interessiert: fertig packung vom lidl zum selber machen...)
die gibt es zu kaufen, sind wie der name sagt aus hefeteig, haben kloßform und man kann sie in der mikrowelle warmmachen oder über wasserdampf im topf. sie saugen soße schön auf. man kann sie auch mit heidelbeeren oder vanillesoße essen. auch in scheiben kann man sie kaufen.
selbermachen kann man sie natürlich auch, hab ich aber noch nicht probiert.
Kommentare
2,288
3,009
*offtopic*: ich hab frei bis mittag, hannes ist mit im kindergarten und hat heute schon lachend zum abschied gewunken *freu*.
954
27,156
Kenn ich auch, wir essen die mit ausgelassenem Speck und Apfelkompott. Die werden bei uns wahlweise in Wasser gekocht (klitschig) oder über Wasserdampf gegart (trocken). vorher hat meine Mutter abgefragt wer welche Sorte haben will *g*
Bei uns gibt es heute einen improvisierten Blumenkohl-Reis-Auflauf. Über die genaue Zusammensetzung muss ich noch meditieren. Ich hätte Mozzarella da, der würde wohl gut zum Überbacken passen.
1,030
3,009
selbermachen kann man sie natürlich auch, hab ich aber noch nicht probiert.
38,644
25,096
59,500
373
20,547
Lieber Gruß
Caro
6,272
Also gab es Filet mit Gemüse und Reis.