... und gucken Tannibunny zu, wie sie sich draussen einen abhampelt,
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Da kuck ich mit, und natürlich auch auf Greta, damit die Mama länger hampeln kann
Oberhof am 03.04.06 ca.17.00 Uhr
Ich freu mich schon drauf. Na ja, das Wetter könnt ich mir auch schöner vorstellen, aber die Temperaturen sind wir ja noch gewöhnt, gell. ;-)
Ich hoffe auch sehr, dass wir bis zum WE gesund sind bzw. bleiben. Mir ging es gestern besch... und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sozusagen eine Kurz-Magen-Darm-Grippe. Ich hoffe, dass es Florian nicht auch noch erwischt.
Ansonsten freu ich mich schon. Therme geh ich auch nicht mit. Meine Eltern kommen wahrscheinlich am Samstag mal vorbei und ich wollt ja so gerne mal nach Erfurt. Wer mag, kann sich da ja gerne anschließen.
Kleiner Vorschlag von mir,
wenn ihr nicht in die Therme wollt, dann fahrt doch am Samstag Morgen nach Erfurt in den Zoo oder auf die EGA.
Der Zoo ist wirklich wunderschön. Und auf der EGA gibt es neben einem großen Spielplatz auch das Schmetterlingshaus. Dort können die Kids im Dschungel rumlaufen und warm ist es da auch.
Da ich ja ausnahmsweise nächstes Wochenende mal frei habe, werde ich mich euch tagsüber bestimmt irgendwo mal anschließen bzw. kurz nach Oberhof vorbeischauen. Entscheide ich dann aber ganz spontan.
Aaalsooo: Greta und ich sind echte Wasserratten!
Aaaber: Greta hatte eben eine Ohrentzündung und die Lunge war sogar belegt. Am Freitag geh ich nochmal mit ihr zum Arzt (gehe davon aus dass wir grünes Licht für unsere Reise bekommenl :roll: ) und dann kann ich sagen ob die Therme Besuch von uns bekommt oder nicht.
Ich plane übrigens mittags mit Greta hier loszufahren. D.h. wir werden ca. 15 Uhr in Oberhof sein. Ist da schon wer da?
Hab heut schon eine Pulle prickelndes Getränk gekauft, damit können wir auf unser aller Kennenlernen anstoßen :table5:
Ich denke auch, daß wir so um 3 Uhr da sind.
Ich freu mich riesig :bounce02: :bounce02: :bounce02:
und 9 °C und Sonne finde ich ganz ok.
Badezeug bringen wir mit, die Therme war letztes Jahr schööön.
Kann man ja auch Sonntag nachmittag machen.
Leider kann ich nicht mitprickeln beim Kennenlernen
Häh? Muss ich das verstehen? Magst Du keinen Sekt oder "darfst" Du im Moment nicht ;-) :biggrin: ?
Zum Thema mitbringen: Ich fand es bei beiden Treffen für mich sehr praktisch, Obst, Kekse etc. für Florian und Wasser (bzw. was man halt so trinkt) mitzubringen. Einfach alles, was man so tagsüber evtl. braucht bei längeren Autofahrten oder Ausflügen.
Ansonsten bring ich noch was zum Knabbern mit für abends und mal kucken vielleicht auch noch was "prickelndes".
@Silke: Bring einfach mit, was Du gerne magst und evtl. auch gerne mit anderen teilst.
Das mit den Handtüchern interessiert mich auch, denn wir fliegen bis Stuttgart und mit Conrad bin ich um jedes Stück froh, das wir nicht schleppen müssen!
@Mandy: Willst wohl ein Osterwichtelpaket, hä? :roll:
@alleNeugierer: ich muß Euch leider einen dicken, fetten Strich durch Eure Rechnungen machen! Da ist nämlich nix im Busch. Ab Ostern wird bei mir auch wieder ordentlich geprickelt, macht Euch also keine Sorgen! :biggrin:
Nachtrag: hat jemand von Euch einen Imker in der Familie und somit Zugang zu einem super-guten Honig? Da würde ich gerne ein paar Gläser nach Italien exportieren.
