Ich möchte auch einen Garten! :sad: Aber auch nach 7 Monaten Suchen nach einer geeigneten, bezahlbaren Wohnung sind wir noch nicht fündig geworden. Wir haben hier zwar ein bissl Rasenfläche, wo Jolinas Sandkasten steht, aber um die Bepflanzung kümmert sich der Vermieter.
Sina, ich seh schon, ich muss meinen Garten auch mal wieder bebildern :-)
Huetchen, Du findest bestimmt auch bald was passendes. Mir gings es auch ne Weile lang so, dann habe ich mir damals einen Schrebergarten zugelegt. Das hat für's erste gereicht
Ohhhh, ich bin doch der Blumen- und Gartenfan schlechthin
habe eben gerade wieder neue Stauden bestellt -aber noch nicht meinem Göttergatten verraten ;-)
Wie stell ich denn überhaupt die Fotos ein? Oder muß ich die an Marlies schicken?
Ach, gleich einer Frage: wer von euch hat denn Erfahrungen mit "Taglilien" gemacht. Taugen die was? Sind die einigermaßen robust und blühfreudig? Sehen ja toll aus....
_________________ Freya, Du kannst Doppelpostings vermeiden, wenn du auf die "edit"-Funktion klickst.
l.G. jauchzerle
Ich hab jetzt auch einen Garten :bounce02: aber wir haben eine Gartenmitnutzung, naja, ich glaube das wir uns bei dem Platz der zur Verfügung steht nicht streiten werden.
Aber das schönste ist unser Innenhof, da ist ein Tor und Moritz kann mit Lukas und Felix da rumlaufen. Also mir fehlt nur noch die 5m Leine :biggrin:
Ich suche gerade einen passenden Sandkasten, bin aber noch nicht fündig geworden. Was habt ihr denn für einen?
ich hab nen kleinen quadratischen 1 m² großen aus Holz mit Abdeckung, also nix berühmtes. Aber der brauchte auch erst 125 kg Sand bevor man damit spielen konnte :shock:
Huetchen, Du findest bestimmt auch bald was passendes. Mir gings es auch ne Weile lang so, dann habe ich mir damals einen Schrebergarten zugelegt. Das hat für's erste gereicht
Das sieht hier im Moment wirklich schlecht aus! Und gerade heute, als ich die grosse Umtopfaktion auf dem engen Balkon gestartet habe, habe ich mich nach einem schönen Garten gesehnt.
Lohnt sich so ein Sandkasten überhaupt? Als Lukas und Felix haben nie ruhig in einem Sandkasten gesessen und gespielt, also wenn überhaupt mit Wasser und Sand gematscht :roll:
Ich glaub ein Planschbecken ist cool, und so ne Wasserrutsche :biggrin:
ich glaub die größe ist wichtig, wenn bei dir drei drinn sitzen bringen so keline baumarktdinger nix. unserer ist aus steinen gebaut, also sehr massiv und recht groß. er wird immer gut genutzt. der schlager ist auch immer wieder das "baumhaus", das muss oft wegen überfüllung geschlossen werden :biggrin:
Aehm ... natuerlich nicht im Beet buddeln statt im Sandkasten , aber er hofft schon, dass sich das Kind mehr als ich fuer den Garten interessiert. :oops:
Na ja, mein Mann schlaegt in die gleiche Kerbe. ;-)
Aber da faellt mir ein, ich wollte noch etwas zu Iris' Frage schreiben, weil sie fragte, ob sich ein Sandkasten ueberhaupt lohnt. Unsere direkten Nachbarn haben einen (aber so einen Minisandkasten, halt vom Baumarkt), aber ich habe deren Tochter nicht so oft darin spielen sehen. Wir haben bei uns im Dorf zwei Kinderspielplaetze, und ich denke mal, wir werden die erstmal testen, bevor ich mir auch noch einen Sandkasten auf den Hof stelle.
Hm... Ich kann mich sogar erinnern, das Lukas Angst vor Sand hatte :biggrin: der hat wenn überhaupt erst im Kindergarten im Sandkasten gespielt und die hatten nur so einen riesen Sandplatz, also keinen Kasten.
Mann könnte doch einfach eine Fläche ausheben und da Sand reinfüllen. Also ehrlich gesagt hatte ich jetzt 6 Jahre einen Hinterhof und mit einem Riesen Sandkasten und da hat so gut wie nie ein Kind drin gespielt, das was benutzt wurde waren Schaukeln und Spielhäuser. :???:
Ich denke ich teste auch erst mal einen Spielplatz, leider gibt es hier keinen.
Jolina hat zur Zeit auch wieder die "ich-kann-den-sand-nicht-anfassen"-Phase. So war das letztes Jahr auch und im Urlaub auf Mallorca war es erstmal ganz schlimm. :shock: Aber dann gewöhnte sie sich an diesen "Schmutz". :biggrin:
Wir haben 392 qm Schrebergarten mit ner 60 Jahre alten Laube drauf. Carolina hat einen Sandkasten "Made by Opa", der ist Tischler, in Form eines Schiffes.
