Huhu,
hab mir gestern nen Schnellkochtopf mit Bonuspunkten im Supermarkt gekauft (WMF 6l für ca. 65 €, da musste ich einfach zuschlagen).
Ich möcht jetzt gern Gulasch machen.
Meine Fragen:
1. Wie lange muss das ganze garen?
2. Muss das Gemüse (Paprika, Möhren, Tomatenpürre und Champignons) mit garen, oder brate ich nur das Fleisch mit Zwiebeln an, gare es und gebe hinterher das Gemüse dazu?
Hatte noch nie einen Schnellbrüter, deshalb meine Zweifel!
Kommentare
25,096
Kommt auf die Menge an. 1Kg ca 20/25 Minuten.
Da kommt alles rein.Also erst Fleisch und Zweibeln anbraten dann Gemüse dazu.. das ganze mit Flüssigekti auffüllen ( wie sosnt auch).Dann Topf zu und warten bis 2 Ringe rauschauen,
dann drehst du runter und schaust das die 2 Ringe die 20 mInuten über stehen bleiben.
Am Schliuß wird dann gaaaanz langsam geöffnet.
Dabei immer mal ein wenig rütteln.
Guten Appetit.
2,953
Habs alles soweit gemacht!
Leider bewegt sich das Ventil mit den Ringen nicht, na Klasse :???:
Wie lang dauert es denn, bis der erste Ring ansteigt so maximal?
Das ganze steht jetzt schon 10min auf der Flamme und es kommt Dampf aus dem Sicherheitsventil. Ich habs jetzt aussgemacht, weil ich Angst habe, dass es explodiert.
Muss ich wohl umtauschen, oder woran kann das liegen?
Ich hatte dabei extra noch geprüft, ob mans rausdrücken kann :sad:
Na so ein Sch...
6,187
ich will zum ersten mal morgen Gulasch machen, habe 1 kg Rindfleisch hier.
Wie viel Wasser nehme ich zum löschen, oder besser brühe/Tomaten?
Champignons wirklich sofort dazu nach dem anbraten?
wenn es nach 25 min. noch nicht weich ist, einfach deckel wieder zu und weiterbraten?
25,096
Also normalerweiße wartest du bis alles schön kocht. Dann den Deckel drauf und ganz zu.
Eigentlich müßten dann innerhalb von 1-2 Minuten die Ringe zu sehen sein.
Dann kannst du runterdrehen. Und von dem Moment wo du die Ringe siehst berechnest du auch die Kochzeit ( 10-15 Minuten für ca 1 Kg Fleisch).
@ Cora:
Also mein Gulasch funktioniert folgendermaßen:
Zwiebeln im Schnellkochtopf anbraten, Fleishc dazu, würzen, dann GEmüse (Champingnons, Paprika, KArotten, Tomaten,etc.. ) Dazu und auch anbraten.
Alles mit 1 Pckchen ( 500ml) passierte Tomaten ablöschen. Den Tetrapack schwenk ich dann noch kurz mit Wasser aus und geb das auch dazu ( also insgesamzt ca 600-700ml Flüssigkeit).
Dann Deckel zu und gut ist.
Beim Dampfdrucktopf braucht man eher weniger Flüsssigkeit, und die Pilze geben ja auch noch welche ab.
Ach ja ich koch das höchstens 15 Minuten reicht völlig und wird butterzart... wil jemand probieren kommen? Es ist von Gestern noch was übrig.
Ansonsten kann man es auch einfahc wieder zu machen und weiter garen.
Aber Achtung beim AUfmachen das Zeug darinnen kocht und spritzt eventuell.
2,953
Mitlerweile hab ichs geschnallt :biggrin:
Geht ja echt fix.
Gibts eigentlich irgendwo ein Schnellkochbuch, oder muss man selbst rausfinden?
6,187
25,096
Gulasch Suppen, Eintöpfe, etc.. udn hintendran die Garzeiten.