:cool:
Und noch was: kann man in dem Freundehaus mit KK bezahlen oder nur bar? Und zuletzt: Kennt jemand das Spiel Phase 10 und wohnt in der Nähe eines Spielzeugladens? Das ist ein witziges Unterhaltungskartenspiel. Ich würde das gerne haben. Könnte mir das jemand besorgen? Ich bezahle es dann selbstverständlich. ;-) Im Gegenzug importiere ich auch gerne italienische Waren, falls jemand was will oder braucht.
Noch ein Nachtrag: Stromer hat mir die Email-Adresse der Masseurin gesendet. Sie kommt wahrscheinlich, überlegt noch wann sie Zeit hat. Wer will auch? :roll:
@babygrill... Ach so - Fastenzeit ;-)
Das klang aber schwer nach was anderem - gibs zu, das hast Du mit Absicht gemacht
Ähm.. wenn Du diese Plätzchen mitbringen könntest... Diese fiesen Mandeldinger... oh man, wie heissen die denn ? Cantuccine oder so ähnlich ?? Da wäre ich über eine Packung seehr dankbar
Wegen Honig hättest Du Dich eine Woche früher melden müssen- wir haben Samstags auf dem Markt einen super Imker
Ich bin doch der Fotograf vom Dienst- egal wo ich auftauche *lol*
Deswegen haben auf meinen bildern viele Leute immer so einen genervten Gesichtsausdruck *gg*
@Marlies: Das Wetter ist doch kein Problem, wir fahren schließlich nicht zum Sonnenbaden nach Oberhof! MAchen wirs einfach so: Du badest in der Sonne auf Malle und denkst an uns, während wir an Dich denken! So friert es Dich nicht und wir produzieren warme Gedanken :cool:
@tannibunny: Das braucht Dir doch nicht peinlich zu sein, das kannst Du ja nicht wissen, ich hab das ja nicht publik gemacht. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Das wäre toll, wenn Du mal gucken könntest, wegen dem Spiel. Falls Du keine Zeit findest, oder es bei Dir nicht erhältlich ist, so bring doch einfach Deines mit, dann können wir mit den Mädels mal eine Runde spielen.
@kathi: Cantuccini ist zwar eine toskanische Spezialität, aber ich mach mich mal auf die Suche. ;-)
@alle: schreit mal alle hier, wer an der Massage interessiert ist, so kann ich das der Mutti heute abend mal mailen.
@tannibunny: wie viel/oft/intensiv läufst du denn ? ich überlege meine Laufsachen auch mitzunehmen, wollte auch langsam wieder anfangen, und dann können wir die anderen gemeinsam belustigen :-))
@All: ich hoffe daß wir bis 15:00 diesmal auch da sind.
Wir haben die Sachen für die Therme auf jeden Fall auch dabei, sind ja ne ganze Woche dort. Aber wir würden auch sehr gerne mit in den Zoo gehen.
Hach ich freu mich ja schon so :bounce02:
Haben wir denn jetzt eigentlich sowohl Anstecker für die Erwachsenen als auch Namensschilder für die Kleinen organisiert ?
Na klar, auf Mallorca :fies02: Da war ich wohl geographisch falsch gepolt! :roll: Weiß gar nicht wie mir das passieren konnte? :roll: Tschuldiche bitte vielmals!
Für mich könntest Du aus Italien so eine kleine unkomplizierte Bar mitbringen (wei heissen die?) wo die Italiener von morgens bis abends Espresso, Caffe und Cappuccino trinken und sich so herrlich italienisch geben :biggrin:
Das Spiel gabs hier im Laden um die Ecke nicht, aber ich habs bestellen lassen. Allerdings ist unklar ob es noch Freitag Vormittag ankommt. Bitte gib mir Bescheid falls es jmd. anderes sicher besorgen kann/besorgt hat!
Ich bring mein Phase 10 - Spiel mit.
@ute: Ich laufe sehr langsam ca. 45 - 60 min. Ca. 5 km schaff ich da. Allerdings bin ich kein geübter "Mitläufer". Aber wir können es gern probieren :cool01:
Sorry Mandy! :oops: Mach Dir keine Gedanken wegen dem Honig, das war einfach nur eine Frage, falls jemand an der Quelle säße. Vielleicht finden wir welchen in Oberhof, falls nicht, ist es auch nicht so schlimm.
Heute nachmittag geht Dado in den Kindergarten und dann pack ich alles ein und lege noch eine kurze Putznummer hin! :cool: Wir sitzen also praktisch in den Startlöchern!
@tannibunny: Ja, Wanderschuhe, Klettereisen, Bungee-Seil und Gletscherbrille bitte für Dich und Greta einpacken, sonst steht Ihr das ganze Wochenende allein in der Bude! :nervous01:
@ Mandy: Nein, wenn Du das Spiel hast ist doch alles bestens! Bitte bring es für Silke mit. Dann brauch ich das jetzt nicht kaufen.
Greta kränkelt immer noch. Entsprechend schlecht drauf ist sie. Therme fällt definitiv aus für uns.
Aber sonst
:bounce02: freu ich mich sehr auf Euch und Eure Kinder :bounce02:
Bis morgen!
Ich wünsch euch allen gaaanz viel Spaß, tolles Wetter und gutgelaunte, gesunde Kinder mit tiiiiiefem Schlaf. ;-)
Hoffentlich gibt es noch Forumstreffen, wenn ich mal wieder reich bin. Aber wahrscheinlich habt ihr bis dahin alle mindestens 4 Kinder und keine Zeit mehr für solche Zusammenkünfte. :biggrin:
Ich komm nicht mit. NEIN, ich will nicht.
Marlene hat die letzten 3 Abende 2 Stunden am Stück Terror gemacht- ICH WILL DAS NICHT MEHR :flaming01:
Normalerweise hab ich sie hingelegt und sie ist eingeschlafen.
Seit 3 Tagen macht sie Stress - stundenlang. Erzähltz, labert, springt, sitzt, streichelt den Teddy, erzählt, lacht, heult...
ICH WILL DAS NICHT IN OBERHOF *heul*
Keinen Abend mehr für mich.
Es ist jetzt viertel vor 10 und langsam wird sie ruhiger...
Die halbe Nacht wird sie wieder in unserem Bett verbringen und ich shclaf doch eh so schlecht im Moment :traurig01:
Das kann doch nicht angehen ???
Marlene wird so kaputt sein, wirst sehen, die schläft wie ein Baby. Wenn nicht - dann finden sicch ja vielleicht noch andere "nachtaktive", die sperren wir dann zusammen in ein Zimmer ;-)
Kopf hoch, das wird schon.
So Leute, ich habe eben mit dem Naturfreundehaus gesprochen und für uns von Samstag auf Sonntag ein Zimmer reservieren lassen. Wir kommen also doch vorbei... :bounce02:
Dakann ich mein erstes freies Wochenende seit 4 Wochen sogar mit euch verbringen ....
Jetzt brauche ich nur noch von irgendjemanden von euch eine Handynummer, damit ich wei0, wo ich Euch am Samstag denn nun finde. Nicht, dass ich mit Johanna in Oberhof aufschlage und ihr seit in Erfurt.
Ansonsten, es soll am Wochenende wunderschönes Wetter mit strahlendem Sonnenschein geben.
Kommentare
948
Da kuck ich mit, und natürlich auch auf Greta, damit die Mama länger hampeln kann
Oberhof am 03.04.06 ca.17.00 Uhr
38,644
1,633
NAchtrag: ich freu mich schon auf die Tannibunny-Performance - und wir alle in der Zuschauerloge!!! :biggrin:
512
:cool01:
4,183
Ich freu mich schon drauf. Na ja, das Wetter könnt ich mir auch schöner vorstellen, aber die Temperaturen sind wir ja noch gewöhnt, gell. ;-)
Ich hoffe auch sehr, dass wir bis zum WE gesund sind bzw. bleiben. Mir ging es gestern besch... und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sozusagen eine Kurz-Magen-Darm-Grippe. Ich hoffe, dass es Florian nicht auch noch erwischt.
Ansonsten freu ich mich schon. Therme geh ich auch nicht mit. Meine Eltern kommen wahrscheinlich am Samstag mal vorbei und ich wollt ja so gerne mal nach Erfurt. Wer mag, kann sich da ja gerne anschließen.
Wann kommt ihr denn alle so vorauss. an?
LG
Mandy
727
wenn ihr nicht in die Therme wollt, dann fahrt doch am Samstag Morgen nach Erfurt in den Zoo oder auf die EGA.
Der Zoo ist wirklich wunderschön. Und auf der EGA gibt es neben einem großen Spielplatz auch das Schmetterlingshaus. Dort können die Kids im Dschungel rumlaufen und warm ist es da auch.
Da ich ja ausnahmsweise nächstes Wochenende mal frei habe, werde ich mich euch tagsüber bestimmt irgendwo mal anschließen bzw. kurz nach Oberhof vorbeischauen. Entscheide ich dann aber ganz spontan.
877
also Therme geht bei uns auch nicht. Marlene wird grad langsam wieder gesund, röchelt aber noch vor sich hin :roll:
Zoo oder Erfurt wäre toll :bounce02:
Aber ich denke, das besprechen wir am Freitag abend in aller Ruhe ;-)
Ich freu mich schon !
Und vor allem freu ich mich, wenn Stromer spontan kommt :razz:
Liebe Grüße,
Katrin
1,633
Na umso besser, dann brauch ich mich nicht allzu sehr schämen, wenn das Wasser überschwappt. :oops:
Apropos Badeanzug: ich hoffe, Klein-Schnudi passt noch in seine Badehosen vom letzten Jahr! :roll:
512
Aaaber: Greta hatte eben eine Ohrentzündung und die Lunge war sogar belegt. Am Freitag geh ich nochmal mit ihr zum Arzt (gehe davon aus dass wir grünes Licht für unsere Reise bekommenl :roll: ) und dann kann ich sagen ob die Therme Besuch von uns bekommt oder nicht.
Ich plane übrigens mittags mit Greta hier loszufahren. D.h. wir werden ca. 15 Uhr in Oberhof sein. Ist da schon wer da?
Hab heut schon eine Pulle prickelndes Getränk gekauft, damit können wir auf unser aller Kennenlernen anstoßen :table5:
948
Ich freu mich riesig :bounce02: :bounce02: :bounce02:
und 9 °C und Sonne finde ich ganz ok.
Badezeug bringen wir mit, die Therme war letztes Jahr schööön.
Kann man ja auch Sonntag nachmittag machen.
1,633
Soll ich auch irgendwas mitbringen? :cool:
4,183
Zum Thema mitbringen: Ich fand es bei beiden Treffen für mich sehr praktisch, Obst, Kekse etc. für Florian und Wasser (bzw. was man halt so trinkt) mitzubringen. Einfach alles, was man so tagsüber evtl. braucht bei längeren Autofahrten oder Ausflügen.
Ansonsten bring ich noch was zum Knabbern mit für abends und mal kucken vielleicht auch noch was "prickelndes".
@Silke: Bring einfach mit, was Du gerne magst und evtl. auch gerne mit anderen teilst.
LG
Mandy
6,187
512
Da kann ich wohl gleich gratulieren? Hui, what a surprise.
*aufgeregtindiehändeklatsch*.
Noch was ganz anderes :roll: : Handtücher muss man mitbringen, oder?
877
ÄHm... haben wir IRGENDWAS verpasst :shock: :biggrin:
Martina sagte mir gestern, dass es dort auch einen Supermarkt gäbe, den man ggf. überfallen könnte ;-)
Und denkt dran: Wir sind nur eine kleine Gruppe und ich bin eeeigentlich grad am abnehmen... :roll:
Liebe Grüße,
Katrin *die aber gern mitprickelt und für Marlene auch einen will, damit sie vielleicht schneller einschläft als gestern abend...*
1,633
@Mandy: Willst wohl ein Osterwichtelpaket, hä? :roll:
@alleNeugierer: ich muß Euch leider einen dicken, fetten Strich durch Eure Rechnungen machen! Da ist nämlich nix im Busch. Ab Ostern wird bei mir auch wieder ordentlich geprickelt, macht Euch also keine Sorgen! :biggrin:
Nachtrag: hat jemand von Euch einen Imker in der Familie und somit Zugang zu einem super-guten Honig? Da würde ich gerne ein paar Gläser nach Italien exportieren.
:cool:
Und noch was: kann man in dem Freundehaus mit KK bezahlen oder nur bar? Und zuletzt: Kennt jemand das Spiel Phase 10 und wohnt in der Nähe eines Spielzeugladens? Das ist ein witziges Unterhaltungskartenspiel. Ich würde das gerne haben. Könnte mir das jemand besorgen? Ich bezahle es dann selbstverständlich. ;-) Im Gegenzug importiere ich auch gerne italienische Waren, falls jemand was will oder braucht.
Noch ein Nachtrag: Stromer hat mir die Email-Adresse der Masseurin gesendet. Sie kommt wahrscheinlich, überlegt noch wann sie Zeit hat. Wer will auch? :roll:
877
Das klang aber schwer nach was anderem - gibs zu, das hast Du mit Absicht gemacht
Ähm.. wenn Du diese Plätzchen mitbringen könntest... Diese fiesen Mandeldinger... oh man, wie heissen die denn ? Cantuccine oder so ähnlich ?? Da wäre ich über eine Packung seehr dankbar
Wegen Honig hättest Du Dich eine Woche früher melden müssen- wir haben Samstags auf dem Markt einen super Imker
Kann ich Dir was anderes evtl. besorgen ?
LG,
Katrin
38,644
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... D&id=54139
Ich wünsche allen viel Spaß dort. Und wenn es nicht so viele Leute sind, kann man sich auch besser kennenlernen!! Vergeßt die Fotos nicht bitte!
877
Ich bin doch der Fotograf vom Dienst- egal wo ich auftauche *lol*
Deswegen haben auf meinen bildern viele Leute immer so einen genervten Gesichtsausdruck *gg*
38,644
2,744
Muß eh anrufen weil ich wissen will ob die Kinderbettwäsche da haben oder ob ich die mitbringen muß.
Ich bringe übrigens alk. freien Sekt mit, ich glaube der dürfte dann auch fastenzeittauglich sein.
Massage fällt für mich eher flach, kann so schlecht auf dem Bauch liegen.
59,500
@Martina: Massagen gehen auch mit Kugelbauch, nämlich im Sitzen. ;-)
:byebye01:
Gisela
512
Phase 10 hab ich auch, tolles Spiel. Ich schau heut ob ichs hier kriege.
948
1,633
@tannibunny: Das braucht Dir doch nicht peinlich zu sein, das kannst Du ja nicht wissen, ich hab das ja nicht publik gemacht. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Das wäre toll, wenn Du mal gucken könntest, wegen dem Spiel. Falls Du keine Zeit findest, oder es bei Dir nicht erhältlich ist, so bring doch einfach Deines mit, dann können wir mit den Mädels mal eine Runde spielen.
@kathi: Cantuccini ist zwar eine toskanische Spezialität, aber ich mach mich mal auf die Suche. ;-)
@alle: schreit mal alle hier, wer an der Massage interessiert ist, so kann ich das der Mutti heute abend mal mailen.
@wudwud: Fußmassage gefällig?
59,500
2,833
@All: ich hoffe daß wir bis 15:00 diesmal auch da sind.
Wir haben die Sachen für die Therme auf jeden Fall auch dabei, sind ja ne ganze Woche dort. Aber wir würden auch sehr gerne mit in den Zoo gehen.
Hach ich freu mich ja schon so :bounce02:
Haben wir denn jetzt eigentlich sowohl Anstecker für die Erwachsenen als auch Namensschilder für die Kleinen organisiert ?
1,633
Ach ne? :oops:
59,500
1,633
948
Oberhof, wir kommen!!!
717
Ich wünsch Euch allen viel Spass :knutsch01:
4,183
Ja, ich freu mich schon und wegen dem Spiel - schreib mir mal eine pn, bitte.
Privat kenne ich jetzt keinen Imker, aber ich könnt mich mal noch umhören. Wieviele Gläser bräuchtest Du denn und was für ein Honig sollte es sein?
LG
Mandy
512
Für mich könntest Du aus Italien so eine kleine unkomplizierte Bar mitbringen (wei heissen die?) wo die Italiener von morgens bis abends Espresso, Caffe und Cappuccino trinken und sich so herrlich italienisch geben :biggrin:
Das Spiel gabs hier im Laden um die Ecke nicht, aber ich habs bestellen lassen. Allerdings ist unklar ob es noch Freitag Vormittag ankommt. Bitte gib mir Bescheid falls es jmd. anderes sicher besorgen kann/besorgt hat!
Ich bring mein Phase 10 - Spiel mit.
@ute: Ich laufe sehr langsam ca. 45 - 60 min. Ca. 5 km schaff ich da. Allerdings bin ich kein geübter "Mitläufer". Aber wir können es gern probieren :cool01:
2,744
Gut tun würde mir die Massage sicher auch. Ich sag mal "Hier" und wie wir das dann letztendlich machen muß die Masseuse wissen.
512
Ist es sinnvoll einen Wasserkocher mitzunehmen? Mir ist der Kaffee unterwegs oft zu schwach... :roll:
Wanderschuhe?
1,633
Heute nachmittag geht Dado in den Kindergarten und dann pack ich alles ein und lege noch eine kurze Putznummer hin! :cool: Wir sitzen also praktisch in den Startlöchern!
@tannibunny: Ja, Wanderschuhe, Klettereisen, Bungee-Seil und Gletscherbrille bitte für Dich und Greta einpacken, sonst steht Ihr das ganze Wochenende allein in der Bude! :nervous01:
27,156
1,633
Aber das war ja eh klar, oder? :roll:
:eek02:
512
4,183
irgendwie hab ich das überlesen bei tannybunny.
Hm, na ja, wenn Du es doch bis morgen nicht kriegst, ich brings mal vorsichtshalber mit, sonst behalt ich es selbst.
Meine Eltern kommen am Samstag vorbei, die kann ich mal nach Honig fragen, vielleicht kennen die jemanden...
LG
bis morgen
Mandy
512
Greta kränkelt immer noch. Entsprechend schlecht drauf ist sie. Therme fällt definitiv aus für uns.
Aber sonst
:bounce02: freu ich mich sehr auf Euch und Eure Kinder :bounce02:
Bis morgen!
Tanja
59,500
Hoffentlich gibt es noch Forumstreffen, wenn ich mal wieder reich bin. Aber wahrscheinlich habt ihr bis dahin alle mindestens 4 Kinder und keine Zeit mehr für solche Zusammenkünfte. :biggrin:
877
Marlene hat die letzten 3 Abende 2 Stunden am Stück Terror gemacht- ICH WILL DAS NICHT MEHR :flaming01:
Normalerweise hab ich sie hingelegt und sie ist eingeschlafen.
Seit 3 Tagen macht sie Stress - stundenlang. Erzähltz, labert, springt, sitzt, streichelt den Teddy, erzählt, lacht, heult...
ICH WILL DAS NICHT IN OBERHOF *heul*
Keinen Abend mehr für mich.
Es ist jetzt viertel vor 10 und langsam wird sie ruhiger...
Die halbe Nacht wird sie wieder in unserem Bett verbringen und ich shclaf doch eh so schlecht im Moment :traurig01:
Das kann doch nicht angehen ???
60WochenSchub ? Gibts sowas ?
Frustrierte Grüße,
Katrin
742
Ich denke es wird Euch nicht langweilig!!! ;-)
Viel Spaß :knutsch01:
4,183
Marlene wird so kaputt sein, wirst sehen, die schläft wie ein Baby. Wenn nicht - dann finden sicch ja vielleicht noch andere "nachtaktive", die sperren wir dann zusammen in ein Zimmer ;-)
Kopf hoch, das wird schon.
LG
mandy
727
Dakann ich mein erstes freies Wochenende seit 4 Wochen sogar mit euch verbringen ....
Jetzt brauche ich nur noch von irgendjemanden von euch eine Handynummer, damit ich wei0, wo ich Euch am Samstag denn nun finde. Nicht, dass ich mit Johanna in Oberhof aufschlage und ihr seit in Erfurt.
Ansonsten, es soll am Wochenende wunderschönes Wetter mit strahlendem Sonnenschein geben.
877
2,833
512
Boah, Greta hat super-miese Laune
Dies war meine letzte Nachricht hier, Sonntag schreib ich hier wieder ;-)
Bis gleich in Oberhof!