Wegen dem Sand. Mann muss nicht unbedingt den teuren Spielsand kaufen. Man kann sich auch welchen im Steinbruch holen. der ist zwar nicht so fein und es sind ein paar kleine Steinchen drin, aber das find ich nicht schlimm.
naja, wir hatte auch erst steibruchsand, aber der hat abgefärbt wie die hölle.... deswegen ahben wir auch den baumarktsand geholt, der stinkt auch nicht so :oops:
den billigsten gibts bei hornbach, 1,99 für den sack. wir haben damals 150 euro dort gelassen :shock:
ich für meinen teil könnte nicht mit so einer ausgehobenen grube leben- wie sieht das denn aus? *schüttel* ordnung muss sein :biggrin:
den billigsten gibts bei hornbach, 1,99 für den sack. wir haben damals 150 euro dort gelassen :shock:
:shock: Also damit hab ich jetzt nicht gerechnet, ich dachte ich zahl 40 EUR für den Sandkasten und weitere 40 so für Sand :???:
Nee nee, dann doch lieber ein Spielhaus, mal abgesehen davon, das ich den Sand auch noch Jährlich mal auswechseln muss und den Stress wegen der Katzen die hier so rumsträunen. :???:
bei Rofu gibts wohl auch Sand für den Sandkasten. Der Sach auch so 2 €, 2,50 - aber es kommt ja drauf an, wie viel Sand im Sack ist. Für einen kleinen Sandkasten hätte ich ca. 20 Euro zahlen müssen. ;-)
Caius spielt phasenweise gerne im Sand, und manchmal nicht, dann streunt er lieber umher. Wir überlegen grade, einen Sandkasten anzuschaffen, da wir jetzt Gartenmitbenutzung haben hier im haus, vorher gehörte es nur dem Erdgeschoßmieter, der jetzt ausgezogen ist.
Ich finde Schaukeln auch toll, und wen man einen geeigneten Baum hat, sollte man sich sowas anschaffen. Wir haben eine ind er Wohnung, an der Tür.
Also damit hab ich jetzt nicht gerechnet, ich dachte ich zahl 40 EUR für den Sandkasten und weitere 40 so für Sand
Nee nee, dann doch lieber ein Spielhaus, mal abgesehen davon, das ich den Sand auch noch Jährlich mal auswechseln muss und den Stress wegen der Katzen die hier so rumsträunen.
wie gesagt, unser sandkasten ist riesig- das ist doch dann ein unterschied! ausserdem wechsel ich den sand doch nicht jährlich aus! bin ich grösus? der sandkasten wird nach dem spielen abgedeckt- und schon kann keine katze ran ;-)
was wollt ihr denn für ein baumhaus bauen?
Ich finde Schaukeln auch toll, und wen man einen geeigneten Baum hat, sollte man sich sowas anschaffen. Wir haben eine ind er Wohnung, an der Tür.
da gibts auch welche aus holz ;-) zum aufstellen
bei ebay gibts ne ganze sparte outdoor-spielzeug da sind vielleicht tolle sachen bei... aber diese preise.... :roll:
Da sind unsere Anbieter oft um einiges billiger. Klick Dich doch mal durch unsere Banner.
@Anja H. : ja, ich habe mich auch gewundert, als ich feststellen mußte, daß das Lummerland gar keine Berge hat -dafür aber jede Menge Heidekraut.... :biggrin:
Wir haben in ca 6 Wochen nen Garten, da ziehen wir nämlich um. Vielmehr einen Graten mit "Nutzungsrecht". Der Garten gehört meinen Schwiegereltern.
Ich freu mich da schon sehr drauf. Grade wo es doch nun bald Sommer wird.
Vielleicht bekomme ich auch ne Ecke wo ich nen kleinen Gemüsegarten machen kann. Hab zwar nicht wirklich Ahnung, aber für Jakob würde ich es toll finden, wenn er später auch mal sieht, dass Tomaten nicht im Supermarkt mit ner Maschine hergestellt werden (hat mal ein Kleiner bei mir in der Kindergartengruppe erzählt. Eigentlich süß, aber auch sehr traurig...).
Kommentare
6,272
und klick
948
Ich möchte auch unbedingt Winterlinge haben, die leuchten so schön.
Nächstes Jahr hoffentlich...
Hier ist unser Garten, sieht aber ordentlicher aus, als er in Wirklichkeit ist...
PS mit freundlicher Genehmigung von Jauchzerle :-).
3,584
6,272
577
habe eben gerade wieder neue Stauden bestellt -aber noch nicht meinem Göttergatten verraten ;-)
Wie stell ich denn überhaupt die Fotos ein? Oder muß ich die an Marlies schicken?
Ach, gleich einer Frage: wer von euch hat denn Erfahrungen mit "Taglilien" gemacht. Taugen die was? Sind die einigermaßen robust und blühfreudig? Sehen ja toll aus....
7,772
Aber das schönste ist unser Innenhof, da ist ein Tor und Moritz kann mit Lukas und Felix da rumlaufen. Also mir fehlt nur noch die 5m Leine :biggrin:
Ich suche gerade einen passenden Sandkasten, bin aber noch nicht fündig geworden. Was habt ihr denn für einen?
6,272
7,772
3,584
6,272
April, April, der weiß nicht was er will ..... *träller*
554
38,644
Wenn Sie auf der Nickpage sind, kannst Du den Link kopieren und hier dann vorher und nachher auf img klicken.
7,772
Ich glaub ein Planschbecken ist cool, und so ne Wasserrutsche :biggrin:
[img][/img]http://i16.ebayimg.com/02/i/06/a1/fd/65_1_b.JPG
2,666
3,882
7,772
554
3,882
554
3,882
554
Aber da faellt mir ein, ich wollte noch etwas zu Iris' Frage schreiben, weil sie fragte, ob sich ein Sandkasten ueberhaupt lohnt. Unsere direkten Nachbarn haben einen (aber so einen Minisandkasten, halt vom Baumarkt), aber ich habe deren Tochter nicht so oft darin spielen sehen. Wir haben bei uns im Dorf zwei Kinderspielplaetze, und ich denke mal, wir werden die erstmal testen, bevor ich mir auch noch einen Sandkasten auf den Hof stelle.
7,772
Mann könnte doch einfach eine Fläche ausheben und da Sand reinfüllen. Also ehrlich gesagt hatte ich jetzt 6 Jahre einen Hinterhof und mit einem Riesen Sandkasten und da hat so gut wie nie ein Kind drin gespielt, das was benutzt wurde waren Schaukeln und Spielhäuser. :???:
Ich denke ich teste auch erst mal einen Spielplatz, leider gibt es hier keinen.
3,584
956
Wegen dem Sand. Mann muss nicht unbedingt den teuren Spielsand kaufen. Man kann sich auch welchen im Steinbruch holen. der ist zwar nicht so fein und es sind ein paar kleine Steinchen drin, aber das find ich nicht schlimm.
3,882
ich für meinen teil könnte nicht mit so einer ausgehobenen grube leben- wie sieht das denn aus? *schüttel* ordnung muss sein :biggrin:
7,772
:shock: Also damit hab ich jetzt nicht gerechnet, ich dachte ich zahl 40 EUR für den Sandkasten und weitere 40 so für Sand :???:
Nee nee, dann doch lieber ein Spielhaus, mal abgesehen davon, das ich den Sand auch noch Jährlich mal auswechseln muss und den Stress wegen der Katzen die hier so rumsträunen. :???:
6,187
Caius spielt phasenweise gerne im Sand, und manchmal nicht, dann streunt er lieber umher. Wir überlegen grade, einen Sandkasten anzuschaffen, da wir jetzt Gartenmitbenutzung haben hier im haus, vorher gehörte es nur dem Erdgeschoßmieter, der jetzt ausgezogen ist.
3,882
wie gesagt, unser sandkasten ist riesig- das ist doch dann ein unterschied! ausserdem wechsel ich den sand doch nicht jährlich aus! bin ich grösus? der sandkasten wird nach dem spielen abgedeckt- und schon kann keine katze ran ;-)
was wollt ihr denn für ein baumhaus bauen?
da gibts auch welche aus holz ;-) zum aufstellen
bei ebay gibts ne ganze sparte outdoor-spielzeug da sind vielleicht tolle sachen bei... aber diese preise.... :roll:
Da sind unsere Anbieter oft um einiges billiger. Klick Dich doch mal durch unsere Banner.
25,096
Hab vorhin mal ein wenig unser grün im Bild festgehalten
[img][/img]http://www.homepage24.de/userdaten3/976 ... g_1110.jpg
Blick zum Zwischenweg
[img][/img]http://www.homepage24.de/userdaten3/976 ... g_1111.jpg
Kräuter und GEmüseecke
[img][/img]http://www.homepage24.de/userdaten3/976 ... g_1112.jpg
Hanglage
[img][/img]http://www.homepage24.de/userdaten3/976 ... g_1113.jpg
Könnte ne reiche Ernte werden. :biggrin:
3,882
25,096
6,272
6,272
meiner hat heut ein paar Blümchen bekommen.
draufklicken
577
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 629344.jpg
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 629375.jpg
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 629475.jpg
7,772
Ich werde Morgen mal ein paar Fotos machen
3,882
25,096
Bei Jim Knopf wrikt dsa aber irgendwie anders. :biggrin:
577
405
Ich freu mich da schon sehr drauf. Grade wo es doch nun bald Sommer wird.
Vielleicht bekomme ich auch ne Ecke wo ich nen kleinen Gemüsegarten machen kann. Hab zwar nicht wirklich Ahnung, aber für Jakob würde ich es toll finden, wenn er später auch mal sieht, dass Tomaten nicht im Supermarkt mit ner Maschine hergestellt werden (hat mal ein Kleiner bei mir in der Kindergartengruppe erzählt. Eigentlich süß, aber auch sehr traurig...).
122
*bisslneidischbin* :oops: